Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6365
#0, Schleichwerbung aus Heide und Hassloch in der BamS
Geschrieben von Alex am 10-Jul-06 um 01:08 Uhr
Hi,

Bild am Sonntag präsentierte schon in der Vergangenheit öfters offensichtliche Schleichwerbung in Ihren Ausgaben. Relativ neu ist hingegen, dass dieses zeitungsähnliche Magazin seit längerem vom Bildblog beobachtet wird, unter anderem auch die Vermischung von redaktionellen Inhalten und Werblichem, die in der jüngsten Zeit einigen juristischen Ärger für den Springer-Verlag bedeutet haben und auch einige klare Ansagen aus der Geschäftsleitung provoziert haben - die aber hier völlig ins Gegenteil verkehrt wird. Das nur dazu, warum das überhaupt für Bildblog interessant ist.


Hinein ins Schleichwerbe-Vergnügen!

Michael Quandt ist keiner von diesen Bild.de-Mitarbeitern, die Verkaufstexte für die Werbekunden schreiben, die dann manchmal als Anzeige markiert werden und manchmal nicht. Nein, Michael Quandt ist Ressortleiter Reise der "Bild am Sonntag". Nach den Ethikregeln, die bei der Axel-Springer-AG angeblich gelten, dürfte er sich, wenn er über den Heide-Park Soltau schreiben will, von dem Freizeitpark nicht einmal das Hotel bezahlen lassen. Da sind die ganz streng bei Springer.

Außer natürlich, wenn der Heide-Park einfach mal ein paar Freitickets locker macht, die die "Bild am Sonntag" unter ihren Lesern verlosen kann. Dann schreibt Herr Quandt exakt die gleiche Sorte PR-Text, die sonst die Mitarbeiter in der Werbeabteilung von Bild.de verfassen.

==> Vollständiger Artikel http://www.bildblog.de/?p=1525


Grüße,
Alex