Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7089
#0, Holiday Park: Sagenhafter Saisonstart
Geschrieben von TheOnlyOne am 14-Mar-08 um 10:23 Uhr
Hier die Pressemitteilung zum Saisonstart:

Quote
Sagenhafter Saisonstart

Mit „Sindbad dem Seefahrer“, tierischen Showstars und dem „Team Peking 2008“ Top-Premieren und den „Spirit of Sport“ erleben …

Ab 15. März glänzt der große Unterhaltungs- und Erlebnispark in der Mitte Deutschlands mit vielfältigen neuen Shows, Events und Top-Fahrattraktionen

Hassloch bei Ludwigshafen, 13. März 2008 – Ab Samstag, den 15. März ist es wieder soweit: Für mehr als 1,1 Mio. Besucher beginnt im Holiday Park ein neues Freizeitpark-Abenteuer voller sportlicher Premieren und märchenhafter Überraschungen! Die Themenpalette der vielfältigen Neuheiten ist weit gespannt und reicht von „Sindbad dem Seefahrer“ bis zu den Goldmedaillen-Aspiranten des „Team Peking 2008“. Damit die Besucher des „Parks im Park“ im Jahr der sportlichen Großereignisse stets ganz oben auf dem Siegerpodest landen, steht die komplette „Holiday Park-Saison 2008“ unter dem Motto „Spirit of Sport“. Noch mehr „Sportsgeist“ weckt dabei ab Anfang Mai eine Top-Fahrattraktion, die ganz im Zeichen von Peking 2008 und den sportlichen Höhenflügen zahlreicher Spitzen-Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar stehen wird …

Breite Fülle märchenhafter Show-Premieren: Angefangen bei „Animali in Teatro“ über Mitmach-Action bis in die „Twilight-Zone“ des menschlichen Bewusstseins …

Besonders viel Spaß, Action und eine märchenhafte Handlung aus Tausendundeiner Nacht zaubern „Sindbad’s Abenteuer“ auf den 30.000 m2 großen Holiday Park-See. In der neuen Erfolgsproduktion von Europas erster und einziger Wasserski-Stuntshow begeistern waghalsige Stuntshow-Akrobaten mit einer atemberaubenden Fontäne an Sprüngen und Stunts, in deren Bugwelle auch garantiert einige „Spritzer“ Comedy und Romantik auf das Publikum „überschwappen“.

Ebenfalls neu ist die rund 15 m2 große Video-Wall, die am „Platz der Nationen“ installiert ist. Neben der Ankündigung von Shows und Events zeigt die Video-Wall ein informatives und interaktives Programm im Widescreen-Format 16:9. Unter anderem begeistert Video-DJ Patrick Winter in Kooperation mit Sony Singstar, einem der erfolgreichsten Karaoke-Spiele der Welt, die Besucher mit der einen oder anderen „Gesangsattacke“ und sportlicher und lustiger Spontan-Comedy!

Nicht erst seit Uri Geller zählt das magische Genre aus der „Twilight-Zone“ des Bewusstseins zu den unglaublichsten Formen der Zauberkunst. Ihre wahren Meister hat die „Magie des Geistes“ jetzt im aktuellen Saisonprogramm des Holiday Parks gefunden. In der neuen „Comedy Mitmach-Show“ verschieben die weltbesten zaubernden „Blues Brothers“ in Nullkommanix die Grenzen zwischen Sinn, Spaß und Verstand.

Neben „Holly’s Fun Parade“, dem fröhlichen Street-Entertainment für die ganze Familie – das die Promenade zwischen „Pfälzer Dorf“ und „Platz der Nationen“ einmal täglich bei schönem Wetter in eine tosende Sportarena verwandelt – sorgt die Premiere der internationalen Tiershow „Animali in Teatro“ mit zahlreichen Stars auf vier Pfoten für eine tierische „Gaudi“. Zur besonderen Freude von Groß und Klein vollführen unter anderem Stinktier „Haribo“ und Show-Schwein „Gully“, als der bekannte Kinofilm-Darsteller aus „Rennschwein Rudi Rüssel“, einmalig tierische Tricks und „dufte“ Scherze.

Saisonale Top-Events, Besuchergewinnspiele und sportliche Höhenflüge mit Reisen zu den Olympischen Spielen in Peking 2008 als einem von vielen Hauptpreisen

Ab Anfang Mai 2008 steht der Holiday Park ganz im Zeichen von Peking 2008 und den sportlichen Erfolgen, die die Top-Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar während der Sommerspiele in der chinesischen Hauptstadt anpeilen. Als Hauptpreis des exklusiven Besuchergewinnspiels rund um das „Team Peking 2008“ verlost der Holiday Park eine Luxus-Reise für 2 Personen in die chinesische Hauptstadt inklusive Flug, Übernachtung im 4-Sterne Hotel inklusive Eintrittskarten für die Olympischen Spiele. Diese einzigartige Reise stellt die Metropolregion Rhein-Neckar zur Verfügung.

Zusätzlich zu vielen saisonalen Top-Events – wie zum Beispiel den legendären „Holiday Park Summernights“ mit ihren Öffnungszeiten bis 24 Uhr und „Schocktober“ und dem längsten Halloween-Spuktakel Deutschlands – begeistert der „Park im Park“ seine Besucher mit einem vielseitigen Programm attraktiver Zusatzveranstaltungen. Unmittelbar nach Saisonauftakt lockt beispielsweise direkt das große WAWI-Ostergewinnspiel mit vielen süßen Überraschungen für Klein und Groß.

„Lust auf (Fahr-)Spaß“ für alle Altersklassen

Viel „Lust auf Spaß“ für alle Altersklassen bietet die einmalige Fülle abwechslungsreicher Fahrattraktionen: Das Angebot reicht von Holly’s Kinderland – der altersgerechten Erlebniswelt für die kleinen Gäste bis 7 Jahre – über das tosende „Sturmschiff“, den rasanten „Wellenhopser“ und den fulminanten „Superwirbel“ für Teens und Twens bis zur urgemütlichen Kanalfahrt „Anno Tobak“ und dem „Tanzenden Pavillon“ für jung gebliebene Ältere. Neben den beliebten Wasserspaß-Höhepunkten „Teufelsfässer“ und „Donnerfluss“ katapultieren unter anderem die Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“, der gigantische Megacoaster „Expedition GeForce“ oder der 70 Meter hohe „Free Fall Tower“ Besucher aller Altersklassen in punkto Fahrspaß und Dynamik in neue Sphären der Schwerelosigkeit.

Beim Aufeinandertreffen der Elemente Wasser und Luft steigt, direkt am Ufer des Holiday Park-Sees gelegen, Deutschlands höchstes Flugkarussell in den Himmel über dem Holiday Park. Mit einer Gesamthöhe von 80 Metern können die Besucher des „Lighthouse Tower“ majestätisch und erhaben wie die Möwen um den höchsten Leuchtturm jenseits der Nord- und Ostseeküste kreisen. Sensationelle Ausblicke über den Park und die gesamte Region sind im Flugerlebnis inbegriffen.

Zum Wohl der touristischen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Region: Holiday Park bleibt ein wichtiger Besuchermagnet für Tagesbesucher und Kurzurlauber

Auch in 2008 wird der Holiday Park, als das größte Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz und den umliegenden Regionen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, das touristische Angebot gezielt ausbauen und erweitern.

In Kooperation mit dem ADAC-Vorteilsprogramm offeriert das „Holiday Park Hotelpartner Netzwerk“ – angefangen vom Vier-Sterne-Hotel bis zur gemütlichen Pension – attraktive Zusatzleistungen, die ADAC-Club-Mitglieder ohne Mehrkosten bei allen teilnehmenden Hotelpartnern in Anspruch nehmen können. Speziell für Familien bietet das „DJH Erlebnisticket“ der zahlreichen Holiday Park Partner-Jugendherbergen aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen die Möglichkeit, Übernachtung und Eintritt mit einer preiswerten Aktivurlaubs-Pauschale zu kombinieren.

Spezielle Angebote und Aktivitäten für Schulklassen und Gruppenreisen mit Bus und der Deutschen Bahn AG ergänzen das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. Darüber hinaus geht die in 2007 erfolgreich gestartete Kooperation mit der DB in die nächste Runde. Auch in 2008 können an über 3.000 DB-Fahrkartenautomaten Holiday Park-Eintrittskarten zu einem besonders günstigen Preis erworben werden.

Osterknaller und Trendsetter für Reisemobilisten …

Als das Tourismusziel Nummer 1 in Rheinland-Pfalz bietet der Holiday Park vielfältige und attraktive Angebote – wahlweise für Tagestouristen und Mehrtagesurlauber unterschiedlicher Altersklassen.

Anlässlich des sechsmaligen Titelgewinns für „Expedition GeForce“ als der „Beste Mega-Coaster Europas“ wartet am 17. März ein „Mega-Osterei“ für die Besucher. Wer in den frühen Morgenstunden zwischen 6.00 und 8.00 Uhr bei der großen Titelfeier zum Beginn der Osterferien mitmacht, erhält freien Eintritt in den Holiday Park …

Darüber hinaus setzt der Holiday Park beispielsweise bei der „Großen Reisemobil international Sternfahrt“, die am 11. und 12. Juli Reisemobilfahrer aus ganz Europa in die Metropolregion zieht, auf ältere Zielgruppen, die im Bereich „Mobil Urlauben“ jedoch nicht weniger aktiv sind …

Spektakuläre Shows und Fahrattraktionen holen internationale Auszeichnungen

Dass die Fahr- und Showattraktionen einen ausgezeichneten Ruf genießen, verdeutlichen die vielfältigen internationalen Auszeichnungen, die der Holiday Park Saison für Saison verliehen bekommt. So wurde der gigantische Megacoaster „Expedition GeForce“ als erste und einzige Riesenachterbahn auf dem europäischen Kontinent viermal hintereinander von den Fans im Rahmen des „Internet Coaster Polls“ zur besten Achterbahn der Welt gekürt. Die Wasserski-Stuntshow erhielt von der „International Association of Amusement Parks & Attractions“ (IAAPA) den Titel „Beste Sportshow der Welt“ verliehen. Darüber hinaus errang Europas größte Lasershow-Produktion in 2007 bereits zum zweiten Mal den begehrten „ILDA Award“ der International Laser Display Association als „Beste Lasershow der Welt“.

Neue Maßstäbe für die „Metropolregion“ präsentieren

Dies sind Maßstäbe, an denen sich auch die 2007 präsentierte Special-Effects-Showproduktion „AMACEON – Eine Reise durch Zeit und Raum“ orientiert. Das große Entertainment-Abenteuer für die ganze Familie setzt mit einem Investitionsvolumen von rund 1 Mio. Euro eindrucksvolle Zeichen im Bereich der weltweiten „Special-Effects-Showproduktionen“. Nach dem großen Erfolg in 2007 wird sich die Metropolregion Rhein-Neckar im Rahmen einer erweiterten Sonderausstellung mit dem Schwerpunkt Sport präsentieren.

Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Ermäßigungen sowie alle weiteren Informationen über die Saison finden Interessenten unter: www.holidaypark.de sowie bei der Holiday-Park-Info-Hotline: 0180/ 500 32 46 (0,14 Euro/Min.).

Besucherprognose 2008

Aufgrund der positiven Grundstimmung in der Freizeit- und Tourismusbranche sind die Umsatz- und Besucherplanungen für 2008 optimistisch. Der geschäftsführende Gesellschafter des Holiday Parks, Wolfgang Schneider, rechnet damit, dass das gute Ergebnis des Vorjahres mit 1,15 Mio. Besuchern in 2008 wiederholt werden kann. Schneider weiter: „Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, ist Luft nach oben und können wir beim Besucherwachstum noch eins drauflegen.“

Öffnungszeiten:

Der Holiday Park ist in der Saison 2008 täglich vom 15. März bis 2. November geöffnet, außer vom 7. bis 11., 14. bis 18. und 21. bis 25. April sowie vom 15. bis 19. und 22. bis 26. September 2008. Täglich von 10 - 18 Uhr, an Wochenenden, Feier-/Ferientagen und Special Events teilweise länger geöffnet.

Eintrittspreise:

Besucher (ab 1,45 m): 25,50 €
Kinder (unter 1,45 m): 21,50 €
Kinder (unter 1 m): frei
Senioren (ab 60 Jahre): 21,50 €
Geburtstagskinder (Ausweis): frei

2-Tageskarte, Jahreskarte und Gruppenpreise auf Anfrage.

Anfahrt:

Der Holiday Park liegt im Städtedreieck Speyer/Neustadt/Ludwigshafen
im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.
- A 65, Ausfahrt Hassloch (10 oder 13) oder
- A 61, Ausfahrt Kreuz Speyer, B9 Richtung Speyer, weiter auf der B 39 Richtung Hassloch, Ausschilderung „Holiday Park“ folgen.

Kontaktdaten:

Holiday Park, Holiday Park-Str. 1-5, D-67454 Hassloch/Pfalz
www.holidaypark.de, info@holidaypark.de
Info-Tel. 0180 / 500 3246 (0,14 €/Min.), Fax: 06324/5993-50


Diese Saison steht - wie man sehen kann - ganz im Zeichen des Sports. Im Rahmen des Olympia-Team-Supports wird dabei voraussichtlich der Free Fall Tower zeitweise umthematisiert.
Ende April wird es eine weitere Pressekonferenz geben, in der Details den "Spirit of Sports" betreffend veröffentlicht werden.

Eine Neuerung ist auch, dass man sich während der Summernights für 50 Ct. einen Sitzplatz im Aqua-Stadion reservieren kann, so dass man "Magic of the Night" sehen kann, ohne vorher 30 Minuten anstehen zu müssen.

Die neue große Videowall auf dem Gebäude des Free Fall Towers dürfte eine interessante Geschichte werden. Moderator Patrick Winter wird auf dem Platz der Nationen mit einer eigenen Kamera unterwegs sein und spontane Live-Comedy machen. Außerdem werden die Gäste aufgefordert zu singen; dazu kooperiert man mit Sony Singstar. (Die eigene Karaoke-Show auf der Bühne im Blumenpark gibt es dementsprechend nicht mehr dieses Jahr.)
Das Ganze ist ein bisher einmaliges Konzept in einem Freizeitpark und klang während der Vorstellung sehr spannend und lustig. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wird und vor allem, wie es bei den Besuchern ankommt.

Nochmal der Hinweis:
Wer am Montag zwischen 6 und 8 Uhr in den Park kommt, erhält freien Eintritt, zahlt keine Parkgebühren und darf selbstverständlich den ganzen Tag über bleiben. Die "bigFM Expedition GeForce" (so heißt EGF zumindest in dieser Saison) soll fahren und rund ums Base Camp werden Gasto und Shops geöffnet sein.
Mehr Infos dazu hier.

So, das war's fürs erste.

Gruß,
Frank


#1, Neue Attraktion
Geschrieben von sowas1993 am 17-Mar-08 um 12:38 Uhr

Doch, es tut sich was
Eine neue Attraktion soll kommen!
Hier ein Bericht:

http://www.onride.de/viewtopic.php?p=524624&10897#524624