Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 5102
#0, Du verstehst Dein Handwerk, Tim!
Geschrieben von Keng am 14-Nov-03 um 12:33 Uhr
Ich wußte gar nicht, daß Nokia auch bei Euch unter Vertrag ist, sei es drum. Diese einzigartige Werbekampagne, welche nur Deinem Hirn entsprungen sein kann, beweist es eindeutig!

Großartig, wobei ich jetzt nicht weiß, wie Ihr das ganze gemacht habt. Sind die Meldungen über die 30-40 Explosionen Fake, oder habt Ihr da spezielle Zünder verwendet? Egal, Du wirst es mir sowieso nicht sagen können. Betriebsgeheimnis. Kann ich schon verstehen

Grandios auch, wie Ihr es geschafft habt, Verbraucherverbänden in Großbritannien, Belgien und Deutschland diese gefälschten Akkus unterzujubeln! Wenn die testen, gehen die ja einfach ins Geschäft und kaufen die Dinger ohne Vorwarnung, da muß man im richtigen Moment eben die Fälschung in die Hand der Käufer legen Die Wahrscheinlichkeit, daß in drei Ländern Verbraucherschützer *immer* gefälschte Akkus kaufen, und nicht *zufällig* mal einen Nokia erwischen, liegt bei einem Zilliardstel Prozent, habe ich eben ausgerechnet, Ihr müßt da also nachgeholfen haben. Denn sonst wäre ja naheliegend, daß über 90% der als Original-Akkus ausliegenden Ware auch Fälschung wäre. Sowas ist natürlich nicht der Fall, ich konnte mich in einem Einkaufscenter in B**l*f*ld davon überzeugen, dort gibt es Original-Nokia-Akkus.

Ich freue mich schon auf die Fernsehspots dazu!

- Waldbrand in Spanien... netter Nokia-Anzugmensch kommt ins Bild: "Das war kein Nokia!"

- Aufnahmen aus Chernobyl... netter Nokia-Anzugmensch kommt ins Bild: "Das war kein Nokia!"

- Steinzeitmensch erfindet Feuer... netter Nokia-Anzugmensch kommt ins Bild: "Das war kein Nokia!"

- Bilder der letzten Minuten der Gebirgsbahn... netter Nokia-Anzugmensch kommt ins Bild: "Das war kein Nokia!"

Nur irgendwie kommt mir dieser Werbespruch bekannt vor, ich weiß nicht woher. Muß wohl daran liegen, daß ich de facto keine Spirituosen trinke...

The Corps is Mother, the Corps is Father


#1, RE: Du verstehst Dein Handwerk, Tim!
Geschrieben von Maaahzel am 14-Nov-03 um 12:59 Uhr

>Ich freue mich schon auf die Fernsehspots dazu!

Zumindest die Werbebanner dazu gibt es schon: direkt neben dem entsprechenden Artikel:

Ursprünglich wollte man eine Image-Werbung ähnlich wie Hewlett Packard machen: á la "wer alles mit uns arbeitet (hat Erfolg!)". Allerdings sollen die Verhandlungen in einer Höhle nahe Kabul dann doch gescheitert sein - leider konnte man die Al Qaida doch nicht von Nokia überzeugen. Denn: eigentlich sollte der Werbespruch nicht von Simone B. sondern von Osama B. präsentiert werden:

Allerdings scheiterten die Verhandlungen bis dato noch an "mangelnder Durchschlagskraft" von Werbung und Produkt...

fun, anyone?


#2, RE: Du verstehst Dein Handwerk, Tim!
Geschrieben von The Knowledge am 14-Nov-03 um 13:57 Uhr

Danke, Jungs -

doch leider zeichnet sich die Kreativschmiede von McCann-Erickson Hamburg nicht für diese geniale Kampagne verantwortlich. Aber ich bin sicher, die betreffende Agentur wird sich schon bald mit Effie, ADC-Award und Goldenem Löwen schmücken können...

Gruß,

Tim
Here comes the sun!