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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 5602
#0, Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von The Knowledge am 19-Apr-04 um 10:44 Uhr
Das ging heute hier in der Agentur 'rum:

***

Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti
wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

Wir haben allerdings festgestellt, dass er Eigentlich der coole Typ dieser
Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch
schlechthin.

Warum?

- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während der
andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie mega cool ist
ein Mopped mit 14?

- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann, kriegt der
natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie ein Spiesser durch und durch,
während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich
so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen
Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt hat!

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seiner
"Mutti" herausstellen wird, steht eine platter Ford aus den 70ern..
Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi arschcoole
Eltern hat. Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun
zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst),
eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner ist:

- er fährt einen Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit
Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu
Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf
die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit
dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der
Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle fürseine Hobbys ausgeben
(geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte
aufbringen muss, von der er sonst nichts hat.

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und
seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS
stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang
brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke
Miracoli kaufen geht, weil für mehr, kein Geld da ist (das Haus...) und
beide nicht vor 20 Uhr nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte
malochen müssen.

- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die
Stimmung einfach sche!ße ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der
Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von
seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und er als
Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose
Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren
Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken....

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
> mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene
setzt... Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das
LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus
der Stadt jagen und vor den Toren plattfahren. Und dann noch das Haus
abziehen!

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das
zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So
wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden)
vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich dann aber trotzdem plötzlich
schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr.
LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von
Mopedd-Thommy zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.

Dazu sagen wir einfach : Armselig!

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der
Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der
gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist.

Fazit:

Mindestens 10:0 für Thomas, den Mopped-König!

***

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#1, RE: Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von Dhommy am 19-Apr-04 um 11:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Apr-04 um 11:09 Uhr ()
Tim,

Du bist genial! Du hast mir den Montag-Morgen gerettet.
Danke für dieses Posting.

PS: Ich wohne zwar von Mo.-Fr. in Köln in meiner 35 qm Dachgeschosswohnung, doch am Wochenende zieht es mich immer "oben bei Mutti" ins Münsterland.
Dreimal darfst Du raten warum?

Bis Samstag (Köln->Münster->Hamm->Klotten, wie uncool!)
- Der Dhommy


#2, RE: Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von JPeschel am 19-Apr-04 um 21:07 Uhr

Jaja, bis zu den Agenturen außerhalb der Zivilisation brauchen solche Gags was länger. Liegt an den Rauchzeichen.

Hast Du eine Ahnung, wer den Spot gemacht hat? Oder wart Ihr das sogar?

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!


#3, RE: Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von sirrogate am 19-Apr-04 um 21:13 Uhr

>Hast Du eine Ahnung, wer den Spot gemacht hat? Oder wart Ihr das sogar?

Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber hilft dir das weiter?

 
 
mfg Boris
"Six Flags?" "Vielleicht ist das irgendwie sowas wo man einem so speiübel wird, wenn man reingeht?"


#4, RE: Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von The Knowledge am 19-Apr-04 um 21:18 Uhr

Jochen,

> Oder wart Ihr das sogar?

wir warden nicht - wir machen es einfach.

Naja, in diesem Fall nicht: Die Agentur, bei deren Media-Tochter deine Freundin angestellt ist, hat's gemacht. Und du wusstest es nicht. Da bleibt mir nur zu sagen...

...wie uncool!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#5, RE: Die Wahrheit über den LBS-Spot 'Wie uncool!'
Geschrieben von JPeschel am 21-Apr-04 um 22:59 Uhr

Tim,

>> Oder wart Ihr das sogar?
>
>wir warden nicht - wir machen es einfach.

ich muss nicht alles verstehen, oder?

Falls Du das meinst, was ich denke:
"ward/wart: Die Form ward ist die ürsprüngliche, heute seltene Form der 1. und 3. Person Singular Indikativ Präteritum von werden: ich ward; er, sie, es ward; dafür heute üblich: ich wurde; er, sie, es wurde (...). Davon zu unterscheiden ist wart, die 2. Person Plural Indikativ Präteritum von sein: Wart ihr gestern auch im Kino?" (Duden, Richtiges und gutes Deutsch, 5. Auflage 2001)

>Naja, in diesem Fall nicht: Die Agentur, bei deren Media-Tochter deine Freundin
>angestellt ist, hat's gemacht. Und du wusstest es nicht. Da bleibt mir nur zu sagen...
>
>

...wie uncool!

Dann ist es nadürlich einer der grandiosesten Spots aller Zeiten!

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!