#0, Silver Star
Geschrieben von Silver Star am 16-Jul-03 um 09:59 Uhr
Ich finde der EP kann gar keine bessere Achterbahn als den Silver Star bauen findet ihr nicht auch??? Außer sie bauen eine noch größer Achterbahn und dann ambesten mit ein paar LOOP´s
#1, Silver Star und gaaaaaaaanz viele Looopings
Geschrieben von Blitz am 16-Jul-03 um 10:03 Uhr
Ganz meiner Meinung, der EP braucht eine Bahn mit ganz vielen Loopings und schrauben und so...weil nur Loopings Spass machen, alles andere zählt ja nicht, deshalb ist Eraser(Voll krass Alder!) auch meine Lieblings Achterbahn! *kleinkindmodusaus*
Lesen, nachdenken, nochmal nachdenken was du gleich Schreiben möchtest, dann Schreiben...ach nee, vllt. doch erstmal noch lesen, und dann...nö, nicht Beitrag Schreiben, sondern Computer ausmachen und ihn Papa wieder überlassen!
MfG
Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu
#5, RE: Silver Star und gaaaaaaaanz viele Looopings
Geschrieben von Kaffe am 16-Jul-03 um 12:02 Uhr
>Ganz meiner Meinung, der EP braucht eine Bahn mit ganz vielen Loopings und schrauben >und so...weil nur Loopings Spass machen, alles andere zählt ja nicht, deshalb ist >Eraser(Voll krass Alder!) auch meine Lieblings Achterbahn! Man beachte, das Eraser keine Loopings hat.
#6, RE: Silver Star und gaaaaaaaanz viele Looopings
Geschrieben von Blitz am 16-Jul-03 um 12:04 Uhr
>Man beachte, das Eraser keine Loopings hat. Man beachte das da "und so..." steht
MfG
Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu
#2, RE: Silver Star
Geschrieben von DarkwingDD am 16-Jul-03 um 10:03 Uhr
>Ich finde der EP kann gar keine bessere Achterbahn als den Silver Star bauen findet ihr >nicht auch??? Außer sie bauen eine noch größer Achterbahn und dann ambesten mit ein >paar LOOP´s *prust* *popkornhol*
#3, RE: Silver Star
Geschrieben von Marco am 16-Jul-03 um 11:53 Uhr
Hi SilverStar!Also für eine noch höhere Achterbahn ist im Moment doch kein Bedarf. Erstens ist Silver Star jetzt schon eine Bahn mit genügend Alleinstellungsmerkmalen und zweitens wären zwei so riesige Dinger doch marketingtechnisch nicht so gut. (Von Finanzierungsfragen mal ganz zu schweigen.) Man kann ja nicht alle 3 Jahre eine immer höhere Achterbahn bauen. Gerade, wenn man ein thematisierter Familienpark ist und eben nicht ein reiner Achterbahnpark. Und zu den Loopings in der noch höherern Bahn: bei Bahnen dieser Größenordnung wurden bisher noch keine Loopings verbaut. Ich weiß nicht, ob es feststeht oder nur vermutet wird, dass dies gesundheitliche Probleme verursachen kann, aber man muss sich klar sein, dass technisch vieles möglich ist (und immer mehr möglich wird), dass aber irgendwo Grenzen liegen, die der menschliche Organismus vorgibt. Marco
#4, RE: Silver Star
Geschrieben von Keng am 16-Jul-03 um 11:56 Uhr
>Ich weiß nicht, ob es feststeht oder nur vermutet >wird, dass dies gesundheitliche Probleme verursachen kann, aber man muss sich klar >sein, dass technisch vieles möglich ist (und immer mehr möglich wird), dass aber >irgendwo Grenzen liegen, die der menschliche Organismus vorgibt. Dazu sinngemäß Herr Stengel: Kein Problem mit Loopings bei Hyper-Coastern, bislang wollte die nur noch niemand haben. Mein Kommentar: Und das ist auch gut so Und was ist morgen krass?
#7, RE: Silver Star
Geschrieben von Marco am 16-Jul-03 um 12:22 Uhr
>Dazu sinngemäß Herr Stengel: Kein Problem mit Loopings bei Hyper-Coastern, bislang >wollte die nur noch niemand haben. >Gilt das auch für "hohe" Loopings oder nur für "normale" Loopings, die irgendwo innerhalb der Bahn verbaut werden? Marco
#8, RE: Silver Star
Geschrieben von sirrogate am 16-Jul-03 um 12:38 Uhr
Letzte Bearbeitung am 16-Jul-03 um 12:41 Uhr () Wenn ich z.B. an "Superman - la Atracción de Acero" denke, die mit 50m ja schon in die grobe Richtung von SiSta geht, dann muss ich sagen sehe ich von der gesundheitlichen Belastung nicht das Problem. Ein Problem ensteht nur dann wenn man die Kräfte zu groß werden lässt, dem Körper dürfte es realtiv egal sein, ob er in 45m oder in 65m Höhe auf den Kopf gestellt wird... Wenn diese Kräfte bei beiden ähnlich sind sehe ich kein Problem (außer vielleicht das die Bahn den Normalbesucher nochmehr Überwindung kostet) Die Frage ist nur was bringt mir so ein hoher Looping? Nicht mehr als ein niedriger auch, oder? Denn die Höhe merkt man während der Inversion eh nicht, also kann ich auch auf Inversionen verzichten... mfg Boris *.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch
#9, RE: Silver Star
Geschrieben von Marco am 16-Jul-03 um 12:57 Uhr
Ich meinte mit Höhe des Loopings nicht so sehr, auf welcher Höhe der "normal hohe" Looping beginnt, sondern eher den vertikalen Durchmesser.Klar, ob ein "normal" hoher Looping auf Boden-Niveau ist oder in 50m Höhe stattfindet ist nicht so sehr das Problem. Der Witz an Loopings in sehr hohen Bahnen wäre ja, dass der Looping auch entsprechend deutlich höher ist als normale Loopings. (Vielleicht nicht gerade so hoch wie der höchste Punkt der Bahn, aber doch deutlich höher.) Und dies würde ja eine deutliche Veränderung der Kräfte bedeuten. Marco
#10, RE: Silver Star
Geschrieben von __AxTRIM__ am 16-Jul-03 um 13:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 16-Jul-03 um 13:12 Uhr () Würde es nicht! Du gibts dir doch die Antwort selber. Der Durchmesser vergrößert sich proportional zur Größe des Loops. Würdest du die Klothoide nur vertikal streken wäre es klar das höhere Kräfte auftreten, aber strekt man sie gleichzeitig auch in die Breite verlängert sich ja auch der "Einfahrweg" von der Geraden in die Vertikale. Dadurch ist es egal wie hoch die Geschwindigkeit ist, der Loop muss nur passend zur Geschwindigkeit groß gebaut werden. Es ändert sich imho auch kaum die Zeit die gebraucht wird diesen Loop zu durchfahren, denn durch die höhere Geschwindigkeit wird das Mehr an Strecke auch schneller durchfahren. Einen Unterschied zwischen einem 20m hohen und einem 50m hohen Loop würde man imho kaum spüren, oder irre ich mich da?
#13, RE: Silver Star
Geschrieben von Tomsc am 16-Jul-03 um 17:12 Uhr
>Einen Unterschied zwischen einem 20m hohen und einem 50m hohen Loop würde man imho kaum spüren, oder irre ich mich da? Und ob. Glaubst du ein Coasterzug braucht für einen Riesen-Loop so lange wie für einen kleinen? Ich kenne leckere große Loops jetzt bloß von Dragon Khan und Katun, aber da rocken sie gewaltig. Bei DK´s ersten Looping (ehemals der größte der Welt) steht man ca. 3-4 Sekunden auf dem Kopf, ohne Hangtime natürlich! Das Erlebnis ist ein komplett anderes als jetzt beispielsweise bei so kleinen Loopings wie in LWP. Ich bevorzuge große Inversions und finde es einfach göttlich sanft mit hohem Speed in den Dive Loop gerollt zu werden. MfG Tom-SimonChor "Dragon Khan Meister, jetzt erst recht!"
#16, OT: Dive Loop oder Immelmann - Was habt ihr lieber?
Geschrieben von Mat am 17-Jul-03 um 13:45 Uhr
Hi ,>Ich bevorzuge große Inversions und finde es einfach göttlich sanft mit hohem Speed in >den Dive Loop gerollt zu werden. Also, um diese Diskussion endgültig OT und ad absurdum zu führen: Mir gefällt der Fahrablauf bei einem grossen Immelmann-Manöver (z.B. bei Superman Attracion de Acero - MW Madrid) einiges besser, als der Dive Loop. Es ist dieser Moment, wenn man noch das Gefühl hat, einen "normalen" Looping zu 'erfahren' und plötzlich in luftiger Höhe am Scheitelpunkt wieder in die Aufrechtposition gedreht wird ... B&M at its best ! Gruss Mat
#12, RE: Silver Star
Geschrieben von Real Coasterfreak am 16-Jul-03 um 13:53 Uhr
>Die Frage ist nur was bringt mir so ein hoher Looping? Nicht mehr als ein niedriger >auch, oder? Denn die Höhe merkt man während der Inversion eh nicht, also kann ich auch >auf Inversionen verzichten...Dies sehe ich mal als falsch an, die Höhe merkt man sehr wohl, wenn du nicht gerade stur auf die Schiene bzw. den Looping vor dir schaust. Dazu hat Herr Stengel auch mal gesagt, dass er größere Loopings viel besser als kleinere findet, da man bei größeren einen viel besseren 'Überkopf-Effekt' hat. Keep on riding Real Coasterfreak
#11, RE: Silver Star
Geschrieben von Keng am 16-Jul-03 um 13:29 Uhr
>Gilt das auch für "hohe" Loopings oder nur für "normale" Loopings, die irgendwo >innerhalb der Bahn verbaut werden? Wenn ich mich richtig an das Gespräch erinnere, fiel da ein "Alles machbar" von ihm Und was machen wir als nächstes groß?
#15, RE: Silver Star
Geschrieben von Marco am 17-Jul-03 um 13:15 Uhr
Ich danke Euch für die Infos! Ich bin nämlich nicht so das Technik-As. Ich denke, wenn es möglich ist, wird es auch irgenwann jemand wollen. Ob ich dann nicht immer noch lieber durch die Colorado Mountains ins Fort Navajo fahre oder de la terre à la lune reise steht auf einem anderen Blatt... Marco
#14, RE: Silver Star
Geschrieben von cityjudge am 16-Jul-03 um 23:05 Uhr
>Dazu sinngemäß Herr Stengel: Kein Problem mit Loopings bei Hyper-Coastern, bislang >wollte die nur noch niemand haben. Immerhin hatte Kennywoods "Phantoms Revenge" - als er noch "Steel Phantom" hieß - Looping und Überkopfelenente. Und mit einem Drop (in ein Tal) von 228 feet war Steel Phantom auch nicht wirklich klein(wobei sich die 228 feet von rcdb wohl auf die Zeit nach dem Umbau beziehen - wie die Ausmaße zur Loopingzeit waren,können uns vielleicht die anwesenden wandelnden Lexika sagen). Hier gibts ein Bild von rcdb.com http://www.rcdb.com/installationgallery123.htm?Picture=12 Gruß Bruno "Irgendeiner wartet immer!"
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