Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8380
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: 14-jährige stirbt auf Rodelbahn
Geschrieben von Michelfeit am 16-Aug-15 um 15:28 Uhr

Ich war am 09.08. selbst das erste Mal am Maisiflitzer und kann Michaels Aussage nur bestätigen: Ich habe nie zuvor an einem Alpine Coaster ein derart undiszipliniertes Publikum erlebt. Das insbesondere Senioren und kleinere Kinder aus Vorsicht oder Angst zu etwas intensiverem Bremsen neigen, kann ich nachvollziehen. Was aber in Kaprun abgeht, ist wirklich kaum zu fassen: Der Betreiber hat nun auch entsprechende Schilder aufgehängt (unten sogar in für ca. 80% der Fahrgäste verständlicher Sprache) und am oberen Ende des Aufzugs einen Wachposten hingesetzt.

Das führt dann lediglich dazu, dass - live beobachtet - eine verschleierte junge Dame auf freier Strecke anhält, ihr Smartphone herauspopelt und munter drauf los filmt und fotografiert. Hinter ihr entsteht ein Stau von einem Dutzend Rodeln - wen stört's? Ein offensichtlich ebenfalls arabisch-stämmiger Junge hat dann scheinbar Alpine Coaster mit Autoscooter verwechselt und ist mutwillig volle Kanne hinten draufgeknallt.

Der vor uns fahrende Papi ähnlicher Herkunft hat sich und seinen im Schneckentempo hinterher schleichenden Sohn mit ausgefahrenem Deppenzepter selbst gefilmt - leider offenbar Alltag am Maiskogel. Dabei wäre das Layout durchaus attraktiv, so macht es aber keinen Spaß.

Ganz anders übrigens das Publikum am Arena-Coaster in Zell am Ziller. Sehr empfehlenswert!


Stefan A. Michelfeit
"Form follows function." (Louis Henri Sullivan)