#0, Kolmarden 2016
Geschrieben von jwahl am 20-Mar-14 um 22:27 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3Igr8SHKVnYJakob
#1, Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von Alex am 08-Apr-14 um 13:36 Uhr
Kein Aprilscherz: Es gibt wieder Inversionen bei Holzachterbahnen!Ausführlicherer Teaser: http://wildfire.kolmarden.com Erste PoV-Animation: https://www.youtube.com/watch?v=d6y-vR7DP0c Hat große Augen, Alex
#2, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von BerndDasBrot am 08-Apr-14 um 13:41 Uhr
Also ich weiß ja noch nicht so genau, was ich davon halten soll... Also so im Allgemeinen... Ist schon jemand so eine gefahren? (Hat so eine überhaupt schon geöffnet?)
#3, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von tricktrack am 08-Apr-14 um 14:44 Uhr
Lebt ihr hier mittlerweile unter einem Stein? New Texas Giant (2011), Iron Rattler (2013 eröffneter Umbau vom "Rattler"), Outlaw Run (2013) haben die Inversion und völlig abgedrehte Manöver (ich sage nur: "The Wave" auf Outlaw Run) mit Stahlschiene oder "Topper Track" für Holzbahnen äußerst erfolgreich auf den Markt gebracht.Derzeit in Bau, bzw. Umbau: "Medusa" in SF Mexico pimpt die olle Custom Coasters Gurke zu "Medusa Steel Coaster" mit 3 Inversionen auf. "Goliath" in SFGrA bekommt einen Diveloop und einen übelst geil aussehenden Überkopf-Airtimehügel. Hinter den Designs steckt übrigens Alan Schilke von Arrow, dem wir auch den 4D-Coaster zu verdanken haben. Diesbezüglich muss man natürlich erst noch abwarten wie langlebig die Dinger sich letztendlich erweisen. Bis jetzt waren die Bahnen allerdings alle relativ kurz, was sich aber wohl mit Wildfire gerade auch ändert.
#4, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von jwahl am 08-Apr-14 um 20:03 Uhr
>Hinter den Designs steckt übrigens Alan Schilke von Arrow, dem wir auch den 4D-Coaster >zu verdanken haben. Diesbezüglich muss man natürlich erst noch abwarten wie langlebig >die Dinger sich letztendlich erweisen. > >Bis jetzt waren die Bahnen allerdings alle relativ kurz, was sich aber wohl mit >Wildfire gerade auch ändert. Ich ertappe mich dabei, dass ich das irgendwie nicht mehr richtig als einen klassischen Woodie einordne. Persönlich gesehen hätte ich mich über einen Schwedischen Boulder Dash irgendwie mehr gefreut. Jakob
#6, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von tricktrack am 09-Apr-14 um 09:40 Uhr
Diese Diskussion gab es ja schon als Stengel und Cordes damals mit ihren neuen Schienen auf den Markt "drängten". RMC nennt seine Produkte ja auch selber "Hybrid" und Medusa in Mexico nennt man nun auch ganz offensiv "Medusa Steel Coaster".Ich habe letzten Herbst extra einen ätzenden Umweg auf mich genommen um mit Outlaw Run zu fahren und kann nur sagen, dass das so ziemlich die tollste Achterbahnfahrt meines Lebens war! Super bequeme Züge mit Lapbars, fantastischer Drop, wirklich innovative Elemente und ein perfektes Pacing in hervorragender Topographie machen dieses kurze aber extrem heftige Erlebnis zu einer wirklichen positiven Überraschung. Klar, kann man diese Elemente auch mit einer Stahlbahn abfahren, der Punkt ist aber, das NIEMAND SONST DERZEIT SO ETWAS IM ANGEBOT HAT! Die "Wave" muss man echt gefahren sein um es zu beschreiben: Einen Airtime-Hügel, der über die gesamte Strecke um 180° gebankt ist und dabei eine konvexe (nach außen gewölbte) Form beschreibt, hat es einfach noch nicht gegeben, und auch die anderen Inversionen und Pseudo-Inversionen mit denen Schilke spielt sind wirklich extrem innovativ und fahren sich gut. RMC geht hier noch einen Schritt weiter als Intamin mit abwechslungsreichen Fahrfiguren, die voll und ganz damit beschäftigt sind, den Fahrgast aus dem Wagen zu schleudern. Bei den Wagen hat man zuerst auf Gerstlauer gesetzt (was ja in Texas zu einem bedauerlichen Todesfall geführt hat, über dessen Verursacher sich noch die Gerichte streiten) und hat die Erfahrungen genommen um einen eigenen Zug zu entwickeln. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob diese extrem verbogenen Bahnen auch eine gewisse Langlebigkeit haben, oder ob sie in wenigen Jahren unfahrbar werden. Auch wird es spannend sein, ob man noch mehr bizarre Elemente entwickelt, oder ob Wildfire, die ja eine Kombination aus allen neuen RMC-Manövern bietet, jetzt der Standard ist, der nicht mehr weiter ausgebaut werden kann. Auf jeden Fall hat RMC in 3 Jahren mehr Bahnen verkauft als Intamin/Cordes in 15 und laut eigener Aussage ist man über die nächsten Jahre voll ausgebucht.
#8, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von Koaster_Chan am 09-Apr-14 um 16:03 Uhr
>Ich habe letzten Herbst extra einen ätzenden Umweg auf mich genommen um mit Outlaw Run >zu fahren und kann nur sagen, dass das so ziemlich die tollste Achterbahnfahrt meines >Lebens war!Meine Vorfreude steigt! Gruss Marc
#5, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von Bone am 08-Apr-14 um 21:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-14 um 21:37 Uhr () >Ausführlicherer Teaser: >http://wildfire.kolmarden.com Echt doof hier:
EDIT: Mit richtigem Werkzeug gehts. =)
---- Bone "Fright Light Flashlight"
#7, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von almier am 09-Apr-14 um 10:17 Uhr
Dieser Countdown...Na, wer zählt schon fleißig mit?
#9, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von Silverman am 18-Mai-16 um 19:16 Uhr
Mittlerweile ja schon fast fertig gebaut, gibt es hier noch eine kleine Ergänzung zur neuen Bahn. Artwork
#10, RE: Eine Pressekonferenz später...
Geschrieben von Silverman am 19-Mai-16 um 19:33 Uhr
#11, 8. Juli
Geschrieben von Coasterkalle am 24-Mai-16 um 14:27 Uhr
Die Scandinavien-Coastertour bringt mich am 8. Juli nach Kolmarden. Hoffentlich gibt es keine Anfangs-Probleme und wir können dann auch fahren!
#12, RE: 8. Juli
Geschrieben von Coasterkalle am 20-Jun-16 um 13:10 Uhr
Da haben wir den Salat! Start am letzten Samstag wurde verschoben. RMC hat Probleme an den Zügen festgestellt und alle betroffenen Bahnen weltweit stillgelegt. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zu meiner Nordtour.
#13, RE: 8. Juli
Geschrieben von Coasterkalle am 12-Jul-16 um 16:32 Uhr
Kaum Wartezeiten am Freitag. Konnten locker 3 mal fahren. Meine neue Nummer 1! Seitliche Überschläge auf Holz (Hybrid) kannte ich vorher noch nicht. Dann noch Vollgas auf langer Strecke. Da lohnt sich die längste Anreise. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Park noch mal eine normale Holzbahn bestellt. Das ist die Zukunft!
|