#0, Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von DB Der Birki am 10-Mar-04 um 12:08 Uhr
Hallo zusammen!Vielleicht bin ich ja etwas zu anspruchsvoll, aber eine Einschätzung des Sachverhalts aus Eurer Sicht könnte mir etwas helfen. Anfang November besuchte ich den Drive-In Schalter der Filiale Bochum-Dückerweg (Stormstr.). Es ist dort vorgesehen, dass man mit der Geldkarte bezahlen kann. Man teilte mir mit: "Das funktioniert heute nicht.", und ließ mich stehen. Keine Frage, ob ich nicht vielleicht Bargeld dabei hätte. Etwas enttäuscht meldete ich mich am nächsten Tag beim Endverbrauchersorgentelefon der McDonald's Zentrale in München. Einen Monat später... ...rief ich wieder an, da ich bisher nichts vernommen hatte. Man sagte mir, dass es nochmals aufgenommen und weitergeleitet wird. Anfang Januar war ein weiterer Anruf fällig. Nach langer Diskussion gab man mir die Rufnummer des Franchiseunternehmens. Dort meldete ich mich, und man versprach der Sache nachzugehen. Anfang Februar rief ich dort wieder an. Zu hören bekam ich, dass die Angelegenheit auf Grund der langen Zeit, die sie zurückliegt, nicht mehr aufzuklären sei. Trotz der Bemerkung, dass das nicht mein "Problem" sei, wurde das Gespräch ohne weiteres Ergebnis beendet. Danach hatte ich meine Prüfungen und etwas Zeit verstrich bis... ...Gestern. Dann lag der Zettel mit McDonald's wieder oben, und ich befragte die Hotline zu diesem Sachverhalt neu. Heute dann flattert mir dieses Schreiben ins Haus (Anm. meinerseits in klein): Guten Tag Herr Birkmann, soeben erhielt ich die Mitteilung über Ihren Anruf bei der McDonald's Hotline bezüglichl des Problems mit dem defekten Geldkartenlesegerät. Nachdem wir inzwischen zweimal sehr nett miteinander telefoniert hatten und ich mich bei Ihnen sowohl für das Verhalten meiner Mitarbeiter, als auch für den Defekt im Lesegerät, aufrichtig entschuldigt habe, halte ich es nicht für nötig zu diesem Vorfall weiterhin Stellung zu nehmen. (An Erklärungen kann ich mich erinnern, an die Entschuldigung oder ein Wort des bedauerns aber nun wirklich nicht, allerdings genausowenig daran, warum die Sache seit November unbearbeitet blieb) Damit Ihnen in unseren Restaurants nichts Unangenehmes mehr zustossen kann, möchte ich Sie bitten in Zukunft die im Briefkopf aufgeführten Restaurants nicht mehr aufzusuchen. (...was ich bestimmt auch nicht mehr tun werde.) Eine Kopie dieses Briefes habe ich der McDonald's Hotline bereits zukommen lassen. (Riecht für mich eher nach Einschüchterung, á la "Die wissen über Sie bescheid, rufen Sie dort bloß nicht mehr an...")
<UNTERZEICHNET> Natürlich ohne Gruß Birki hat daraufhin die McDonald's Hotline angerufen. Deren Kommentar zum Brief kann man mit dem Wort "inakzeptabel" zusammenfassen, und die wollten auch sofort eine Kopie per Fax.
Und jetzt kommt ihr... Grüße, DB - Der Birki "Millenium-Handy" - Eine wunderschöne Kombination zweier nicht existierender Wörter mit einem nicht am kommenden Sylvester stattfindenden Jahrtausend-Wechsel in Verbindung mit einem Bananen-Gerät. (Thomas Grueske in ng:dcmgn)
#1, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von SoftwareFailure am 10-Mar-04 um 12:14 Uhr
Häh? So ein Theater nur weil an einem Tag im November mal die Geldkartenbezahlung nicht funktioniert hat? Deshalb rufst du da dauernd an? Hast du Langeweile?
#2, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Neptun am 10-Mar-04 um 12:17 Uhr
Sollten wir eine Bürgeniniative gründende Grüße,
#4, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von DB Der Birki am 10-Mar-04 um 12:24 Uhr
Ein bisschen. Birki ist an dem Abend jedoch deswegen hungrig geblieben. Wenn man jedoch nicht auf Birki (binnen eines Monats) reagiert, was für ihn aus Prinzip zum guten Ton gehört, wird er unzufrieden. Wär im November ein Brief gekommen, nur mit einem TBS, kein Thema, ich hätte gewusst, es taucht in irgendeiner Statistik auf.Birki aber zu ignorieren, da steht der überhaupt nicht drauf Grüße, DB - Der Birki "Millenium-Handy" - Eine wunderschöne Kombination zweier nicht existierender Wörter mit einem nicht am kommenden Sylvester stattfindenden Jahrtausend-Wechsel in Verbindung mit einem Bananen-Gerät. (Thomas Grueske in ng:dcmgn)
#3, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Keng am 10-Mar-04 um 12:22 Uhr
Der Brief hätte von mir sein können...Ganz ehrllich: Was erwartest Du, wenn Du über Monate hinweg für einen (sorry, aber ist so) banalen Vorfall Kapazitäten bei McDonalds belegst... alleine aus Selbstschutz (Dein Verhalten ist einfach unrentabel für McDoof) müssen die das irgendwann beenden. Damit will ich auf keinen Fall sagen, daß McDonalds da von Anfang an im Recht ist, der erste Vorfall ist alles andere als kundenfreundlich, aber: Wer nicht will, der hat schon! Allerdings machst Du da IMHO aus einer Mücke einen Elefanten... Ganz davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, wie man am Drive-In Schalter sich so abspeisen lassen kann, schließlich stehst Du mit dem Auto davor, und die transportieren das ja nicht mit Förderband ab... ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe
#5, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Smoerf am 10-Mar-04 um 12:49 Uhr
Die letzte Mitteilung von McDonald´s war zwar vielleicht ziemlich überflüssig und auch nicht gerade kundenfreundlich, jedoch find ich es etwas albern seit Anfang November (also nun seit ca 4 Monaten) wegen eines nicht funktionierenen Geldkartenterminals und dem Verhalten der Mitarbeiter mit McDonald in Kontakt zu stehen. Klar ist es ärgerlich, aber ob sich der Aufwand und damit meine ich Deinen und nicht den vom "Mäkkes" wirklich lohnt, bezweifel ich. Ich vertrete auch eher die Devise "Wer nicht will, der hat schon" und lasse mein Geld dann eben in anderen Läden. Gruß Martina
#7, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von JRFC_Volker am 10-Mar-04 um 12:58 Uhr
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber: Warum bist Du nicht am GLEICHEN ABEND in die Filiale getreten und hast es sofort geklärt? Ich hätte es jedenfalls getan!Gruß Volker ---- http://www.janrouven-fanclub.de Das Unmögliche ist nur eine Illusion
#8, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von DB Der Birki am 10-Mar-04 um 13:03 Uhr
>Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber: >Warum bist Du nicht am GLEICHEN ABEND in die Filiale getreten und hast es sofort >geklärt? >Ich hätte es jedenfalls getan! > >Gruß >Volker Okay, das habe ich oben nicht geschrieben... aber um 02:30 morgens habe ich nicht wirklich viele Gelüste verspürt, die Sache zu klären, sondern bin dann (hungrig) ins Bett gefallen. Grüße, DB - Der Birki "Millenium-Handy" - Eine wunderschöne Kombination zweier nicht existierender Wörter mit einem nicht am kommenden Sylvester stattfindenden Jahrtausend-Wechsel in Verbindung mit einem Bananen-Gerät. (Thomas Grueske in ng:dcmgn)
#9, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von tricktrack am 10-Mar-04 um 13:09 Uhr
Ich sage nur: -McDonalds -Drive-Throughach ja, und vielleicht noch: -Bochum Ne, mal im Ernst: Du solltest den Schuppen verklagen! Es wird sich doch wohl irgendwie nachweisen lassen, daß Du durch "mutwilligen Nahrungsentzug" einen Gerhirnschaden erlitten hast, der Dich fortan zum Korinthenkacken zwingt. Sozusagen eine weitere Erscheinungsform des "Tourette Syndroms", welches sich bei mir immer einstellt, wenn ich Posts wie Deine lese. "(§/)"^(§/)"(§/**)"(+§/)???$"=?!"! Nein, ich habe mich unter Kontrolle... _________ D+mnsh+tp+ssf+ck+hell
#10, OT
Geschrieben von DB Der Birki am 10-Mar-04 um 13:37 Uhr
Hey, nun mach mal langsam.Das Du jetzt Leute mit Tourette-Syndrom mit mir vergleichst, ist nicht fair. Das haben diese armen Menschen doch überhaupt nicht verdient. Was können die denn für Ihre Krankheit? Und dann beschimpfst Du die mit mir, wo ich in Deinen Augen höchstwahrscheinlich tausendmal schlimmer o.ä. bin als diese Leute? Schäm Dich!
#6, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Bo am 10-Mar-04 um 12:58 Uhr
Ich hatte da nur positive Sachen erlebt, z.B. im Centro wurde mir das Menü dann einfach so überlassen!Mc Donalds hat in ganz Deutschland die Geldkarten Terminals wieder abgebaut, vielleicht noch vereinzelnd im Angebot, aber Werbung wird dafür immer noch gemacht! Überall funktioniert die GK nur bei dem US. Konzern nicht*wunder*.
#11, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Tomsc am 10-Mar-04 um 14:01 Uhr
Mein Tipp: Ess das nächste mal bei Burger King! *SCNR*MfG TomSC "Bigger! Better! Burger King!"
#13, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Bo am 10-Mar-04 um 18:45 Uhr
BK haben aber auch keine GK Funktion, aber ich muss sagen, dass ich dort eh lieber hin geh!
#12, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von airtime am 10-Mar-04 um 17:35 Uhr
Hallo Birki,ich mutiere ja auch häufig zum Schreck aller dienstleistungsfeindlichen Einzelhändler etc. da ich mir definitiv nichts mehr gefallen lasse! Aber in deinem Falle finde ich deine Reaktion auch übertrieben, da der Sachverhalt IHMO wirklich lapidar ist und über zu lange Zeit verschleppt wurde. Wohingegen der letzte Brief von McDoof wirklich großen Unterhaltungswert hat. Gruß Hans PS: Empfehle auch die Burger-King-Lösung PPS: Wenn man wirklich unfreundlich bedient wird empfehle ich: "Kostet es viel mehr, wenn sie mich freundlich bedienen?"
#14, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Nostra am 10-Mar-04 um 23:46 Uhr
1. Mann geht schon aus Prinzip nicht zu McDonalds 2. Auto abstellen. Und in den Laden reinmarschieren. (oder ist da nur DriveTrough, hätte ich allerdings noch nie gesehen) 3. Irgendwo in ganz Bochum gibt es bestimmt noch einen McMurder 4. Mitarbeiter bei McDonalds sind immer unfreundlich Also ich hätte da auch kein Theater drum gemacht, aber wenn du das so willst. Und wirklich gut behandelt wurdest du wirklich nicht gerade.
#16, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von Neptun am 11-Mar-04 um 05:33 Uhr
>4. Mitarbeiter bei McDonalds sind immer unfreundlich ...was bei dem Gehalt in Relation zum Stress keinen verwunderte Grüße,
#15, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von jwahl am 10-Mar-04 um 23:51 Uhr
Gibt es nicht irgendeinen unbeschäftigten Professor an der Uni Greifswald der den volkswirtschaftlichen Schaden von Birkis Dauer-Quengelei errechnen könnte?Darauf wartend Jakob
#17, RE: Birkis lustige McDonald's Erlebnisse
Geschrieben von stilbruch am 11-Mar-04 um 15:28 Uhr
ich würde umgehend RTL oder SAT1 anrufen und den Fall schildern. Die Strohwange und der Meier machen da sicher einen guten Beitrag draus.Gruß Dirk PS: Wenn die Sender nicht umgehend anworten, schalt einfach nen Gang zurück, nicht das Du diese künftig auch meiden sollst. "Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr, Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"
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