#0, Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Maaahzel am 18-Dez-07 um 11:03 Uhr
WHOCKA!Roller Coaster: Unknown Amusement Park: Suzhou Giant Wheel Park (Suzhou, Jiangsu China) Classification: Roller Coaster Type: Steel - Flying Status: Under Construction opening 2008 Make / Model: Vekoma / Stingray Dimensions: 37.6 m x 124 m Capacity: 525 riders per hour Length: 370 m Height: 31.6 m Inversions: 2 Speed: 75 kph G-Force: 3 Elements: Inside Raven Turn Horseshoe Immelmann Inside Raven Turn Quelle: RCDB.com
#1, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von fabred am 18-Dez-07 um 13:54 Uhr
Ich sitze hier gerade mit weit göffnetem Mund...
#2, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von SoftwareFailure am 18-Dez-07 um 14:28 Uhr
Ach, ich mag diesen Coaster-Minimalismus nicht, der momentan anscheinend in der Mode ist. 370 Meter Tracklänge auf eine Grundfläche von 37,6m x 124m gezimmert? Och, nö... auch wenn das Teil recht interessant aussieht, ist es doch einfach zu kurz und zu klein in den Ausmaßen. Wo bleiben die großen Layouts? Diese Kompaktbahnen sind doch nur was für den Rummel oder Dunkelachterbahnen. Meine Meinung.
#3, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von tricktrack am 18-Dez-07 um 16:42 Uhr
Das Konzept tauchte kürzlich auf der IAAPA auf und ich bin verwundert, dass es schon verkauft wurde. Schliesslich haben viele Hersteller ihre Pizza-slize-coaster immer nur anpreisen aber kaum verkauft.Lustig finde ich die beiden ziemlich tiefen, in Bauchlage durchfahrenen Täler. Autsch! Und: Schlussbremse in Rückenlage und Fahrtrichtung?! Holla! Die Kapazität ist natürlich ein Witz. Kindertrauma
#4, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Sparx am 18-Dez-07 um 16:51 Uhr
Hm, sieht witzig aus ...fährt sich aber wahrscheinlich nicht so.
#5, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von DENON am 18-Dez-07 um 18:50 Uhr
Entschuldige bitte die so pikant formulierte Frage von einem Greenhorn wie ich eins bin, aber gibt es auch Schlussbremsen die nicht in Fahrtrichtung sind? gruß christoph XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.
#9, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von tricktrack am 19-Dez-07 um 10:14 Uhr
>Entschuldige bitte die so pikant formulierte Frage von einem Greenhorn wie ich eins >bin, aber gibt es auch Schlussbremsen die nicht in Fahrtrichtung sind? > Das habe ich wohl etwas schräg formuliert. Natürlich bremst man immer in Fahrtrichtung, aber eher selten in Rückenlage mit dem Kopf voraus. Stell dir als Beispiel mal eine knackige Mack-Bremse in dieser Position vor!Aber die Auspendel-Theorien haben auch etwas für sich. Damit ist die angegebene Kapazität aber erst recht nicht zu erreichen Kindertrauma
#6, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Sparx am 18-Dez-07 um 20:34 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Dez-07 um 20:35 Uhr ()
> >Lustig finde ich die beiden ziemlich tiefen, in Bauchlage durchfahrenen Täler. Autsch! >Und: Schlussbremse in Rückenlage und Fahrtrichtung?! Holla! >Ich nehme mal an der Wagen wird die letzte überschüssige Energie durch Auffahrt in den Lift abbauen um dann langsam gebremst zu werden, oder?
#7, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 18-Dez-07 um 22:24 Uhr
Wenn man Glück hat: ja...
#8, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Gronau am 18-Dez-07 um 23:41 Uhr
Ist sicher so wie der Lift von Déjà Vue (bzw. Stunt Fall) wo der Zug am Ende mit Schwung noch hoch fährt und dann langsam runtergelassen wird. Maurer's Sky Wheel macht das ja auch.
#10, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Christian Ahuis am 19-Dez-07 um 16:37 Uhr
Nein, Stingray kann mit 2 unabhängigen Zügen befahren werden, die entweder aus 2 oder 3 Wagen bestehen. Mehr dazu in der nächsten Euro Amusement Professional ab 10. Januar Coastershop: Lift...Drop...Shop! Außergewöhnliche Weihnachtsdekoration, jetzt in Santasdecoshop.com!
#11, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von tricktrack am 20-Dez-07 um 11:19 Uhr
Hier ein Video: http://www.rollercoasterpro.com/ryan/stingray.wmv Dies bestätigt die Aussage, dass die Anlage für zwei Züge ausgelegt ist, und meine Befürchtungen einer sehr unangenehmen Abbremsung, die bereits im Loop beginnt. Kindertrauma
#12, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Flyo am 20-Dez-07 um 14:32 Uhr
Hi! Der Link geht nicht Gruß Dirk
#13, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von JScheberg am 20-Dez-07 um 14:40 Uhr
Hi,bei mir geht er perfekt. Also noch mal alle Einstellungen prüfen und dann downloaden. Grüße, Jens S.
#14, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Flyo am 20-Dez-07 um 16:19 Uhr
Letzte Bearbeitung am 20-Dez-07 um 16:19 Uhr () Hi! Ok, geht anscheinend nur mit rechtsklick, Speichern unter... Direkt anklicken geht nicht.Gruß & Dank Dirk
#15, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Brother of fun am 20-Dez-07 um 21:02 Uhr
>Ok, geht anscheinend nur mit rechtsklick, Speichern unter... Direkt anklicken geht >nicht. Nö, geht auch direkt. Chris Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht
#16, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Gronau am 20-Dez-07 um 21:55 Uhr
Ich kann ganz simpel draufklicken http://www.rollercoasterpro.com/ryan/stingray.wmvAber mal ehrlich - das mit den zwei Zügen muss ein Fehler sein. Auch die Fahrtgeschwindigkeit stimmt vorne und hinten nicht. Die Bremsbeschleunigung am Ende würde man nicht wirklich "als angenehm empfinden". Ansonsten fange ich an dieses Konzept mehr und mehr zu mögen. Das gehört auf die Monza-Piste im Heide-Park als "Fliegender Holländer".
#17, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Real Coasterfreak am 20-Dez-07 um 22:51 Uhr
>Aber mal ehrlich - das mit den zwei Zügen muss ein Fehler sein. Auch die >Fahrtgeschwindigkeit stimmt vorne und hinten nicht. Die Bremsbeschleunigung am Ende >würde man nicht wirklich "als angenehm empfinden". Zu der Schlussbremse: Ungeachtet vom NoLimits-Video würd ich behaupten, dass die Bremsstrecke schon zu Anfang des 'U's beginnt. Sprich, der Zug wird beim Durchfahren einfach nicht schneller und danach vor der Station 'richtig' abgebremst. Wie unangenehm das Abbremsen in der Position ist, kann ich nicht beantworten, jedoch haben die bisherigen Flying Dutchmans ja auch die Schlussbremse in der Liegend-Position - ist also nichts Neues in der Hinsicht. Keep on riding Real Coasterfreak .: Lifthill.net :.
#18, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von StefanR am 25-Mai-09 um 19:30 Uhr
Da steht er:Mehr Bilder vom Park unter http://www.xici.net/b769449/d91038543.htm Gruesse, Stefan
#19, RE: Suzhou Giant Wheel Park, China: Stingray
Geschrieben von Sparx am 26-Mai-09 um 11:42 Uhr
Sieht zumindest auf die Entfernung sanft aus, man wirds ausprobieren müssen http://www.youtube.com/watch?v=GwuJoDJBLi8
|