Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 5769
#0, Hilfe: PowerPoint
Geschrieben von BigIcebear am 16-Jun-04 um 23:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 16-Jun-04 um 23:16 Uhr ()
Ich möchte gerne aus einer Ergebnissliste die als Exceldatei erstellt wurde. Die ersten drei Sieger automatisch auf einer PowerPoint-Folie Präsentieren ohne weiteres hin und her kopieren der einzelnen Zellen. So viel ich weiß sollte das funktionieren.
Ich hoffe ihr könntet mich einigermaßen verstehen was ich möchte!

Vielen Dank für Euere Hilfe!


#1, Lösung
Geschrieben von Sonja am 17-Jun-04 um 13:11 Uhr

Hallo BigIcebear,

du kannst eine Verknüpfung herstellen. Das geht folgendermaßen:

- Markiere die entsprechenden Zellen im Excel die du im PowerPoint angezeigt haben möchtest.
- Kopiere dann den markierten Bereich.
- Klicke in der Präsentation an die Stelle wo du die Zellen einfügen möchtest.
- Dann auf „Bearbeiten“ und dann auf „Inhalte einfügen“
- Dann auf „Link einfügen“ und „Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt“ -> Ok

Dann hast du die entsprechenden Zellen im PowerPoint die du dann auf die gewünschte Größe „ziehen“ kannst. Die Zellen sind nun „verknüpft“, dass heißt wenn du in der Excel-Datei etwas änderst, ändern sich die Daten im PowerPoint mit.

Wenn es nicht klappt kannst du dich ja nochmal melden.

Schöne Grüße,
Sonja
Im Norden geht die Sonne auf.


#2, RE: Lösung
Geschrieben von BigIcebear am 17-Jun-04 um 22:14 Uhr

Vielen dank Sonja, ich hoffe das es mit deiner Hilfe funktionieren wird!