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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4950
#0, Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Rufus am 03-Okt-03 um 01:10 Uhr
Es vergeht zur Zeit kaum ein Monat wo nicht irgendein neuer "Billigflieger" auf sich aufmerksam macht. Der Eine mehr, der Andere etwas weniger.
Mit Ryanair in Frankfurt-Hahn fing in Deutschland alles so richtig an.
Zur Zeit gibt es allein in NRW schon 10 Fluggesellschaften, die ihre Tickets zum Teil für ein paar Cent an den Mann bringen wollen.
Ich habe mich die letzten Tage mal über die neuen Airlines in NRW schlau gemacht und möchte nun drei davon mal hervorheben:

Ab dem 27. Oktober wird es ab Düsseldorf die Airline Germania Express auch genannt GEXX geben.
Zur Zeit fliegt GEXX schon ab Hamburg, Hannover, Berlin-Tegel, Frankfurt, Stuttgart und München ab.
GEXX wird 8 Europäische Flughäfen ab Düsseldorf anfliegen: Athen, Moskau, Lissabon, Saloniki, Tiflis, Zürich, Stockholm und Istanbul.
Die Preise liegen zwischen 44 Euro und 111 Euro one way.
GEXX bietet auch Gruppen-Rabatte an.
Im Gegensatz zu anderen Billigfliegern bietet GEXX keine begrenzten Billigplatz-Kontingente in den Maschinen an, sondern alle Tickets zu einem Fixpreis.

Ryanair fliegt seit ca. 4 Monaten auch vom Airport Niederrhein mind. 3 mal täglich nach London-Standsted und zurück. Weitere Ziele werden noch folgen.
Die Preise fangen bei 49 Cent an und gehen hoch bis ca. 110 Euro one way. Bei diesen Preisen sind noch keine Steuern und Gebühren inklusive.

Ab dem 27. Oktober wird VBIRD zum ersten Mal vom Airport Niederrhein abfliegen.
Ziele sind: Berlin, Helsinki, Maastricht, München, Nizza und Wien.
Die Preis liegen im Moment noch konstant zwischen 29 Euro für München und 69 Euro für Helsinki, One way, inclusive aller Steuern und Gebühren. Allerdings können die Preise z.B für München bis zu 99 Euro klettern. Mehr aber auch nicht.
VBIRD ist eine niederländische Flugesellschaft, die ihren Sitz in Masstricht hat.
Sie besitzt, was wiederum ein Unterschied zu den meisten anderen "Billigfliegern" ist, nur Flugzeuge des Typs Airbus A320. Ab Februar 2004 wird zudem jeder Sitz mit einem eigenen Fernsehschirm in der Rückenlehne ausgestattet sein. Ausserdem sind alle Maschinen mit Ledersitzen ausgestattet und bieten zusätzlich mehr Beinfreiheit als normal üblich.
VBIRD bietet auch noch ein Bonussystem an: Wer neun mal mit VBIRD geflogen ist, bekommt den zehnten Flug umsonst. Hin- und Rückflug zählen als zwei einzelne Flüge.


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Nun fragen sich bestimmt einige. Was bzw. wo ist der Airport Niederrhein?
Der Flughafen Niederrhein ist der jüngste Airport Europas und liegt direkt an der deutsch-holländischen Grenze. Um genauer zu sein in Weeze im Kreis Kleve.


Copyright Flughafen-Niederhrein

Der Flughafen war, wie auch Frankfurt-Hahn, früher ein Britischer Militärflughafen.
Unter den Namen "Laarbruch" dürfte er wohl eher bekannt sein. Schon alleine weil dort zweimal das "Bizzarre Festival" stattfand und wegen Insolvenz in "Terremotofestival" dieses Jahr unbenannt wurde.
Dieser Flughafen ist von der A 57 in ca. 10 Minuten zu erreichen, anders wie beim Flughafen Frankfurt-Hahn, wo man geschlagene 45 Minuten braucht. So habe ich aber auch mal gesehen, in welchen Kuhkaff "Hafema" seinen Sitz hat

So, ich hätte da noch einige mehr, aber die jetzt alle aufzuzählen, auch ausserhalb von NRW, würde zu lange dauern. Auf Wunsch, kann ich dies aber gerne noch nachholen.

Gruß,
Pattric
Es trifft immer den Richtigen!


#1, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Mike am 03-Okt-03 um 13:15 Uhr

Zur korrektur: Hahn war ein amerikanischer Militärflughafen. Über die Erreichbarkeit des Hahns kann man ja streiten, allerdings wird momentan sehr viel hier in die Infrastruktur investiert. Wir haben das Glück nur 20 Minuten von ihm weg zu wohnen ,

Mike


#2, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 04-Okt-03 um 16:12 Uhr


Meine Meinung: Billigflieger sind nicht billig!


Düsseldorf - Heathrow

British Airway - Hin + Rück 90 €
Lufthansa 100 - " " 100 €

Beide Abflugzeiten selbst wählbar!

Voraussetzung man bucht etwas früher.


Dies mal als Beispiel.

Nun rechnet euch aus was es kostet mit Billigfliegern nach london zu kommen!

Ist zwar etwas OffTopic, aber das musste ich mal wieder loswerden!
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#3, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Alex am 04-Okt-03 um 18:55 Uhr

>Nun rechnet euch aus was es kostet mit Billigfliegern nach london zu kommen!

Dort waren wir vor 3 Wochen. 2 Personen, 3 Tage London.

50 Euro Germanwings
80 EUR durch 2 Personen für den Mietwagen bei Sixti (nicht Sixt!)
110 EUR durch 2 Personen für 2 Übernachtungen
=145 EUR Grundpreis pro Person für die Tour.

Einen Monat früher gebucht, an dem Abend einer CrazyNight.

Funktioniert also doch. Die Flugzeuge waren Lufthansa-Niveau, an einigen Stellen war sogar noch das alte Logo...


Grüße,
Alex


#4, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Rufus am 04-Okt-03 um 19:43 Uhr

>Nun rechnet euch aus was es kostet mit Billigfliegern nach london zu kommen!

Ok:
Ryanair von Airport Niederrhein bis London Standsted Hin-und Rückflug
3 Personen
Flugpreis: 2.94 EUR
Steuern: 102,57 EUR
Kreditkarte: 6.00 EUR

Zusammen: 111.51 EUR
Kosten pro Person: ca. 37 Euro + Standsted Express vom Airport bis London Liverpool Street und zurück: pro Person 8,65 Pfund (ca. 13 Euro)
Alles zusammen: 50 Euro
Dies ist auch nur ein Beispiel. Getestet am 25. September

Gruß,
Pattric
Es trifft immer den Richtigen!


#5, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 05-Okt-03 um 01:08 Uhr


OK, ich geb mich geschlagen, werde aber weiterhin mit der BA und LH fliegen.
Einfach aus Prinzip, dann flieg ich um 7Uhr Morgens, bin um kurz nach 8 da, hole mein TravellerTicket ab und fahre mit der Underground direkt ins Hotel.
Zurück geht´s dann natürlich gegen Abend.

Selbst ausprobiert!!!

1.1.03 - 4.1.03
Flug LH 104€ hin + rück
Visitor Traveller Ticket für 4 Tage
40 € (Zone 1-6)

Zusammen 144 € mit 4 Tage kompletten öffentlichen Verkehrsmitteln in London. (bus + Underground)
Dazu bequeme Ab und Ankunftszeiten, und ein Rabattheftchen (musste ich noch erwähnen)

Naja, soll aber jeder machen wie er es für richtig hält.
Immerhin kann keiner von uns Geld schei#en!

Aber ich werde es wie jedes Jahr immer auf die gleiche Weise tun.

Somit viel Spaß bei eurem nächsten Londontrip.

Gruß
adam


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#6, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von MovieworldFan am 05-Okt-03 um 17:32 Uhr


Fliegen ist schei**e! Einfach mit dem Auto und der Fähre reisen! Ist Teurer, dauert Länger, macht aber mehr Spaß!


Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

M.f.G

Matthias


#7, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Bo am 05-Okt-03 um 19:52 Uhr

Wenn man nicht mit der DB anreisen muss, dann auf jeden Fall!

#8, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von The Knowledge am 06-Okt-03 um 10:57 Uhr

Planschi,

>+ Standsted Express vom Airport bis London Liverpool
>Street und zurück: pro Person 8,65 Pfund (ca. 13 Euro)

woher das günstige Ticket? Oder bist du am gleichen Tag zurück gefahren? Open Return kostet das nämlich satte 24 GBP, bei Ryanair im Flieger immer noch 21 GBP.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#12, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Rufus am 06-Okt-03 um 19:33 Uhr

>woher das günstige Ticket? Oder bist du am gleichen Tag zurück gefahren? Open Return
>kostet das nämlich satte 24 GBP, bei Ryanair im Flieger immer noch 21 GBP.

Cheap day return. Normalerweise kostet auch dieses Ticket mehr (£13.10), aber die Dame am Schalter sagte, dies sei so ein Angebot, was sie im Moment hätten.

Gruß,
Pattric
Es trifft immer den Richtigen!


#9, Frage an den Experten
Geschrieben von cityjudge am 06-Okt-03 um 13:04 Uhr

Prima,dass es bereits so einen Thread gibt,da kann ich auch gleich mal etwas fragen...
Weißt Du (oder wisst ihr) wie man am günstigsten von NRW nach Graz kommt? (Ich muß ja irgendwie weiterhin zum Stammtisch kommen? )

mit gespannten Grüßen
Bruno

"Ich bin jetzt Österreicher - na und?"


#10, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Tron am 06-Okt-03 um 13:18 Uhr

Ich sehe aus der Auflistung gar nicht das interessante Ziel "Madrid", welche Flieger ab NRW bringen mich denn in die Spanische Coaster-Metropole?

#11, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 06-Okt-03 um 13:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Okt-03 um 13:54 Uhr ()

Düsseldorf - Madrid mit IBERIA ab etwa 119 € Hin + Rück!
Letzen Monat geflogen!

http://www.iberia.com/OneToOne/gateway_de.jsp

(Leider nicht in die Movie World, sondern zum Umsteigen!)

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#13, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Rufus am 06-Okt-03 um 19:40 Uhr

>Ich sehe aus der Auflistung gar nicht das interessante Ziel "Madrid", welche Flieger ab
>NRW bringen mich denn in die Spanische Coaster-Metropole?

Such es dir aus:
Germanwings
Hapag-Lloyd Express
Beide vom Flughafen Köln/Bonn ab 19 Euro one way und mit ein bisschen Glück

Gruß,
Pattric
Es trifft immer den Richtigen!


#14, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 06-Okt-03 um 21:38 Uhr


Fare Erw. 140.00 EUR

Fr, 07 Nov 03
Flug-Nr. 4U516 16:00 Ab Köln-Bonn (CGN)
18:25 An Madrid (MAD)

//////////////////////////////////////////////////////

Fare Erw. 99.00 EUR

So, 09 Nov 03
Flug-Nr. 4U517 19:00 Ab Madrid (MAD)
21:35 An Köln-Bonn (CGN)


Das waere ein Germanwingsflug, fuer den naechsten Monat von Fr. bis Son.


Im Vergleich IBERIA

Tarif Steuern Euro
89.00 + 30.67 x 1 (Erwachsene(r)) 119.67 EUR
Währungsrechner
Gesamt = 119.67 EUR *Hin und Rueckflug*


Bei beiden sind dies keine Angebote, sondern Internet Listenpreise.
Klar kommt man Donnerstags vielleicht nach Madrid ueber Germanwings guenstiger weg.
Aber was ist mit zuruek?

Weiterhin gibts ueber ein Reisebuero auch Linie zu guenstigen Preisen.

Also einfach mal informieren, ich moechte nur eine alternative zu den Billigfliegern aufzeigen.

Ich denke, das Thema ist ein leidiges Thema, was nunmal 2 Meinungen hat.

Gruss
adam


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#15, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von jwahl am 29-Okt-03 um 10:42 Uhr

Ein Spiegel Artikel zum Thema:

BILLIGFLIEGER-BOOM

Zwei neue ausländische Airlines am Start

Während die deutschen Billigflieger ihr Angebot ständig erweitern, drängen zwei neue ausländische Fluggesellschaften auf den deutschen Low-Cost-Carrier-Markt. Platz scheint für alle da zu sein, die Zahl der Billigflug-Kunden hat sich nach Branchenschätzung versechsfacht.

Während 2002 rund zwei Millionen Reisende mit Billigfluglinien flogen, seien es 2003 wohl rund zwölf Millionen Passagiere, schätzt der Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn Michael Garvens. Damit habe sich die Zahl der Billigflug-Nutzer binnen eines Jahres versechsfacht. Und auch das Angebot wächst: In diesen Wochen expandiert der deutsche Markt mit zwei neuen ausländischen Fluggesellschaften und zusätzlichen Verbindungen bereits bestehender Anbieter.
Am Montag nahm die von amerikanischen und niederländischen Investoren gestützte Gesellschaft V-Bird ihren Flugbetrieb mit einer Airbus-A320-Flotte auf: Vom Flughafen Niederrhein bei Kleve im deutsch-niederländischen Grenzgebiet startet die neue Billigairline gen München und Helsinki. Bis zum 17. November werden nach und nach auch die Ziele Berlin, Maastricht, Nizza und Wien angeboten. Zum Beispiel kostet ein Flug vom Niederrhein in die finnische Hauptstadt ab 69 Euro, nach Nizza 49 Euro. Novum unter Billigfliegern: V-Bird wird eine Business Class anbieten und plant, auch in der Economy Class für mehr Komfort zu sorgen. Mit größeren Sitzabständen und breiteren Ledersitzen mit Videoschirm wollen die V-Bird-Betreiber, zwei ehemalige KLM-Manager, vor allem preisbewusste Geschäftskunden ansprechen.

Bereits am Sonntag ging die im Februar dieses Jahres gegründete italienische Fluggesellschaft Volareweb.com an den Start. Volareweb.com verbindet erstmals den bereits von der irischen Billigairline Ryanair genutzten Flughafen Hahn bei Frankfurt und Berlin-Schönefeld und berechnet dabei für einen einfachen Flug rund 52 Euro. Mit derselben Maschine werden im Anschluss die italienischen Städte Venedig und Brindisi/Apulien angeflogen. "Der Berliner Fluggast, der nach Venedig oder Brindisi fliegen will, muss nicht in Hahn umsteigen, sondern kann in der Maschine sitzen bleiben", gab der kaufmännische Direktor der Volare Group, Edgardo Badiali, bekannt. Außerdem fliegt volareweb.com mit je einer täglichen Non-Stop-Verbindung Rom-Fiumicino und Mailand-Linate von Berlin-Schönefeld an. Wenn die Auslastung stimme, werde das Angebot ausgeweitet, sagte Badiali, vor allem osteuropäische Ziele seien interessant.

Unter den deutschen Billigfliegern kündigte das erst im Juni gestartete Unternehmen Germania Express Anfang der Woche den Ausbau ihrer Flugverbindungen ab Hamburg an und macht damit den beiden Billigfliegern Air Berlin und Hapag-Lloyd Express am größten Airport Norddeutschlands Konkurrenz. Mit der Deutschen BA (dba) steht bereits die vierte Gesellschaft in den Startlöchern: Ab dem 10. November will auch die Airline des Textilunternehmers Rudolf Wöhrl von Fuhlsbüttel aus mit besonders günstigen Tickets Kunden in die dba-Jets gen Stuttgart locken.

Die beiden führenden deutschen Billiggesellschaften, Germanwings und Hapag-Lloyd-Express, haben pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag die Zahl ihrer Verbindungen erhöht. Seit Sonntag hat die TUI-Tochter Hapag-Lloyd Express Stuttgart zu ihrem dritten deutschen Hub ernannt und fliegt von hier aus täglich Rom und viermal pro Woche Venedig an. Vom 6. Dezember an kommen tägliche Flüge nach Pisa und Neapel hinzu, und gleichzeitig ab Köln/Bonn die Zielflughäfen Bilbao und Sevilla.

Germanwings fliegt bereits ab 15. September von Stuttgart aus und weist zehn Verbindungen ab der neuen Billigflieger-Drehscheibe in ihrem Flugplan auf. Von ihrem Standpunkt Köln/Bonn aus werden diesen Winter neun Ziele mehr und damit insgesamt 20 Ziele angeflogen. Auch die Tochter der Lufthansa-Beteiligung Eurowings hat Interesse am Osten: Wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, werde die Airline vor allem in Richtung Skandinavien, Osteuropa und Ferienziele in Südeuropa expandieren, kündigte Geschäftsführer Joachim Klein an.

Noch scheint der Markt nicht gesättigt. Einer Studie der Marktforschungsagentur Monitor Company zufolge wird bis 2010 die Zahl der Passagiere in Europa jährlich um ein Fünftel wachsen. Vor allem die "neuen" Passagiere kurbeln den Markt an: Laut der Studie wären 59 Prozent der Billigflieger-Kunden ohne Niedrigpreise überhaupt nicht geflogen.



#16, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Sascha Budde_s am 29-Okt-03 um 16:10 Uhr

Habe diese Jahr bereits 3 verschiedene Billigflieger getestet:

Februar: Köln - Rom - Köln
Preis 60 Euro pro Person Hin & zurück
GermanWings
Zurück 2 Stunden Verspätung
Flieger neu, Sitzabstand bescheiden

Juni: Brüssel Charleroi - Glasgow Prestwick - Brüssel Charleroi
Preis 55 Euro pro Person (Preis gültig für 7 Leuts)
Ryanair
zurück: 1 Stunde Verspätung
Flieger alt & klapprig! Sitzabstand sehr gering
Bemerkung: Preis pro Auto am flughafen Charleroi 55 Euro für 5 Tage!!!

Oktober: Köln - Valencia - Köln
Preis 55 Euro pro Person
Hapal Lloyd Express
Zurück 15min eher gelandet!
Flieger nagelneu, Sitzabstand ok

Mein Fazit, Germanwings und Hapaglloyd jederzeit wieder.
Ryanair, auch aufgrund der entfernten Flughäfen für mich, so schnell nicht wieder.

Gruß
Sascha
Coastershop the new way of shopping.


#17, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 29-Okt-03 um 22:41 Uhr

Woran machst Du fest, dass der Flieger neu ist?


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#18, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Sascha Budde_s am 30-Okt-03 um 08:45 Uhr

Am Baujahr.

Spaß beiseite, für mich zählt die Inneneinrichtung, ist die neu, dann ist der Flieger für mich auch neu. (Ich weiß, hat nicht unbedingt was zu sagen)
Aber das ist was ins Auge fällt.

Gruß
Sascha

Coastershop the new way of shopping.


#19, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von The Knowledge am 30-Okt-03 um 09:40 Uhr

Hi,

das Ding ist nur, dass die Chance, bei Ryanair eine müde Mähre zu erwischen, ziemlich gering ist. Ich habe bei meiner Lieblings-Airline bisher immer nur ziemlich frische Boeing 737-800 erwischt - kein Wunder, da haben die ja auch erst kürzlich 140 Stück von bestellt, die nun in einem Zeitraum von 10 Jahren ausgeliefert werden. Das war im übrigen die größte Bestellung in der Boeing-Firmenhistorie. Da scheinst du wohl einfach ziemliches Pech gehabt zu haben.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#21, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von flightsurf am 30-Okt-03 um 11:36 Uhr

Die 737-800 ist ja auch ein nicht gerade altes Modell.

Bei vielen anderen Fliegern werden ja oft auch alte Mühlen aufgekauft, frisch lackiert und mit neuer Bestuhlung geflogen.

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#22, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Sascha Budde_s am 30-Okt-03 um 18:18 Uhr

Hi Tim,

da war ich auch von ausgegangen (neue Maschine).
Vielleicht lag es an der unlukrativen Strecke.
Welcher normal sterblicher will schon von Charleroi nach Prestwick (Glasgow)
Aber davon ab, wenn Ryanair von Dortmund aus fliegen würde, dann wären sie mir auch viel sympathischer.

Gruß
Sascha

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#20, RE: Die neuen Billigflieger: Was sie bieten, was sie kosten
Geschrieben von Bo am 30-Okt-03 um 11:30 Uhr

Also bei HLX und Germanwings sind es keine neue Maschinen, sondern diese wurde aus dem Hauptkonzern rausgenommen, bei Germanwings gut zu erkennen an die Lufthansa Aufkleber und an den grauen Sitzen mit gelber Umrandung


#23, Noch ein neuer
Geschrieben von jwahl am 06-Nov-03 um 12:27 Uhr

Diesmal dürfen sich die Berliner freuen:

BRITISCHER BILLIGFLIEGER

EasyJet fliegt künftig ab Berlin-Schönefeld

EasyJet baut sein Billigflugangebot ab Deutschland massiv aus. Die Briten bestimmten den Airport Berlin-Schönefeld zu ihrer Deutschlandzentrale und werden ab Mai von der neuen Basis aus elf Routen bedienen.

London - Ab Mai 2004 werde easyJet von der deutschen Hauptstadt aus mit sechs Maschinen elf Strecken in sechs Ländern anfliegen, kündigte Firmenchef Ray Webster wie erwartet in Berlin an. Diese Ankündigung eines der größten europäischen Low-Cost-Anbieters wird den Wettbewerb unter den Billigfliegern wohl weiter anheizen. Bisher operierte easyJet in Deutschland nur zwischen München und London-Stansted.
Vom Flughafen Berlin-Schönefeld aus, wo demnächst fünf Airbus A319 fest stationiert werden, sind tägliche Flüge nach Großbritannien (unter anderem Liverpool und London), Paris und Nizza sowie Ziele in Spanien wie Palma de Mallorca geplant. Auch Kopenhagen, Neapel und Athen sollen angeflogen werden. Die Tickets kosten pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren ab 25 Euro. Auf innerdeutsche Flüge verzichtet easyJet vorerst. Für die Zukunft wolle er dies aber nicht ausschließen, sagte Webster der Nachrichtenagentur Reuters.

"Es ist klar, dass Berlin bereits jetzt eines der attraktivsten Flugziele in Europa ist", sagte Weber. Angesichts der ursprünglich geplanten Übernahme der ehemaligen British Airways-Tochter dba habe easyJet umfangreiche Kenntnisse des deutschen Marktes. EasyJet war im März nach einer ausführlichen Prüfung von dem geplanten Kauf der chronisch defizitären dba zurückgetreten, die schließlich im Sommer von dem Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl übernommen wurde.

Im Gespräch für die easyJet-Deutschlandzentrale war Medienberichten zufolge auch der bereits stark von den Billigfliegern Hapag-Lloyd Express und Germanwings genutzte Flughafen Köln/Bonn gewesen. Konkurrenten auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld werden Billigfluglinien wie die deutsche Germanwings, die niederländische V-Bird und die italienische V-Bird sein. EasyJet plant, im kommenden Jahr bereits 800.00 Passagiere von und nach Schönefeld zu transportieren, 2005 sollen es 1,7 Millionen Fluggäste sein.


#24, Mit RyanAir nach Port Aventura und Särkänniemi
Geschrieben von sirrogate am 14-Jan-04 um 18:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Jan-04 um 18:16 Uhr ()
Die neuen Strecken von RaynAir

Frankfurt-Hahn - Reus
Frankfurt-Hahn - Tampere
Erfurt-London - Stansted

Das scheint aber noch lange nicht alles zu sein, denn man will in den nächsten 5Jahren die Passagierzahl verdoppeln.

Ganzer Artikel.


mfg Boris
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#25, VBird bietet nichts mehr
Geschrieben von jwahl am 08-Okt-04 um 12:12 Uhr

Moin
Wie WDR soeben berichtet, stehen heute 3000 Leute vor leeren Schaltern auf dem Flughafen Niederrhein, da VBird über Nacht Insolvenz hat anmelden müssen. Damit wäre es wieder eine Gesellschaft weniger...

Jakob


#26, RE: VBird bietet nichts mehr
Geschrieben von Rufus am 08-Okt-04 um 19:42 Uhr

Hier mal die Presseinfo vom Airport Düsseldorf - Weeze dazu:

08.10.2004 Airport Düsseldorf - Weeze bedauert die Einstellung des Flugbetriebes der V Bird

Mit großem Bedauern nahm Alex van Elk, Geschäftsführer der Airport Düsseldorf - Weeze GmbH, die Entscheidung der niederländischen Fluggesellschaft V Bird zur Kenntnis.
"Die V Bird hatte an unserem Flughafen ihre Heimatbasis. Wir verlieren in der Wintersaison damit rund 50 Prozent unseres Angebotes" so der Flughafenchef.
Da der V Bird - Kundenservice seit heute morgen nicht mehr erreichbar ist, werde sich das Flughafenteam im Rahmen seiner Möglichkeiten um die V Bird Passagiere und Abholer kümmern.
Dazu hat der Airport Düsseldorf - Weeze kurzfristig sein Servicepersonal aufgestockt.
Ein Teil des Flughafenrestaurants wurde für V Bird Passagiere reserviert; dort werden diese Kunden auf Einladung der Flughafengesellschaft bewirtet.

"V Bird hat in den vergangenen 12 Monaten gezeigt, wie groß das Kundenpotential in unserer Region ist. Wir waren beeindruckt, mit welchen Passagierzahlen V Bird auf vielen ihrer Routen unterwegs war.
Wir sind bereits in Gesprächen mit weiteren Airlines und arbeiten daran, die entstandene Lücke baldmöglichst wieder zu schließen"

Eins sollte man noch hinzufügen:
Inzwischen hat Germanwings den VBird-Kunden angeboten, zu Sonderkonditionen umzubuchen. Wer bis zum Wochenende die Hotline (01805-1222345 oder aus dem Ausland 0049-231-9245333) anruft, kann für 39 bzw. 69 Euro von Köln/Bonn aus abheben.
Beide Daumen hoch für diese Aktion von Germanwings!

Gruss,
Patric
Manchmal ist viel wenig!


#27, RE: VBird bietet nichts mehr
Geschrieben von ETGott am 09-Okt-04 um 01:35 Uhr

Und all zu groß, das sie den Flugbetrieb aufnehmen ist die Hiffnung auch nicht. Alle 3 Airbus 320 mit den Regs.PH-VAC, PH-VAD und PH-VAE sind bereits vom Leasinggeber (ILFC) nach Kanada zurück geholt. Dies tat man, damit Inkassounternehmen es für ILFC nicht erschweren, die teile schnellts möglich weiter zuverleasen. Alle Maschinen sind heute um 10:33, 10:37 und 10:39 rausgegangen. Also die Maschinen sind definitiv weg. Um den Flugbetrieb weiter zuführen müssten die erstmal neue A/Cs besorgen. Die wird denen aber wohl kaum einer geben. Mal gucken, welchen Billigflieger es als nächstes erwischt. GEXX Germania Express fliegt ja auch schon unter Air Berlin mit ihren 3 Fokker 100....

Gruß Marc


#28, ETs neues Hobby: Planespotting
Geschrieben von The Knowledge am 11-Okt-04 um 10:41 Uhr

(see subject)

Eine neue Passion gefunden habende Grüße (?),

Tim
Here comes the sun!


#29, RE: ETs neues Hobby: Planespotting
Geschrieben von ETGott am 11-Okt-04 um 14:13 Uhr

Ne, mach ich jetzt eigentlich schon seit meinem 6. Lebenjahr. Aber ich behalte das für mich, da die meisten, die das machen noch spackiger und assiger sind, als die Leute die jedes Wochenende auf der Kirmes oder in nem Freizeitpark abhängen. So verteil ich meine Freizeit auf mehrere spackige Hobbys.

Gruß Marc