#0, Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Dasdi am 09-Okt-03 um 09:11 Uhr
Tja, vielleicht hole ich mir doch so ein Teil, dachte ich mir die Tage. X-Box soll ja angeblich 6.1 machen. Aber die PS2? Was für ein Donnergrollen schafft sie? Danke für eine Aufklärung!
#1, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Keng am 09-Okt-03 um 09:23 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-03 um 09:23 Uhr () >Was für ein Donnergrollen schafft sie? Ein sehr sonores Geräusch, wenn sie aus dem Fenster fällt ("*wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch*") mit anschließendem befriedigenden Splash auf dem Boden (*craaaaaaaaaaaaaaash*) Zu mehr ist die PS2 nicht zu gebrauchen. Keng, der wo fanatischer Nintendo Fan und PS/XBox-Hasser ist EDIT: Tschuldigung, hab vergessen zu sagen, daß ich mir jetzt Popcorn hole Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
#2, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Homy am 09-Okt-03 um 09:30 Uhr
Als X-Box besitzer kann ich diese eigentlich uneungeschränkt empfehlen. Die Möglichkeiten der Box sind Phantastisch, da kommt die PS2 nie dran.Ich stand im April diesen Jahres vor der Wahl. Bis heute habe ich es nicht bereut, auch wenn viele Bekannte nur gelächelt haben.
#3, RE: Welchen Sound macht die PS2? - Mal eine richtige Antwort... :-)
Geschrieben von Coastermeister am 09-Okt-03 um 09:37 Uhr
Die X-Box liefert in der Tat 6.1-Sound - und das sogar in Echtzeit berechnet. Die PS2 dagegen kann in Filmsequenzen über den optischen Ausgang 6.1 ausgeben, in Spielen aber nur Pro Logic. Daher klingt sie bei weitem nicht so knackig wie die Box. Spiel mal Halo in 6.1.....was für ein Genuß! Zu Sonys Ehrenrettung muss man aber sagen, dass auch der 'normale' Surround-Sound, den die PS2 liefert, schon ganz gut klingt. Silent Hill 3 ist da ein prima Beispiel.Am besten holst du dir alle drei Konsolen... Game On Jan
#4, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Keng am 09-Okt-03 um 10:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-03 um 10:34 Uhr () >Die Möglichkeiten der Box sind Phantastisch, da kommt die PS2 nie dran. Erstens wollte ich gar nix über die XBox wissen (ich glaube eher Dasdi wollte das (warum antwortest Du mir und nicht ihm? (Stichwort: richtigen Antwortlink drücken))), zweitens sind hardwaremäßige Superlativen nicht gleichbedeutend mit qualitativ hochwertigen Spielen, geschweige denn des wirklichen Ausnutzens und effektiven Programmierung der Hardware, und genau DAS AUSZULASSEN ist bei Microsoft an der Tagesordnung. Bestes Beispiel in der PC-Programmierung: Wozu brauche ich DirectX9-Chips, wenn 95% der Spiele noch nichtmal DirectX7 richtig ausnutzen? Klar, es wird immer Killer-Applications geben, die das ausnutzen, weil sie es ausnutzen SOLLEN (sonst wäre so teure Hardware ja auch... genau: unnötig!) und nichts weiter. Wirklich gute Spiele leben vom Spielprinzip, nicht von der Materialschlacht (und komm mir jetzt bitte keiner mit "Ego-Shooter braucht sowas um realistisch zu sein": Ich rede von SpielIDEEN!). Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
#5, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von BerndDasBrot am 09-Okt-03 um 10:26 Uhr
Schatzi, was soll ich da noch anderes sagen als: "Volle Zustimmung!"GC hat einfach die besten Spiele... *beachspikersmomentanbiszumabwinkenspiel*
#6, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Keng am 09-Okt-03 um 10:29 Uhr
>GC hat einfach die besten Spiele... *5* Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
#8, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Krummbein123 am 09-Okt-03 um 11:57 Uhr
>GC hat einfach die besten Spiele... sich dem Club der GameCubeler anschließende und 0-Kalorien verzapfende, da seit Dienstag schon genug gegessende Grüße Krummbein123 --Schwarzkopf--Professional haircare rollercoaster for you-- P.S. Erwähnte ich eigentlich schon, dass "Purple" eine herrlich erfrischende Farbe für eine Spielkonsole ist und viel mehr hermacht, als dieses Einheits schwarz/grau anderer Konsolen? P.P.S. <Werbung> Ab dem 17.10. wird der Wunderwürfel von Nintendo für nur 99,99 € (unverbindliche Preisempfehlung) in den Regalen stehen. </Werbung>
#10, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von DragonKhan am 09-Okt-03 um 12:50 Uhr
*Nochmal zustimm* Was bringt mir geniale Technik in einer Plastik Box wen es keine ordentlichen Spiele gibt. Zeigt mir jemand mal Spiele wie SSB:M, Metroid Prime, F-Zero, Zelda und diverse andere auf einer anderen Konsole.
#27, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Homerthilo am 09-Okt-03 um 20:29 Uhr
>P.S. Erwähnte ich eigentlich schon, dass "Purple" eine >herrlich erfrischende Farbe für eine Spielkonsole ist und viel mehr hermacht, als >dieses Einheits schwarz/grau anderer Konsolen? Warum grau? Die PS2 gibts jetzt auch in silber.
#29, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von DragonKhan am 10-Okt-03 um 23:55 Uhr
>Die PS2 gibts jetzt auch in silber. Den GC auch Ausserdem: Die weltweite Preisoffensive von Nintendo ist ja wohl einfach unschlagbar. Wo sonst bekommt man eine Konsole für fast den Preis eines Spieles? Kein Wunder dass in amerika der GC jetzt wieder der Marktleader ist! *freu*. Nintendo verdient es!
#24, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Real Coasterfreak am 09-Okt-03 um 15:12 Uhr
>GC hat einfach die besten Spiele...Ebenfalls *5* Keep on riding Real Coasterfreak
Der wo Xbox und PS vom höchsten Stock eines Hochhauses werfen würde
#7, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Homy am 09-Okt-03 um 10:39 Uhr
Erst einmal bitte ich vielmals um Vergebung, dass ich den falschen Button benutzt habe. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.(nicht nur vielleicht, sondern bestimmt) Mit den phantastischen Möglichkeiten meinte ich auch eigentlich nicht das Ausreizen der Hard- bzw. Software bei den Spielemöglichkeiten. Gemeint waren eigentlich die Funktionsmöglichkeiten der Box ausserhalb der angebotenen Spieletitel. Da dieses mit dem neue Urheberecht nicht mehr so ganz zu vereinbaren ist, bin ich nicht näher darauf eingegangen. (Wobei es bei den zusätzlichen Funktionen nicht in erster Linie um das Kopiren der Games geht). Um noch beim eigentlichen Thema zu bleiben. Klarer Vorteil für die Box ist der 6.1 Sound auch im Spiel. Aber das wurde ja auch schon gepostet. Um diesen Sound aber auch wirklich zu bekommen, benötigt man am besten einen zusätzlichen Adapter, der nicht zum Lieferumfang gehört. Standart sind Chinch-Kabel mit Scart Adapter.
#9, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von SKYBRAIN am 09-Okt-03 um 12:43 Uhr
und natürlich kommt der krasse 6.1 Sound endgeil über die beiden Stereoquäken die am TV hängen. Plant bitte die 6.1 Anlage dahinter auch ein, sonst habt ihr von einer 6.1 Codierung reichlich wenig.
#11, theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von sirrogate am 09-Okt-03 um 12:58 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-03 um 12:59 Uhr () >Gemeint waren eigentlich die Funktionsmöglichkeiten der Box >ausserhalb der angebotenen Spieletitel. Als da wären? DVD abspielen? Muss man ne Fernbedienung für kaufen. DivX abspielen? Kann sie nicht. (S)VCD abspielen? Kann sie AFAIK nicht. Spiele sicherheitskopieren? Kann sie nicht. Online Zocken? Meistens nicht ohne Aufpreis. (t.b.c.?) So wie M$ das Dingen ausliefert kann es eigentlich nix (bzw. nicht mehr als andere Konsolen), erst durch Umbau und aufspielen eines anständigen Betriebssystems kann das Dingen mehr. Das ist ja auch kein Wunder, da es eigentlich nichts anderes als ein abgespeckter PC ist. Und für das Geld was eine XBox inkl. anständigem Umbau kostet da kriegt man schon nen billig-PC für, der wahrscheinlich mehr kann und auf dem die meist billigeren PC-Spiele laufen... Das tolle an der X-Box ist eigentlich nur, dass M$ für jede X-Box draufzahlt und nur an den Spielen verdient. (und ob das im Endeffekt so toll ist bleibt abzuwarten...) Wobei ich auch immer noch zu den Leuten gehöre die sich Fragen was gute Grafik und guter Sound mit Spielspass zu tun haben soll. Wenn ich das will dann kann ich mir auch ne DVD angucken. Beim spielen gehts ums spielen (und den Spass dabei) und nicht um tolle Grafik. PC-nach-Mhz-Käufer mögen das anders sehen, aber so ist es nunmal. mfg Boris der schon seine PSX nicht nutzt...
#12, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von Homy am 09-Okt-03 um 13:20 Uhr
>Letzte Bearbeitung am 09-Okt-03 um 12:59 Uhr >() >>Gemeint waren eigentlich die Funktionsmöglichkeiten der Box >>ausserhalb der angebotenen Spieletitel. > >Als da wären? > >DVD abspielen? Muss man ne Fernbedienung für kaufen. >DivX abspielen? Kann sie nicht. >(S)VCD abspielen? Kann sie AFAIK nicht. >Spiele sicherheitskopieren? Kann sie nicht. >Online Zocken? Meistens nicht ohne Aufpreis. >(t.b.c.?) > >So wie M$ das Dingen ausliefert kann es eigentlich nix (bzw. nicht mehr als andere >Konsolen), erst durch Umbau und aufspielen eines anständigen Betriebssystems kann das >Dingen mehr. Das ist ja auch kein Wunder, da es eigentlich nichts anderes als ein >abgespeckter PC ist. Und für das Geld was eine XBox inkl. anständigem Umbau kostet da >kriegt man schon nen billig-PC für, der wahrscheinlich mehr kann und auf dem die meist >billigeren PC-Spiele laufen... >Das tolle an der X-Box ist eigentlich nur, dass M$ für jede X-Box draufzahlt und nur an >den Spielen verdient. (und ob das im Endeffekt so toll ist bleibt abzuwarten...) Soweit richtig. Deine aufgezählten Features gehen natürlich nicht ohne Umbau und anderer Software. Was das Ding aber dann leistet, ist weit mehr als jede andere Konsole trotz Umbau kann. Nach der Modifikation kann man mit der X-Box alles was Du aufgezählt hast machen. Mittlerweile gibt es auch andere Möglichkeiten des Online-Zockens, man ist nicht mehr auf M$ angewiesen dabei. Der Preis ist dabei (incl. Umbau) weit günstiger als bei einer PS2. Aber demnächst wird Sony wohl wieder einen kleinen Vorsprung haben, wenn sie ihre "PSX" auf den MArkt bringen. Dieses Gerät vereinigt DVD-Recorder, Festplattenrecorder und PS2 in einem Gerät. Release ist für November in Japan geplant. Ein Termin für Europa steht noch nicht fest.
#14, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von Keng am 09-Okt-03 um 13:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-03 um 13:39 Uhr () >Aber demnächst wird Sony wohl wieder einen kleinen Vorsprung haben, wenn sie ihre "PSX" >auf den MArkt bringen. Nur für Milchmädchenrechnungsrechner. >Dieses Gerät vereinigt DVD-Recorder, Festplattenrecorder und PS2 in einem Gerät. >Release ist für November in Japan geplant. Ein Termin für Europa steht noch nicht fest. Äh... toll... und der entsprechende Funktionsumfang der Einzelkomponenten ist ein Bruchteil derer von Standalone Geräten (siehe DVD-Player in der derzeitigen PS2), die allesamt zusammengenommen in ähnlicher Preiskategorie liegen, wenn nicht sogar billiger sind. Insbesondere wenn man den GameCube zum Schnäppchenpreis rechnet Was machst Du eigentlich, wenn Deine Eltern/Freund/Freundin/Geschwister gerade eine DVD oder eine auf Festplatte aufgenommene Sendung schauen wollen, während Du spielst? Habt Ihr dann 2 von den völlig überteuerten Dingern zu Hause? Ach ja... Ich frage immer noch nach der Spielequalität, die sich dadurch nicht für 5 Cent verbessert, nicht ob eine Konsole auch Kaffee kochen und Handlesen kann. EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Alle supidupitollen Funktionen der neuen PSX habe ich schon längst auch ohne diese Mogelkiste... Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
#15, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von BerndDasBrot am 09-Okt-03 um 13:40 Uhr
Gib's ihm, Schatzi!
#19, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von Homy am 09-Okt-03 um 14:15 Uhr
Ich habe nicht gesagt (bzw. geschrieben), dass ich dieses Ding toll finde, es sollte nur aufzeigen, welche Funktionen in einer "Spielekonsole" vereint werden.Natürlich ist das Ding überteuert, trotzdem wird das Ding vielleicht ein Erfolg werden. Da können die, die auch Eraser voll krass finden wenigstens sagen, "boah, hab isch voll krass auf Pladde aufgenommen un dann mit respeckt auf DVD gebrannt ey". Natürlich hat jeder seine eigene Meinung von der Qualität der Spiele für die einzelnen Konsolen. Manche Games vermisse ich auch für die X-Box, gebe ich offen zu. Aber meiner Meinung nach, kommen Spiele auf X-Box oder PS2 doch etwas realistischer rüber, als die Comic Grafik des GC. >EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Alle supidupitollen Funktionen der neuen PSX habe ich schon längst auch ohne diese Mogelkiste... Natürlich kann man diese Funktionen auch in einem PC vereinen, aber ich denke, manche Leute, die sich nicht an einen Rechner trauen, werden sich so ein Ding zulegen. Sie haben weniger Angst davor.
#20, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von Krummbein123 am 09-Okt-03 um 14:33 Uhr
>Aber meiner Meinung nach, kommen Spiele auf X-Box oder PS2 doch etwas realistischer >rüber, als die Comic Grafik des GC. Also hat der GameCube irgendeinen supertollen Chip drin, der dafür sorgt, dass nur Comic-Grafik dargestellt werden kann? Ja nee, ist klar! Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr wohl ein paar Spiele gibt, mit denen man auch die "Eraser-Fraktion" beeindrucken kann ("Resident Evil Zero" gehört sicherlich dazu), spiele ich persönlich sehr gerne Spiele mit "Comic-Grafik", einfach aus dem Grund, weil sie Spaß machen und es auch immer wieder ein paar Innovationen gibt, die ich bei anderen Spielen vermisse. (Ich denke "Pikmin" sollte ein gutes Beispiel sein.) MfG Krummbein123 --Schwarzkopf--Professional haircare rollercoaster for you--
#23, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von DragonKhan am 09-Okt-03 um 14:54 Uhr
>Aber meiner Meinung nach, kommen Spiele auf X-Box oder PS2 doch etwas realistischer >rüber, als die Comic Grafik des GC. ARGH! Langsam habe ich es satt! Wieso müssen Spiele eine gute Grafik haben damit sie gut sind?! Meiner Meinung nach sind die Spiele seitdem die Grafiken realistischer wurden umso schlechter geworden. Der Hersteller schaut nur noch auf eine "geile Grafik". Das zieht Verkäufer an. Oft is das Spiele aber einfach nur Schéisse! Früher einmal gab es noch Entwickler die ein SPIEL "erfunden" haben, und nicht irgenteine "Grafikdemo".
Trotzdem. Wer sagt der GC kann nur "Comic-Grafiken" darstellen? Hast du dir mal Metroid Prime, Rogue Leader oder Resident Evil angeschaut? Also neeeee. Solange mein Mario noch der pumelige Comic Character bleibt und nicht zu einem "realistischen" Klempter mutiert und mit ner Knarre in der Hand wie ein Irrer alles abknallt bin ICH glücklich. DANKE Nintendo!
#13, Der Thread der Thesen, denen ich mich gerne anschließe...
Geschrieben von BerndDasBrot am 09-Okt-03 um 13:22 Uhr
siehe Topic
#18, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von chris_ob am 09-Okt-03 um 14:14 Uhr
>Online Zocken? Meistens nicht ohne Aufpreis. Da ich Cube und Box Besitzer bin, kann ich mich ja auch mal hierzu äußern. Mit beiden Konsolen hab ich eine Internetverbindung und ich muss sagen, dass der Onlineservice der Box am besten ist. Da kann auch der der PS2 nicht mithalten. Es kostet zwar 60€ pro Jahr, aber dafür hat man auch für alle Spiele einen einmaligen Gamertag und kann sich während des Spielens (und mittlerweile auch ohne Spiel) unterhalten. Bei PS2 werden einige Spiele zwar einen kostenlosen Onlinemodus haben, dafür muss man aber für jedes EA Spiel blechen.
#21, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von ReneB am 09-Okt-03 um 14:36 Uhr
Was das Thema online spielen angeht hat die XBox wohl für Jahre die Nase vorn. Als da wären:Gamertag: weltweit einmalige Spielererkennung! Wer Cheated oder sich daneben benimmt kann von MS gesperrt werden, somit wären auch die Zeiten des bashens und unnötigen Beleidigens vorbei. Voice Communicator: Man kann sich während den Spielen mit den anderen Spielern unterhalten; bei Taktikshootern zusammen eine Strategie planen oder aber in den neuen Voice Chatrooms einfach so zum quatschen treffen. MyLive: online im WWW Leaderboards anschauen, allgemein bietet jedes Live Spielen Leaderboards, wo man seinen Stand im Vergleich zu allen anderen Spielern einsehen kann. XSN-Spiele: jeder kann weltweite online Tuniere planen und durchführen, außerdem gibt es immer wieder Events von MS. Buddy-Liste: Man kann immer sehen wann Freunde online sind und diese zu Spielen einladen oder selber eingeladen werden und LiveAware Spiele: werden die Optionen bieten selbst in offline Spielen von Freunden Einladungen empfangen zu können um dann direkt online gehen und dem Spiel beitreten zu können. Content-Download: Neue Level, Models, etc. kostenlos auf die Platte laden (ua. schon von Unreal Championship, Mech Assault, Splinter Cell, etc.) Preise: jährlich runde 60 EUR oder monatlich 9,90 EUR, dafür fallen aber keine weiteren Kosten (einzig Phantasy Star Online könnte eine monatliche Gebühr erheben wegen der sich immer weiter verändernden Welt mit neuen Quests...). Im Gegensatz dazu muss bei der PS2 für fast alles extra gelöhnt werden und mann muss sich natürlich zu erst mal die Netzwerkkarte kaufen, bei der XBox ist das all-inclusive.
#25, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von Crusher am 09-Okt-03 um 18:28 Uhr
So toll die Live!-Funktion der XBox auch sein mag, im von Dir angeführten versteckt sich ein großer Knackpunkt:>Content-Download: Neue Level, Models, etc. kostenlos auf die Platte laden (ua. schon >von Unreal Championship, Mech Assault, Splinter Cell, etc.) Nur zu gerne würde ich den Onlinemodus nutzen und mit/gegen Gamer aus der ganzen Welt zocken, nur steht mir leider noch immer kein DSL-Zugang zur Verfügung. Aber daran trägt Microsoft ja keine Schuld und mit ISDN wäre ich eh nicht so scharf auf Multiplayer im www mit meiner Box. Meine größte Befürchtung liegt nun aber hauptsächlich darin, dass der Content-Download in naher Zukunft nicht nur für Extras, sondern auch für Patches und Bugfixes genutzt wird wie es mittlerweile bei PC-Spielen zum Standart geworden ist. Somit würden die "Nicht-Live!-Nutzer" auf der Strecke bleiben. Mich würde es zum Beispiel nicht wundern, wenn das Single-Player-RPG "Star Wars: Knights of the old Republic" seine Online-Fähigkeit nicht nur für den Download neuer Charaktere etc., sondern auch z.B. für die Ergänzung der teilweise fehlenden Sprachsamples nutzen würde. Sorry, aber da warte ich lieber 1-2 Monate länger auf eine gute deutsche Synchronisation! So rosig man die Internetfunktion der MS-Konsole auch sehen mag, so schnell können diese auch als Nachteile empfunden werden, auch wenn ich ansonsten mit meiner Box voll und ganz zufrieden bin! bis denne, Crusher I survived Rodelbaan @ De Waarbeek
#28, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von ReneB am 09-Okt-03 um 20:45 Uhr
Jain, ich würde jetzt mal behaupten das dies nicht passieren wird, weil sich MS das gar nicht leisten kann. Schon alleine weil sonst die Spieler, die eben noch nicht online gehen können ausgeschlossen werden würden (und das sind ja nicht nur die ohne DSL sondern noch diverse Länder).
#26, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von sirrogate am 09-Okt-03 um 18:48 Uhr
>Gamertag: weltweit einmalige Spielererkennung! Wer Cheated oder sich daneben benimmt >kann von MS gesperrt werden, somit wären auch die Zeiten des bashens und unnötigen >Beleidigens vorbei. Ob ich das aber als Vorteil sehen will... M$ sperrt immerhin auch Leute, die ihre Box modifiziert haben. Also beides auf einmal haben kann man nicht. Stichwort Comic-Grafik auf dem GC: Ich gehöre auch zu den Leuten die das sagen Aber ich weiß sehr wohl dass der Chip mehr kann. Aber die Spiele werden nunmal für die Käuferschicht der Konsole entwickelt (sonst lohnt es sich nicht) und anscheinend scheint der 0815-GC-Spieler auf Comicartige Grafik zu stehen. Ich will damit nicht sagen, dass ihr darauf steht, aber irgeneinen Grund muss es ja haben. Im Prinzip ist die Entscheidung welche Konsole man kauft auch eine Frage welche Spiele man spielen will. Der Sound dürfte wohl die Tatsache bei einer Konsole sein, die mich am wenigsten interessiert, dicht gefolgt von der Grafik (PSX macht auch hölle Spass, wenn ich die mal anwerfe). Wenn ich mir nochmal eine Konsole holen würde, dann wahrscheinlich den GC, weil das Preis/Leistungsverhältnis (auch das der meisten Spiele) überzeugt und was ich von Spielkonzepten gehört habe scheint es auch ok zu sein. Aber ich spiele ja nie... Die X-Box würde für mich nur als DivX-Machine mit netten features in Frage kommen. (Linux drauf und los gehts) Aber dafür ist das Dingen dann doch zu teuer und das Geld würde eher in eine dbox2 fließen... mfg Boris Linux vs. windows emacs vs. Vi GC vs. XBox vs. PS - was kommt dann?
#30, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von AssAsSin am 11-Okt-03 um 15:39 Uhr
Nicht das gleich einer denkt das ich ne XBOX meinem Cube vorziehen würde, aber ....>Als da wären? > >DVD abspielen? Muss man ne Fernbedienung für kaufen. >DivX abspielen? Kann sie nicht. >(S)VCD abspielen? Kann sie AFAIK nicht. >Spiele sicherheitskopieren? Kann sie nicht. Kann sie alles (auch ohne Fernbedienung) nachdem man Linux auf die Box geschmissen hat was legal ist. BTW kann man so auch NES/SNES/GB-C-A u.s.w. auch emulieren. >Online Zocken? Meistens nicht ohne Aufpreis. >(t.b.c.?) Funzt ohne Probleme mit aufkosten oder, wenn man sich etwas geschickt anstellt mit der T-Doofline Flatrate.
#31, RE: theoretische(!) Möglichkeiten
Geschrieben von sirrogate am 11-Okt-03 um 23:39 Uhr
ich sag ja: "So wie M$ das Dingen ausliefert kann es eigentlich nix" Dass mit Linux allles besser wird weiß ich natürlich mfg Boris learn.to/use_freizeitparkweb - für ein besseres FZPW
#16, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Salto am 09-Okt-03 um 14:00 Uhr
Als nichtnachvollziehbar fanatischer Nintendo Fan hast Du natürlich voll die Nintendo Brille auf, Du bist also raus! Grüße, Olli
#17, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von Keng am 09-Okt-03 um 14:03 Uhr
>Als nichtnachvollziehbar fanatischer Nintendo Fan hast Du natürlich voll die Nintendo >Brille auf, Du bist also raus! Muah, mach mir doch nicht meinen schönen Diskussionsverlauf kaputt, nur weil ich Dich grade in meine zukünftige Argumentationskette einweiht habe! Dir erzähl ich nix mehr. Auch vom Hypercoaster im PL nicht. So, das haste jetzt davon. Da das Posting ja nicht auf Deiner, sondern auf meiner Idee gewachsen ist, ignoriere ich seine Aussage, bis jemand kommt, der sich mit diesem Argument wirklich in die Nesseln setzen will Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
#22, RE: Welchen Sound macht die PS2?
Geschrieben von ReneB am 09-Okt-03 um 14:42 Uhr
Also, die XBox kann nur Dolby Digital 5.1 Sound und nicht 6.1 Sound (das wäre Dolby Digital EX, theoretisch ginge es ja sogar bis 7.1). Dafür stellt die XBox diesen in Echtzeit dar, was gerade in Shootern oder Survival Adventuren ungeahnte Möglichkeiten bietet. Allerdings braucht man dafür auch einen Dolby Digital Decoder mit entsprechend 5 Boxen plus Sub - ohne gehts nicht.Im Vergleich dazu kann die PS2 DTS 5.1 (6.1 wäre DTS ES). Allerdings nur in Videos und nicht in Echtzeit. Auch wird dann ein entsprechender DTS Decoder benötigt. Die Hardware der PS2 wäre übrigens gar nicht in der Lage DD oder DTS in Echtzeit zu berechnen (außerdem bräuchte man erst mal eine Lizenz von Dolby und die wird für MS nicht gerade billig gewesen sein). Gruß!
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