NORTH WILDWOOD — Morey's Surfside Pier, 26th and Boardwalk, conducted its first tests of a new prototype design of roller coaster seat Oct. 10. The Vekoma suspending looping coaster seat is made in the Netherlands.
Herald reporter Lauren Suit talks with Geoff Rogers, Morey's VP of Operations, about the difference between the prototype seat and seats currently used on the Nor-Easter. Watch as the new seat is tested.
Orginal Text und Video auf Cape May County Herald
Cool - erst Walibi World, jetzt auch in Amerika. Wie ich rausgefunden habe ist auch Movie World Australien interessiert. Sie, wie sicher viele andere auch, wollen jedoch die Testergebnisse abwarten. Langzeit-Belastungstest stehen ja noch aus.Finde es nur schade, dass die Zugvariante NICHT die ist, die in MP auf Jimmy Neutron fährt. Klar, dass leichte Ausschwingen zur Seite ist bei den Kräften des SLC vielleicht schwierig. Aber wenigstens stärker gedämpft müsste es doch möglich sein...
Bin erst kürzlich wieder LIMIT gefahren und es ist gar nicht nur die seitliche Bewegung die das Fahren "unruhig" macht sondern auch vor und zurück. Von daher ist es fraglich WIEVIEL angenehmer das Ganze durch die Westen wird. Klar - ein ganzes Stück, aber die ULTIMATIVE Lösung ist das natürlich nicht.
Dieses Mantra bete ich schon seit meiner ersten SLC Fahrt. Das grösste Problem ist m.E. immer das unharmonische Verhältnis zwischen Zuglänge und größe der Inversionen. Im ersten Wagen wird man richtig kräftig in die erste Inversion beschleunigt, um am Scheitelpunkt - kopfüber - plötzlich ruckartig abgebremst zu werden.
Ähnliches passiert im Sidewinder, während die beiden Korkenzieher recht ruhig durchfahren werden.
Auch sonst wird man während der Fahrt ständig diesen Geschwindigkeitsschwankungen unterworfen, die dieses "zerrende" Gefühl aufkommen lassen. Ähnliche Kritik habe ich noch an Colorado Adventure. Hier sind einige Fahrfiguren auch nicht optimal auf die Zuglänge und die Geschwindigkeit ausgelegt. Dazu kommen noch die unbequemen Sitze. Allerdings ist das Ergebnis hier wesentlich unauffälliger und lustiger.
Bei El Condor fällt mir dieses Problem wesentlich weniger auf. Hier scheint, durch den kürzeren Zug, die Durchschnittsgeschwindigkeit wesentlich konstanter zu sein. Kurzum, ich finde den berüchtigten ersten SLC besser als die Nachfolger!
Interessant finde ich, dass Pay-per-Ride Parks wohl die ersten sind, die sich für die neuen Bügel interessieren (Prater, Moreys).
Club 8