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Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6678
#0, SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Tomsc am 01-Aug-04 um 16:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 01-Aug-04 um 16:20 Uhr ()
Die ersten Teile sind schon eingetroffen:
(Klick für eine größere Ansicht)


© liegt bei Amusementpics.com

Ältere Bilder der bisherigen Arbeiten findet ihr hier

Die RCDB verrät bloß die Länge von angeblichen 2480Feet bzw. 756Metern

MfG TomSC
"Der wo auch das gespannt verfolgen wird"


#1, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von SoftwareFailure am 01-Aug-04 um 18:00 Uhr

Das geht in Ordnung! Jetzt fehlt nur noch ein Flyer für SFMM.

#2, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Tomsc am 01-Aug-04 um 18:40 Uhr

MfG TomSC
"Der wo das einfach nicht versteht"


#3, Wenn's nur das wär
Geschrieben von jwahl am 02-Aug-04 um 09:29 Uhr

In SFMM fehlt noch vielmehr als ein Flyer...

Jakob


#4, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von SoftwareFailure am 06-Aug-04 um 11:46 Uhr

>Das geht in Ordnung!

Ich muss mich hier mal selbst korrigieren: Optimal ist ein Rocket Coaster sicherlich nicht. Es wäre wirklich schön, wenn ein Park auch mal wieder sowas bauen würde, denn die Bahn rockt gewaltig. IMHO die beste Achterbahn der Welt. Das Konzept hat es einfach nicht verdient in der Schublade zu verschwinden. Klar, es gab Schwierigkeiten damit, aber dafür ist es ein Prototyp und mittlerweile scheint das Ding doch meistens zu laufen.


#5, OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von Mat am 06-Aug-04 um 13:48 Uhr

Hi,

>Es wäre wirklich schön, wenn ein Park auch mal wieder
>sowas bauen würde,
>(...)Das Konzept hat es einfach nicht verdient
>in der Schublade zu verschwinden.

Anzumerken wäre, dass es "X" war, die Arrow in den ("x-ten" ) Konkurs getrieben hat.

Wo liegen jetzt eigentlich die Rechte/Patente an der Bahn?
-Bei Six Flags (da war doch mal was, dass SF die Baupläne/Anleitungen für den eigenen Support aufkaufen wollte)?
-Beim Ingenieur (Name grad entfallen), der die Bahn hauptsächlich entworfen hat?
-Bei S&S (wo der o.g. Ingenieur ja jetzt arbeitet) ?

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#6, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von Tomsc am 06-Aug-04 um 13:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Aug-04 um 14:00 Uhr ()
>-Beim Ingenieur (Name grad entfallen), der die Bahn hauptsächlich entworfen hat?

Meinst du vielleicht Ron Toomer?

>-Bei S&S (wo der o.g. Ingenieur ja jetzt arbeitet)?

Auch wenn S&S (oder irgendeine andere Firma) die Patente für die Bahn hat, ich glaube so bald werden wir einen 4D-Coaster mit dieser oder einer ähnlichen mechanischen Gondeldrehung nicht sehen. Leider...
(Vermutung!)

MfG TomSC
"Der wo bestimmt irgendwann mal in den SFMM geht, X aber sowieso zuhaben wird..."


#7, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von Mat am 06-Aug-04 um 16:59 Uhr

>>-Beim Ingenieur (Name grad entfallen), der die Bahn hauptsächlich entworfen hat?
>
>Meinst du vielleicht Ron Toomer?

Nein, ich meine den jüngeren Typen, der u.a. auch das Modell für den Stratosphere Tower Coaster erklärt hat.

Geisterte durch manche TV-Reportagen, v.a. mit dem Modell von X.

Arbeitete früher eben bei Arrow und jetzt, durch die Übernahme, bei S&S.

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#8, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von VT 340 am 09-Aug-04 um 12:31 Uhr

Ich vermute mal das es wenn nur Patente für die Mechanik der Gondeldrehung gibt.
Warum sollte nicht ein anderer Hersteller eine andere Lösung finden (diese Zahnstangen Technik ist IMHO nicht das gelbe vom EI...) und dann auch einen 4D Coaster bauen?

Das halte ich gar nicht mal für so Unwarscheinlich..

Mfg Alex


#10, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von DragonKhan am 09-Aug-04 um 13:32 Uhr

Wir persoenlich faellt nix ein womit diese Drehung besser erreicht wird als so 100% Mechanisch. Mit motoren oder anderem Murks wuerde das ganze viel zu gefaehrlich werden...

Aber warten wir ab, den naechsten 4D sehe ich persoenlich von B&M....

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der da an UPA denkt Khan


#11, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von VT 340 am 09-Aug-04 um 13:40 Uhr

Bei Fahrgeschäften gibt es mitlerweile genug Elektronik die eine Sicherheitsrelevante Aufgabe übernehmen muss.
Warum soll es unsicher sein wenn man Zwei unabhängige Motoren für die Gondeldrehung nimmt?
Nur die Stromversorgung wäre dann ein Problem, aber bei der heutigen Akku Technik...

Mfg Alex


#12, RE: OT: Wo X´t es denn jetzt?
Geschrieben von DragonKhan am 09-Aug-04 um 19:10 Uhr

Stell dir mal vor dass da was net funzen wuerde wen die gondeln nach unten haengen...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der die Neg.-G's net erleben will Khan


#9, Tom Chors Internet-Halbwissen, Folge 853...
Geschrieben von The Knowledge am 09-Aug-04 um 13:14 Uhr

Quote
Meinst du vielleicht Ron Toomer?

Versuch's mal mit Alan Schilke, Six Flags Frankenboy!

Backgroundwissen ist besser als Internet-te Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#13, OT: Schilke, nicht Schalke ;-)
Geschrieben von Mat am 10-Aug-04 um 15:50 Uhr

>Alan Schilke

Bingo! Den meinte ich.

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#14, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von DragonKhan am 11-Aug-04 um 19:01 Uhr


Schienen von Intamin sind da!

Sehr interessante (und imo schoene!) Farben. Besonders dass es zwei verschiedene sind ist interessant. allemal besser als wieder rot

http://amusementpics.com/SFGAdv%202005%20Construction.htm

Intamin Track


The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der da gespannt zuschaut Khan


#15, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von tricktrack am 11-Aug-04 um 21:48 Uhr

Als damals weiße und rote Schienen im Cedar Point rumlagen, dachten auch alle erstmal, daß da zwei Bahnen entstehen.
Ob die den Chiller jetzt verkaufen?

#16, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von DragonKhan am 11-Aug-04 um 22:38 Uhr

Kann schon sein dass das ein Coaster wird, aber sollte mich entscheiden so wuerde ich auf zwei tippen. Grund dafuer sind die flachen Stuecke fuer den Stationsbereich welche auch in zwei Farben vorliegen.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon faende duelling klasse Khan


#17, Immer immer mehr....
Geschrieben von Tomsc am 17-Aug-04 um 11:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Aug-04 um 11:47 Uhr ()
...Teile werden auf dem ehemaligen Parkplatz abgeladen


Diese Teile lassen darauf schliessen dass die Bahn eine Parallelladestation erhält


Wow, geile Location, genau so schön wie die von Scream!


Der Einlass für das Fundament für eine der Tophat-Stützen


...und die anscheinend dazu passende Stütze

© by RCPro und XtremeCoasters

Mehr Bilder findet ihr hier und hier!

MfG TomSC
"Soarin´over steel, rumble down wood - it shouldnt be reversed"


#18, RE: Immer immer mehr....
Geschrieben von Quark am 19-Aug-04 um 00:16 Uhr

Ich war ja von Six Flags zweimal positiv überrascht in Great America und Magic Mountain, aber da konnte man wohl auch noch nicht so furchtbar viel verbocken - Scream auf dem Parkplatz von MM war ne ziemliche Ohrfeige für mich. Sowohl von der Fahrt her als auch von der absolut nicht vorhandenen Thematisierung her. Ich hoffe, daß es Six Flags nicht schafft, durch solche Aktionen diese schönen Parks dauerhaft kaputtzumachen...

#19, RE: Immer immer mehr ???
Geschrieben von Big_Olli am 20-Sep-04 um 20:44 Uhr

Bauen die eigentlich noch weiter ? Oder wieso tut sich hier nu nix mehr ?

#20, Immer ruhig
Geschrieben von Tomsc am 20-Sep-04 um 20:54 Uhr

>Bauen die eigentlich noch weiter ? Oder wieso tut sich hier nu nix mehr ?

Klar werkeln die weiter, siehe hier
Aber ich empfand/empfinde das nicht als allzu spektakulär was man auf den Bildern sieht, immerhin wurden nur ein paar gerade Schienenstücke geliefert.
Sobald es wieder aufregendes/sehenswertes/mehr interessantes gibt wird sich auch hier was tun

MfG TomSC
"Der wo nu nix aber später was tut"


#21, Oha!
Geschrieben von Tomsc am 22-Sep-04 um 15:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Sep-04 um 16:02 Uhr ()

So langsam wirds richtig interessant!
Und in einer Woche wissen wir alle mehr...

MfG TomSC
"Der wo jetzt mal behauptet dass das Ding mind. 200Km/h schnell sein muss"


#22, RE: Oha!
Geschrieben von __AxTRIM__ am 22-Sep-04 um 16:02 Uhr

Also höher als der Top Thrill Dragster... UFF! Dabei ist der doch nicht unbedingt für seine Zuverlässigkeit bekannt. Und dann der Unfall im Frühjahr. Naja, Intamin entwickelt ja auch weiter. We'll see.

Nur was mich wundert, der TTD war ja eine ungleich teure Anlage und jetzt stellt sich der finanziell angeschlagene Six Flags Konzern unter Umständen eine noch größere und damit teurere Anlage in einen der Parks!? Das verstehe wer will...


#23, RE: Oha!
Geschrieben von DragonKhan am 22-Sep-04 um 16:54 Uhr

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Was soll der Sch****!!!

Wo sind die guten alten Coaster geblieben bei denen es nicht nur hoch und runter ging?

Ausserdem... TTD + SuxFlags = Disaster

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich besseres Erhofft hat Khan


#24, RE: Oha!
Geschrieben von Thomas von Treichel am 22-Sep-04 um 17:24 Uhr

Hmmm - laut rcdb soll der neue Coaster kürzer werden als TTD - und das bei größerer Höhe? Irgendwas stimmt da nicht....

#25, RE: Oha!
Geschrieben von DragonKhan am 22-Sep-04 um 21:29 Uhr

Wieso? Ist doch SuxFlags!!!

Will heissen keine Doppelstation (weniger Kapazitaet = mehr FastPass Verkaeufe) und nur ein paar Meterchen hoeher...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der dass fuer die Enttaeuschung des Jahres haelt Khan


#26, Rendering
Geschrieben von DragonKhan am 29-Sep-04 um 06:21 Uhr

Scheinbar ist eine Animation und diverse Daten zum Vorschein gekommen.

http://www.gadv.com/forums/index.php?act=ST&f=1&t=3863&st=90

Rollercoaster Height: 456 Feet tall.

Rollercoaster Speed: 128 Mph in 3.8 Seconds

Ride Duration: 50 Seconds

Ride Elements: 90 Degrees up, 270 degrees down, 129 ft. Airtime Hill after 270 degree freefall spiral down.

Ride Name: Kingda Ka

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan


#27, RE: Rendering
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Sep-04 um 11:03 Uhr

>Rollercoaster Height: 456 Feet tall.

Damit wäre er dann knapp 11 Meter höher als Top Thrill Dragster. Da wird man als Fahrgast sicherlich keinen großen Unterschied merken. Interessanter finde ich da schon den Airtime-Hügel zum Abschluss...der knallt bestimmt ganz gut rein. Trotzdem wären ein paar mehr Figuren nach dem Top Hat wünschenswert gewesen; es ist ja fast schon tragisch, wieviel Energie dann einfach in der Schlussbremse verpufft.


#29, RE: Rendering
Geschrieben von Ge am 29-Sep-04 um 12:45 Uhr

>Scheinbar ist eine Animation und diverse Daten zum Vorschein gekommen.

Ja und zwar hier:

http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/index.asp

Wirklich nette Videoanimation. Äußerst positiv finde ich die Entscheidung für eine Doppelladestation, das erhöht die Kapazität schon mal enorm. Auch der Airtime Hügel sieht ziemlich lecker aus, wenn man sich die Höhendaten anschaut. Verspricht eine enorme Airtime. Dass es darüber hinaus nicht mehr "Layout" gibt stört mich eigentlich nicht besonders, ist man nach dem Abschuss sowieso dermaßen geflasht, dass man den Rest kaum noch richtig wahrnehmen würde.

Wirklich schade finde ich, dass man sich für die neuen Intamin Schulterbügel wie bei Storm Runner, entschieden hat. In der Abwärtsspirale ist das sicherlich nicht sonderlich angenehm. Angesichts des "Superman-Zwischenfalls" aber ein verständlicher Schritt.

Gruß
Gregor


#28, World's tallest, fastest roller coaster announced at Six Flags
Geschrieben von Boris am 29-Sep-04 um 11:07 Uhr

http://www.app.com/app/story/0,21625,1064698,00.html
 
 
mfg Boris

#30, RE: World's tallest, fastest roller coaster announced at Six Flags
Geschrieben von TaiHin am 29-Sep-04 um 14:11 Uhr

Sieht wirklich nicht so toll aus, auch wegen der Entfernung... Ich finde man sollte doch lieber noch mehr entwickeln und einen Artigen Coaster wie Stormrunner bauen, der aber halt auch größer, und Höher ist. Ich glaube das wäre viel schöner, auch das Theming mag mir überhaupt nicht gefallen!

#31, RE: World's tallest, fastest roller coaster announced at Six Flags
Geschrieben von JScheberg am 29-Sep-04 um 15:15 Uhr

>Ich finde man sollte doch lieber noch mehr entwickeln und einen Artigen Coaster wie >Stormrunner bauen, der aber halt auch größer, und Höher ist.

Der Sinn dieses Coaster ist jawohl ganz klar, Er muß TTD übertrumpfen. Das Six Flags dafür das Geld hat verwundert ja schon einwenig. Aber einen solchen Coaster mit weiteren Elementen wie bei Stormrunner ist derzeit sicherlich für keinen Park bezahlbar, bzw. refinanzierbar.


>auch das Theming mag mir überhaupt nicht gefallen!

Ich finde solche Themings sehr schön und immerhin gibt es ein Theming. Wenn SF es dann tatsächlich mal so umsetzt wie in dem Video, wäre ich absolut positiv überrascht.


Grüße,

Jens S.


#32, Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von DragonKhan am 29-Sep-04 um 16:06 Uhr

Tut mir leid, damit ist diese Attraktion fuer mich gestorben!

Ich war vorher schon nicht ueber dieses Teil erfreut, kann aber auch verstehen warum. Nur mit Schulterbuegel geht auch sogut wie der letzte Fahrspass verloren.
Zugegeben, der Airtimehill sieht lecker aus, aber was bringt dass einem jetzt? Auch wen ich die Entscheidung wegen des Unfalls "fast" verstehen kann, so finde ich das doch schon etwas daneben.
Da reizt mich ja sogar TTD mehr...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der dort sicher nicht extra hinfaehrt Khan


#33, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von jwahl am 29-Sep-04 um 16:49 Uhr

Schulterbügel gehen echt garnicht. Und ich wage doch stark zu bezweifeln, dass SF diese Attraktion nur halb so aufwändig thematisiert, wie es im Video den Anschein haben mag. Was mich an der ganzen Sache nur noch viel mehr interessiert: Wie wird man in Sandusky jetzt reagieren?

Jakob


#34, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von DragonKhan am 29-Sep-04 um 16:58 Uhr


>Was mich an der ganzen Sache nur noch viel mehr interessiert: Wie wird man in Sandusky
>jetzt reagieren?

Ich kann sie von hier hoehren: "F&%K!!!"

Wo siehst du da aufweniges Theming? Ich sehe eine gelungene Station und viel Gruenzeug. Da gefaellt mir das Theming von TTD schon besser.
Naja, dass ist ja wohl der Hohepunkt in Sachen Rekordgeilheit....

schade...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich ein Coaster alla MF wuenscht Khan


#35, Rhetorische Frage
Geschrieben von jwahl am 29-Sep-04 um 16:59 Uhr

>Wo siehst du da aufweniges Theming? Ich sehe eine gelungene Station und viel Gruenzeug.

Naja, für SF wäre das doch aufwändiges Theming?
Jakob


#37, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Sep-04 um 17:11 Uhr

>Naja, dass ist ja wohl der Hohepunkt in Sachen Rekordgeilheit....

Ich würde sagen, dass das jetzt erstmal der Endpunkt ist. Cedar Point wird sich sicherlich in naher Zukunft kein 140 + x Meter hohes Monstrum in den Park pflanzen, nur um wieder den höchsten Coaster zu haben. Und außer einem Rocket Coaster, den sie schon haben, kommt ja sowieso nicht wirklich etwas von dieser Höhe in Frage. Vielleicht wird ja irgendwann in Japan noch ein höherer Top Hat gebaut, aber für die USA würde ich schon vermuten, dass es das jetzt erstmal war. Ich denke, dass Six Flags den Rekord jetzt mal für ein paar Jahre innehaben wird.

Verwunderlich nur, dass dieser Feature Ride diesmal nicht nach Valencia ging...


#42, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 01-Okt-04 um 11:09 Uhr

Anstelle von Superman ????

Besten Gruß

HUSS-Fanatiker


#36, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Sep-04 um 17:04 Uhr

>Was mich an der ganzen Sache nur noch viel mehr interessiert: Wie wird man in Sandusky
>jetzt reagieren?

Stimmt. Das täte mich auch mal interessieren. Six Flags muss sich ja nicht unbedingt freiwillig für die Schulterbügel entschieden haben...das könnte auch eine Bauauflage sein. Dann wäre es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis sich das im CP ebenfalls ändert.


#43, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 01-Okt-04 um 11:13 Uhr

Sandusky hat versäumt, eine Exklusivvereinbarung mit Intamin zu treffen. Oder dieses ist bereits abgelaufen.

Ich finde es schon sehr interessant, wie die Rocket Coaster einschlagen. Wie die Pilze schießt das Ding aus dem Boden.

Knott´s
Cedar
Hershey
Liseberg
Thorpe
Alton ?
Blackpool ?

Das ist doch schon eine gute Bilanz.

Besten Gruß

HUSS_Fanatiker


#38, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von Ge am 29-Sep-04 um 17:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Sep-04 um 17:55 Uhr ()
>Nur mit Schulterbuegel geht auch sogut wie der letzte Fahrspass verloren.
>Zugegeben, der Airtimehill sieht lecker aus, aber was bringt dass einem jetzt?

Wenn du nicht ein richtig fetter Ami bist, bringt dir das auch mit den Schulterbügeln ein ordentliche Portion Airtime. Mit den neuen Bügeln, die ja bisher nur bei Storm Runner zum Einsatz kommen, hast du nämlich immer noch den Vorteil Airtime zu bekommen. Der große Nachteil an den Dingern ist höchstens deren Verhalten in den Inversionen. Auf Schulterschmerzen kann man sich in New Jersey schon mal einstellen.

Dass das Teil in Great Adventure gebaut wird, finde ich übrigens die absolut richtige Entscheidung, läuft der Park doch relativ gut und hat bereits jetzt einige schöne Rides im Angebot. Außer dem äußerst hässlichen Teil rund um Great American Scream Maschine und Superman Ultimate Flight hat mir der Park auch von der Aufmachung her eigentlich recht gut gefallen. Sogar die Befürchtung einer hohen Honk Rate wegen der Nähe zu New York und New Jersey hat sich gottseidank nicht bewahrheitet. Für mich kein Grund gleich wieder hinzufliegen, aber meiner Meinung nach eine gute Ergänzung, auch deswegen, weil mir Top Thrill Dragster im Gegensatz zu Vielen sehr gut gefallen hat. Bleibt zu hoffen, dass Intamin mit der Technik mittlerweile besser zurecht kommt.

Gruß
Gregor


#40, RE: Schulterbuegel!?!?!?!
Geschrieben von DragonKhan am 29-Sep-04 um 21:14 Uhr


>Wenn du nicht ein richtig fetter Ami bist, bringt dir das auch mit den Schulterbügeln
>ein ordentliche Portion Airtime.

Habe eben auch oft gehoert dass gerade bei gorssen Leuten (wie mir) diese Buegel Probleme bereiten koennen und einem neben Schmerzen die Airtime versauen.
Allerdings muss ich das erst mal selber ausprobieren, und das mit Sicherheit nicht auf dem Teil. Dank den Schulterbuegel etc. hat es fuer mich 0 Reiz. Da geh ich lieber ins Tiegergehege

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Gruss, Dragon der das auch so meint Khan


#39, Kinderspielülätze, Tigergehege und mehr
Geschrieben von jwahl am 29-Sep-04 um 19:48 Uhr

Es gibt neben dem Coaster übrigens gleich einen ganzen Themenbereich mit einigen Attraktionen mehr:
Kingda Ka is the highlight of a brand new jungle themed land for Great Adventure called the Golden Kingdom that will also feature Balin’s Jungle Kingdom, a new area with five kiddie rides and a huge interactive play areas that will combine 5 separate play structures (2 wet and 3 dry) through cargo nets, bridges, slides and jumping water geysers. The Golden Kingdom will also feature Temple of the Tiger, a 33,000 square foot, 1000 seat educational exhibit that will feature two different shows: A Bengal Tiger show and another with rare golden tiger cubs.

(c) Screamscape

Jakob


#41, "Klean Da Kar"
Geschrieben von DragonKhan am 29-Sep-04 um 23:56 Uhr

Ich frage mich gerade warum sich SixFlags keinen besseren Namen ausdenken konnte...
Zugegebenermassen, der neue Name klingt ganz gut, aber fuer einen Rekordcoaster koennte ich mir etwas besseres vorstellen. Etwas was sich die Besucher merken koennen.
Ich weiss jetzt schon dass im Park niemand den Coaster bei dem Namen nennen wird. Eher "The new/big coaster" oder so aehnlich. Ob das werbewirksam geeignet ist? Ich kenne mich in der Branche nicht so aus, aber ich denke so ein Name wie "Top Thrill Dragster" oder einfach "Dragster" laesst sich DEUTLICH besser vermarkten... Warum den jetzt so ein "Klean Da Kar" Schmarn?

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Gruss, Dragon der sich noch immer nicht den Namen merken kann Khan


#44, RE:
Geschrieben von Urs Hoeer am 03-Okt-04 um 17:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Okt-04 um 17:59 Uhr ()
Ich finde den Namen auch nicht so toll, aus den gleichen Gründen wie du! Jedoch passt er exzellent zur Aufmachung und hat etwas bedrohliches. Dass das Wort King eingebaut wurde, ist wohl auch kein Zufall, denn die Bahn wird ja tatsächlich der "König" sein.

Gruss Urs


#45, Wilde Spekulationen
Geschrieben von JPeschel am 04-Okt-04 um 13:24 Uhr

1. "King" ist klar. "da Ka" klingt wie "Dakar", wo eine berühmte Rallye endet - Eine Anspielung auf Motorsport und damit Dragster?

2. Wie flexibel ist die Konstruktion? Kann man in Sandusky den Top Hat vielleicht nachträglich um 20 Meter aufstocken? Ich kann mir vorstellen, dass der Antrieb genug Power hat.

Wie gesagt, Spekulationen ohne Hintergrund und wilde Hirngespinste!

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!


#46, RE: Wilde Spekulationen
Geschrieben von DragonKhan am 04-Okt-04 um 14:26 Uhr

Zu 1:
Etwas zu weit hergehollt imo. Wie die auf den Namen kamen weiss ich allerdings nicht...

Zu 2:
Ehrlich gesagt glaube ich dass nicht, aber CF ist so zu einigem Moeglich und hat sich das vielleicht sogar aufgehoben um dem "Uebeltaeter" der den Rekord wegnimmt so richtig schoen eins in die F****e zu geben...
Waer auf jedenfall lustig, mir persoenlich aber relativ egal...

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Gruss, Dragon der lieber noma MF faehrt Khan


#47, Es geht los
Geschrieben von jwahl am 18-Okt-04 um 14:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Okt-04 um 14:49 Uhr ()
So, die Bauarbeiten haben begonnen. Noch nix spektakuläres, aber das kommt sicher noch:

Alle Bilder gibts bei:
http://www.amusementpics.com/SFGAdv%202005%20Construction.htm

Jakob


#48, RE: Es geht los
Geschrieben von Tomsc am 18-Okt-04 um 14:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Okt-04 um 14:50 Uhr ()
Mist, schon wieder schnappt mir jemand Bilder weg!
Das sind die drei Stützen für den TopHat, mal schauen wie schnell der jetzt hochgezogen wird.

MfG TomSC
"Der wo gerade mal 2 Minuten zu langsam war"


#49, Bilder vom 24.10 - Die ersten Stützenteile stehen
Geschrieben von Tomsc am 25-Okt-04 um 21:31 Uhr


Schweres Geschütz wurde aufgefahren. Bei 140 Metern wundert das sicherlich niemanden


Der TopHat wird als erstes aufgebaut. (P.S.: Geiler Horizont! )


Nett zu vergleichen mit diesem Bilder.
Wobei man nicht weiss ob die Quer- und Horizontalverstrebungen im Rendering originalgetreu sind.

Mehr Bilder gibts hier.

Ich halt euch wie immer auf dem laufenden.

MfG TomSC
"Der wo das spannender fände wenns nicht arg so ähnlich zu TTD wäre"


#50, Bilder vom 15.11.04 - Die ersten Schienen wurden montiert
Geschrieben von Tomsc am 18-Nov-04 um 21:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Nov-04 um 21:41 Uhr ()

Tolles Bild, mir fehlt aber trotzdem die Inspiration für einen unwichtig Kommentar


Ungefähr 2/3 des Tophats stehen


Hübsche "Kranskyline"

Und dann noch drei Bilder die die Dimensionen zwischen Mensch und Coaster zeigen, IMHO ganz interessant;

Weitere Bilder findet ihr bei EastCoastCoaster

MfG TomSC
"Der wo hofft dass nun mehr SFGA-Korrespondenten Bilder liefern"


#51, RE: Bilder vom 15.11.04 - Die ersten Schienen wurden montiert
Geschrieben von Horny am 18-Nov-04 um 22:34 Uhr

Gibt es noch ein Video wo man sieht wie das Theming Geplant ist?

Was lange währt wird endlich Böse
http://www.bravehearts-essen.de


#52, RE: Bilder vom 15.11.04 - Die ersten Schienen wurden montiert
Geschrieben von Kaffe am 18-Nov-04 um 22:48 Uhr

Auf der offiziellen Parkseite findest du eine Video, wie die Bahn mal aussehen soll.

http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/index.asp


#53, Bilder von gestern (oder so) :-)
Geschrieben von Tomsc am 04-Dez-04 um 12:42 Uhr

Wirkt IMHO irgendwie etwas arg groß. Ob da mehr drin ist als gemütliche "Floatingtime"?
Aber mal sehen, vielleicht gibts ja doch satte Airtime wenn man mit ~150kmh drüberheizt

MfG TomSC
"Der wo findet dass da ne Megahelix geil käme"


#54, Bilder vom 14.12.04
Geschrieben von Urs Hoeer am 15-Dez-04 um 17:07 Uhr

Alle Bilder hier: http://www.eastcoastcoasters.com/121404kingdaka.htm

Gruß Urs


#55, Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von Tomsc am 23-Dez-04 um 14:44 Uhr


Das kleine Ding links unten ist übrigens Medusa

Und das IMHO beste BIld zum Schluss:

MfG TomSC
"Der wo denkt das die Ende Januar schon mit dem TopHat fertig sind"


#56, RE: Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von SoftwareFailure am 23-Dez-04 um 15:41 Uhr

Ob man für so ein Ding wohl irgendwo in Deutschland eine Baugenehmigung bekommen würde?


#57, RE: Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von flyer am 23-Dez-04 um 20:23 Uhr

>

Hab ich einen Knick in der Optik oder ist das wirklich ein drittes Gleis in der Mitte? Wenn ja, wofür?


#58, RE: Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von Jan Rambow am 23-Dez-04 um 20:29 Uhr

>Hab ich einen Knick in der Optik oder ist das wirklich ein drittes Gleis in der Mitte?
>Wenn ja, wofür?

Ich schätze mal das ist für den Support Track oder eine Doppelladestation. Letzteres meine ich auch hier mal gelesen zu haben, bin jetzt aber leider zu faul den ganzen Thread zu durchsuchen .


...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#59, RE: Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von flyer am 23-Dez-04 um 20:33 Uhr

>Ich schätze mal das ist für den Support Track oder eine Doppelladestation. Letzteres
>meine ich auch hier mal gelesen zu haben, bin jetzt aber leider zu faul den ganzen
>Thread zu durchsuchen .


Ach so ist das mit der Doppelladestation gemeint. Ich dachte da werden zwei hintereinander stehende Züge gleichzeitig beladen.

Wenn du Recht hast, könnte das am rechten Bildrand die andere Station sein.


#61, RE: Bilder vom 22.12.04
Geschrieben von wahley am 02-Jan-05 um 13:30 Uhr

Hey das mit der Doppelladestation kann man doch schon in dem Onride Video von der Park-Hompage erkennen.
Das ist einfach ne Station mit zwei ein bzw. Ausstiegsmöglichkeiten und ner Weiche davor. So können zwei Züge gleichzeitig be- bzw. entladen werden.
Ist ansich echt genial, weil man so auf dieserer ansich ja echt kurzen Strecke mit mehreren Zügen fahren kannn und die Gäste somit nicht lange anstehen müssen.

Gruß

Wahley


#60, Bilder vom 30.12 - Fast fertig
Geschrieben von Tomsc am 31-Dez-04 um 19:40 Uhr

Und noch ein Schmankerl:

Alle Bilder in ordentlicher Größe gibts auch hier.

MfG TomSC
"Der wo findet das die ganz schön Gas geben"


#62, RE: Bilder vom 30.12 - Fast fertig
Geschrieben von SoftwareFailure am 03-Jan-05 um 11:10 Uhr

Also wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich wohl immer noch nicht glauben, dass Six Flags tatsächlich so ein Ding hochzieht. Irgendwie seltsam...ich hätte echt nicht gedacht, dass nach Dragster noch jemand einen höheren Rocket Coaster bauen würde. Aber mit dem Rocket Coaster ist jetzt bestimmt Schluss, was die Höhe angeht. Irgendwo ist ja auch die Schmerzgrenze beim Beschleunigen erreicht; wir erinnern uns an Dragster:

...das sieht ungesund aus!

A.F.


#63, RE: Bilder vom 30.12 - Fast fertig
Geschrieben von Tron am 03-Jan-05 um 11:17 Uhr

>Irgendwo ist ja auch die Schmerzgrenze beim Beschleunigen erreicht;

Naja, bei dem Dragster-Foto ist wohl eher der Windwiderstand der Übeltäter, die Beschleunigungsstrecke kann ja rein theoretisch noch mehr in die Länge gezogen werden - dann werden die Beschleunigungen geringer und die Endgeschwindigkeit wird dennoch höher (und somit auch die maximal erreichbare Höhe).
Spätestens dann, wenn die Züge luftdicht verschlossen und mit einem Sauerstoffsystem versehen werden müssen, da die Luft auf dem Top Hat zu dünn ist, werden wir weitersehen...

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#64, Ouch
Geschrieben von jwahl am 10-Jan-05 um 17:09 Uhr


(c) Sixflags.com

Das hätte nun wirklich nicht sein gemusst...
Jakob


#65, RE: Ouch
Geschrieben von Addi am 10-Jan-05 um 19:08 Uhr

Wieso nicht? Ich finds net schlecht...

Greetz
Addi


#66, RE: Ouch
Geschrieben von jwahl am 10-Jan-05 um 19:13 Uhr

Du siehst aber schon, dass die im Bild gezeigten Streckenmeter mit Bremsen übersät sind?

Jakob


#68, RE: Ouch
Geschrieben von Coastermeister am 11-Jan-05 um 09:49 Uhr

Ich habe mich schon seit längerem gefragt, wo genau die Bremsen eingebaut werden. Nun ist es klar....

So wie es aussieht, wird die Airtime wohl ein wenig darunter leiden. Das wird wohl so ein bisschen wie Storm Runner, wo der Zug ganz gemütlich über die letzte Kuppe gleitet. Nun ja, man kann nicht alles haben, und das letztendliche Feeling wird sich dann im Mai bestätigen...

Ride On

Jan

@Addi: Glückwunsch für dieses neue 0 Kalorien-Posting....du Sammler....


#69, RE: Ouch
Geschrieben von Addi am 11-Jan-05 um 17:57 Uhr

Wieso müssen immer alle auf mir herum hacken?

#71, RE: Ouch
Geschrieben von JPeschel am 12-Jan-05 um 21:39 Uhr

>So wie es aussieht, wird die Airtime wohl ein wenig darunter leiden.

*Das* glaube ich kaum. Ich schätze mal, dass der Top Hat mindestens 80 Meter höher ist als dieser (relativ) kleine Hubbel da. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Tal zwischen diesen beiden Elementen schon mit Bremsen gespickt sein dürfte, weil ansonsten die underfriction wheels mit der Zeit ganz hässliche Beulen in der Schiene hinterlassen dürften...

Jochen

Last public rider on Silbermine and last Churro eater in 2004!


#67, RE: Ouch
Geschrieben von Dan am 10-Jan-05 um 19:36 Uhr

Wird auch Zeit, dass die Bremsen "etwas" entlastet werden. Endlich wird die Energie mal wieder in Teilen auf "natürliche" Weise vernichtet. Die Bremsschwerter (die Dinger an der Schiene) sind schon kleine Heizkraftwerke geworden... - Und kostbare Streckenmeter spart man auch noch


#74, Ouch No. 2?!
Geschrieben von Boris am 15-Jan-05 um 08:57 Uhr

app.com:
Riders will be launched hydraulically in a horizontal position at 128 mph and then climb the tower straight up. Brakes at the top will slow riders, "so it gives you time to look around," Aristone said.

Bauen die nen Aussichtsturm?

#75, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von Coasterboy am 15-Jan-05 um 17:08 Uhr

>
app.com:
Riders
>will be launched hydraulically in a horizontal position at 128 mph and then climb the
>tower straight up. Brakes at the top will slow riders, "so it gives you time to
>look around," Aristone said.


>Bauen die nen Aussichtsturm?


Finde ich gar nicht so schlecht, denn:
Airtime gäb's eh keine, sondern nur einen kurzen surrealistischen Rundumblick.
Dieser Aussichtsmoment würde vielleicht sogar nochmal zusätzliche Spannung aufbauen, weil man Zeit hat zu realisieren wie verdammt hoch es ist und das es jetzt gleich verdammt tief runtergeht.


#76, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von SoftwareFailure am 15-Jan-05 um 17:11 Uhr


http://www.prnewswire.com/mnr/sixflags/20958/images/

Da haben wir auch schon die Bremse! Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite geht dann wohl die Airtime drauf, dafür gibt es auf der anderen Seite sicherlich nochmal einen guten Kick, wenn man kurz Zeit hat, um zu merken, dass es *verflucht* hoch hier oben ist. Am geilsten wäre es aber, wenn der Zug wirklich zwei-drei Sekunden hängen würde (wie bei den B&M Dive Machines) und dann losgelassen würde.


#77, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von VT 340 am 15-Jan-05 um 17:54 Uhr

Sieht merkwürdig aus, da die paar Bremsschwerter den Zug niemals zum kompletten Stillstand bekommen würden.
Sieht eher nach ekeliger Hangtime in der ersten Reihe aus?

Mfg Alex


#79, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von DragonKhan am 15-Jan-05 um 19:43 Uhr

Net zu nem kompletten Stillstand, aber sehr nahe dran. Da oben ist der Zug sehr langsam, und durch die Bremsschwerter wird man wohl fuer einige Sekunden gaaaanz langsam richtung Abgrund kriechen. Koennte interessant werden.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der die OTSR's trotzdem net mag Khan


#78, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von CyberLoop am 15-Jan-05 um 18:43 Uhr

Sieht allerdings nicht danach aus, dass der Zug stehen bleibt, ist es doch nicht möglich, mit Wirbelstrombremsen einen Stillstand zu erzeugen. Dafür müssten zusätzliche Bremsen, Räder oder was auch immer angebracht werden, die auf dem Bild allerdings nicht zu erkennen sind.

#80, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von PhantaMan am 15-Jan-05 um 21:36 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht beabsichtigt ist den Zug auf dem Top Hat anzuhalten, aber mit einer Wirbelstrombremse wäre das an dieser Stelle aufgrund der Energieentwertung durch die Steigung und den Rollwiderstand theoretisch schon möglich...

#81, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von Tomsc am 15-Jan-05 um 21:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Jan-05 um 21:42 Uhr ()
Spitze! Und wenn das letzte Bisschen kinetische Energie verbraucht ist und der Zug da oben in perfekter Balance steht? *lol*
Man darf dann halt nie Gegenwind, unterschiedliche Fahrgäste oder einfach nur zu heisses / kaltes Wetter haben. Also, wir schlussfolgern; Eine sehr realistische Möglichkeit

Leute, das sind schlichte Trimbremsen, mehr nicht!

MfG TomSC
"Der wo sich da keinen positiven Effekt von verspricht"


#89, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von ETGott am 31-Jan-05 um 06:08 Uhr

<<<Man darf dann halt nie Gegenwind, unterschiedliche Fahrgäste oder einfach nur zu heisses / kaltes Wetter haben.>>>

Das ist das Problem bei sehr hohen und schnellen Bahnen. Die Toleranz ist einfach zu hoch. Bei Achterbahnen um die 30-40 metern und 60-80km/h hat man Tolranzen von wenigen km/h. Bei Bahnen nahe der 200km/h sind die Toleranzen dann schon mal 30 bis 40 km/h hoch. Abhängig von den oben genanten Größen. Mit Irgend etwas muss man aber rechnen. Also legt man nen paar km/h drauf, damit der Zug die Strecke schaft. Die überschüssige Energie wird dann halt einfach mit Wirbelstrombremsen vernichtet. So kann der Zug da oben immer noch mit 30km/h drüber rauschen.


#83, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von VT 340 am 16-Jan-05 um 22:50 Uhr

Fein.
Dann hängt der Zug da oben, und kommt nicht mehr runter.
Oder wie stellst du dir das vor?
Wirbelstrombremsen lassen sich schließlich nur durch Wegklappen deaktivieren, und das sieht eher nach Fest eingebaut aus.

Wie dem auch sei, ich freu mich mehr auf meinen ersten PAX Coaster als auf diesen Mist..


#84, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von DJSonic am 17-Jan-05 um 19:06 Uhr

Hi,

das sich Wirbelstrombremsen nur durch Wegklappen deaktivieren lassen, damit hast du Recht. Aber wenn ich mich nicht irre, dann ist es physikalisch nicht möglich einen Gegenstand mit einer Wirbelstrombremse zum völligen Stillstand zu bremsen. Sobald sich die Magneten und die Metallschwerter nicht mehr gegeneinander verschieben wird nämlich kein Induktionsfeld mehr aufgebaut und somit auch keine Bremswirkung mehr erzeugt.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.


Gruß
DJSonic


#85, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von Addi am 17-Jan-05 um 20:00 Uhr

Dazu sag ich nur eins: "Klingt komisch; ist aber so!"

#86, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von PhantaMan am 18-Jan-05 um 19:57 Uhr

Die Spekulationen hier ufern irgendwie aus...
Ich denke, allen hier sollte wohl klar sein, dass es sich hier um eine normale Reduzierbremse handelt, wohl kaum um eine Wirbelstrombremse (IMHO nicht sonderlich sinnvoll... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!).


@DJ Sonic: Du hast schon Recht, allein mit einer Wirbelstrombremse ist es physikalisch unmöglich einen Zug zum Stehen zu bringen, aber auf gerader Strecke spielt schließlich die Reibung (Laufrad-Schiene; Lager-Laufrad; Zug-Luft) noch eine Rolle und in diesem Fall die Steigung auch noch. Also wäre es rein theoretisch an dieser Stelle möglich, den Zug ohne zusätzliche, "künstliche" mechanische Bremsmittel (normale Bremse, Stopper o.ä.) anzuhalten.


#87, RE: Ouch No. 2?!
Geschrieben von Urs Hoeer am 18-Jan-05 um 22:11 Uhr

Es ist eine Wirbelstrombremse; eine mechanische Bremsvorrichtung ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Und warum sollte ne Wirbelstrombremse nicht auch als Reduzierbremse eingesetzt werden? Das funktioniert IMHO genausogut wie eine mechanische Bremse.

Gruß Urs


#82, Hangtime Love Thread
Geschrieben von SoftwareFailure am 15-Jan-05 um 22:07 Uhr

<dream-on>

Der Zug müsste ungefähr in dieser Position angehalten werden: (zwischen den roten Balken)

...das gäbe echt den ultimativen Thrill-Overkill(tm) und einige Leute wären bei dieser Hangtime *verdammt* froh, dass die Züge OTSR's haben. Auch von unten wäre das sicherlich ein Augenschmaus zu sehen, wie der Zug oben kurz in der Vertikalen hängen bleibt und dann mit voller Kraft gen Boden rauscht.

<dream-off>

Schade, dass sowas niemand baut


#70, Luftbilder vom 09.01.2005
Geschrieben von Tomsc am 12-Jan-05 um 14:55 Uhr

IMHO sind ein paar geile Aufnahmen dabei!

Die Bilder findet ihr hier.

MfG TomSC
"Der wo findet das die restlichen Coaster gerade mickrig wirken"


#72, Letzte Meter....
Geschrieben von Urs Hoeer am 13-Jan-05 um 13:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Jan-05 um 13:12 Uhr ()
http://www.gainsider.com/picupdates/111update.shtml
Lange kann es ja nicht mehr dauern...

Gruß Urs


#73, Fertig!
Geschrieben von Maxi am 13-Jan-05 um 20:13 Uhr

Fertig!

Mehr: Hier!


#88, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Mr_Late am 22-Jan-05 um 11:37 Uhr

Für alle die das Video der Animation noch nicht gesehen haben.

Hier ist der Link zur Bahn:

mms://streams.sixflags.com/KingDaka

Ich sag nur KRASS!

Gruß Late


#90, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von ETGott am 31-Jan-05 um 06:13 Uhr

OK, es hat mit ner klassischen Achterbahn nicht mehr viel am Hut. Aber es sit schön viel Stahlbau gepaart mit nem fetten Antrieb was will man mehr?
Außerdem solln se doch ruhig noch gut verkaufen. Wer weiß wielange überhaupt noch Achterbahnen verkauft werden. Verkaufszahlen sind ja schon leicht rückläufig. Und viele Ideen gibts auch nicht mehr zu realisieren.

#91, Ein paar tolle Luftaufnahmen...
Geschrieben von Maccoaster am 02-Feb-05 um 18:24 Uhr

... der fast fertiggestellten Anlage findet ihr bei

EastCoastCoasters.

Ein kleiner Vorgeschmack:

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Stückchen der Launch-Strecke und dann kann es auch schon bald mit den ersten Testfahrten losgehen!


#92, Die Zuege sind da
Geschrieben von jwahl am 24-Mar-05 um 21:27 Uhr

Jakob


#93, RE: Die Zuege sind da
Geschrieben von DJSonic am 25-Mar-05 um 13:52 Uhr

Tja, scheint so als ob die schulterbügellose Zeit bei Intamin endgültig vorbei ist. Hoffen wir, dass die nicht auf die wahnwitzige Idee kommen die bestehenden Bahnen wie EGF und Colossos nachträglich umzurüsten.


Gruß
DJSonic


#94, RE: Die Zuege sind da
Geschrieben von BenGe am 25-Mar-05 um 18:17 Uhr

Also von der Farbe her finde ich diese Intamin-Züge gar nicht mal so schlecht! Die vom Stormrunner sehen schlechter aus! Natürlich sind die Züge ohne Bügel schöner, aber der ist jetz gar nicht mal so schlecht, wobei wahrscheinlich eine Menge Fahrspass auf der Strecke bleibt*fg*.

Ist die Spitze wie beim TTD geformt, also in Dragster-Optik?


#95, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von jwahl am 10-Apr-05 um 14:16 Uhr

Alle Bilder:
http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/golden_kingdom/photos6.html

Jakob


#96, Coasterfreak UND ein paar hundert Dollar übrig?
Geschrieben von Mat am 13-Apr-05 um 08:07 Uhr

Was tun, wenn man Coasterfreak ist UND ein paar hundert Dollar übrig hat?

Man ersteigere sich einen Platz auf der ersten Kingda Ka Fahrt bei ebay:

http://search.ebay.com/_W0QQsassZsixflagsnj

Natürlich ist das eine charity auction für einen guten Zweck.

Hat jemand zufällig noch die Beträge im Kopf, die bei der Auktion für die Jungfernfahrt auf Xcelerator erzielt wurden? -Ich glaub, damals war das höchste Gebot bei 600,- $

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#97, RE: Coasterfreak UND ein paar hundert Dollar übrig?
Geschrieben von Mr_Late am 14-Apr-05 um 01:19 Uhr

Bin mal gespannt, wo diese Auktion endet! Und würde mich mal intressieren, was ähnliche Auktionen bei neuen Atraktionen in Deutschen Freizeitparks bringen würden.

Was meint Ihr?

Gruß Late


#98, RE: Coasterfreak UND ein paar hundert Dollar übrig?
Geschrieben von jwahl am 14-Apr-05 um 10:02 Uhr

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID4&om=5380&omm=48&viewmode=threaded

Auktionsfrei


#99, Erstes Video einer richtigen Testfahrt
Geschrieben von Tomsc am 18-Apr-05 um 16:04 Uhr

Bisher waren immer nur Videos zu sehen bei denen der Zug nichtmal ein drittel des TopHats befährt.
XtremeCoasters hat jetzt allerdings das erste Video von einer richtigen Testfahrt.

Klickst du hier
IMHO eher langweilige Photos gibts hier.

Btw;

Das kleine Ding auf dem TopHat ist übrigens der Zug

MfG TomSC
"Der wo endlich mal wieder seine überflüssigen Kommentar posten konnte"


#100, Bilder vom 14.05.05 - So langsam nimmt alles etwas gestalt an
Geschrieben von Tomsc am 16-Mai-05 um 18:15 Uhr

Ein paar mehr Bilder gibts bei XtremeCoasters.

MfG TomSC
"Der wo nicht gedacht hätte dass da von Anfang an soviel Grün drummrum ist"


#101, Es ist soweit!
Geschrieben von Coastermeister am 20-Mai-05 um 09:13 Uhr

Gestern war die Eröffnung für die Presse und die Season Pass Inhaber, und ab heute ist die Bahn für die Öffentlichkeit freigegeben. Auf gadv.com gibt es einiges an Berichten und Bildern.

Erleichterung macht sich breit, denn nach Williamsburg ist unser nächster Stop nächste Woche Great Adventure. In zwei Wochen kommt dann ein Bericht...

Ride On

Jan


#102, APA-Meldung
Geschrieben von WP am 20-Mai-05 um 09:56 Uhr

New York APA,dpa 20.05.05 09:00 CET

Es geht noch schneller rund: Die höchste und schnellste Achterbahn der Welt ist am Freitag im Erlebnispark "Six Flags" im US-Bundesstaat New Jersey eröffnet worden. Fahrgäste der Bahn "Kingda Ka" werden binnen 3,5 Sekunden von 0 auf mehr als 200 Kilometer pro Stunde beschleunigt und 138 Meter senkrecht in die Höhe gejagt. Der Park liegt rund eineinhalb Stunden Fahrzeit von New York entfernt.

Nach einer kurzen Pause auf der Höhe von fast 45 Stockwerken kracht "Kingda Ka" mit der gleichen Geschwindigkeit in die Tiefe. Die ganze Fahrt dauert eine knappe Minute. Damit stellt die neue Bahn die bisherigen Rekorde in den Schatten. Die laut Guinness-Buch der Rekorde bisher größte Achterbahn der Welt in Cedar Point im US-Bundesstaat Ohio ist nur 128 Meter hoch und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 193 Kilometern pro Stunde.

Um einen der 18 Plätze für eine Debüt-Fahrt einen Tag vor der offiziellen Eröffnung zu ergattern, hatten Fans bei einer Online-Auktion bis zu 1.700 Dollar (1.344 Euro) gezahlt. Die Eröffnung sollte ursprünglich bereits Ende April statt finden, war aber wegen weiterer technischer Tests immer wieder verschoben worden. Bei starkem Regen oder Windböen operiert "Kingda Ka" nicht.

APA,dpa


#105, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von SoftwareFailure am 20-Mai-05 um 11:59 Uhr

>Erleichterung macht sich breit, denn nach Williamsburg ist unser nächster Stop nächste
>Woche Great Adventure.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Euer Besuch ist eine Woche nach Eröffnung in der Off-Season - das riecht geradezu nach Downtime wegen Kinderkrankheiten bzw. Finetuning.

Für Ende August bin ich dagegen zuversichtliche Grüße,

Andreas


#106, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von Coastermeister am 20-Mai-05 um 12:18 Uhr

Entweder, das Ding läuft gleich, oder es wird wie Dragster das ganze erste Jahr Probleme geben. So was nennt man Optimismus. Und außerdem haben wir ja noch DarKastle, Hydra, Italian Job, maXair und SheiKra auf dem Programm. Das reicht dann auch an Neuheiten.

Ride On

Jan


#107, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von The Knowledge am 20-Mai-05 um 12:23 Uhr

Hi,

bis auf hanebüchene Beladungszeiten soll das Ding am Eröffnungstag ziemlich problemlos gelaufen sein. Rollbacks gabs wohl auch nicht.

Kommentar eines ECC-Members bezüglich der Frage, welche Rocket-Coaster denn nun besser sei: "Kingda Ka pisses all over Dragster!"

Cedar Point schon immer sche!ße gefundene (aber SFGAd genau so sche!ße findende ...) Grüße,

Tim
... ich tu doch nichts!


#108, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von SoftwareFailure am 20-Mai-05 um 12:35 Uhr

>Kommentar eines ECC-Members bezüglich der Frage, welche Rocket-Coaster denn nun besser
>sei: "Kingda Ka pisses all over Dragster!"

Schulterbügel-Fetischist, oder wie?


#115, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von The Knowledge am 22-Mai-05 um 12:39 Uhr

Jannemann,

>So etwas nennt man Optimismus.

Na, wenn du den jetzt mal nicht verlierst ...

Viel Spaß beim wartende und lieber Medusa und Nitro fahrende Grüße,

Tim
... ich tu doch nichts!


#116, RE: Es ist soweit!
Geschrieben von Maxi am 22-Mai-05 um 13:06 Uhr

>Na, wenn du den jetzt mal nicht verlierst ...

Sorry für dieses null Kalorien - Posting, aber:

So schlimm war / ist es doch noch nichtmals beim Dragster, oder?


Gruß,
Maxi


#103, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von nausea 73 am 20-Mai-05 um 11:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-05 um 11:36 Uhr ()
Hier
findet die Weltrevolution des Achterbahnbaus statt.

Beachten sie bitte die Bildunterschrift:
Rekordfahrt: Mit 209 km/h rauscht der Zug über die Spitze des 139 Meter hohen Turms

Also da möchte ich nicht draufsitzen, wenn es mit 209km/h über die Spitze geht.

Startgeschwindigkeit wahrscheinlich so bei gut 500 Sachen.
Vielleicht könnte bitte jemand, der das kann, die g-Belastungen ausrechnen, nur so aus Interesse?
Viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich dem gesamten Spiegel Team.

Gruß,
Werner

Finde die Ziege des Ostens, wenn sie sich mit den Ohrenfischen im Mondkalb bläht.


#104, RE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von MasterSimon am 20-Mai-05 um 11:56 Uhr

Bitte richtig lesen:
Mit 209 km/h rauscht der Zug AUF DIE Spitze des 139 Meter hohen Turms

#109, No, sorry!
Geschrieben von nausea 73 am 20-Mai-05 um 12:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-05 um 12:48 Uhr ()
Blöder Fehler, sowas!

Edit: NEIN, falsch!
Das stand da (NEU, nur für kurze Zeit,kleine Fehlerchen im Spiegelonline), ich hab den Text per copy and paste direkt aus der Bildunterschrift geholt!

Aber trotzdem sehr hübsch, irgendemand scheint im Spiegel FZPW zu lesen und recht schnell zu reagieren.
Na, denn ist doch alles gut auf der Erden!

Schöne Grüße auch,
unbekannterweie


Werner

oder ist das einer von "euch"?


#110, RE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von Tingeltangel_Bob am 20-Mai-05 um 14:40 Uhr

Ausserdem scheint Kingda Ka exklusiv für Spiegelonline rückwärts gefahren zu sein:
"Vertikal in die Tiefe: ..."

Also ich könnte schwören, dass der Zug auf dem Bild nach oben unterwegs ist

Grüße,
Tommy

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert bis der Fehler behoben wird
Ob die jetzt das Bild einfach vertikal spiegeln?


#111, RE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von nausea 73 am 20-Mai-05 um 14:50 Uhr

tolles Detail, Danke!
*ROFL*

So langsam wird das dann doch noch DER Exklusiv-Ride.
Mit 206km/h rückwärts über den Top-Hat: chapeau!
Da braucht sich niemand mehr über das langweilige Layout zu beschweren.

Jetzt weiß ich auch, wofür die langen Bremswege nötig sind.....

Schöner Freitag nachmittag!


#112, RE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von BerndDasBrot am 20-Mai-05 um 15:00 Uhr

>Mal sehen, wie lange es diesmal dauert bis der Fehler behoben wird
>

>Ob die jetzt das Bild einfach vertikal spiegeln?

Aehm, ja!


#113, RE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! weiter so!
Geschrieben von NaLogo am 20-Mai-05 um 19:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-05 um 20:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Mai-05 um 19:56 Uhr ()
Ausserdem glaub' ich nicht so recht, dass der Zug erst nach der Linkskurve, nach dem Camleback, abbremst...

<...>
Nach einem Tal folgt ein 39 Meter hoher "Kamelrücken"-Hügel, bevor der Zug nach links abbiegt und abgebremst wird.
<...>

NaLogo


#114, Erstes POV-Video
Geschrieben von Tomsc am 20-Mai-05 um 20:02 Uhr

POV-Video von der Fahrt Vorwärts und Rückwärts gibts hier (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

MfG TomSC
"Der wo das von wmv erst umwandeln muss"


#117, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von wombos am 23-Mai-05 um 19:48 Uhr

Auf der Park-Homepage gibt es ein nettes Zeitraffer-Video vom Aufbau:

Klick


#118, Erstes Graffiti und die ersten Kabel hängen auch schon runter
Geschrieben von Mat am 24-Mai-05 um 00:54 Uhr

Die Leute von east coast coasters waren auch bei der Presseeröffnung von KDK.

Das erste "I was here" Graffiti ist schon draufgeschmiert:


Die Kabel hängen noch nass und müde runter (sieht bei TTD übrigens kaum anders aus)


Auch hier gibts Testsitze (vielleicht auch bald im Intamin-online-shop? ):


Und es wurden auch schon Leute in Jacken eines deutschen Freizeitparks gesichtet :


Manche können sich da das Dauer-Grinsen nicht verkneifen:


Den Rest der "etwas anderen" Bilder findet man hier.


Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#119, Kaputt!
Geschrieben von Tomsc am 09-Jun-05 um 16:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jun-05 um 16:55 Uhr ()
Ging ja schneller als erwartet ;

There are now many reports coming in of the apparent breakdown which occured on Kingda Ka on June 8th. The breakdown occured during testing of the ride which caused the launching train to make a loud banging noise and to shoot out metal parts and smoke from the launch system causing the train to come to a holt before the tower. An eye witness report from a writer for about.com Arthur Levine, said that "As I was standing in the loading station however, I watched as one of the trains launched, made a terrible racket, and appeared to shear rods of metal that shot out from either side of the track."

Glücklicherweise saßen keine Leute im Zug...

Den aktuellen Status kann man hier abrufen.
Mal schauen wann sie wieder aufmachen.

BTW, was machen die ganzen SF-Threads eigentlich im Star Parks Forum?

MfG TomSC
"Der den das nicht überrascht"


#120, RE: Kaputt!
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jun-05 um 17:03 Uhr

... und es ist völlig klar, wer daran die Schuld hat.

Auch aus tausenden von Kilometern Entfernung noch wirkende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#122, RE: Kaputt!
Geschrieben von QueendaKa am 15-Jun-05 um 13:05 Uhr

Na, das musste ja kommen... und ich seh' das erst heute!

>die Schuld...ige sagt aus:

Wie kommt es dann, daß das Teil trotz meiner direkten Nähe offensichtlich gefahren ist, sogar während ich drin saß ?

Ne, ne, den Schuh zieh ich mir nicht an, mein lieber Tim

Weiß denn jemand, was genau Ursache war/ kaputt gegangen ist?

Wir tippen ja auf Probleme mit den Bremsschwertern, denn da wuselten die vielen kleinen Techniker rum während der Downtimes, die wir zugegebener Maßen in der Queue-Line abwarten mussten.
Vieleicht ist ja eines während des Abschusses hochgekommen? (Jan's Idee)

Ich bin zumindest nur froh, daß DAS nicht passiert ist, als ich da drin saß!!!

Maren


#123, RE: Kaputt!
Geschrieben von Tomsc am 15-Jun-05 um 13:14 Uhr

>Wir tippen ja auf Probleme mit den Bremsschwertern, denn da wuselten die vielen kleinen
>Techniker rum während der Downtimes, die wir zugegebener Maßen in der Queue-Line
>abwarten mussten.
>Vieleicht ist ja eines während des Abschusses hochgekommen? (Jan's Idee)

Das hätte aber nur bewirkt dass der Zug abgebremst wird, ohne das was kaputt geht.
So wie sich die kurze Beschreibung anhört sind ja Metallteile links und rechts der Schienen regelrecht rausgeschossen, als der Zug dort entlang fuhr.

Ich tippe darauf, dass der Caddy am Stahlseil der den Zug mitnimmt, irgendetwas an der Schiene entlang aufgerissen hat...
Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits!

MfG TomSC
"Der wo gespannt auf ein Statement des Parks wartet"


#124, RE: Kaputt!
Geschrieben von Mat am 15-Jun-05 um 19:55 Uhr

>>Wir tippen ja auf Probleme mit den Bremsschwertern, ...
(...)
>Ich tippe darauf, dass der Caddy am Stahlseil der den Zug mitnimmt,...

frisch durch die ECC-Mailingliste gegangen:

Auf 'about.com' gibts einen weiteren Bericht über KdK, in welchem auch Kristin Siebeneicher zu den Gründen zitiert wird:

Link zum Bericht

Quote
But Kristin Siebeneicher, PR manager for the New Jersey park, says that Six Flags technicians and engineers, along with representatives from Intamin, the coaster's manufacturer, have determined that a piece of the liner that covers the trough of the launch track came loose. That caused the train to malfunction and damage other pieces along the track, including the ride's brake fins.

'Liner' ? -Kann mir jemand bitte übersetzen, welches Teil damit gemeint ist? -Danke.

'trough' ('Trog') -denk ich mal, ist die Führungsschiene, in welcher das Launchseil mit dem Catch-Car geführt wird (?).

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#125, RE: Kaputt!
Geschrieben von QueendaKa am 16-Jun-05 um 12:51 Uhr

>that a piece of the liner that covers the trough of the launch track came loose.

Ich würde das so vestehen, daß das Catch-Car einen Teil der "Ummantelung" (=liner) der "Wanne" (auch trough), also der Spur, in der es läuft, mitgerissen hat...

hört sich nach Materialfehler an...oder?

Aber die Bremsschwerter waren ja laut dieses Berichtes tatsächlich unten und nicht schuldig, wenn auch sie nun wohl leider doch mit kaputtgegangen sind

Das wird dann ja wirklich so einige Wochen dauern, wenn Intamin die Teile neu produziert...

Mein Beileid jedem, der im Sommer einen Trip nach New Jersey geplant hat!

Maren


#121, This eats all records
Geschrieben von Maaahzel am 14-Jun-05 um 17:31 Uhr

vielleicht als nächsten den Downtimerekord? Jedenfalls rechnet man nun mit folgendem (für das ganze Statement einfach mal in Toms Posting auf "hier" klicken)

However, we do expect it will be closed for several weeks.

Gruß
Marcel


#126, Und ab geht er wieder...
Geschrieben von SoftwareFailure am 20-Jul-05 um 17:31 Uhr

Wie Screamscape vermeldet, wird bei Kingda Ka mittlerweile wieder fleißig getestet und eine Wiederöffnung für Ende Juli angepeilt.

Voll im Zeitplan liegende Grüße,

Andreas


#127, RE: Und ab geht er wieder...
Geschrieben von Silversurfer am 23-Jul-05 um 11:54 Uhr

Hier gibt es auch ein kleines Video der Testfahrten. Ich denke mal, dass es dann doch was mit der Wiedereröffnung bis Ende Juli werden kann.

#128, Up & Running
Geschrieben von SoftwareFailure am 05-Aug-05 um 11:27 Uhr

Hi,

wie auf der Six Flags Homepage zu lesen ist, hat Kingda Ka den Betrieb jetzt wieder aufgenommen:

Quelle: http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/index.asp

Hoffentlich bleibt das so.

Gruß

Andreas


#129, RE: Up & Running
Geschrieben von Tomsc am 05-Aug-05 um 11:51 Uhr

Bis jetzt macht das Ding ja die gleiche Karriere wie Top Thrill Dragster im Eröffnungsjahr.
Als nächstes müsste dann allerdings ein Teil vom Zug abfallen und nachdem das behoben wurde
müsste das Seil reissen

MfG TomSC
"Der wo gespannt ist wie lang die Bahn läuft"


#130, RE: Up & Running
Geschrieben von SoftwareFailure am 05-Aug-05 um 11:57 Uhr

Ach, Quatsch... das Ding hält jetzt bis in alle Ewigkeit
Und wenn nicht, dann wenigstens die nächsten drei Wochen. Dann bin ich schon zufrieden.

#131, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von SoftwareFailure am 22-Aug-05 um 03:15 Uhr

Sodele, bin heute also endlich Kingda Ka gefahren... naja, was soll man sagen? Der Abschuss ist schon ziemlich intensiv, aber irgendwie dann auch nicht so intensiv, wie ich ihn mir vorgestellt hätte. Außerdem ist die Kiste ziemlich buggy, denn Breakdowns gab es durchgehend. Wir sind natürlich gleich am Morgen hin und es waren vielleicht sechs Züge gefahren, als die Kiste zum ersten Mal streikte - und zwar genau bevor wir dran waren. Nach zwanzig Minuten fuhr sie dann aber wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass die Bahn Intamin-untypisch ziemlich rüttelt - das mag aber an der hohen Geschwindigkeit liegen. Insgesamt hat sich SFGAdv aber von einer sehr guten Seite gezeigt. Obwohl nicht wirklich viel Betrieb war (außer bei Kingda Ka) sind an allen großen Bahnen zwei Züge gefahren und man musste kaum warten.

Gruß aus Allentown, PA,

Andreas


#132, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von EmperorZ am 22-Aug-05 um 12:49 Uhr

Sagt mal - hat das eigentlich einen bestimmten Grund dass der King Schulterbügel hat und der Dragster nicht? Kann mir vorstellen dass das das Fahrgefühl schon deutlich verschlechtert.. Oder ist das nur eine Vorrichtung damit sich die Besucher sicherer fühlen?

#133, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Coastermeister am 22-Aug-05 um 13:48 Uhr

Wirklich nötig ist der Schulterbügel nicht - siehe Dragster. Aber zum Glück stört er auch nur marginal, denn bei dem Tempo ist man mit den Gedanken woanders als bei der Bewegungsfreiheit. Nur der kurze Moment auf dem Tophat ist bei Dragster irgendwie "freier".

Diese Schulterbügel sind eine Folge der in meinen Augen dämlichen Mentalität der Amerikaner, auch wirklich jeden mit den Bahnen fahren zu lassen - egal, ob derjenige soviel wiegt wie 3 Durchschnittseuropäer oder aufgrund einer Behinderung nicht einmal mehr den Wagen selbst besteigen kann. Da es ja bekanntermaßen zu einigen schwerwiegenden Zwischenfällen gekommen ist, geht man wohl kein Risiko mehr ein. Zum Glück ist es noch nicht zu Nachrüstungen bei anderen Bahnen wie Millennium Force oder den Supermans gekommen. Aber neue Bahnen wie Rita oder Kanonen (sicherlich auch locker nur mit Lapbar befahrbar) zeigen den Trend...schade...

Ride On - am liebsten nur mit Lapbar!

Jan


#134, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Tomsc am 22-Aug-05 um 16:19 Uhr

>Zum Glück ist es noch nicht zu Nachrüstungen bei anderen Bahnen wie
>Millennium Force oder den Supermans gekommen.

So leider nicht ganz richtig.
Der Superman in New England hat komische Beinschellen und nen Extragurt für den Bügel bekommen;


© by Oliver Becker
Tagesbericht siehe hier

MfG TomSC
"Der wo gespannt beobachtet ob Intamin in Zukunft weiterhin die Schulterbügel ausliefert"


#135, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Coastermeister am 22-Aug-05 um 17:01 Uhr

Ok, das habe ich übersehen. Ich war zu sehr auf Schulterbügel fixiert...

Aber immer noch besser als diese wuchtigen Konstruktionen, an denen man sich beim Einsteigen gerne mal die Birne stösst... Und außerdem schmerzen die komischen Stahlbügel in Inversionen (Storm Runner - Autsch!, Kanonen vor der Modifikation - Autsch!). Intamin hat sich wahrlich keinen Gefallen getan mit diesen Bügeln....

Ride On

Jan


#136, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Websi am 22-Aug-05 um 17:05 Uhr

>Kanonen vor der Modifikation - Autsch!

Inwiefern wurden die Bügel modifiziert?

MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#137, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Coastermeister am 22-Aug-05 um 17:27 Uhr

Ich hörte von Paddings an den unsäglichen Stahlteilen. Die Fahrt soll nun richtig angenehm sein. Jakob, Fotos und Bestätigung?

Ride On

Jan


#138, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von The Knowledge am 23-Aug-05 um 09:43 Uhr

Hi,

die Bahn kann nichts dafür, dass ihr alle nur einssiebzig groß seid ... ich hatte mit Kanonen jedenfalls keine Probleme. Trotzdem soll sich die Bahn mit den neuen Paddings nun auch für Gnome supersanft fahren. Und lass Jakob in Ruhe, der soll seine Hausarbeit schreiben.

1,87 große Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#139, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Dhommy am 23-Aug-05 um 13:01 Uhr

Tag allerseits,

beim leidigen Thema "Schulterbügel" muss ich als "Gnom" auch meinen Beitrag liefern:

Ich kenne aber auch Leute, die trotz ihrer 1,85 m diese neueren, drahtigen Bügel der Intamin-Züge als unangenehm empfinden, z.B. auf Rita. Kanonen kann ich (noch) nicht beurteilen, aber warum sollte es dort besser sein?

Ich mit meinen 1,65 m (Bauchumfang ) bekomme halt immer etwas auf die Ohren. Grössere Personen (die Mehrzahl?) bekommen es halt auf den Hals oder die Halsschlagader, vielleicht auch ein gewisser Reiz.

- Der Dhommy


#140, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Coastermeister am 23-Aug-05 um 15:09 Uhr

Also ich als 1,82-Gnom habe auf Kanonen die Bügel gegen den Hals bekommen. So, und jetzt kommst Du...

Und in Bezug auf Jakob: Wer durch Freizeitparks tingeln und anderen Leuten per Chat den Mund wässrig machen kann, der kann auch mal ein kleines Posting verfassen...

Ride On

Jan


#141, RE: SF Great Adventure baut einen Intamin Rocket-Coaster
Geschrieben von Real Coasterfreak am 24-Aug-05 um 00:10 Uhr

>Ich hörte von Paddings an den unsäglichen Stahlteilen. Die Fahrt soll nun richtig
>angenehm sein. Jakob, Fotos und Bestätigung?

Bin zwar nicht Jakob und hab auch keine Fotos davon, aber kanns bestätigen. Wir alle hatten wohl aufgrund der Kommentare ziemlich Angst vor den Bügeln, die Bahn fuhr sich aber dank den neuen Paddings wirklich super gut. Sowohl die Kleinste von unserere Gruppe mit 1,58 Metern Körpergröße als auch ich mit meinen 1,95 Metern hatten hier keine Probleme. Kanonen war deshalb definitiv eine der postiven Überraschungen unserer Tour.

>
>Ride On
>
>Jan

Keep on riding
Real Coasterfreak
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#142, Mal wieder putt...
Geschrieben von Walter am 12-Mai-06 um 07:15 Uhr

...und am 22.05. möchte ich dass dieses Teil wieder fährt, sonst beisse ich mir in den A..llerwertesten.

Gelesen hier und auch offiziell auf der SucksFlags Site

Gruß, Andreas Walter.

"Wer im Glashaus sitzt, hat eine Sitzgelegenheit!"