Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6874
#0, Behemoth
Geschrieben von tricktrack am 27-Aug-07 um 19:04 Uhr
Ein neuer B&M Hypercoaster für Canadas Wonderland, ein Park der wirklich noch einen guten Coaster vertragen kann.

Besonder seltsam: neue Sitzmöbel, die ich total bescheuert und das blödeste finde, dass Walli&Mabs bis jetzt erfunden haben.

Coasterspass für Einzelgänger.

Layout: Besser als der andere kan. Hyper und Sista.

Hier: http://attraction.canadaswonderland.com/


End of the world coasters

#1, RE: Behemoth
Geschrieben von prince am 27-Aug-07 um 20:09 Uhr

Vielen Dank für die News. Das Layout halte ich für sehr gelungen. Heiderdaus, das ist aber ein ordentlich steiler First-Drop mit immerhin 85° Gefälle bei einer Höhe von 230ft. Die Bahn hat eine Blockbremse, deren Position ich für vertretbar handele. Das sind immerhin vier anständige Hills und ein schicker turnaround, und dann der Block, und dann der Bonus.
Sehr gutes Layout imho. Das onride video macht Appetit. Das Design der Züge ist in der Tat merkwürdig. Die werden sich was dabei gedacht haben. Es erinnert an die Sitzposition bei den Vekoma Giant Inverted Boomerangs. Muss man mal fahren, um zu wissen, wo da der Witz sein soll. Bessere Sicht? Aber der Blick in den regulären Sitzen ist doch schon sehr gut.
Wie dem auch sei....etwas weit weg von Köln, das gute Stück.

#2, RE: Behemoth
Geschrieben von jwahl am 27-Aug-07 um 20:13 Uhr

Hmm, irgendwie wirkt Italian Job dagegen dann ja sehr sehr klein.

Gruss
Jakob


#3, RE: Behemoth
Geschrieben von VT 340 am 27-Aug-07 um 23:12 Uhr

Wer bereits ein paar B&Ms auf seinem Count hat, weiß nach drei Minuten zugucken bereits haargenau was ihn erwartet. Langweilig! Aber für Freunde rasanter Entspannung sind solche Anlagen sicherlich Gold wert. Durchdachte Achsgeometrie und Technik ist eben nicht alles.

Gruss
Alex


#6, RE: Behemoth
Geschrieben von prince am 28-Aug-07 um 01:36 Uhr

Moment mal, du Vogel!
Bist Du schon Nitro gefahren?

Herzliche Grüsse,

Hendrik


#7, RE: Behemoth
Geschrieben von prince am 28-Aug-07 um 01:39 Uhr

Ist sie ##### doch! Die Achsgeometrie und Technik aus der Edelschmiede.
Da steht 85° Gefälle First drop 230ft. Unter rasanter Entspannung verstehe ich was anderes.
Ach ja....Jedem Tierchschen sein pläsirschen.

#5, RE: Behemoth
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Aug-07 um 01:27 Uhr

>Hmm, irgendwie wirkt Italian Job dagegen dann ja sehr sehr klein.

Der wirkt auch so sehr sehr klein.

Der B&M ist natürlich toll und ja, Canada's Wonderland hat echt einen anständigen Coaster nötig. Bin gespannt auf diese coolen Züge... Hauptsache mal was anderes!


#4, RE: Behemoth
Geschrieben von Tomsc am 28-Aug-07 um 00:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Aug-07 um 00:44 Uhr ()
Layout und Lage sind ja ganz nett, aber was bitte sollen diese äusserst besch-"eidenen" Züge?

Wollte man einen längere Zug? Sollten die äusseren Sitze nicht mehr so weit von der Herzlinie entfernt sein?

An der angeblich freieren Sitzposition kanns jedenfalls nicht liegen. Die dadurch entstehenden zwei Einzelplätze pro Wagen sind ja mal totaler Quark.
Das fand ich beim Giant Inverted Boomerang schon beknackt...

>Besonder seltsam: neue Sitzmöbel, die ich total bescheuert und das blödeste finde, dass Walli&Mabs bis jetzt erfunden haben.

Ja, das ist wirklich noch blödsinniger als der Heartlinespin bei Hydra.
Was haben sich "Walli&Claudi" dabei nur gedacht?

MfG TomSC
"Der wo die normalen Mega Coaster Züge eigentlich perfekt findet"


#8, RE: Behemoth
Geschrieben von tricktrack am 28-Aug-07 um 03:33 Uhr

Eine Möglichkeit wäre folgende Argumentationskette:
schmalere Züge=schmalere Schienen=weniger Stahlkosten.

Tja, ist sicher nicht besonders naheliegend, aber was soll es sonst sein? Der krampfhafte Versuch die Produktpalette durch obskure Neuheiten zu erweitern?

Die Kapazität wird durch diese Züge nichte gerade erhöht, eher im Gegenteil: längerer Zug, aber nur 32 Sitzplätze, davon 16 Einzelplätze! Das wird ein Spass in der Station!


End of the world coasters

#9, RE: Behemoth
Geschrieben von jwahl am 28-Aug-07 um 08:59 Uhr

>Die Kapazität wird durch diese Züge nichte gerade erhöht, eher im Gegenteil: längerer
>Zug, aber nur 32 Sitzplätze, davon 16 Einzelplätze! Das wird ein Spass in der Station!

Wird der Zug denn wirklich länger? Ein normaler B&M Hyper Coaster Zug hat 9 Wagen, der von behemoth hat dagegen 8 (was eine immer noch brutal hohe Kapazität bringt): könnte das Versetzen der Sitze nicht mehr oder weniger dieser Wagen-Ersparnis entsprechen?

Jakob


#11, RE: Behemoth
Geschrieben von coasterlander am 28-Aug-07 um 10:07 Uhr

Hallo!

Ich kann auf den Bildern gar nicht erkennen, dasss der Zug schmaler ist. Für mich sieht das auf den Renderings so aus, als ob einfach jeweils entweder die beiden äußeren oder die beiden inneren Sitze weggelassen worden wären.

Woher kommt die Information, dass die Züge schmaler sind?


#12, RE: Behemoth
Geschrieben von tricktrack am 28-Aug-07 um 18:18 Uhr

Offiziell ist das nicht. Aber wenn man sich die 360° Aninmation der Wagen anschaut, kann man genau sehen, dass die hinteren Sitze eingerückt sind.

Ausserdem ist der Wagen mindestens um 1/3 länger. Die eingesparte 9. Reihe wird demnach bei weitem überschritten.

Nun bedeutet das nicht, dass damit automatisch die Schienen schmaler werden. Giovanola haben wohl das gleiche Schienemass für 2 Sitzer. Ich habe lediglich nach Gründen, jenseits von "its new" gesucht, die das neue Design rechtfertigen.


End of the world coasters

#10, RE: Behemoth
Geschrieben von The Knowledge am 28-Aug-07 um 09:36 Uhr

Sorry,

aber ich finde diese Züge völlig daneben. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Ein großer Vorteil der B&M-Hypercoaster-Züge, das einfache Boarding, ist damit Vergangenheit.

Grüße,

Tim
... keep your distance!


#13, RE: Behemoth
Geschrieben von Gronau am 29-Aug-07 um 12:12 Uhr

Die Leute haben bei solchen Bahnen Schiß und wollen nebeneinander sitzen (und Händchen halten). Daher ist die neue Sitz-Konfiguration total daneben. Die Leute werden nicht zügig einsteigen und die jeweiligen Frontsitze bevorzugen.

Ich glaube, das soll eher ein Design-Gag sein um "allen Leuten freie Sicht" zu bieten. Das hat für mich schon bei den Erhöhten Sitzreihen von Intamin nicht geklappt.

Hoffentlich gibts ne Single-Rider Line. Die werden sie in dem Fall brauchen.


#14, RE: Behemoth
Geschrieben von Kuggy am 29-Aug-07 um 18:29 Uhr

>Ich glaube, das soll eher ein Design-Gag sein um "allen Leuten freie Sicht" zu bieten.

Also bei den Wagen im Einzelnen gesehen hatten die beiden äußeren Plätze freie Sicht als bei diesem... Ding.


#15, Bilder vom 25.10 - Lift steht bereits
Geschrieben von Tomsc am 01-Nov-07 um 22:10 Uhr


Scheint wohl als ob es da bald so richtig rundgeht

Die Bilder sind von hier.

MfG TomSC
"Der wo die wenigen Stützen für den riesigen Lift toll findet"


#16, RE: Behemoth
Geschrieben von michael86 am 01-Nov-07 um 23:33 Uhr

Ist das eine "Spaßbremse" im grünen Kreis?

Seit wann ist der Bremsbereich bei B&M nach unten geneigt?

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#17, RE: Behemoth
Geschrieben von Tomsc am 01-Nov-07 um 23:36 Uhr

>Seit wann ist der Bremsbereich bei B&M nach unten geneigt?

Ist er doch garnicht?! Die Trimmbremse liegt wie bei Silverstar hier auch in einer Bergaufpassage!


#18, RE: Behemoth
Geschrieben von Blutjunge am 02-Nov-07 um 00:32 Uhr

Ich vermute, er meint den Anfang der Schlußbremse.


#19, RE: Behemoth
Geschrieben von michael86 am 02-Nov-07 um 11:17 Uhr

>Ich vermute, er meint den Anfang der Schlußbremse.

Genau, die Trimbremse ist mir bekannt
Das mit der Schlußbremse wundert mich.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#30, RE: Behemoth
Geschrieben von LacrimaMosa am 08-Jan-08 um 20:45 Uhr

>Seit wann ist der Bremsbereich bei B&M nach unten geneigt?

Also bei Goliath in Six Flags LaRonde (Montreál, QC)- also artgleichem Typus bis auf die Wagen, ist der Schlussbremsbereich auch leicht abfällig geneigt.
Fiel beim Fahren aber kaum auf...


#20, Erster Tropfen
Geschrieben von tricktrack am 08-Nov-07 um 09:40 Uhr

Bilder vom ziemlich st/geilen first drop gibt es hier:
http://www.maj.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=160298

Ob allerdings tatsächlich an einer Stelle die genannten 85°erreicht werden, kann man aufgrund der Perspektiven nicht genau sagen. Ob dieser Drop aber wirklich nur 2°flacher ist als Oblivion?


untrue

#21, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von DENON am 08-Nov-07 um 17:10 Uhr

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Kettenrücklaufschiene (ich nenne das jetzt mal so) für eine ästhetische Fehlentwicklung hält. Da fehlt die Parallelität zur Schiene. Mich stört das. Auch bei Sista natürlich und bei...... .

Gruß
christoph

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.


#22, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von Kuggy am 08-Nov-07 um 18:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Nov-07 um 18:21 Uhr ()
Is doch parallel... Du meinst wohl Symmetrie
Und nein, nicht mal das stört mich großartig. Fehlende Parallelität hingegen fänd ich auch nicht gut, zumal der Zug dann nicht rauf kommen würde...

#23, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von BerndDasBrot am 08-Nov-07 um 18:25 Uhr

Parallelität existiert auch in der dritten Dimension!

#24, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von DENON am 09-Nov-07 um 14:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Nov-07 um 14:45 Uhr ()
So mein Lieber,

ich unterrichte Mathematik zwar nur in Klasse 1-4, aber auch da muss man wissen, wann etwas parallel ist. Nämlich dann, wenn sich der Abstand zweier (z.B.) Strecken zueinander zu keiner Zeit verändert. In diesem Fall sind die beiden Strecken Lifthill-Gleis und Kettenrücklaufführung und ich behaupte jetzt noch mal ganz frech: Das ist nicht parallel. Zur besseren Verdeutlichung mal ein paar Beweisaufnahmen.

http://www.rcdb.com/ig531.htm?picture=7

http://www.rcdb.com/ig1366.htm?picture=19

http://www.rcdb.com/ig3290.htm?picture=30

http://www.rcdb.com/ig3385.htm?picture=6 (hier am deutlichsten zu erkennen)

http://www.rcdb.com/ig535.htm?picture=2

Schönen Tag noch. Die Bahn an sich gefällt mir trotzdem.
christoph

p.s.: Ich glaube, mein Vorredner sprach nicht von der dritten Dimension.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.


#25, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von Kuggy am 09-Nov-07 um 16:12 Uhr

Och Mensch, nicht gleich böswillig angegriffen fühlen
Klarer Fall von Missverständnis: Frag nicht wieso, aber ich dachte du meinst dieses Anti-Rückroll-Gedöns.

Sache aus der Welt?


#26, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von DENON am 09-Nov-07 um 23:39 Uhr

Ich fühlte mich nicht böswillig angegriffen, ich wollte nur noch mal mein Verständnis von Parallelität klarstellen. Anscheinend war es ja ein Mißverständnis und damit hat sichs. Ich finde es trotzdem immernoch unästhetisch, aber dafür kannst du ja nichts.

christoph

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.


#27, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von Toby am 10-Nov-07 um 02:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Nov-07 um 02:59 Uhr ()
Also ehrlich gesagt finde ich die Lifthills von B&M, aufgrund des erwähnten Umstands, auch ziemlich hässlich.

#28, RE: Erster Tropfen
Geschrieben von michael86 am 11-Nov-07 um 00:11 Uhr

Muss mich dir leider anschließen. Die sehen extrem hässlich aus. Warum schafft man da keine Elegantere Lösung? Mann könnte ja die Kette an der Schienenunterseite zurückführen - Da gefällt mir ja der Mack´sche Trommellift noch mehr

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#29, Bilder von November und Dezember
Geschrieben von Tomsc am 07-Jan-08 um 23:59 Uhr

November:

Dezember:

Die Bilder sind von Screamscape und der offiziellen Promoseite

MfG TomSC
"Der wo mal keine Lust auf blöde Kommentare hat"


#31, RE: Behemoth
Geschrieben von jwahl am 14-Jan-08 um 19:29 Uhr

via tpr.

Hmm, auf jedem Hill eine Bremse! Prima!

Jakob


#32, Test
Geschrieben von tricktrack am 16-Mar-08 um 16:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Mar-08 um 16:43 Uhr ()
Probefahrt mit neuen Sitzmöbeln:
http://ca.youtube.com/watch?v=zjKoF9rukwc&fmt=18


Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass das 85°-Drop ist, aber es sieht verdammt schnell aus!
Ich habe den Eindruck, dass man deutlich sehen kann, wie die erste Spassbremse den Zug verlangsamt. Aber selbst nach der Blockbremse gibt die Behemotte noch mal richtig Stoff.


StellaVista

#33, Offen!
Geschrieben von Tomsc am 26-Apr-08 um 11:09 Uhr

Bei TPR gibts Bilder und ein POV-Video von der Eröffnung!

Ich hoffe diese bescheuerten Züge verlangt kein anderer Kunde mehr.

MfG TomSC
"Der wo das Layout zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber ganz OK findet"


#34, RE: Offen!
Geschrieben von SoftwareFailure am 26-Apr-08 um 11:26 Uhr

Hmm, für mich sind diese Züge gerade der Grund die Bahn mal anzutesten. Ohne diese Züge wäre es doch bloß ein weiterer B&M Hyper. Aber mit diesen komischen Zügen ist es mal wieder was anderes und Abwechslung tut immer gut.... also ich finde die ok.