Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6912
#0, nantimi
Geschrieben von nausea 73 am 26-Sep-07 um 16:20 Uhr
Sehr geil gemacht


#1, RE: nantimi
Geschrieben von Tron am 26-Sep-07 um 16:48 Uhr

>Sehr geil gemacht

Habs auch gerade in der ECC-Mailingliste mitbekommen. Geile Werbeaktion vom Schokopark!


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Halloween - mit Gewinnspiel! | Neuheiten 2008

#2, RE: nantimi
Geschrieben von Christian Ahuis am 26-Sep-07 um 17:38 Uhr

Bin ich der Einzige, der auf dem Schlauch steht?

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Comet Holzachterbahn 1:87 bis zum 30. September für nur 139,- Euro


#3, RE: nantimi
Geschrieben von Tron am 26-Sep-07 um 17:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-07 um 17:52 Uhr ()
>Bin ich der Einzige, der auf dem Schlauch steht?

Nantimi = Anagramm eines Achterbahnherstellers

Schokopark = Hershey Park (ach... )

Emailadresse, welche auf einem versteckten link der (offensichtlich fitkiven) Website des (ebenfalls wohl fiktiven) Marketingunternehmens "Nantimi" zu finden ist: hyper@nantimi.com

Auf der Seite befindet sich auch ein Link zu einem nur scheinbar versehentlich an die Öffentlichkeit geratenen Faxes in dem u.a. von Farben der Stützen und einer Veröffentlichung des Geheimnisses über die neue Attraktion 2008 morgen um 12 Uhr mittags (lokaler US-Zeit) berichtet wird.

Fuß vom Schlauch bekommen?



Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Halloween - mit Gewinnspiel! | Neuheiten 2008

#4, RE: nantimi
Geschrieben von Gronau am 26-Sep-07 um 18:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-07 um 18:34 Uhr ()
hmm... bin ja Fan von Marketing-Spielereien aber das ist mir dann doch ZU weit weg vom Produkt... *skeptisch*

Im Holländischen Forum (http://www.themepark.nl) haben sie mitverfolgt wir ein Puzzle der Bahn Schritt für Schritt veröffentlicht wurde. Zudem aus irgendwelchen Pre-Announcement Filmchen die Standbilder rausgeholt. Hier das - magere - Ergenbis mal rüber kopiert (c) themepark.nl

Wird wohl angeblich ein Maverick-ähnlicher Multilooper, jedoch mit 10 Inversionen (US Rekord) und auch einer steiler-als-90° Schussfahrt. Finde das irgendwie alles etwas komisch. Schließlich steht im selben Park bereits STORMRUNNER mit Abschuß, Tophat und Inversionen.

Naja: GENUG DER SPEKULATION. Am 27. September ist offizielle Bekanntgabe.


#5, Fahrenheit
Geschrieben von nausea 73 am 27-Sep-07 um 18:01 Uhr

update

#6, RE: Fahrenheit
Geschrieben von Booda am 27-Sep-07 um 18:18 Uhr

WOW. Geile Bahn.

Leider mit einer Kapazität von 850 r.p.h.. Wie soll das denn funktionieren?


#7, RE: Fahrenheit
Geschrieben von Gronau am 27-Sep-07 um 20:54 Uhr

Da ich die rappelnde Cobra Rolle und die zwei nicht wirklich toll zu fahrenden Korkenziehern mit schnellem Drehpunkt die schwächsten Bereiche von Thorpe's Colossos finde, freue ich mich über die Auswahl der Elemente für Fahrenheit nicht. Bonus: der Norwegian Loop. Der ist genial. Alles in allem nicht schlimm, dass die Bahn so weit weg ist... bin nicht scharf drauf. Name ist cool!


#8, RE: Fahrenheit
Geschrieben von VT 340 am 30-Sep-07 um 17:00 Uhr

Schlechtes Layout!
Cobra-Roll: Langweilig
Korkenzieher: Vor dreißig Jahren für kurze Zeit nicht langweilig, danach schon.
Davon dann auch noch zwei Stück.
Rest: Langweilig!

Gerade im Vergleich zu Maverick ein totaler Schuss in den Ofen. Keine Umschwünge, kein Stengeldive usw.

Das einzig tolle scheint die Einfahrt in den ersten Looping zu sein, die anders als in Norwegen noch mal einen Schlenker in die andere Richtung vollführt.

Gruss

Alex


#9, RE: Fahrenheit
Geschrieben von Gronau am 30-Sep-07 um 20:24 Uhr

... und bei dem Schlenker bin ich mir noch nicht mal sicher, ob es nicht nur ein Programmier-Fehler ist.

#11, RE: Fahrenheit
Geschrieben von Sebastian am 01-Okt-07 um 08:42 Uhr

>Schlechtes Layout!
>Cobra-Roll: Langweilig
>Korkenzieher: Vor dreißig Jahren für kurze Zeit nicht langweilig, danach schon.
>Davon dann auch noch zwei Stück.
>Rest: Langweilig!

Langweilig? Na dann müsstest du ja eigentlich auch bald jede B&M Bahn vom Layout langweilig finden, in denen ja ständig diese Elemente in fast immer gleicher Reihenfolge verbraten werden. (Natürlich gibt es auch wenige Ausnahmen)
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Neben den altbekannten Fahrfiguren bietet Fahrenheit allerdings auch die wieder Intamin Innovation mit einigen Neuheiten. Ich finde die Bahn ist ein sehr gelungener Mix. Die Kurzzüge haben alleine schon andere Fahreigenschaften wie ein langer Zug und da sicherlich die neuste Generation Zug zum Einsatz kommt, sollte es auch keine vibrierenden Bleche geben wie sie EGF oder Colossus haben und somit die Fahrruhe stören.

Maverick dennoch schöner findende Grüße
Sebastian




www.Kirmes-und-Parks.de


#10, Pressemitteilung
Geschrieben von The Knowledge am 01-Okt-07 um 08:03 Uhr

Hersheypark Creates Viral Marketing Campaign

(HERSHEY, PA) — In its continued efforts to be a leader in the competitive amusement industry, Hersheyparkand its parent company, Hershey Entertainment & Resorts Co. (HE&R,) made bold moves by creating their first-ever viral marketing campaign. The campaign was designed to help spread the word about Fahrenheit, the $12.1 million roller coaster debuting at the Park for its 2008 season.
“Hersheypark just completed a very successful Centennial season, and I challenged my Creative Services Team to do something ‘outside the box’ for the 2008 season,” explained Kim Schaller, vice president and chief marketing officer of HE&R. “I’m thrilled with the buzz we’ve generated.”
Dubbed “The Nantimi Project” by the Creative Services Team behind the scenes, the viral marketing effort took the form of an alternative reality game on a website created by HE&R. Using interactive narrative and multiple media and game elements to tell the story, Nantimi.com encouraged participants’ ideas and correspondence. “Nantimi” – an anagram for Intamin, the ride’s manufacturer – is a fictional website design firm “contracted” to do the design work for Fahrenheit.
Complete with founding partners, job opportunities and a client login, the Nantimi website attracted both attention and speculation. Clues, riddles and hidden links were spread through the website resulting in hundreds of e-mails from interested web users.
Using weekly announcements, the website moved participants closer to the identity of Fahrenheit. During the month that the website has been active, it received more than 34,000 page views from 47 states and 28 countries.
For more information or to share your thoughts about the viral marketing campaign, visit Nantimi.com/press.

Kathy Burrows
Public Relations Manager
Hershey Press Building
27 W. Chocolate Avenue
Hershey, PA 17033
717-534-8946
717-534-3165 (fax)

***

Grüße,

Tim
... keep your distance!


#12, RE: Viralfixierung
Geschrieben von tricktrack am 02-Okt-07 um 17:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Okt-07 um 18:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Okt-07 um 18:22 Uhr ()
Es wäre interessant zu wissen, wieviele von diesen Clicks von NICHT Coaster-Enthusiasten generiert wurden.

34.000 site views in einem Monat sind nun auch nicht wirklich viel bei sicher starken Wiederholungsclicks der ganz fanatischen Fans, die auf die einschlägigen Websites verteilt sein dürften.

Strenggenommen war die Bibel eigentlich der erste Fall von erfolgreichem Viral-Marketing und das Ding findet immer noch Käufer.

Nach einigen wenigen, wirklich erfolgreichen Kampagnen (Blair Witch), die durch ihre simple, subversive Neuartigkeit funktionierten, ist das Einzig faszinierende heute doch nur noch die begrenzte Dauer der Kampagne und die damit vorprogrammierte Ernüchterung.

Im Bereich des Musikmarketings kann ich den Nutzen noch nachvollziehen. Die "Nine Inch Nails"-Kampagne hat den Fans, schliesslich exlklusive mp3s geboten, um sich letztendlich durch den ganzen Mythenbombast und das Verschwörungsbrimborium selbst ad absurdum zu führen, was wiederum das Produkt bestärkt hat.

Wie schnell der Schuss in den Ofen gehen kann, hat vor einem Jahr die Kampagne um "Snakes on a Plane" verdeutlicht. Hier war der Film lediglich der Nachklapp zur Kampagne und wurde sogar mit hastig nachgedrehten Szenen bestückt, um der durchdrehenden Fangemeinde das Verlangte zu geben.
Als der Film schliesslich in die Kinos kam, war der Gag so abgelutscht und der Film so überflüssig, dass eigentlich nur noch die ganz nerdigen Nerds ins Kino gerannt sind, um willig ein Teil des (angeblich) eigenen Hypes zu werden.

Das Zünglein an der Waage - zumindest im Bereich der Viralwerbung im Filmbereich - ist derzeit der neue Film von J.J. Abramhams, der bereits vor Drehstart eine Hypemaschine in Gang gesetzt hat, die eigentlich nur in einem Kollaps enden kann.

Und selbst wenn die angeblichen Produktionskosten von gerade einmal 30 Millionen $ ein Indiz für eine grosse Seifenblase (oder ein weiterer Mosaikstein im "alternative reality"-Universum) sind... Der Nutzen wird am Ende die Kosten rechtfertigen.

War die Hershey-Aktion nun ein Erfolg? Oder war die Enttäuschung, dass es keine Hyper-11 Inversions-coaster wird doch größer? Werden sich diese Kosten für Hershey bis zur Eröffnung der Bahn gelohnt haben?

Kaufen sie VIP!


Club 8

#13, Baustellenporno
Geschrieben von nausea 73 am 16-Jan-08 um 20:07 Uhr

First parts of the track arrived

#14, Schienenfarbe
Geschrieben von Gronau am 22-Feb-08 um 19:02 Uhr

Irgendwie finde ich es komisch, dass der Park so eine sehr ähnliche Schienenfarbe gewählt hat (Fahrenheit ist orange - Storm Runner ist rot):


#15, RE: First Drop & Finale steht
Geschrieben von Maccoaster am 23-Mar-08 um 16:17 Uhr

Halli-Hallo,

auf Coasterdom findet ihr neben meinem Favoritenbild noch weitere aktuelle Bilder der neuesten Bahn in Hershey.

Mir gefällt es und ich freue mich schon sehr auf die Fahrt


#16, RE: First Drop & Finale steht
Geschrieben von Alex Korting am 23-Mar-08 um 16:32 Uhr

Hat man jetzt zwei Top Hats nebeneinander stehen?
(und kann man der Heide nicht einen davon abgeben? )

#17, RE: Norwegischer Überschlag steht...
Geschrieben von Maccoaster am 01-Apr-08 um 14:32 Uhr

...und auch die Hälfte der Cobra Roll.

Da mich die Bahn irgendwie fasziniert und ich mich tierisch auf eine Fahrt freue, möchte ich euch den Baufortschritt, festgehalten auf Themeparkreview, nicht vorenthalten.

Irgendwie sieht es für mich so aus, wenn man die Höhe des Lifts und der Einfahrt in den Norwegian Loop vergleicht, als wenn es etwas Hangtime geben wird. Und von dem vieldiskutierten Schlenker bei der Einfahrt in den Loop, welche in dem Promo-Video zu sehen war, ist bei der nun aufgebauten Bahn nichts mehr zu sehen.

Sicherlich wird es bald den Intamin typischen Pull through geben. Bin schon mal gespannt, wie die kurzen Züge aussehen werden


#18, RE: Norwegischer Überschlag steht...
Geschrieben von tricktrack am 01-Apr-08 um 19:32 Uhr

Ich glaube gar nicht mal an Hangtime. Schliesslich kippt man erst am Scheitelpunkt, ähnlich einem Stengel-Dive, in den Loop hinein. Solche Verdrehungen kann Intamin ja ganz gut. Ich glaube, dass bei Stormrunner die Hangtime in der letzten Inversion viel extremer ist.
Sagte ich schon, dass ich den Bau dieser Bahn in diesem Park einfach nicht verstehen kann?

StellaVista

#19, upside down
Geschrieben von nausea 73 am 01-Apr-08 um 20:53 Uhr

Ich kann mich zumindest an ordentlich Hangtime in der Heartline-roll erinnern.
Werner
Broken Hearts For You And Me

#20, RE: Norwegischer Überschlag steht...
Geschrieben von Maccoaster am 09-Apr-08 um 20:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Apr-08 um 21:00 Uhr ()
Halli-Hallo,

ich muss mich selber korrigieren. Nach der Veröffentlichung von weiteren Bilder auf Themeparkreview scheint es doch einen Schlenker auf dem Weg in den Norwegischen Überschlag zu geben. Zu erkennen hier:


Copyright: www.brandonscoasters.com
Da hat mich die Perspektive auf den anderen Bildern zu einem falschen Schluss geleitet. Ich bitte um Verzeihung


#21, RE: Norwegischer Überschlag steht...
Geschrieben von tricktrack am 10-Apr-08 um 15:33 Uhr

In einem anderen Forum hätte man an dieser Stelle bestimmt schon das Wort "Herzlinie" gelesen. Ich möchte das hiermit um "Vorbogen der Raumkurve" ergänzen. Ich glaube in der Simulation war dieser, für den Fahrgast nicht merkbare, Schlenker etwas übertrieben dargestellt.

Ich verstehe die Bahn in diesem Park immer noch nicht.


StellaVista

#22, Ein paar Bilder vom 23.04 - Naja, ist doch lecker
Geschrieben von Tomsc am 23-Apr-08 um 23:57 Uhr

Hier gibts ein paar wenige aktuelle Bilder.

Ich finds ja toll dass mal wieder ein Intamin-Coaster mit Überschlag aber ohne so nervige Heartlineroll gebaut wird. (Ja ok, Maverick hat ja auch keine mehr )

Ich freu mich jedenfalls drauf das Ding im August zu testen

MfG TomSC
"Der wo sich fragt ob der ein oder andere nicht nochmal zum Ausdruck bringen will wie ähnlich die Bahn zu StormRunner ist"


#23, RE: Ein paar Bilder vom 23.04 - Naja, ist doch lecker
Geschrieben von Alex Korting am 24-Apr-08 um 11:16 Uhr

>"Der wo sich fragt ob der ein oder andere nicht nochmal zum Ausdruck bringen
>will wie ähnlich die Bahn zu StormRunner ist"
>

Meinst du es gab ein Angebot für zwei Bahnen zum Preis von einer?


#24, RE: Ein paar Bilder vom 23.04 - Naja, ist doch lecker
Geschrieben von Coastermeister am 24-Apr-08 um 11:36 Uhr

>Ich freu mich jedenfalls drauf das Ding im August zu testen

Wann genau bist Du denn da? Vielleicht überschneidet sich da ja mit unserem Hershey-Besuch am 11.08.

Viele Grüße

Jan


#25, Fahrtbericht
Geschrieben von Real Coasterfreak am 04-Jun-08 um 00:01 Uhr

Wir sind heute Fahrenheit gefahren.


Typisch für eine (Intamin-) Neuheit gabs anfangs technische Probleme, gegen Mittag lief sie aber dann. Nie hatte ich mehr Angst bei den Testfahrten, ob der Zug überhaupt die Strecke schafft. Der Norwegian Loop und die Cobra Roll werden sehr laaangsam durchfahren.


Der Senkrechtlift ist so ungewöhnlich wie bei den Gerstlauer Eurofightern. Nach kurzer Zeit ist man auch schon oben - der First Drop ist besonders hinten im Zug sehr gut mit schöner Airtime. Der Rest der Strecke bietet schöne Fahrfiguren und am Ende noch einen guten Airtimehügel. Der Zug durchfährt den Kurs sehr sanft - die Bügel haben uns nicht gestört. Insgesamt eine sehr lustige Fahrt, die viel Spaß macht und sehr gut geeignet ist für Wiederholungsfahrten (wenn es die Queue denn zulässt).


Der Vergleich zu Maverick: Fahrenheit hat weniger starke Umschwünge, bei denen der Zug schnell von einer zur anderen Seite gerissen wird. Daher dürfte Fahrenheit für die Leute, die Maverick deswegen unangenehm fanden, besser geeignet sein. Ich persönlich bevorzuge Maverick wegen dem ausgefallenerem Layout und dem Abschuss/der längeren Fahrt. Trotzdem ist Fahrenheit genau wie Maverick eine Spaßmaschine. Der anhaltende Trend zu weniger Rekorden und mehr Fahrspaß auf den neuen Achterbahnen gefällt mir ausgesprochen gut.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#26, RE: Bilder
Geschrieben von Tyker am 04-Jun-08 um 00:27 Uhr


#27, POV video
Geschrieben von Gronau am 04-Jun-08 um 00:56 Uhr

Danke für den ersten deutschen Bericht über die Bahn, Olli und Andi!

Mich reizt diese Bahn irgendwie gleich null. Dieses unnötig viele ge-loope macht schon bei Colossos im Thorpe-Park nur optisch von außen Spaß. Zudem verstehe ich auch immer noch nicht wie Hershey sich für diese Entscheiden konnte wo mit Storm Runner etwas recht Ähnliches direkt nebenan steht.

Um so schöner ist es zu hören, dass sich das Ganze wohl richtig gut fährt. Überrascht mich. Ich hätte hohe Vibration und echte G-Keulen erwartet. So sieht es zudem auch hier aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ZvITXzJMyHY&eurl=http://www.screamscape.com/html/hersheypark.htm

Ich glaube jedenfalls, ich werde für sowas langsam zu alt.