Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7480
#0, Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 29-Jun-09 um 21:25 Uhr
Letzte Bearbeitung am 29-Jun-09 um 22:23 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Jun-09 um 21:27 Uhr ()
Auf dem Weg Richtung 'Planten & Blomen' haben wir vorhin die Abkürzung über das Heiligengeistfeld gewählt und da standen sie plötzlich vor uns: Die ersten Transporter mit Teilen der "Teststrecke", der "neuen" Doppel-Looping-Bahn von Rosenzweig und Meyer.

Falls Interesse besteht, kann ich gern alle paar Tage ein paar Bilder vom Fortschritt des Aufbaus posten, da ich eh alle 2-3 Tage am Heiligengeistfeld vorbeiradele... Hier die ersten, wahnwitzig unspektakulären und unprofessionellen Bilder.

Und da hier auf Copyright immer soviel wert gelegt wird:
Es sind meine Bilder, aber macht damit was ihr wollt.

Damit wäre die neue Farbgebung wohl schonmal geklärt...

lg
nils*


#1, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von tomcraft004 am 29-Jun-09 um 21:27 Uhr

>Falls Interesse besteht, kann ich hier gern alle paar Tage ein paar Bilder vom
>Fortschritt posten, da ich eh alle 2-3 Tage am Heiligengeistfeld vorbeiradele... Hier
>die ersten, wahnwitzig unspektakulären und unprofessionellen Bilder.

Nicht so bescheiden, darauf warten viele (mich eingeschlossen) seit Monaten! Wenn du weitere Bilder machen kannst, fänd ich das super!


#2, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Jim Knopf am 29-Jun-09 um 22:55 Uhr

Aber natürlich besteht Interesse!

Sehr gern...


#4, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 30-Jun-09 um 23:10 Uhr

>>Falls Interesse besteht, kann ich hier gern alle paar Tage ein paar Bilder vom
>>Fortschritt posten, da ich eh alle 2-3 Tage am Heiligengeistfeld vorbeiradele... Hier
>>die ersten, wahnwitzig unspektakulären und unprofessionellen Bilder.
>
>Nicht so bescheiden, darauf warten viele (mich eingeschlossen) seit Monaten! Wenn du
>weitere Bilder machen kannst, fänd ich das super!

Na, das lasse ich mir nicht viermal sagen...

Seit gestern hat sich einiges getan.. und ich hab keinen Aufwand gescheut.

Bilder gibts nachher noch, das hier jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=t9f4WBeXPQI


#3, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von michael86 am 29-Jun-09 um 23:15 Uhr

Klar wollen wir Bilder sehen.

Gelb/Blau sieht super aus! Bin schonmal gespannt!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#5, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 01-Jul-09 um 00:03 Uhr

Sooo, nach dem kleinen Video hier noch die Bilder von heute..

Der Anblick gleicht im Moment ein wenig einer Explosionszeichnung, das halbe Heiligengeistfeld ist scheinbar vollgestellt und die Aufbauarbeiten haben sogar schon begonnen, obwohl der Dom erst in dreieinhalb Wochen beginnt. Von den Zügen war noch nichts zu sehen, ebenso von einer etwaigen Beleuchtung keine Spur zu finden war. Skuril auch das Kassenhäuschen der Wildwasserbahn, welches an der Anlage steht - aber das muss ja auch noch nichts bedeuten.. Passt optisch jedenfalls mal so garnicht.. Ich lass ansonsten mal die Bilder sprechen - heute hab ich alles wegfotografiert, was nicht schnell genug weg war.

-nils*


#6, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Shiitake am 01-Jul-09 um 08:41 Uhr

Vielen Dank für die Bilder!
Wahnsinn wie "frisch" die Bahn aussieht. Da sieht man mal was so ein neuer Anstrich alles ausmacht.

#7, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von sdos am 01-Jul-09 um 10:42 Uhr

Danke für die Super Bilder.

Ich würde stark vermuten das da mehr passiert ist als neue Farbe. Alleine die Materialprüfung dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben. Außerdem dürfte es zu einigen Modernisierungen (Steuerung, Sensorik, Zug ...) gekommen sein da die Bahn vermutlich keinen Bestandsschutz mehr hat.

Ich das die Bahn zu einem Erfolg wird. Die Optik soweit mann diese auf den Transporten beurteilen kann ist top, könnte mir gut vorstellen das nicht wenige Leute die Bahn für Fabrikneu halten.

MFG SDOS


#8, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Simon am 01-Jul-09 um 12:21 Uhr

>Ich würde stark vermuten das da mehr passiert ist als neue Farbe.

Allerdings.


#9, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Tron am 01-Jul-09 um 12:42 Uhr

>>Ich würde stark vermuten das da mehr passiert ist als neue Farbe.
>
>Allerdings.

Beim Lesen des verlinkten Threads stellt sich mir gleich die Frage: Sind die Züge denn schon irgendwo aufgetaucht?

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Knäckebrödsdansen!


#10, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 01-Jul-09 um 15:29 Uhr

Nein, der erste Zug ist gerade fertig geworden und wird Montag abgeholt. Die anderen beiden Züge kommen dann nach.

#11, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 01-Jul-09 um 17:25 Uhr

Heute war nur ein paar Minuten Zeit für den Umweg zum DOM-Gelände, aber viel hat sich auch nicht getan. Die Bodenstangen (ihr habt bestimmt Supi-Fachbegriffe dafür *g*) werden montiert und mit den Holzklötzen ausgepegelt, die Container werden umgeordnet und vorn wurden die nächsten Elemente 'über Eck' mit angebunden.. Mehr ist mir zumindest eben nicht aufgefallen..

-nils*


#12, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von The Knowledge am 01-Jul-09 um 17:47 Uhr

Das ist die SOHLE, die mit Holzklötzen (= PALLHOLZ) UNTERPALLT wird.

Grüße,

Tim
BLAU 3 TROCKNET!


#13, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 01-Jul-09 um 17:52 Uhr

>Das ist die SOHLE, die mit Holzklötzen (= PALLHOLZ) UNTERPALLT wird.
>
>Grüße,
>
>Tim
>BLAU 3 TROCKNET!


Ich verneige mich in tiefster Demut und schäme mich für mein Unwissen !


#15, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von The Knowledge am 01-Jul-09 um 17:59 Uhr

Das brauchst du nicht. Aber du hast doch selbst gefragt, wenn auch indirekt?

#16, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 02-Jul-09 um 09:18 Uhr

>Das brauchst du nicht. Aber du hast doch selbst gefragt, wenn auch indirekt?


Vielleicht sollte ich generell in meinen Beiträgen mehr Smileys verwenden? : )

Danke!


#14, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von kirmesmodelle am 01-Jul-09 um 17:53 Uhr

Vielen dank für die ersten Bilder aus hamburg

#17, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 02-Jul-09 um 23:19 Uhr

Auch heute haben wir den Abendspaziergang etwas ausgedehnt, es hat sich aber wenig getan.. die Loopings stehen jetzt - noch nicht aufgebaut - an den späteren Positionen, die Sohle ist weiter aufgepallt (! *g*) und die Ausstiegstreppe ist montiert. Das letzte Bild taugt nur zum erahnen der Tatsachen, für meine kleine Digicam war es eigentlich zu dunkel für das Übersichtsbild von der Brücke aus.


#18, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 05-Jul-09 um 12:29 Uhr

Moin,

Nachdem wir uns gestern mal den (doch eher langweiligen) Fluch von Novgorod angetan haben, hab ich heute früh beim Brötchenholen den Umweg quer durch die Reste der abgebrannten Barrikaden vom Schanzenfest genommen, um Euch den aktuellen Stand der Aufbauarbeiten der Teststrecke zu präsentieren.

Mittlerweile ist übrigens auch Steigers Wildwasser-Bahn angekommen, was die frühere Anwesenheit der unpassenden Kassenhäuschen an der Teststrecke erklären könnte. Das Heiligengeistfeld sieht derzeit schon interessant aus, mit den geschätzt 40 Transport-Aufliegern, die quasi überall rumstehen : )

Doch nun zur Teststrecke - Es hat sich zwar nicht viel getan, aber dafür endlich mal was sichtbares, denn der erste Looping steht:


Die obere Hälfte wird offensichtlich beleuchtet:


Ausserdem gibt es das allererste montierte Stück Schiene zu bestaunen...:



Und das wärs auch für heute... die Herren lassen sich ganz schön Zeit mit der Montage..


#19, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 06-Jul-09 um 22:10 Uhr

Die zahlreichen Kommentare zeigen mir, das Interesse ist ungebrochen riesig, so dass ich auch heute auf dem Weg zu meiner Abendschule - obwohl ich eh schon zu spät war - schnell die Kamera gezückt habe... drei Stunden später habe ich mich dann noch dem aufkommenden Regen in den Weg gestellt um weitere Bilder zu machen.. Info eines Mitarbeiters heute war übrigens, dass man noch nciht weiß, wann der erste Zug eintreffen soll...

Hier die Bilder von heute: Aufbau zweiter Looping, Station und der fertige zweite Looping am Abend...:


#20, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von kirmesmodelle am 06-Jul-09 um 23:36 Uhr

Vielen dank mal wieder für die Bilder, echt klasse das du uns auf den laufenden hälst

#21, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Shiitake am 07-Jul-09 um 14:54 Uhr

Vielen Dank für die Bilder,
schön, dass ein Schwarzkopf-Klassiker wieder nach "Hause" kommt.
Ist etwas über die weitere Spielzeit bekannt? Im Internet habe ich irgendwie nichts gefunden.
Ich weiß nur, dass er zum Nürnberger Herbstvolksfest zu mir in die Heimat kommt und dann ausgiebig getestet wird.

#22, Fotos vom 07.07.2009
Geschrieben von Websi am 07-Jul-09 um 19:05 Uhr

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#23, 08.07.2009, Hamburg, 17.30, Regen (naja..fast)
Geschrieben von pinion am 08-Jul-09 um 18:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Jul-09 um 18:20 Uhr ()
Das Ding sieht mehr und mehr nach einer gehörigen Portion Spass aus... falls die Züge irgendwann kommen sollten ...


#24, Fotos vom 09.07.2009
Geschrieben von Websi am 09-Jul-09 um 18:18 Uhr

Würde mich nicht wundern wenn die Strecke inzwischen geschlossen ist.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#25, Konus-Stecksystem!
Geschrieben von VT 340 am 09-Jul-09 um 18:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jul-09 um 18:32 Uhr ()

Rest in Peace Anton


#26, RE: Konus-Stecksystem!
Geschrieben von Websi am 09-Jul-09 um 19:00 Uhr

Hier noch eine kleine Bilderserie zum Thema:

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#27, RE: Konus-Stecksystem!
Geschrieben von Ingo am 09-Jul-09 um 19:50 Uhr

Hi!
Wow, die Bahn sieht umwerfend aus und zusammen mit dem klassischen Schwarzkopf-Fabrik-Orange ist die aktuelle Farbkombination einfach das beste die Optik betreffend. Super geschmackvoll und eine optische Wonne. Die Bahn wird ein voller Erfolg werden und ist schon jetzt nicht mehr aus der deutschen Kirmeslandschaft wegzudenken.
Kirmes ohne XXl und Teststrecke nicht akzeptierende Grüße
Ingo, 110 daily Superspiralen 1986.

#28, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von ciacomix am 09-Jul-09 um 21:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jul-09 um 21:59 Uhr ()
Erstmal bedanke ich mich für die schönen Bilder, seit ich nicht mehr in Hamburg lebe habe ich natürlich keine Chance mehr mal eben auf dem Feld vorbeizuschauen !
Warum mußte ich Tim nur nach D-Dorf folgen ? Naja jedenfalls arbeitstechnisch...

Ist eigentlich schon im Detail bekannt was genau an der Bahn gemacht/modernisiert etc. wurde ?


#29, Schienenschluß!
Geschrieben von pinion am 09-Jul-09 um 22:26 Uhr

Was für eine wunderwunderschöne Bahn !



#30, RE: Schienenschluß!
Geschrieben von Simon am 10-Jul-09 um 00:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jul-09 um 00:58 Uhr ()
>Was für eine wunderwunderschöne Bahn !

Tja schon, fehlen nur noch die Züge. Hoffentlich haut das hin Mensch... Wer fertigt die eigentlich, bzw. wird mit denen gerade nicht fertig?


#32, Fotos vom 10.07.2009
Geschrieben von Websi am 10-Jul-09 um 17:24 Uhr

Viel hat sich auf den ersten Blick nicht getan:

Aber anscheinend macht das Lichtraumprofil der neuen Züge bzw. der Fahrwerke einige Änderungen nötig. Von den Zügen selber ist jedoch noch nichts zu sehen.

Desweiteren ist man fleissig dabei, die Schienen und Stützen zu verbolzen bzw. zu verschrauben.


MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#33, RE: Fotos vom 10.07.2009
Geschrieben von VT 340 am 10-Jul-09 um 18:57 Uhr

Was sind das für Ingenieure die neue Züge entwickeln die sich nicht zu 100% in das bestehende System integrieren lassen? Außerdem meine ich gelesen zu haben dass man sich gerade wegen dem guten Zustand der Züge für die Anlage im Dorneypark entschieden hat - wieso dann doch neue Züge? Und wo sind überhaupt die alten hin?


#34, RE: Fotos vom 10.07.2009
Geschrieben von pinion am 10-Jul-09 um 19:16 Uhr

Ich vermute eher, heute wurden die ganzen Ketten abmontiert (siehe meine Bilder von gestern)....

#31, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von stilbruch am 10-Jul-09 um 14:05 Uhr

Klasse Bahn, wie scherzten wir gestern über die künftige Werbung:

EDEKA, "wir lieben Loopings"

Gruß Dirk

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!


#35, Züge sind da
Geschrieben von Tron am 15-Jul-09 um 16:28 Uhr

Gerade hab ich eine Pressemitteilung zum Hamburger DOM mit Fotos der Züge erhalten:

Copyright der Fotos: Hamburger DOM/Hoch Zwei

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Living with First-Person Shooter Disease


#39, RE: Züge sind da
Geschrieben von MariesPapa am 15-Jul-09 um 21:03 Uhr

Hi,

Weiß jemand, welche Mindestgröße oder welches Mindestalter für die Bahn vorgeschrieben ist?

Gruß
Jens


Rot2 brennt!

#36, Der erste Zug ist da!
Geschrieben von Websi am 15-Jul-09 um 16:39 Uhr

Man war gerade dabei, die ersten beiden (von vier) Wagen durch den Brems- und Rangierbereich zu schieben.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Zug von SAT hergestellt wurde.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#37, Pressemitteilung
Geschrieben von Tron am 15-Jul-09 um 16:42 Uhr

>Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Zug von SAT hergestellt wurde.

Da liegst Du richtig!

Die Pressemitteilung lautet:

PRESSEMITTEILUNG

Boliden auf der „Teststrecke“ gelandet

Doppel-Looping: Europapremiere auf dem Sommerdom

Hamburg, 15. Juli 2009. Um 10 Uhr wurde der Erste von drei Hightech-Zügen auf der
„Teststrecke“ angeliefert. Die sieben Tonnen schweren „Boliden“ wurden mit Hilfe eines
Lastkranes in die bereits aufgebaute Streckenführung des Doppel-Loopings eingesetzt. Die
Loopingbahn feiert auf dem Sommerdom Europapremiere und ist der ganze Stolz der
Cousins Thomas Meyer und Theo Rosenzweig. „Die ‚Teststrecke’ ist die erste Achterbahn in
der Familie und auf jeden Fall ein Kindheitstraum. Im letzten Jahr hätte ich mir das noch
nicht vorstellen können“, erzählt Thomas Meyer stolz. Mit 80 km/h geht es auf der 630 Meter
langen Actionfahrt durch 45° Gefälle, 65° Querneigungen und zwei Loopings von je 14
Metern Durchmesser.
Die extra angefertigten Hightech-Züge im Formel 1 Design wurden von der Firma SAT rides
(Schäfer Amusement technology) gebaut. Die Besonderheit der Züge ist das innovative Sitz-
/Sicherheitsbügel-System, welches auf Schulterbügel verzichtet. „Die ‚Teststrecke’ ist die
einzige transportable Loopingbahn der Welt, bei der ausschließlich Beckenbügel zum
Einsatz kommen, um den ‚Piloten’ ein Gefühl von Bewegungsfreiheit zu bieten“, erklärt Peter Schäfer, Inhaber von SAT rides, das Alleinstellungsmerkmal der Bahn. „Im Februar 2009 haben wir mit den Layouts und ersten Entwürfen begonnen. Im März haben wir die Verträge
unterschrieben und mit der Produktion der drei Züge begonnen und sind seither mit der
Herstellung beschäftigt“, erklärt Peter Schäfer den zeitlichen Ablauf.
Die Familie von Thomas Meyer und Theo Rosenzweig ist seit sechs Generationen im
Schaustellergewerbe. Angefangen hat alles mit einem Riesenrad. Später kam die
Wildwasserbahn dazu und das I-Tüpfelchen ist jetzt der Doppel-Looping.

Die Idee eine Achterbahn zu kaufen, kam kurz vor dem Sommerdom 2008 auf. Schnell fiel
auch die Kaufentscheidung. Kurzerhand wurden Flüge in die USA gebucht und der Erwerb
unter Dach und Fach gebracht. Ende November wurde die stationäre Bahn für 14 Tage im
amerikanischen Dorney Park abgebaut und für den Schiffstransport nach Hamburg und
Bremerhaven verpackt und versiegelt. „Pünktlich zu Weihnachten lag der letzte Transport am
23.12.2008 unterm Tannenbaum“, erinnert sich Thomas Meyer. „Die größte Herausforderung
bei diesem Projekt war für mich, selbst als Generalunternehmen zu fungieren. Wir haben von
der Planung bis zur Umsetzung alles in Eigenregie gemacht. Dabei hat uns die Familie
enorm unterstützt. Obwohl mein Cousin und ich die finanzielle Belastung tragen, steht die
ganze Familie emotional hinter dem Projekt. Der schönste Moment für mich wird sein, wenn
die Bahn fährt und der TÜV seinen Stempel gibt“, freut sich Besitzer Thomas Meyer auf die
karierte Start-Flagge.

Der Hamburger Sommerdom – das größte Volksfest des Nordens – startet am 24. Juli 2009.
Bis zum 23. August können sich die Besucher auf eine mit vielen Highlights gespickte
Veranstaltung freuen. Für 31 Tage verwandelt sich das 160.000 qm große Areal im Herzen
von Hamburg in eine 1,6 Kilometer lange Vergnügungsmeile und präsentiert 257
verschiedene Schaustellerbetriebe mit einer Mischung aus Nostalgie und hochmodernem
Action-Spaß für die ganze Familie. Die Besonderheit im Sommer: Die Besucher können die
Attraktionen und Gastronomie freitags und sonnabends sogar bis 0.30 Uhr genießen.

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Living with First-Person Shooter Disease


#38, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von pinion am 15-Jul-09 um 18:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Jul-09 um 18:12 Uhr ()
>Man war gerade dabei, die ersten beiden (von vier) Wagen durch den Brems- und
>Rangierbereich zu schieben.

..und kurz darauf ist er auch hängengeblieben...

Zum Dom soll noch der zweite Zug kommen, insgesamt werden es Drei. Testfahrten am Wochenende, TÜV Anfang der Woche.. Oh, und ich hab vorhin die Aussage mitbekommen, dass man es garnicht gerne sieht, wenn irgendwelche Honks mit Kameras in die Anlage reinlaufen, um Bilder zu machen. Falls es also hier solche geben sollte - vielleicht erhören sie es ja. Mich betrifft das nicht.

Hier meine paar Bilder..


#40, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von flyer am 15-Jul-09 um 21:03 Uhr

Werden die Upstopwheels mit Federn auf die Schiene gedrückt? Soll durch die Schrägstellung der Rollen dann evtl auch seitliche Schläge gedämpft werden?

#41, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von ciacomix am 15-Jul-09 um 22:56 Uhr

Lang lebe "Denglisch" - Ich dachte die Bahn heisst "Teststrecke" ?
Anyway, sieht richtig gut aus, nochmals mein Kompliment an die Unternehmer die diesen Schritt wagten !

#43, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von pinion am 16-Jul-09 um 13:38 Uhr


Der begriff an sich ist ja nicht so schlimm, "Test" ist in beiden Sprachen ja nunmal datselbe.

Viel schlimmer ist mal diese extrem miese Typografie. Was soll das denn sein? Das "C" und das "S" stechen total hervor, beim "A" wurde vergessen, den Innenraum zu bearbeiten.. Der Schriftzug sieht echt daneben aus.


#42, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von Ronin am 16-Jul-09 um 11:33 Uhr

Klasse! Ich liebe Looping Coaster ohne Überroll-Bügel.

#44, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von tricktrack am 16-Jul-09 um 21:41 Uhr

Hmm, ich finde es ein bisschen schade, dass man hier jetzt auch ergonomische Schalensitze und einen sehr eng anliegenden Bügel hat. Gerade die Freiheit (nicht zuletzt die doch sehr "lockeren" Bügel) der alten Schwarzkopf-Wagen haben doch den Reiz dieser Bahnen ausgemacht.

Und DREI Züge für eine Bahn ohne Streckenblock und einer reinen Fahrzeit (Ab Lift) von 30 Sekunden?! Hoffentlich wird dieser Optimismus auch belohnt.


StellaVista

#45, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von schrottt am 16-Jul-09 um 22:51 Uhr

>Hmm, ich finde es ein bisschen schade, dass man hier jetzt auch ergonomische
>Schalensitze und einen sehr eng anliegenden Bügel hat. Gerade die Freiheit (nicht
>zuletzt die doch sehr "lockeren" Bügel) der alten Schwarzkopf-Wagen haben doch den Reiz
>dieser Bahnen ausgemacht.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Schwarzkopf-Schossbügel für eine Loopingbahn eine Freigabe bekommen hätten. Und mit den vielgescholtenen Schulterbügeln vom OL hätts wohl auch niemand gewollt. Da find ich einen Bügel der an einer Stelle festhält, aber obenrum und im Beinbereich viel Freiheit lässt doch ganz nett.

>Und DREI Züge für eine Bahn ohne Streckenblock und einer reinen Fahrzeit (Ab Lift) von
>30 Sekunden?! Hoffentlich wird dieser Optimismus auch belohnt.

Lieber 3 Züge mit weniger Sitzplätzen als 2 mit mehr. So ist auf der Strecke mehr los bei gleichem Andrang, und was wirbt besser für so eine Bahn? Und wenn am OL alle 30 Sekunden ein Zug abgefertigt werden kann kriegen die das hier doch auch hin.


#46, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von tricktrack am 17-Jul-09 um 01:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Jul-09 um 01:17 Uhr ()
>Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Schwarzkopf-Schossbügel für eine Loopingbahn eine
>Freigabe bekommen hätten. Und mit den vielgescholtenen Schulterbügeln vom OL hätts wohl
>auch niemand gewollt.

Im Hansapark fährt noch eine Schwarzkopf Loopingbahn mit originalen Schossbügeln und als Colossus lief diese Bahn auch auf Deutschen Plätzen.


>Lieber 3 Züge mit weniger Sitzplätzen als 2 mit mehr. So ist auf der Strecke mehr los
>bei gleichem Andrang, und was wirbt besser für so eine Bahn? Und wenn am OL alle 30
>Sekunden ein Zug abgefertigt werden kann kriegen die das hier doch auch hin.

Ist denn schon bekannt, aus wie vielen Wagen ein Zug besteht? Das kann man auf den Fotos noch nicht so gut erkennen.


StellaVista

#47, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von pinion am 17-Jul-09 um 06:49 Uhr


>Ist denn schon bekannt, aus wie vielen Wagen ein Zug besteht? Das kann man auf den
>Fotos noch nicht so gut erkennen.

Sechs ea


#48, RE: Der erste Zug ist da!
Geschrieben von sdos am 17-Jul-09 um 11:40 Uhr

Das Nessie mit den alten Bügeln läuft dürfte sie dem Bestandsschutz zu verdanken haben. Eben diesen kann soweit ich weis die Teststrecke nicht in Anspruch nehmen da diese einige Jahre im Ausland war wodurch der Reimport zu einer neuen Zulassung unter den aktuellen Vorschriften führte.

MFG SDOS


#49, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 22-Jul-09 um 21:39 Uhr

mehr folgt gleich....


#50, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 22-Jul-09 um 22:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Jul-09 um 22:42 Uhr ()
Ein kleiner Zusammenschnitt der drei Testfahrten, die ich heute gesehen habe. Der Lift ist u-n-f-a-s-s-b-a-r lahmarschig und auch die Fahrt sieht eher nach Kaffeefahrt aus.. ich hoffe, das bleibt nicht so...

(Video läuft schon, High Quality dauert noch nen Moment..)


K L I C K


#51, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von michael86 am 23-Jul-09 um 01:11 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 22-Jul-09 um 22:42 Uhr
>()

>Der Lift
>ist u-n-f-a-s-s-b-a-r lahmarschig und auch die Fahrt sieht eher nach Kaffeefahrt aus..
>ich hoffe, das bleibt nicht so...

Da geh ich wohl stark aus, das das nicht so bleibt. So bringen die niemals Kapazität zusammen!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#52, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Morrrpheus am 23-Jul-09 um 08:58 Uhr

Dafür könnten die mit der längsten Achterbahnfahrt auf einem Festplatz werben
________________
Morrrpheus

#53, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 23-Jul-09 um 11:26 Uhr


:<=>

...und ich hab den Aufzug sogar noch zusammengekürzt...


#54, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von Coastermeister am 23-Jul-09 um 11:29 Uhr

>Ein kleiner Zusammenschnitt der drei Testfahrten, die ich heute gesehen habe. Der Lift
>ist u-n-f-a-s-s-b-a-r lahmarschig und auch die Fahrt sieht eher nach Kaffeefahrt aus..
>ich hoffe, das bleibt nicht so...

So habe ich Laser in Erinnerung. Vom Lift aus konnte man in aller Ruhe die Gebäude für die Halloween-Mazes studieren...

Die Fahrt war allerdings knackiger, als sie aussieht. Ich hoffe, das ist mit den neuen Zügen immer noch so.

Viele Grüße

Jan


#55, RE: Teststrecke in Hamburg
Geschrieben von pinion am 23-Jul-09 um 11:31 Uhr

Immerhin erklären sich so die angedachten drei Züge:

Einer auf der Strecke, zwei auf dem Lift


#56, Noch nicht offen
Geschrieben von sven am 25-Jul-09 um 12:42 Uhr

Hi,

ich war gestern in Hamburg, natürlich bin ich dann auch so um 17:30 über den Dom gegangen.
Nur was musste ich zu meinen erschrecken sehen?
Die Teststrecke war noch nicht auf. Habe ich etwas überlesen, hier?
Oder was war los?

Muss ich wohl mal wieder warten bis ich die Bahn fahren kann.


#57, RE: Noch nicht offen
Geschrieben von Looping Grufti am 25-Jul-09 um 13:44 Uhr

Das habe ich gestern gegen abend auch gesehen, aber ich habe im Internet auch einen Link von der Hamburger Morgenpost gelesen, dass die Bahn wohl die Eröffnungsfahrt noch gemacht hat ... für eine Redakteurin und einen Fotografen der MoPo. Wie lange sie dann gelaufen ist und warum nicht mehr, weiss ich leider auch nicht.

#58, RE: Noch nicht offen
Geschrieben von pinion am 25-Jul-09 um 15:17 Uhr

Ich kann nur aus einem anderen Forum zitieren, dass gestern Abend noch rund 20 Testfahrten mit Dummies gemacht wurden und danach ein paar Fahrten mit 2 Personen (Tüv ?) durchgeführt wurden. Ich würde kurz rüber fahren und gucken, aber das Wetter ist zu mies.. vielleicht fahr ich später aber nochmal hin..

#60, RE: Noch nicht offen
Geschrieben von Looping Grufti am 25-Jul-09 um 16:09 Uhr

Anscheinend sind die Leute von der Mopo (Hamburger Morgenpost) auch gefahren:
http://www.mopo.de/hamburg/panorama/galerie/index.php?GID=145

Lt. Bildzeitung handelte es sich um einen technischen Defekt und die Bahn soll angeblich heute wieder fahren.


#59, RE: Noch nicht offen
Geschrieben von sven am 25-Jul-09 um 16:09 Uhr

Ja, als ich da an kam waren grade die Leute von der Presse da und sind dann nach hinten um Fotos zu machen, dass ist das was ich so mit bekommen habe aus dem Gespräch, ein Zug habe ich aber nicht rollen sehen.
Geschweige denn auf der Strecke, da war keiner ich habe kein Zug gesehen.
Nur ein Mann der noch am Kassenhaus Schraubte als ich später noch mal vorbei ging.

#61, Fotos der ersten drei Publikumsfahrten
Geschrieben von flyer am 25-Jul-09 um 17:36 Uhr

Nahezu live berichten wir aus Hamburg: Die Teststrecke hatte heute ihre ersten Publikumsfahrten!

Noch heißt es warten vor verschlossenen Türen. Aber wie man so hörte, soll es gegen 16:00 losgehen...

Um Kurz nach 16:00 zahlte sich das Warten dann aus. Für 4 Euro konnte man rein:


Die glücklichen Fahrgäste des ersten Zuges:

...und ab geht’s...

Aus der Schlussbremse wurden wir dann nocheinmal angeschoben:

Dafür hielten wir in der Station zu weit vorne und der Zug musste zurückgeschoben werden:

Es folgten noch zwei weitere Publikumsfahrten:

Dann wurde die Bahn vorerst wieder geschlossen. Der Lift (bzw. die Elektronik) machte wohl noch Probleme und stoppten den Zug so immer wieder. Auf dem Lift war dann auch nur eine Schleichfahrt möglich. Diese Probleme sollen nun behoben werden.

Zum Abschluss noch zwei Fotos der neuen Schilder:

Die Züge fahren sich übrigens sehr angenehm und butterweich. Einfach eine tolle Bahn, die da zurückgekehrt ist!

Weitere Fotos werden wohl heute Abend folgen. Wir gehen jetzt erst mal wieder rüber auf den Dom.

Grüße aus dem Hotelzimmer mit Festplatzblick...


#62, RE: Fotos der ersten drei Publikumsfahrten
Geschrieben von ALeXX am 27-Jul-09 um 20:50 Uhr

Am Sonntag konnte ich die Bahn auch testen: Beide Daumen hoch! Der angenehmste Kirmes Coaster den ich bisher gefahren bin. Hoffe der hohe Fahrkomfort bleibt lange erhalten.

#63, RE: Fotos der ersten drei Publikumsfahrten
Geschrieben von rcmaster am 14-Aug-09 um 15:04 Uhr

Ich bin die Bahn auch am Mittwoch gefahren und die Fahrt ist angenehm sanft. Schön, dass mal eine neue Bahn auf die Kirmesplätze kommt, nachdem der Eurostar nicht mehr da ist.

Viele Grüße
Sascha

"Ice cream, you scream"


#64, Der zweite Zug ist da
Geschrieben von Arpi am 17-Aug-09 um 12:11 Uhr

Hallo zusammen,

am Freitag (14.08.) wurde der zweite Zug geliefert. Er ist in Rot gehalten, von der Form her identisch mit dem ersten Zug, hat eine italienische Fahne und die gleiche Beschriftung "Testtrack"!

Am Freitag ist er noch nicht gefahren, aber laut den besitzern soll er wohl noch in Hamburg seine Runden drehen.

Schöne Grüße
Mathias


www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#65, Teststrecke in Stuttgart
Geschrieben von Morrrpheus am 12-Okt-09 um 21:25 Uhr

Ich hatte am vergangenen Samstag die Möglichkeit nun auch mal die Teststrecke zu testen!

Ich bin wirklich erstaunt wie sanft sich die Bahn fährt! Ein super angenehmes Gefühl.

Nun ich hatte mich erst ein wenig gewundert, warum da jemand auf dem Überweg zur Station mit einer großen Spiegelreflexkamera stand. Als dann auch noch die ganze Station voll stand hab ich noch mehr gewundert, dann hat mich auch noch der Ticketsammler durchgewunken, da war ich völlig verwirrt, aber dann beim Hochfahren hats dann gedämmert und dann hab ich auf schon auf so manchen Jacken der Wartenden und des Fotografen dann doch den FKF aufdruck entdeckt

________________
Morrrpheus


#66, RE: Teststrecke in Stuttgart
Geschrieben von Empire am 12-Okt-09 um 21:41 Uhr

Das war ich auf dem Überweg.

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
FTW!

#67, RE: Teststrecke in Stuttgart
Geschrieben von Morrrpheus am 13-Okt-09 um 06:50 Uhr

Das hab ich mir dann schon fast gedacht Nach dem ich das ja dann entdeckte hatte, dass das eine FKF Veranstaltung ist, ist mir aufgefallen, dass ich ein paar Gesichter von Fotoberichten hier kannte, manche nur vom sehen, manche konnte ich mit Namen verbinden

Aber da ich hier auch nicht zu den Vielschreibern zähle und auch net im FKF bin, bin ich dann doch einfach wieder weiter gegangen.
________________
Morrrpheus


#68, RE: Teststrecke in Stuttgart
Geschrieben von Empire am 13-Okt-09 um 11:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-09 um 11:32 Uhr ()
>Aber da ich hier auch nicht zu den Vielschreibern zähle und auch net im FKF bin, bin
>ich dann doch einfach wieder weiter gegangen.

Hallo Morrpheus,
das macht doch nichts ob du im FKF bist, man kennt dich ja hier von FZPW , einfach nächstes mal ansprechen, wir beisen doch nicht .

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
FTW!