Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 5172
#0, Sind die so DAU oder tun die nur so?
Geschrieben von sirrogate am 05-Dez-03 um 15:21 Uhr
F: Was ist der Unterschied zwischen einer Festplatte und einer Harddisk?
A: Es antwortet Liesching, Marc, Das neue Jugendschutzgesetz, NJW 2002, 3281 (3283):
[...] Harddisks - ohne besonderen Aufwand zu entnehmende und transportable Festplatten [..]

F: Was ist ein FTP-Server?
A: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003 - 6 KLs 1/03, rechtskräftig, CR 2003, 801:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist.

F: Womit bearbeitet man Homepages?
A: Es antwortet LG Düsseldorf, Urteil vom 25.11.2000, Az. 2a O 106/00:
Zur Bearbeitung von Homepages werden FTP-Programme benötigt.

F: Was sind die typischen Berufe in der DV-Branche?
A: Es antwortet Fischer, Tröndle/Fischer, 49. Auflage, 1999, § 263a, Rdn. 7:
Das Verwenden besteht in der Einführung von Daten in den DV-Prozeß (z. B. als Operator, Datentypist, Locher) <...>

F: Diese Seite ist unter der WWW-Adresse http://DAUFAQ.de/ aufrufbar. Ist das technisch ueberhaupt möglich?
A: Es antwortet LG Duisburg, Urteil vom 2.12.1999 - 8 O 219/99, rechtskräftig, MMR 2000, 168 (169):
Internet-Adressen innerhalb des (..) World Wide Web beginnen stets mit der Buchstabenfolge "http://www";.

Das ist nur eine Auswahl. Mehr Weisheiten von unseren Richtern und "Experten" gibt es in der DAUFAQ.


mfg Boris


#1, Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von DB Der Birki am 05-Dez-03 um 15:26 Uhr

immer wieder Salz in Wunden eines Hotliners streuen?!? Ich versuche diese Auswüchse menschlichen Unverstandes jede Sekunde zu verdängen!

Grüße,
DB - Der Birki

--
Man genieße das Leben, man genieße das Glück! Nach nichts anderem sollst Du streben, sonst fällst Du zurück.


#3, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von Tron am 05-Dez-03 um 19:03 Uhr

>immer wieder Salz in Wunden eines Hotliners streuen?!? Ich versuche diese Auswüchse
>menschlichen Unverstandes jede Sekunde zu verdängen!
Wenigstens einer versteht mich in dieser verrückten serviceorientierten Supportwelt in meiner täglichen Verzweiflung mit den Kunden, die ihre PCs nach Prozessorgeschwindigkeit - ungeachtet von allen anderen Komponenten - in einem Supermarkt zwischen Fleischtheke und Süßwarenregal kaufen.

Aber Spaß macht's schon den Leuten zu helfen - weil man immer wieder neue lustige Anekdötchen zu erzählen hat


#4, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von MiMa am 05-Dez-03 um 19:14 Uhr

Hi Tobias

Ich verstehe euch auch nur zu gut.Besonders Jetzt vor weihnachten will jeder Technische Informationen. Ich mach eine Ausbildung bei einem Kabelhersteller und jeder will seinen DVD Player anschliessen doch oft wissen die Leute welche Anschlüsse sie an Ihrem Gerät haben. Ich krieg fast jedesmal ne Krise wenn das 10te mal erklären auch nichts gebracht hat.

Weihnachtsstressige Grüße

MiMa


#5, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von Tron am 05-Dez-03 um 19:42 Uhr

Ach, bei den Jungs mit den teuren HiFi-Kabeln arbeitest Du!

Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es sowieso recht stressig. Schau mal in den LIDL-Prospekt oder auf die Webseite. Wenn's nen PC oder ein Notebook gibt, dann denk an mich - ich werde in dieser Zeit mit sicherheit wieder dem ein oder anderen DAU bei Fragen wie "Warum läuft Programm XYZ nicht auf diesem PC, der ist doch gerade ganz neu!" oder "Meine Funktastatur ist kaputt, die geht nicht" (wobei man bedenken sollte, daß Funktastaturen immer eine synchronisierung benötigen, was nur niemand auf die kette kriegt ) oder auch Klassiker wie der berühmte "Mein PC ist kaputt, der geht nicht an"-Calls, in denen der Kunde entweder das Netzkabel oder den Netzschalter an der Rückseite des PC-Netzteils vergessen hat, weiterhelfen...


#6, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von Zira am 05-Dez-03 um 19:43 Uhr

Kann ja nicht jeder so ein Computerspezialist sein wie du!

#7, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von sirrogate am 05-Dez-03 um 19:46 Uhr

Es gibt sowas wie Anleitungen... Und auch wenn es schwer fällt: sowas ist zum lesen da!
Seit man weiß was Kunden z.T. für dumme Fehler machen steht auch sowas drin.

In den USA geht das soweit, dass auf Mikrowellengeräten steht, dass diese nicht zum trocken von Hunden geeignet sind. etc...


mfg Boris


#11, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von __AxTRIM__ am 05-Dez-03 um 21:21 Uhr

FALSCH!

Die Geschichte mit dem getrockneten Hund in der Mikrowelle ist eine urbane Legende. Sooo dumme Frauen gibts selbst in den Staaten nicht

Peter, bekennender Chauvinist


#8, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von MIB am 05-Dez-03 um 20:02 Uhr

Ach ja, Hotline, immer wieder schön. Hatte heute auch wieder so einen Klassiker:
User: "Jedesmal wenn ich versuche mich in der Firma einzuwählen höre ich eine Frauenstimme aus dem Computer die fragt ob jemand dran sei. Ist mein Modem kaputt?"
Ich: "Haben sie mal die Telefonnummer überprüft?"
User: "Ach ja, daran könnte es liegen"

*no comment*

CU,
Michael

-- I laugh in the face of danger, ... and then I hide until it goes away --


#9, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von Geisbock am 05-Dez-03 um 20:25 Uhr

>Ach ja, Hotline, immer wieder schön...

O.K. ich bin bei keiner Hotline, sondern führe E-Mail Support durch, aber dort gibt es auch immer wieder "blöde" Fragen (ich weiß, ich habe gelernt, dass es keine blöden Fragen gibt ):>> Warum erhalte ich beim Aufruf der Seite "sowieso" einen Fehler 404 Page not found, gestern ging das doch noch... <<

So einen Thread könnte man unbegrenzt weiterführen *g*


#10, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von MIB am 05-Dez-03 um 20:29 Uhr

Email Support ist auch toll. Hab da mal eine Email mit etwa folgendem Text bekommen:
"Ich kann seit etwa zwei Tagen keine Email mehr versenden. Dies ist ein unhaltbarer Zustand. Bitte stellen sie das umgehend ab."
Nun, die Email kam vom Account des Benutzers der das "Problem" melden wollte. Vielleicht sollten wir noch was ganz anderes da abstellen, hm?

CU,
Michael

-- I laugh in the face of danger, ... and then I hide until it goes away --


#12, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von __AxTRIM__ am 05-Dez-03 um 21:28 Uhr

Auch schön:

DAU: Mein Programm ist abgestürzt.
Hotliner: Was steht denn jetzt auf ihrem Bildschirm
DAU: EIZO
Hotliner: NEIN! Auf der Mattscheibe
DAU: Aha, sagen Sie das doch gleich... ne Blume.

oder, hat ein Kollege von mir gerne zu Win NT Zeiten gemacht:

DAU: Ich hatte eben nen Absturz, jetzt hab ich nen blauen Bildschirm wo ganz viel draufsteht.
Kollege: Aha, na gut, können Sie mal bitte vorlesen.
DAU: 1F37A:003E1 AAC43:00001 ....
Kollege: Schaltet Lautsprecher an, legt die Füße hoch und trinkt lecker Kaffe
(10min später)
Dau: ... so, das wars.
Kollege: Den Fehler kenn ich, starten sie mal neu, dann sollte es wieder laufen.


#13, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von Marco am 05-Dez-03 um 21:35 Uhr

Hat zwar nichts mit Hotlines zu tun, aber sehr witzig fand ich, was ich kürzlich vor dem Wintergarten im PL gehört habe:

Mann und Frau im Gespräch vo dem Wintergarten (Phantasialand):
- "Hier sind ja früher Friedhelm & Roy aufgetreten!"
- "Ja, ich weiß. Die habenn ja hier angefangen, bevor sie nach Hollywood gegangen sind!"
- "Der eine ist ja jetzt von einem weißen Löwen angegriffen worden!"
- "Ja, die konnten nur das Leben retten, weil sie den Löwen gleich auf der Bühne betäubt haben."
- "Ob die denn jetzt wieder zurück ins Phantasialand kommen?"

5 Fehler in 20 Sekunden! Das wird mich wohl sehr lange immer wieder amüsieren...

Marco


#14, RE: Musst Du denn unbedingt...
Geschrieben von DB Der Birki am 06-Dez-03 um 21:28 Uhr

Schön war auch (schon a bissl her) ein Mädel, das unseren Anrufbeantworter besprochen hat: "Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob noch Plätze frei sind! *KLICK*"

Eine Woche später (könnte das selbe Mädel gewesen sein) bekamen wir eine Anmedlung per Fax, angekreuzt "Der Betrag liegt in Bar bei" und auf Seite 2 war ein 50 DM Schein.

Seit dem wunder ich mich über nix mehr.

Das Mädel war übrigens 16..


Mit kopfschüttelden Grüßen,
Birki


#2, RE: Sind die so DAU oder tun die nur so?
Geschrieben von coaster1977 am 05-Dez-03 um 17:01 Uhr

Kein Wunder, daß Verbrecher wieder auf freiem Fuß gesetzt werden weil Justizia geschlampt hat oder pennt...

Das Festplatte und Harddisk das gleiche ist sollte im heutigen Computerzeitalter eigentlich bekannt sein. Ich frag mich ja, was für Verrenkungen die gemacht hätten, wenn man statt Harddisk HD geschrieben hätte

Ansonsten kann ich mich über solche Sachen nur noch weglachen