Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 133
#133, Offizielles Statement: ring°werk öffnet - ring°racer erst ab Herbst
Geschrieben von Gronau am 30-Jul-09 um 22:03 Uhr

Pressemitteilung Nürburgring

29. Juli 2009

Das ring°werk eröffnet am 15. August 2009 - Start der Achterbahn ring°racer verzögert sich jedoch
 
Bei Testfahrten zum Erlangen der Endgeschwindigkeit von 217 km/h kam es vor zwei Wochen am ring°racer zu einem technischen Defekt an der pneumatischen Abschussmechanik. Der Austausch eines daraufhin beschädigten Bauteiles sorgt nun für Verzögerungen bei der schnellsten Achterbahn der Welt.

Während des Formel-1-Wochenendes beschleunigte der ring°racer parallel zur Start- und Zielgerade auf eine bereits vom TÜV abgenommene Geschwindigkeit von rund 130 km/h. Prominente Gäste, wie Michael Schumacher, Lilly Becker und Comedian Mario Barth saßen bei der Jungfernfahrt der zukünftig schnellsten Achterbahn der Welt in einem der Züge.

In den Tagen nach dem Deutschland-Grand-Prix wurde die Geschwindigkeit des ring°racers dann langsam gesteigert, um den Antrieb abzustimmen und verschiedene Messungen durchzuführen. Dabei kam es zu einer Fehlfunktion. In Folge dessen müssen nun Reparaturen und weitere Tests durchgeführt werden, die mehrere Wochen dauern können.

Daher wird der ring°racer nicht zum 15. August 2009 eröffnen. Ein neuer Eröffnungstermin wird zeitnah kommuniziert. Das ring°werk öffnet jedoch wie geplant zur DTM.