Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8407
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: ....und er bekennt sich wohl schuldig!
Geschrieben von vestermike am 22-Nov-16 um 02:09 Uhr

Die Frage ist, ob er es wirklich getan hat oder ob er sich durch das Bekenntnis in Kombination mit einem Deal mit der Staatsanwaltschaft eine niedrige Strafe erhofft. Wenn ich so einige Artikel richtig verstanden habe, wäre es ohne diesen Deal wohl ein Pokerspiel geworden, bei dem zwar ein Freispruch möglich gewesen wäre, aber eben auch im Prinzip eine lebenslange Haftstrafe. Nachdem er sich schuldig bekannt hat, wäre wohl eine Minimalstrafe von fünf Jahren auch eine mögliche Option. Davon hat er schon fast ein Jahr abgesessen und vielleicht gibts ja auch noch eine Bewährungsklausel (da kenne ich mich nicht aus).

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man unter diesen Umständen selbst als Unschuldiger nicht auch auf schuldig plädiert - eine Haft als verurteilter Kinderschänder oder Kinderpornographie-Konsument dürfte in einem amerikanischen Gefängnis langfristig lebensbedrohend sein. Da ist man vermutlich für jedes Jahr, das man nicht dort verweilen muss, sehr dankbar.

Leider wird die Wahrheit wohl nie ans Tageslicht kommen ...