#17, RE: Supergau im Holiday-Park
Geschrieben von doudy am 02-Apr-07 um 20:40 Uhr
Der Holiday Park hat am 01. April tatsächlich massig Punkte bei mir verloren, zumal ich meiner Frau mal einen anderen tollen Park zeigen wolte. Nach dem Tiefschlag an der Kasse und abgedrückten 24,50 € sind uns Schilder mit der Aufschrift: Geöffnet von..bis und von...bis aufgefallen. Nun ja, dann eben Parkbesuch nach der Uhr. Nur gingen unsere Uhren wohl anders als die Parkuhren. Also warten....oder noch mal wieder kommen. EGF ist zwar gelaufen, aber nur bis meine Frau und ich kamen. Der Zug fuhr in die Schlussbremse und ich habe mich schon gewundert warum die Bremsung so extrem stark ausgefallen ist. Vielleicht war das ja auch nur Einbildung. Nachdem sich der Zug aber extrem langsam wieder in Bewegung setzte und dann nicht bis zum Endhaltepunkt im Bahnhof fahren konnte war klar, da stimmt etwas nicht. Nach einiger Zeit kam dann der "Cheftechniker" und versuchte den Zug in Bewegung zu setzen. Das klappte dann auch, nachdem aufgefallen ist dass ein Bügel nicht geschlossen war. Es wurden dann zwei Probefahrten gemacht, welche jedoch zu keinem Erfolg führten. Es erfolgte dann eine Durchsage: Wir müssen die Bahn schließen, bitte verlassen sie die Anlage indem sie über den Zug steigen und gehen sie zum Ausgang. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts. Und das, nachdem eine gute halbe Stunde das Wartens verstrichen war. Wenn man den wartenden Besuchern einen Fast-Pass überreicht oder zumindest einige erklärende Worte gesprochen hätte, wäre der allgemeine Unmut vermutlich nicht entstanden. Nun ja, Anlaufschwierigkeiten sind entschuldbar, solange sie sich im Rahmen halten. Selbst meiner Frau ist aufgefallen, dass wohl viel neues Personal im Park war, welches sich wohl noch einarbeiten muss. Unser Fazit, das muss ich leider nach meinem insgesamt vierten Besuch sagen: Das war es nicht wert für den Eintrittspreis.
|