Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8075
#0, Die BILD schreibt über die Thorpe-Park-Neuheit 2012
Geschrieben von Dasdi am 30-Jan-12 um 11:01 Uhr
http://www.bild.de/reise/europa/achterbahn/gefaehrlichste-achterbahn-the-swarm-thorpe-park-london-dummies-ohne-arme-beine-22344968.bild.html


Sehr lustig, das ist wohl virales Marketing nach dem Motto
"bad news are good news"...


#1, RE: Die BILD schreibt über die Thorpe-Park-Neuheit 2012
Geschrieben von Alex Korting am 30-Jan-12 um 12:55 Uhr

Finde ich weniger lustig, weil damit sämtlichen Projektbeteiligten und Planern Unvermögen unterstellt wird. Außerdem verbreitet es eine auf alle Freizeitparks zutreffende Botschaft "unsere Anlagen sind unsicher".

#2, RE: Die BILD schreibt über die Thorpe-Park-Neuheit 2012
Geschrieben von MCSamson am 30-Jan-12 um 15:15 Uhr

Hallo,

Das es Probleme mit der Planung gab, kann man auch sehr schön an diesem Video und den roten Markierungen in der Ecke am Ende sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=DyWQSRu6qiY&feature=player_embedded

Es scheint, als ob wirklich noch die ein oder andere Ecke herausgenommen werden muss.

Jedoch ist die Nachricht mit den "Test-Dummys" typisch für das Marketingverhalten des Parks, daher würde ich diesem nicht trauen. Die Test-Dummys die vom Park verwendet werden sehen normalerweise anders aus. Die Puppen aus dem Artikel sehen sehr stark nach den Puppen aus, die im "Saw alive" Maze verwendet werden und nun einfach nur aus Marketingzwecken in den Sitzen platziert wurden.

Und diese Art Marketing scheint zu funktionieren. Grade hier in der UK hatte diese Meldung ein großes Aufsehen erzeugt. Speziell die junge Zielgruppe des Parks steht auf solche Meldungen, da es dem Ride einen extra Kick verpasst und Ihn "gefährlicher" erscheinen lässt. Ich habe bereits von vielen Engländern gehört, das dies den Ride nur interessanter macht. England ist aus Marketingsicht ein komisches Volk.

Für "Saw alive" wurden damals freiwillige gesucht, die Urin-Proben abgeben um damit die Duftnote für das Maze zu erstellen und bei "Storm Surge" wurde damals vermeldet das die Bauarbeiten abgebrochen werden mussten, da das Baugelände von Geistern heimgesucht wurde.

Alles in allem scheint dies also mal wieder nur ein Marketinggag des Parks zu sein.

Gruß,

Michael


Frau Holle lebt!


#3, RE: Die BILD schreibt über die Thorpe-Park-Neuheit 2012
Geschrieben von WP am 31-Jan-12 um 07:58 Uhr


Da hätte ich gleich blutverschmierte Puppen von Halloween reingesetzt, das wäre dann DAS Foto gewesen - und damit könnte man medial noch mehr punkten