Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 6063
#0, Neue Werbeeinnahmequellen für Freizeitparks
Geschrieben von DB Der Birki am 03-Okt-04 um 11:34 Uhr
Na da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt:

Reklame gehört ins Klo

Männer-Urinale sind nach Meinung des ehemaligen Chiropraktikers Richard Deutsch gerade der richtige Platz für Werbebotschaften -- allerdings nicht zum Hinunterspülen, sondern als Aufbewahrungsort für sprechende Werbeträger. Die von ihm patentierte und von der Firma Wizmark vermarktete Krachschachtel The Pitch passt mit ihrem Plastikgehäuse gerade in die Niederungen der Pinkelbecken in öffentlichen Herrentoiletten. Wenn das Wundergerät irgendeine Form von Befeuchtung oder einen Beleuchtungswechsel wahrnimmt, beginnt ein eingebauter Lautsprecher mit der Aussendung aufgezeichneter Musik und Werbespots; gleichzeitig erregt die Box die Aufmerksamkeit ihres Gegenübers mit einer Lightshow aus farbigen Leuchtdioden.

Bei den Reklameopfern, die nach Öffnung ihres Hosenstalls wohl kaum in der Stimmung sein dürften gleich wieder weg zu gehen, erahnen die Marketing-Pioniere eine "ganz neue Dimension im interaktiven Marketing". Schließlich verknüpfe sich seit den ersten Versuchen, seinen Namen in den Schnee zu pinkeln ein Element der Unterhaltung mit der männlichen Blasenentleerung. Daraus muss sich einfach Kapital schlagen lassen, meint wohl auch die kanadische Brauerei Molson, die schon zahlreiche Kneipentoiletten in der Provinz Quebec mit den tönenden Accessoires bestückt hat. (hps/c't)

Quelle: www.heise.de

Ääähm, kann es sein, dass ich sowas ähnliches schon im EP gesehen habe?

Grüße,
DB - Der Birki
Marlin: "Woher weißt Du das? Woher weißt Du, dass nichts schlimmes passiert?" - Dori: "Keine Ahnung!"


#1, RE: Neue Werbeeinnahmequellen für Freizeitparks
Geschrieben von Keng am 03-Okt-04 um 15:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Okt-04 um 15:21 Uhr ()
>Bei den Reklameopfern, die nach Öffnung ihres Hosenstalls wohl kaum in der Stimmung
>sein dürften gleich wieder weg zu gehen, erahnen die Marketing-Pioniere eine "ganz neue
>Dimension im interaktiven Marketing".

Also ich weiß nicht, ob diese Ahnung so wirklich stimmt? Ich kanns mir nicht so prickelnd vorstellen, wenn ich grade bei Entledigung meines kleines Bedürfnisses eine Lightshow auslöse und dazu noch "Laden Sie Ihr Geplätscher jetzt als Klingelton herunter!" höre...

Was kommt als nächstes? Onride-Photo aufm Klo?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#2, RE: Neue Werbeeinnahmequellen für Freizeitparks
Geschrieben von Bauklotz am 03-Okt-04 um 18:53 Uhr

Ich finde die Idee wirklich lustig, schließlich hat man beim Pinkeln doch sowieso nichts Anderes zu tun als zu warten bis Alles raus ist...
In einer anderen Form hab ich schonmal eine Art der (ich nenne sie mal) "Urinal-Unterhaltung" erleben dürfen: eine Urinalschale, auf der ein kleines Fußballtor steht, an dessen Latte ein kleines rotes Kügelchen hängt. Natürlich muss man nun den Ball ins Tor "schießen", was gar nicht so einfach ist, aber ne Menge Spass macht. Wenn man den Ball lange genug befeuchtet wechselt er auch noch die Farbe von Rot auf Weiss...genial das Dingen, hatte damit immer Spass auf der Toilette.

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan