Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7411
#0, Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von DENON am 28-Mar-09 um 15:18 Uhr
Aus der heutigen Rheinpfalzausgabe.

gruß christoph

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der X-Zone 2.


#1, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Phantafreak2000 am 30-Mar-09 um 00:11 Uhr

Ich finde dieses Preissystem ist eine Bereicherung für den Park. Warum andere Parks noch nicht auf die Idee gekommen sind ist mir ein Rätsel.

Wobei ich das Preissystem von Holidayworld Maspalomas auf Gran Canaria noch einen Tick besser finde. Dort zahlt man nämlich gar keinen Eintritt und holt sich dort Punktekarten die man an den Attraktionseingängen an den Drehkreuzen quasi abstempeln lässt. Wobei hier gilt, je mehr Punkte du holst um so günstiger werden die einzelnen Punkte. Holst du dir eine 10 Punktekarte bezahlst du 5 Euro. Holst du eine 25 Punktekarte 10 Euro usw.

Aber es ist auf jeden Fall schonmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich denke das dies gut angenommen wird. Aber der Holiday-Park setzt ja ohnehin immer Maßstäbe


#2, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von JanKiel am 30-Mar-09 um 07:46 Uhr

> Aber der Holiday-Park setzt ja ohnehin immer
>Maßstäbe

Hi,

Welche denn noch außer vielleicht dem einen?

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#5, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Phantafreak2000 am 30-Mar-09 um 18:49 Uhr

Erster Megacoaser auf dem europäischem Festland, erster Free-Fall-Tower in Europa, erster Park mit einer fest installiereten Korkenzieherachterbahn in Europa und so weiter und so fort. Das sind zumindest mal Maßstäbe europaweit. Muss ja nicht alles gleich weltweit sein!

#3, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Sarion am 30-Mar-09 um 13:08 Uhr

>Dort zahlt man nämlich gar keinen Eintritt und holt sich dort Punktekarten ...

WOW! Das ist ja mal eine wirklich neue und revolutionäre Idee!

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#4, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Christian Ahuis am 30-Mar-09 um 16:07 Uhr

>Ich finde dieses Preissystem ist eine Bereicherung für den Park. Warum andere Parks
>noch nicht auf die Idee gekommen sind ist mir ein Rätsel.

Vielleicht, weil der Durchschnittseintrittspreis radikal nach unten sinkt? Frag doch mal den CentrO.PARK.


#6, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von SoftwareFailure am 31-Mar-09 um 10:22 Uhr

Ist eigentlich irgendwas über die geplante Achterbahn bekannt außer dass sie 6 Millionen Euro kostet?

#7, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Phantafreak2000 am 31-Mar-09 um 23:45 Uhr

Damals gab es mal so einen "Contest" wo Leute mittels NoLimits und RCT2 Achterbahnen vorschlagen konnten. Die besten 10 Bahnen wurden mit Hilfe von Werner Stengel verfeinert, wo die 10 "Kandidaten" ihn in seinem Büro besuchen konnten. Das liegt aber schon, wenn ich mich recht erinnere 2-3 Jahre zurück. Der Sieger durfte dann die Achterbahn eröffnen und die erste Fahrt darauf machen. Ob und wer als Sieger herauskam ist bis heute noch ungeklärt.

#8, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Tron am 01-Apr-09 um 08:28 Uhr

>Ob und wer als Sieger herauskam ist bis heute noch ungeklärt.

IIRC gab es eine Pressemitteilung á la "alle Vorschläge waren gut, aber leider passten sie nicht zu den Vorstellungen des Parks für ein neues Konzept, und werden daher nicht realisiert"...

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!


#9, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Phantafreak2000 am 01-Apr-09 um 20:26 Uhr

Danke! Wieder mal schlauer. Schade eigentlich, hätte bestimmt Nachahmer gefunden.

#10, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Neptun am 01-Apr-09 um 20:29 Uhr

>>Ob und wer als Sieger herauskam ist bis heute noch ungeklärt.
>
>IIRC gab es eine Pressemitteilung á la "alle Vorschläge waren gut, aber leider passten
>sie nicht zu den Vorstellungen des Parks für ein neues Konzept, und werden daher nicht
>realisiert"...


...vermutlich haben sie auch nicht in die Geldbörse des Parks gepasste Grüße,

Micha


#12, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Tron am 02-Apr-09 um 08:58 Uhr

>...vermutlich haben sie auch nicht in die Geldbörse des Parks gepasste Grüße,

Naja, "Vorstellungen" ist ja nunmal auch ein dehnbarer Begriff.

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!


#11, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von MarcelR am 01-Apr-09 um 20:53 Uhr

Das ist eh nur ein zu früh bekannt gewordener Aprilscherz, besser bekannt als Märzscherz (c) Holidaypark...

#13, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von TheOnlyOne am 02-Apr-09 um 18:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Apr-09 um 18:22 Uhr ()
Hallo!

Vorneweg: Das normale Tagesticket zu 26 € (jetzt "Flatrate" genannt) gibt es natürlich weiterhin und an allen Öffnungstagen. Und Jahreskarten zählen logischerweise als "Flatrate", falls sich da jemand nicht sicher ist.
Der neue "Schnupperpreis" wird an etwa 70 Prozent der Öffnungstage angeboten, um genau zu sein an allen Tagen außer Feier- und Brückentagen und den Ferien in Rheinland-Pfalz.

In meinen Augen handelt es sich beim Schnupperpreis um ein tolles zusätzliches Angebot. Ich hoffe, dass der Park gut die Werbetrommel rührt, denn so entscheiden sich sicher einige Leute für einen Besuch, die - weil sie eh nichts oder nicht viel fahren würden und es sich dann nicht lohnt - sonst weg blieben.
Der Park wird die Gäste so informieren, dass sie sich auf dem Weg vom Auto zu den Kassen überlegen können, welches Ticket für Sie das beste ist. (U. a. auch übers Holiday Park Radio (UKW 90,3 MHz), das man schon während der Anfahrt einschalten kann.)

Auf jeden Fall ist das neue Preissystem sehr gut durchdacht. Es gibt zusätzliche Kassen, im Park verteilte Ticket-Verkaufsstellen und die Möglichkeit, während des Besuchs ein Upgrade auf die Flatrate oder eine Jahreskarte zu machen. Man zahlt dann einfach die Differenz nach.

Für die Flatrate-Besucher gibt es am Eingang kein Bändchen, sondern einfach einen Stempel, der an den Eingängen der Attraktionen vorgezeigt wird. Wer mal in einem Park mit Tivoli-Preissystem war, weiß, dass das problemlos vonstatten geht.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Schnupperpreise angenommen werden und vor allem, ob es sich rechnet. Es ist die Frage: Kommen mehr Leute, die dann zwar weniger Eintritt zahlen, deren Besuch sich unterm Strich aber doch lohnt, weil sie Einzeltickets für die Attraktionen kaufen und das am Eintritt gesparte Geld in der Gastronomie lassen? Oder kommen viele, die kein weiteres Geld im Park lassen, so dass man am Ende Verluste einfährt?
Ich hoffe, man hält das neue Preissystem länger als ein Jahr durch, weil es mit Sicherheit besser angenommen wird, wenn es sich erstmal herumsprechen hat.

Gruß,
Frank

EDIT: Hier noch der Link zu den Infos zur Flatrate und zu den Schnupperpreisen.


#14, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von sdos am 02-Apr-09 um 22:31 Uhr

Mich würde interessieren als was meine Jahreskarte Gold angesehen wird da ich nach deren Abschaffung und dem großen heimlich Getue um die Summernights und der nicht Beantwortung meiner anfragen ich mich in einer Klassischen "dumm gelaufen" Situation sehe.

MFG SDOS


#15, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Simon am 02-Apr-09 um 23:38 Uhr

Arbeitest du zufällig im Holiday-Park? Dein Beitrag klingt so danach...

#16, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von TheOnlyOne am 02-Apr-09 um 23:57 Uhr

Nö, ich war nur heute auf der Saisoneröffnungspressekonferenz.

@ sdos: Ich würde dieser Tage mal im Park anrufen oder beim ersten Besuch gezielt nachfragen. Wobei: Es gibt ja mindestens eine Veranstaltung, bei der der Park bis 24 Uhr geöffnet ist, und du dann (anders als ich mit der silbernen Jahreskarte) auch nach 16 Uhr rein kommst...


#17, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von sdos am 04-Apr-09 um 23:00 Uhr

Ich war heute in Park und habe mal an der Kasse gefragt welche Events ich mit meiner Jahreskarte Gold besuchen kann. Die Antwort war etwas vorsichtig Halloween und das noch nicht sicher ist ob die Summernights stattfinden.

Also ich vermute stark das es dieses Jahr keine Summernights geben wird da es für mich so aussieht als wolle mann einfach auf unentschlossen machen um die Diskussion vor sich herzu schieben.

Das neue Preissystem ist noch nicht wirklich ausgereift weil man am Eingang als Vollzahlter kein Armband sondern einen Stempel mit dem Kürzel des Wochentages auf die Hand bekommt der 1. sofort verläuft und 2. nicht Wasserfest ist und sich relativ schnell in einen Farbigen Fleck verwandelt und dann verschwindet und nur an der Kasse gegen vorlage der Karte erneuert werden kann.
Die Kontrollen waren morgens teilweise über eifrig (Kontrolle in der dunklen FFT Preshow wieder das Orginal). Ab Mittag wurden die Kontrollen immer lascher und Teilweise blickten die MAs überall hin nur nicht auf die Hand.
Ich habe heute nicht eine Person mit Zusatzticket gesehen obwohl an allen Attraktionen große Fässer für diese aufgestellt wurden.

MFG SDOS


#18, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Euromaus am 20-Apr-09 um 22:35 Uhr

War auch am Eröffnungstag da.
Also mit dem Stempel ist wirklich das letzte. Nur mal kurz drübergerieben (leicht) oder leicht Wasser drüber laufen lassen weg ist er. Wo wird man wieder hingeschickt zum Eingang... SUPER... Und dann wird man noch angemotzt, man müsste halt aufpassen und man dürfte sich halt seine Hände nicht Waschen!!!!!! Woll das letzte. Ich geh aufs Klo und darf mir nicht die Hände Waschen. und die meinten das ernst und nicht scherzeshalber.
Ich hoffe da wird noch eine andere Lösung gefunden.

#19, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Alex Korting am 20-Apr-09 um 22:38 Uhr

>Ich hoffe da wird noch eine andere Lösung gefunden.

Vielleicht ist man da mittlerweile "betriebsblind", aber man könnte ja einen Wettbewerb dafür ausschreiben...


#20, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Bends am 21-Apr-09 um 17:46 Uhr

Laut Besuchern von blau.de wurde die Stempelfarbe bereits durch Wasserfeste getauscht.

#21, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von stilbruch am 22-Apr-09 um 17:10 Uhr

Besucher von onride.de haben das auch schon festgestellt.

Gruß Dirk

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!


#22, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Mechatroniker am 22-Apr-09 um 22:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Apr-09 um 23:03 Uhr ()
Ich war auch am ersten Eröffnungstag im Holiday-Park und was ich da mit meiner Freundin erlebte bezüglich des neuen System war schon unter aller..... Als wir am Eingang den Stempel bekammen fragte ich schon bereits nach, was wäre wenn der stempel abginge. Darauf erhielten wir dann schon die Antwort: "Da müssen sie aufpassen sonst haben sie Pech gehabt" Nach einer Fahrt auf der Einschienenbahn machten wir uns auf den Weg zum Free Fall Tower. Währenddessen rieb ich mal mit der trockenen Hand über den stempel und bemerkte das er sich schon lösse, bzw durch das reiben verblasse. Am Eingang zumFree Fall wurde ich dann schon kräftig angemotzt, der stempel wäre eben nicht mehr ok. Ich sagte das man ja auch mol aufs klo geht und sich die Hände wasche das mit dem stempel hier ist doch mist! Darauf bekamm ich nur die Antwort: Dann wäscht man sie halt mal nicht! Nach dem Free Fall gingen wir zu dem Shop nähe Pfälzer Dorf, da der schalter für einzeltickets zu lösen geschlossen war und hofften das uns dort geholfen werden kann! Die freundliche Mitarbeiterin dort zeigte Verständnis! Desweitern merkte meine Freundin in diesem moment das ihre hand durch den Stempel einen Ausschlag bekamm. Allergie!
Von der Mitarbeiterin wurde am Eingang angerufen und sie fragte nach was sie machen solle, ich hörte wie sie dann noch sagte das kann doch net sein der stempel geht ja ab wenn mal die hände wäscht und es nicht sein kann das die jetzt wieder voran den Eingang müssen. Am Eingang gabs bei mir keine große Probleme, neuen stempel, ließ ihn mir aber gleich beidseitig weiter oben am arm geben. Das Problem gabs bei meiner Freundin, als sie sagte das sie allergisch auf den stempel reagiere, wollte die ihr den Stempel auf die andere Hand geben. Wir haben versucht ihnen zu erklären wenn sie dadurch auf der einen Hand einen Ausschlag bekomme, bekommt sie ihn auch auf der anderen Hand. Doch die Holiday-Park Mitarbeiter wollten das nicht begreifen und wollten guterletzt den Stempel auf die Handinnenfläche geben. Erst nach 20minütigen disskussionen kam dann eine Lösung. Sie machten den Stempel auf die Eintrittskarte und schrieben dazu Allergie. Naja! Das Problem ging weiter reichte ja nicht das man nur die Karte vorzeigt sondern man musste überall noch erklären das sie eine allergie hat die deshalb den stempel..........

Die ständige erklärerei ging einem langsam auf den nerv und manche Holiday Park Mitarbeiter wolltens auch nicht so richtig auf anhieb begreifen. Größere Probleme gabs zum beispiel auch beim Superwirbel wo der stempel erst kontrolliert wurde wenn bereits alle fest im zug saßen.also musste man den Mitarbeiter beirufen, alles erklären, karte wegpacken. usw.......

Beim Donnerfluss wie bei den Teufelsfässern wurde jedoch überhaupt nicht kontrolliert.

Probleme gibts wenn man kinder dabei hat, was macht man wenn das kind ält oder mit den fingern in dreck lallt! Darf man ihm dann aus angst der stempel könne abgehen nicht die hände waschen?

Zu guter letz will ich hier noch ein paar tolle endeckungen aus dem HP zeigen:

Hier Arbeiten im Holiday Park



Und hier wurden warteschlangen vor der Wasserskishow montiert:

Und das beste zuletz da gibts doch tolle sachen bei der einschienenbahn zu endecken:

Kenne ich den nich aus dem Movie Park

Was macht hier die DVD von Tripsdrill!
Also jetzt wissen wirs das Geheimnis von Tripsdrill liegt im Holiday-Park


#23, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von sdos am 22-Apr-09 um 23:19 Uhr

Hallo Mechatroniker warum Fotografierst du den mit einer dermaßen niedrigen Auflösung.

Und deine Fundstücke haben was mit anderen Fans zutun die auch morgens vor der Parkeröffnung die EGF ein geritten haben.

MFG SDOS


#24, RE: Zusätzliches Preissystem 2009 im Holidaypark
Geschrieben von Neptun am 23-Apr-09 um 04:32 Uhr

Hallo Rene,

Du hast nicht nur den Chat nicht verstandene Grüße,

Micha