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Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6077
#0, Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 26-Okt-05 um 09:36 Uhr
Wie ich gerade auf Screamscape gelesen habe gibt es Gerüchte über einen neuen Cedar Point Coaster für 2007. Eigentlich nicht unbedingt eine abwegige Meldung .
Allerdings mußte ich schlucken, als ich die Höhenangabe gelesen habe: 600 Fuß (200 Meter).

Sie schreiben, dass Cedar ein wenig angepisst war, dass Ihr Top Thrill Rekord so schnell gebrochen wurde, und dass sie daher 500 Fuß überspringen wollen würden.

Fakt ist zumindest, dass am 30.10 die Attraktion White Water Landing (eine Wildwasserbahn) für immer zumacht um Platz für Neues zu schaffen.

Was mich an der Sache irritiert ist, dass Eine Wildwasserbahn zwar eine große Fläche hat, aber ja eigentlich in andere Ridekonzepte wie z.B. eine Achterbahn integriert werden könnte, da Achterbahnen ja doch eher aufgeständert sind, insofern weiß ich nicht, ob die Schließung wirklich ein Indiz für eine Achterbahn ist.

Um die Ganze Geschichte noch abzurunden, es soll ein B&M Coaster werden.

Alles in allem muß ich persönlich sagen: Wenn ich an einen Standard Coaster mit 200 Metern Höhe denke, dann klinkts bei mir irgendwie aus. Ich meine - das wäre doppelte Höhe wie Millenium Force, TTD kann man ja nicht direkt vergleichen, da die Höhe absolut nebensächlich ist weil sie nicht in der Form Wahrgenommen wird, wie sie tatsächlich ist.

Also dann - seien wir gespannt.


#1, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Bauklotz am 26-Okt-05 um 11:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-05 um 11:56 Uhr ()
*HUST* Neben der Tatsache dass ich das für extrem unrealistisch halte kann sich doch so eine Bahn finanziell gar nicht rechnen. Das ist doch dann wirklich nur noch pure Effekthascherei und ganz großes Angebertum. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was wirklich draus wird.

Nebenbei muss ich noch sagen dass ich gegen jede Achterbahn bin, die höher wird als der Dom (157,38m). Langfristig stehe ich damit wohl auf verlorenem Posten!¿!

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#2, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 26-Okt-05 um 12:11 Uhr

Hmmm - nicht rechnen? Das ist eine gute Frage. TTD hat ca. 25 Millionen gekostet, Millenium Force auch.
Spiderman in den Universal islands of Adventures hat ca. 100 Millionen gekostete, Die Mumie in den Studios kostete 40 Millionen, Mission Space in Disneyworld kostete 100 Millionen.

Glaubst du, das rechnet sich alles nicht?


#3, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Booda am 26-Okt-05 um 12:22 Uhr

>Hmmm - nicht rechnen? Das ist eine gute Frage. TTD hat ca. 25 Millionen gekostet,
>Millenium Force auch.
>Spiderman in den Universal islands of Adventures hat ca. 100 Millionen gekostete, Die
>Mumie in den Studios kostete 40 Millionen, Mission Space in Disneyworld kostete 100
>Millionen.
>
>Glaubst du, das rechnet sich alles nicht?

Dort stecken aber auch Universal bzw. Disney dahinter.

Ein 200m B&M Coaster halte ich in höchtem Maße für übertrieben!


#4, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 26-Okt-05 um 12:25 Uhr

>>Glaubst du, das rechnet sich alles nicht?
>Dort stecken aber auch Universal bzw. Disney dahinter.

Und denen ist es egal ob Ihre Parks wirtschaftlich sind oder nicht?


#5, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Sebastian am 26-Okt-05 um 12:54 Uhr

Nun, ich bin sehr gespannt was dabei wirklich rauskommen wird.
Wenn Geld da sein sollte und man investieren möchte, warum nicht in einen 200 Meter Coaster.
Das Geld und die Wirtschaftlichkeit sind letztendlich ausschlaggebend, ob solche Projekte jemals realisiert werden. Technisch gesehen gibt es ja keine Grenzen in Höhe und Geschwindigkeit. Auch eine 400 Meter hohe Achterbahn wäre machbar.

Ob sich dann allerdings noch Besucher finden, die sich auf solch einen 400 Meter hohen Coaster trauen wage ich zu bezweifeln. Für 1000 Achterbahnfreaks lohnt sich diese Investition jedenfalls nicht.

gespannte Grüße
Sebastian


#6, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Dhommy am 26-Okt-05 um 13:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-05 um 13:44 Uhr ()
Hallo,

600 Fuß sind nicht 200 Meter, sondern "nur" 182,874 Meter, nur der Richtigkeit halber.
(Wir sind hier ja nicht in der Blöd-Zeitung oder in irgendeinem Park-Prospekt!)

Mir eigentlich ziemlich egal, ob es stimmt. Ärgerlich nur sofern, daß ich dann "schon wieder" den Park besuchen muss. Cedar Point mag ich halt nicht (meine Meinung!!!).

Wenn es ein B&M werden sollte, ist das besser, insofern es dann nicht diese drahtigen Schulterbügel von Intamin geben wird. Die machen nun wirklich überhaupt keinen Spass und sind IMO so überflüssig wie ein Kropf.

- Der Dhommy


#7, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Mar-06 um 12:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Mar-06 um 12:06 Uhr ()
Ein erstes Bild aus der "Secret Construction Zone" mit der 2007er Attraktion:

"Geklaut" aus dem Cedar Point Blog

http://www.cedarpoint.com/public/fun%5Fonline/blog/


#8, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Blitz am 04-Mar-06 um 13:24 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 04-Mar-06 um 12:06 Uhr
>()

>Ein erstes Bild aus der "Secret Construction Zone" mit der 2007er Attraktion:
>
>
>
>"Geklaut" aus dem Cedar Point Blog
>
>http://www.cedarpoint.com/public/fun%5Fonline/blog/


Eindeutig ein Fundamrt für eine 182,874 meter hohe Achterbahn!

Sowas sofort erkennende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#9, RE: Neuer Coaster für Cedar Point?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Mar-06 um 14:03 Uhr

Okay, ich wollte nur eine Zweite Meinung

#10, Es tut sich was...
Geschrieben von SoftwareFailure am 06-Mai-06 um 18:36 Uhr

Hier ein ominöses Intamin-Trackfoto: (könnte evtl. auch Photoshop sein...)


Quelle: weeweeslap.com/forum/file_attachments/cjd/200655145213_new2007.JPG

Und Stützen:

Baustelle:

Mehr Bilder hier:
http://www.pointxtreme.com/openingweekend06/project2007/

AF


#11, RE: Es tut sich was...
Geschrieben von Thomas von Treichel am 07-Mai-06 um 00:27 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen dass die jetzt schon Track Teile auf dem gelände rumliegen haben....

#12, Bilder vom 27.07.06 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Tomsc am 29-Jul-06 um 01:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Jul-06 um 01:24 Uhr ()
Einfach mal 2 Gallerie-Links:
Die ersten Stützen werden montiert
Bilder des Schienenlagers

Mich wundert ein wenig diese Schiene.
Wenn ich keinen schiefen Blick habe, ist das kein gerades Stück Schiene für Station, Antrieb oder Bremsen.
Was aber dann die Bleche sollen, an denen man anscheinend etwas befestigen kann?!

MfG TomSC
"Der wo hofft auch bei diesem Bau auf dem laufenden halten zu können"


#13, RE: Bilder vom 27.07.06 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Thomas von Treichel am 29-Jul-06 um 11:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Jul-06 um 11:39 Uhr ()
Wie du hier sehen kannst: http://www.pointbuzz.com/Gallery.aspx?a=499 Täuscht dich dein Blick nicht, und es ist tatsächlich ein gebogenes Stück.

Hmmm - wenn ich mir die Löcher in der mittleren Struktur anschaue wird da wohl noch was draufgeschraubt - was könnte das Sein? Finnen zum Bremsen / Launchen? Oder eine Reibunterlage für z.B. Räder die irgendeine Aktion mit den Wagen durchführen?

Zumindest kann ich den 600 Feet Coaster wohl ad acta legen - naja, hätte mich eh geärgert wenn ich nächstes Jahr schon wieder rüber gemußt hätte .

Hat schonmal einer über einen Spinning nachgedacht?


#15, RE: Bilder vom 27.07.06 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von VT 340 am 08-Aug-06 um 02:21 Uhr

Hallo Tom,
Wie man hier auf den Bildern erkennen kann, wird das ein LIM Antrieb (Oder vielleicht nur Bremsen..?)

http://www.coastersandmore.de/previews/ballcoaster/ballcoaster.shtml


Gruss

Alex


#14, Erste Hinweise im CP Blogg + Webcam
Geschrieben von Mat am 07-Aug-06 um 18:17 Uhr

Die Jungs vom Cedar Point Blog haben den ersten Hinweis gegeben!
Na ja, nicht wirklich ein Hinweis.
Sie amusieren sich über die verschiedenen Meinungen, die über die neue Baustelle auf dem Internet herumschwirren....

Aber sie haben eine Webcam hingestellt, die den Fortschritt auf der Baustelle zeigt:

Park-Webcams ganz unten die Dritte.

Ganz toll der Name der Webcam: "Guess What This Is Cam"

Mal in nächster Zeit immer ein Auge auf den CP-Blog halten.


Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#16, Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Tomsc am 10-Aug-06 um 17:38 Uhr

Mehr Bilder gibts hier.

Sobald die ersten Schienen montiert werden, was ja bei den vermutlich vielen bodennahen Kurven bald passieren wird, wirds wohl interessant.

MfG TomSC
"Der wo den bisher gemunkelten Namen "Maverick" ganz gut fände"


#17, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Gronau am 10-Aug-06 um 17:44 Uhr

Hm... hatte ja echt gedacht das wird eine Bahn mit den neuen Zügen die auch in Port Aventura premiere Feiern (also rechts und links von der Schiene suspended).

Aber jetzt ist es doch eine Dreikantschiene - also zu instabil dafür - und relativ enge Stützen. Sollte es doch das erste Gerücht überhaupt werden? http://www.rcdb.com/ig1646.htm?picture=21


#18, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von BenGe am 10-Aug-06 um 17:48 Uhr

Ich bin ja mal voll gespannt, was sich CP einfallen lassen hat. Es könnte natürlich sein, dass die die hohen Stützen erst demnächst aufstellen, aber das glaube ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein Coaster ala MF oder TTD hinkommt.
Wenn CP einen Rekord-Coaster baut, dann muss der wesentlich höher sein als einer der beiden genannten. Von daher geh ich von einem neuen Art von Coaster aus, die, wenn es die erste ihre Art ist, auch die höchste der Welt sein kann*fg*.

Die vordere Schiene auf diesem Bild ist, find ich, komisch gebogen oder? Ich kenne keinen Coaster, der so nen Streckenverlauf hat ausser bei manchen Woodies...


#19, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Kuggy am 10-Aug-06 um 18:01 Uhr

>
>
>Die vordere Schiene auf diesem Bild ist, find ich, komisch gebogen oder? Ich kenne
>keinen Coaster, der so nen Streckenverlauf hat ausser bei manchen Woodies...

Das ist doch ein einfaches Auf und Ab... Zwar sehr eng, aber sonst nichts besonderes.

Sowas quasi:

Kuggy


#21, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Websi am 10-Aug-06 um 20:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-06 um 21:05 Uhr ()
>>
>>
>>Die vordere Schiene auf diesem Bild ist, find ich, komisch gebogen oder? Ich kenne
>>keinen Coaster, der so nen Streckenverlauf hat ausser bei manchen Woodies...
>
>Das ist doch ein einfaches Auf und Ab... Zwar sehr eng, aber sonst nichts besonderes.
>
>Sowas quasi:
>
>
>
>Kuggy

Folgendes Zitat stammt aus einem KPR-Artikel zum Thema Aquatrax. Wenn man sich die weiteren Teile auf dem Foto ansieht, scheint es auch nicht bei einem einzelnen Auf- und Ab zu bleiben.

Quote
Nach einigen lang gezogenen, rasanten Kurven und einem zweiten LIM-Antrieb folgen viele kleine Hügelchen mit Airtime-Garantie, die das für Jetskis typische "Hüpfen" auf der Wasseroberfläche simulieren.


MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#20, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Nero am 10-Aug-06 um 18:37 Uhr

Vielleicht wirds ja ein Stormrunner

#22, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von ThSeth am 11-Aug-06 um 17:58 Uhr

Hallo, Ich bin neu hier, habe aber schon des öfteren dieses Forum besucht und einige Beiträge gelesen.
Die Schienen Elemente vom neuen CP Coaster erinnern mich stark an Colossus im Thorpe Park, vielleicht versucht CP ja den Inversionen Rekord zu brechen. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass 10 Inversionen schon hart an der Schmerzgrenze sind ( Hab´s selbst getestet.)

#23, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Tron am 11-Aug-06 um 18:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Aug-06 um 18:16 Uhr ()
>Die Schienen Elemente vom neuen CP Coaster erinnern mich stark an Colossus im Thorpe
>Park, vielleicht versucht CP ja den Inversionen Rekord zu brechen. Auch, wenn ich der
>Meinung bin, dass 10 Inversionen schon hart an der Schmerzgrenze sind ( Hab´s selbst
>getestet.)

Wieviele Aquatrax mit Inversionen kennst du?



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.

#24, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von ThSeth am 11-Aug-06 um 19:22 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab, was Aquatrax bedeutet, auch wenn ich mich schon lange mit Achterbahnen beschäftige, ich kann nur sagen, dass mich die Schienen an Colossus erinnern. Hier ein Link, wo´s ein paar Fotos gibt.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/thorpe_park/tp_start.php?id=896


#25, DAS ist der bisher einzige Aquatraxx von Intamin
Geschrieben von Gronau am 11-Aug-06 um 20:53 Uhr

> Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab, was Aquatrax bedeutet

Na deshalb hatte ich ja den Link schon ein paar Einträge weiter oben eingebaut. Der erste Aquatraxx der bisher gebaut wurde (und auch ein paar Problemchen hat) ist der in Lotte World Korea, sehr fett thematisiert als Atlantis Adventure.

Das Wort "AQUA" ist eigentlich falsch denn das Wasser ist nur ein Effekt. Die Bahn berührt zu keinem Zeitpunkt das Wasser. Die Fahreffekt-Idee war ursprünglich wohl einfach ein sehr flaches Layout mit Hüpfern und scharfen Kurven (wie es jetzt auch in Cedar Point zu wachsen scheint) um einen Jet-Ski nachzuarmen. Die Lim-Strecken (ja, mehrere) sind überall verteilt. Das ist ja der große Vorteil der ansonsten eher teuren LIMS. Sie sind überall positionierbar und können das Fahrzeug überall auf die berechnete Geschwindigkeit beschleunigen und auch abbremsen.

WENN es echt sowas wird könnte Intamin für Cedar Point ja vielleicht eine besondere Sitzposition entwickelt haben. Motorrad z.B.?

http://www.rcdb.com/pd488.htm


#26, RE: DAS ist der bisher einzige Aquatraxx von Intamin
Geschrieben von tricktrack am 11-Aug-06 um 23:11 Uhr

Angeblich haben die Aqua-Trax Boote doch bereits so etwas wie einen Sattel-Sitz, der einem Jet-Ski nachempfunden sein soll. Auf den Fotos, die man im Netz finden kann, gibt es dafür leider keinen erkennbaren Beweis.

#45, RE: DAS ist der bisher einzige Aquatraxx von Intamin
Geschrieben von StefanR am 24-Aug-06 um 17:22 Uhr

>Angeblich haben die Aqua-Trax Boote doch bereits so etwas wie einen Sattel-Sitz, der
>einem Jet-Ski nachempfunden sein soll.

Tatsächlich haben die "Boote" nur "so etwas wie einen Sattel-Sitz". Eine ausgeprägte Rückenlehne und der zu eckige "Kasten" zwischen den Beinen - letzterer erschwert übrigens das Einsteigen etwas - lassen kein Sattelgefühl aufkommen. Daran können auch die Motorradlenker-Griffe nichts ändern, die man vor sich hat. Eine windschnittige Haltung - wie etwa auf Vekomas Motorbike-Sitzen - kann man jedenfalls nicht einnehmen.

Grüße, Stefan


#87, RE: Bilder vom 04.08.06 - Der Stützenwald wächst
Geschrieben von Mat am 02-Dez-06 um 15:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Dez-06 um 15:50 Uhr ()
.
>Vielleicht wirds ja ein Stormrunner

Also bei den Restraints könnte man echt meinen, dass sie im Hersheypark noch welche übrig hatten.

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#27, Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von marc ep am 17-Aug-06 um 19:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Aug-06 um 19:13 Uhr ()
Einpaar Bilder von gestern:

Mehr gibt es hier und hier. Die Zeitraffer-Videos sind auch ganz nett.

BTW: Die Schiene auf dem letzten Bild kann ich keiner Funktion zuordnen. Wo werden denn Supports an der Seite befestigt?

Gruß
Marc


#28, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von SoftwareFailure am 17-Aug-06 um 20:24 Uhr

>

Na wenn das mal keine bodennahe Kurve ist! Bauen die sich jetzt 'ne Rita?

AF


#29, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Alex Korting am 17-Aug-06 um 20:40 Uhr

>Na wenn das mal keine bodennahe Kurve ist! Bauen die sich jetzt 'ne Rita?

Würdest du dann deine Umzugspläne sausen lassen, Fisherman?


#31, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von SoftwareFailure am 17-Aug-06 um 21:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Aug-06 um 21:33 Uhr ()
Ahoy da draußen,

>>Na wenn das mal keine bodennahe Kurve ist! Bauen die sich jetzt 'ne Rita?
>
>Würdest du dann deine Umzugspläne sausen lassen, Fisherman?

Das wäre dann ernsthaft in Betracht zu ziehen. Wenn selbst Cedar Point jetzt schon die geilen Abfahrten ausspart, dann scheint das ja ein echter Trend zu werden. Wahrscheinlich gehören Coaster mit anständigen Drops wirklich schon bald zur old school. Aber in Sandusky gibt's wenigstens genug andere Bahnen zur Kompensation.

AF

Edit: Vielleicht erweitert man ja Dragster... von den Schienenfarben passt's ja. Oder es wird halt doch der Aquatrax.


#30, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Kuggy am 17-Aug-06 um 21:15 Uhr

>

Das sieht aber mal nach 'ner ziemlich niedrigen Herzlinie aus...


#32, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Krummbein123 am 17-Aug-06 um 22:01 Uhr

>Das sieht aber mal nach 'ner ziemlich niedrigen Herzlinie aus...

Für mich deutet das darauf hin, dass Cedar Point wohl auch so ein Ding bekommt, wie es nächstes Jahr in Port Aventura entstehen soll. Siehe hier!

MfG Krummbein123
"Harte Zeiten für Träumer!"


#33, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von CoasterBeutni am 17-Aug-06 um 23:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Aug-06 um 23:40 Uhr ()
>>Das sieht aber mal nach 'ner ziemlich niedrigen Herzlinie aus...
>
>Für mich deutet das darauf hin, dass Cedar Point wohl auch so ein Ding bekommt, wie es
>nächstes Jahr in Port Aventura entstehen soll. Siehe
>hier!

Schaut man sich mal Radius und Neigung der Kurve an und dann im Vergleich dazu den recht kurzen Umschwung wäre das IMHO ein äußerst wenn nicht sogar schon zu intensives Fahrgefühl falls die gleichen Züge wie in Spanien eingesetzt würden...

>Die Zeitraffer-Videos sind auch ganz nett.
>

Die Möwenschwärme in der Mitte des Bildes auf dem Boden sind zu geil


#34, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Sebastian am 18-Aug-06 um 02:35 Uhr

>>
>
>Das sieht aber mal nach 'ner ziemlich niedrigen Herzlinie aus...

Hmmm, genau daran habe ich auch erst gedacht. Doch im Übersichtsbild sieht es eher nach einem Umschwung aus. Ein Richtungswechsel von einer Rechtskurve in eine Linkskurve.

Ich bin sehr verwundert darüber, dass im Prinzip kaum einer so recht weiß, was dort wirklich gebaut wird. Bemerkenswert finde ich, dass man sich wieder für eine Intamin Anlage entschieden hat. Die Mutter aller Edelschmieden steht ja für Innovation und kreative Ideen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

Herzliche Grüße
Sebastian



Kirmes & Parks


#35, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Kuggy am 18-Aug-06 um 15:28 Uhr

>>>
>>
>>Das sieht aber mal nach 'ner ziemlich niedrigen Herzlinie aus...
>
>Hmmm, genau daran habe ich auch erst gedacht. Doch im Übersichtsbild sieht es eher nach
>einem Umschwung aus. Ein Richtungswechsel von einer Rechtskurve in eine Linkskurve.

Wonach auch sonst?!? Das klingt so, als bräuchte man bei einem Umschwung keine Herzlinie (und lass es gesagt sein: Das tut man sehr wohl!)

>Die Mutter aller Edelschmieden steht ja für Innovation und
>kreative Ideen.

B&M hat zwar viele tolle Achterbahn-Typen entwickelt, aber das hier ist Intamin

Kuggy


#36, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von tricktrack am 18-Aug-06 um 20:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Aug-06 um 20:58 Uhr ()
B&M und Intamin die Mutter aller Edelschmieden? Dann hat wohl auch Elvis den Rock ´n Roll erfunden?!

Ich denke am Anfang dieses Stammbaums stehen doch wohl eher Anton und Giovanola. Intamin wäre dann der untreue Ehemann, der mit seinen Affären Mutti Giovanola in den Wahnsinn/Armenhaus/Ruin getrieben hat und Walli und Mabs sind die hochbegabten, autistischen Kinder, die sich früh abgenabelt haben. Jedoch haben sie es vorgezogen eine Wohnung gleich neben Mutti zu beziehen, die dann bis zu ihrem Ableben immer noch die Wäsche für die beiden gewaschen hat.

Ach, und wenn ich noch einmal einen NL-Experten nach der Herzlinie fragen höre, gibts Hausarrest und Computerverbot. Und zwar von Mutti.


#37, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Kuggy am 18-Aug-06 um 21:53 Uhr

Soweit kann ich ja meine Sachen zurücknehmen...

>Ach, und wenn ich noch einmal einen NL-Experten nach der Herzlinie fragen höre, gibts
>Hausarrest und Computerverbot. Und zwar von Mutti.

?

Was ist mit der Herlinie?
Herzliche Grüße vom NL-Experten

Kuggy


#38, Mutti und ihre Herzlinie
Geschrieben von Mat am 18-Aug-06 um 23:37 Uhr

>Ich denke am Anfang dieses Stammbaums stehen doch wohl eher Anton und Giovanola.
>Intamin wäre dann der untreue Ehemann, der mit seinen Affären Mutti Giovanola in den
>Wahnsinn/Armenhaus/Ruin getrieben hat und Walli und Mabs sind die hochbegabten,
>autistischen Kinder, die sich früh abgenabelt haben. Jedoch haben sie es vorgezogen
>eine Wohnung gleich neben Mutti zu beziehen, die dann bis zu ihrem Ableben immer noch
>die Wäsche für die beiden gewaschen hat.

Applaus!

Köstlich !

Niemand kann die neuzeitliche Entwicklung der Achterbahnschmieden aus unserer Nachbarschaft besser beschreiben als unser Tricktrack.

Fehlt nur noch der Onkel aus München, der mit seinem grossen Herz eine Linie zwischen den ganzen Familienmitgliedern zieht.

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#40, RE: Bilder vom 16.08.06 - erste Schienen montiert
Geschrieben von Sebastian am 19-Aug-06 um 11:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-06 um 11:44 Uhr ()
>B&M und Intamin die Mutter aller Edelschmieden? Dann hat wohl auch Elvis den Rock ´n
>Roll erfunden?!

Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt, aber meine Aussage bezog sich eigentlich auf die jetzige Neuzeit der aktiven Firmen. Wenn man natürlich weiter in die Vergangenheit reist, habe ich nicht mehr an Opa Anton und Oma Giovanola gedacht. Sorry

>Ich denke am Anfang dieses Stammbaums stehen doch wohl eher Anton und Giovanola.
>Intamin wäre dann der untreue Ehemann, der mit seinen Affären Mutti Giovanola in den
>Wahnsinn/Armenhaus/Ruin getrieben hat und Walli und Mabs sind die hochbegabten,
>autistischen Kinder, die sich früh abgenabelt haben. Jedoch haben sie es vorgezogen
>eine Wohnung gleich neben Mutti zu beziehen, die dann bis zu ihrem Ableben immer noch
>die Wäsche für die beiden gewaschen hat.

Perfekt

herzliche Grüße
Sebastian


Kirmes & Parks


#39, Bilder vom 18.08.06 - erste S-Kurvenkombi
Geschrieben von marc ep am 19-Aug-06 um 07:54 Uhr

Das sieht doch mal lecker aus

Und im Überblick:

Eine Serie mit 69 Bildern gibt es bei Pointpixels.

Gruß
Marc


#41, RE: Bilder vom 18.08.06 - erste S-Kurvenkombi
Geschrieben von zYk am 19-Aug-06 um 12:14 Uhr

hmm. Ich hät ja wirklich zu gerne gesehen, wie ein 600 Fuß Coaster aussieht:+
Kann es aber eigentlich sein, dass Cedar Point langsam der Platz ausgeht?
Ich frag mich jedenfalls, wo da nochmal der Platz sein soll, wenn ein neuer Höhenrekord wirklich kommen sollte.

#42, RE: Bilder vom 18.08.06 - erste S-Kurvenkombi
Geschrieben von Thomas von Treichel am 19-Aug-06 um 13:36 Uhr

Die Platz Diskussion gab es auch schon ausführlichst in AMerikanischen Foren - und Lustigerweise hat genau dieses Argument eigentlich bei jedem Coatser nicht gestimmt. Vor Millenium Force haben alle gesagt die haben keinen Platz mehr, vor TTD haben alle gesagt es ist kein Platz mehr.
Auch z.B. Tatsu hat glaube ich an der Stelle in Six Flags eigentlich keiner erwartet.
Gerade bei Achterbahnen ist es meiner Meinung nach sehr einfach Neue Bahnen zu integrieren da sie ja eh geständert werden. Ausnahmen natürlich Coaster wie z.B. Black Mamba.

BTW: Launched scheint nun "bewiesen" zu sein:

Pointbuzz, Bauteile:
http://www.pointbuzz.com/Gallery.aspx?i=4920

rcdb.com, Wicked Twister:
http://www.rcdb.com/ig1571.htm?picture=10


#57, RE: Bilder vom 18.08.06 - erste S-Kurvenkombi
Geschrieben von Session Deluxe am 01-Sep-06 um 23:59 Uhr

Mal eine generelle Frage, die mich seit längerer Zeit beschäftigt.
Wo wurden die Schienen eigentlich gebogen, geschweißt und gestrichen, kurz: Wo kommt der Coaster her?

In einem Forum wird mal das deutsche Rüscheid genannt, woanders lese ich wieder Schweiz uns was ist eigentlich mit dem Intamin Standort in Amerika?


#58, RE: Bilder vom 18.08.06 - erste S-Kurvenkombi
Geschrieben von vekoma fan am 02-Sep-06 um 06:39 Uhr

Ich denke mal das Intamin genau wie B&M einen Standort in den USA hat und die Schienenteile vor Ort in den USA fertigen lässt. Die Verschiffung mit Containern von Europa nach Amerika würde wohl deutlich umständlicher und kostenaufwendiger sein.

#43, Bilderupdate vom 22.08.06
Geschrieben von marc ep am 24-Aug-06 um 09:15 Uhr

Bei dem dahinterliegenden Banking und der daraus geschätzten Geschwindigkeit sieht das nach massig Airtime aus.

Mehr dazu auf pointbuzz und pointpixels.

Gruß
Marc


#44, 24.08.06: Erste Inversion
Geschrieben von marc ep am 24-Aug-06 um 16:31 Uhr

Mehr hier.


#46, Bilderupdate 26.08.
Geschrieben von Flyo am 27-Aug-06 um 17:42 Uhr

Hallo!
Da sind es dann schon 2 Inversionen:
http://www.pointpixels.com/4images/details.php?image_id=8023

Weitere Bilder hier:
http://www.pointpixels.com/4images/categories.php?cat_id=357

Gruß
Dirk


#47, 28.8.06
Geschrieben von nausea 73 am 29-Aug-06 um 09:51 Uhr

Entzückend!

Ich bin hingerissen.
Gruß,
Werner


#48, RE: 28.8.06
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Aug-06 um 11:15 Uhr

>Entzückend!

Aqua Trax fällt damit raus, oder wird das vielleicht doch die erste Wasserbahn mit Inversionen (Weltneuheit!!!)

AF


#49, Bilder vom 30.08.06 - Was ist das?
Geschrieben von marc ep am 30-Aug-06 um 15:22 Uhr

Das sieht könnte doch fast ein Schlusssegment sein, aber warum 3-Gurtträger davor und dahinter?

Mehr hier.

Gruß
Marc


#50, zweiter launch?
Geschrieben von nausea 73 am 30-Aug-06 um 15:33 Uhr

k/T

#51, Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Websi am 30-Aug-06 um 15:45 Uhr

Nachdem man in Cedar Point das Geheimnis um die neue Attraktion bis heute hüten konnte (was daran liegen könnte dass sie etwas vollkommen neues und kein Klon zu sein scheint) will man das Geheimnis in 8 Tagen lüften, wie es ein Banner auf der offiziellen Homepage ankündigt.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#52, RE: Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Coastermeister am 30-Aug-06 um 16:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Aug-06 um 16:08 Uhr ()
Ein kräftiger Wink in die Heide: Leute, SO macht man das. Verdammt, ist das spannend...

Ride On - nächstes Jahr auf jeden Fall am Erie-See, zusammen mit Fischer-Freund...

Jan


#53, RE: Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Maccoaster am 30-Aug-06 um 16:16 Uhr

Halli-Hallo,

auch von mir ein Daumen hoch für diese Art des "Fan-Service" und "im-Gespräch-bleiben" der Verantwortlichen am großen See.

>>Ride On - nächstes Jahr auf jeden Fall am Erie-See, zusammen mit Fischer-Freund...

Nimmst du mich auch mit?


#54, RE: Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Coastermeister am 30-Aug-06 um 16:32 Uhr

Klar kommst Du mit! SoftwareFehler wird in seiner Hütte am See wohl genug Platz haben...

Ride On

Jan


#55, RE: Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Dave am 30-Aug-06 um 18:01 Uhr

Ehem... SoftwareFailure heißt IMHO Software-Absturz!

Gruß,
Dave


#59, RE: Das Geheimnis wird in 8 Tagen gelüftet
Geschrieben von Coastermeister am 02-Sep-06 um 13:46 Uhr

>Ehem... SoftwareFailure heißt IMHO Software-Absturz!

Klar, aber wenn Du Failure deutsch aussprichst, klingt es mehr nach Fehler. Nicht, dass ausser Tim hier noch jemand denkt, ich könne kein Englisch...

Ride On

Jan


#56, Maverick
Geschrieben von DragonKhan am 01-Sep-06 um 21:49 Uhr

N paar Infos:

Name:

MAVERICK

http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?t=22791&postdays=0&postorder=asc&start=2200

http://www.screamscape.com/html/cedar_point.htm


(9/1/06) A Screamscape source has decided to spill the beans today all about Maverick. First off the ride and train may be themed as an old train ride, using several smaller trains instead of one train. In fact the trains may only hold 12 riders total and only three cars long. It will also be Cedar Point’s first use of the new Intamin shoulder restraint system they’ve been using on their other launched coasters lately. It also seems that the two part rumor I had months ago will also be true, where the ride will climb an LSM lift hill that stands only about 107 feet tall, pass over the top to a beyond vertical 95º angle and then drop to the ground into the first segment of the ride. As the ride approaches the station again, it will enter a tunnel directly under the station and lift hill where it will encounter a LSM booster train that will shoot the train out of the tunnel at 70 mph to complete the rest of the 4150 feet of track that will include a third inversion, a very low to the ground heartline spin. Our source wasn’t quite sure, but there also seemed to be a near-inversion element near the very end of the ride that was described as an “exaggerated Stengel dive”. Speaking of which, apparently Maverick will be the 500th coaster designed by Werner Stengel. The final cost is said to be around the $21 million mark.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der die Fahrt jetzt schon liebt Khan


#60, RE: Maverick
Geschrieben von Gronau am 06-Sep-06 um 13:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Sep-06 um 13:02 Uhr ()
> It will also be Cedar Point’s first use of the new Intamin shoulder restraint system

Na Gott sei Dank - nachdem wir alle schon so traurig sind dass TTD einer der wenigen Intamin Launch Coasters ist der KEINE dieser tollen neuen Schulterbuegel hat.


#61, RE: Maverick
Geschrieben von Real Coasterfreak am 06-Sep-06 um 13:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Sep-06 um 13:59 Uhr ()
>Letzte Bearbeitung am 06-Sep-06 um 13:02 Uhr
>()

>> It will also be Cedar Point’s first use of the new Intamin shoulder restraint system
>
>Na Gott sei Dank - nachdem wir alle schon so traurig sind dass TTD einer der wenigen
>Intamin Launch Coasters ist der KEINE dieser tollen neuen Schulterbuegel hat.

Man könnte den ja umrüsten


Bis auf die Bügel finde ich die neue Bahn sehr interessant - schönes, abwechslungsreiches Layout, ordentlich Streckenlänge und nette Elemente. Nur der Schulterbügel könnte den Fahrspaß etwas dämpfen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#62, RE: Maverick
Geschrieben von BArt am 06-Sep-06 um 15:07 Uhr

Man hat auch hier sicherlich den Schulterbügel gewählt, wegen der Überschläge.
(reine Vermutung)


Gruß ausm Taunus


#65, RE: Maverick
Geschrieben von BerndDasBrot am 06-Sep-06 um 16:47 Uhr

>Man hat auch hier sicherlich den Schulterbügel gewählt, wegen der Überschläge.

Schlechtes Argument. Siehe Stealth und Rita.


#63, RE: Maverick
Geschrieben von Alex Korting am 06-Sep-06 um 15:58 Uhr

>Nur der
>Schulterbügel könnte den Fahrspaß etwas dämpfen.

Ist der in den USA jetzt eigentlich Pflicht, oder liefert Intamin aus reiner Vorsicht die Züge generell nur noch mit diesen Bügeln?
Von Cedar Point hatte ich mir eine Rebellion gegen die Bügel erhofft. Schade, war wohl nichts.


#64, RE: Maverick
Geschrieben von Puffi am 06-Sep-06 um 16:42 Uhr

Ich hoffe ja, dass diese Bügel noch öfters Verwendung finden. Denkbar allerdings eher auf Anlagen ohne Inversionen.

#66, RE: Maverick
Geschrieben von Ronin am 06-Sep-06 um 19:03 Uhr

>Ich hoffe ja, dass diese Bügel noch öfters
>Verwendung finden. Denkbar allerdings eher auf Anlagen ohne Inversionen.

Da fällt mir doch ein Park in Soltau ein, der gerade eine passende Anlange ohne Inversion im Bau hat.


#88, RE: Maverick
Geschrieben von Mat am 02-Dez-06 um 15:43 Uhr

>> It will also be Cedar Point’s first use of the new Intamin shoulder restraint system
>
>Na Gott sei Dank - nachdem wir alle schon so traurig sind dass TTD einer der wenigen
>Intamin Launch Coasters ist der KEINE dieser tollen neuen Schulterbuegel hat.

Ach ja, freuen wir uns alle gemeinsam:


(c) OnPoint! CedarpointBlog, 1st december

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#67, Jetzt auch in offiziell
Geschrieben von Websi am 07-Sep-06 um 09:45 Uhr

Quote

Cedar Point ride a mystery no longer

SANDUSKY — Early this morning Cedar Point revealed its plans for Maverick, the new Frontiertown roller coaster that will treat riders to multiple terrain-hugging elements that have never been experienced on a Cedar Point roller coaster.
Guests will board steam-era-styled coaster trains with an ultra-sleek profile that will carry them along the 4,450-foot-long course, which is situated on 5.5 acres between the Mean Streak roller coaster and Thunder Canyon water ride. Linear synchronous motors will propel the train to the top of a 105-foot-tall first hill. From there, it’s not straight down – it’s more than straight down! Maverick will take its passengers down to Earth at an astonishing 95-degree angle at speeds of up to 57 mph to within five feet above the ground!

From there, the train will hug the terrain as it twists and banks around hairpin turns with quick but smooth changes in direction. Throughout the 2-minute, 30-second ride, passengers will also experience eight “airtime-filled hills,” three inversions and a second launch through a dark tunnel that will leave them in awe as they reach speeds of 70 mph.

Guests must be at least 48 inches tall to ride Maverick.

Maverick will bring Cedar Point's coaster total to 17 — which is more than any other park in the world. It will cost approximately $21 million to build, making it one of the single largest investments in the park’s 137-year history.

At the end of the 2005 season, the former White Water Landing ride was demolished and removed from the park – although the ride’s station remained for use with Maverick’s queue line. Throughout the winter and spring of 2006, construction crews prepared and poured footers for Maverick, even before the park opened for the season. Speculation grew throughout the summer as to what Cedar Point was planning for the future.


Maverick Stats

Debut: May 2007

Track Length: 4,450 feet

Lift Height: 105 feet

Angle of Lift Hill: 20 degrees

Vertical Drop: 100 feet

Angle of Descent: 95 degrees

Ride Time: Approx. 2 minutes, 30 seconds

Speed of First Drop: Approx. 57 mph

Speed of Second Launch: Approx. 70 mph

Capacity: Approx. 1,200 riders per hour

Coaches: Six 12-passenger trains. Three cars, with four seats per car, per train. Tiered seating on the coaster's cars for better viewing (similar to stadium seating)

Design: Fiberglass and steel coaches with over-the-shoulder restraints and interlocking seat belts

Cost: $21 million

Model: Launched full-circuit roller coaster

Structure: Steel tubular track

Features:
Linear synchronous motor launching system
95-degree first drop
Two launch areas
Two 360-degree corkscrew rolls
One 360-degree heartline roll
Eight airtime-filled hills
One 400-foot-long tunnel
10 banked turns, from 62 to 92 degrees
Magnetic, non-contact braking system
Elevated single load/unload station
Queue line utilizes White Water Landing loading/unloading station
On-ride photo sales
Track will go under the load/unload station
One of the steepest first drops on a roller coaster
First of its kind "Twisted Horseshoe Roll"

Color Scheme:
Rust-colored track with brown support columns
Train colors -- Gold, Copper, Brass, Iron, Gunmetal and Silver

Manufactured by: IntaRide, LLC of Glen Burnie, Md.




Quelle: http://www.funcoast.com/index/12052/

Bei Themeparkreview gibt es auch noch ein nettes (offizielles?) Video:
http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?t=28853

MfG
Tobias


| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#69, RE: Jetzt auch in offiziell
Geschrieben von Coastermeister am 07-Sep-06 um 10:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Sep-06 um 10:41 Uhr ()
Coole Sch....! Das verspricht doch mal wieder Fahrspaß! Ich finde es gut, dass Cedar Point wiederholt Sinn für Innovationen beweist und eine knackige, neuartige Bahn hinstellt. Besonders die bodennahe Heartline-Roll sieht ja wohl nur geil aus!

Im Übrigen hat sich mal wieder gezeigt, dass man es auf der anderen Seite des großen Teiches draufhat, neue Coaster perfekt zu promoten. Ich habe die letzten Tage der Ankündigung entgegengefiebert, und ich wurde nicht enttäuscht. Wie klasse sieht bitte die Maverick-Page aus! Die Videos, die Musik...einfach unschlagbar. Ich werde den Link mal in die Heide schicken...

Ich fürchte, nun muss ich sofort den Besuch in Ohio fürs nächste Jahr einplanen...

Ride On...yeehaaa!

Jan


#70, RE: Jetzt auch in offiziell
Geschrieben von WP am 07-Sep-06 um 10:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Sep-06 um 10:59 Uhr ()

Drop, Launch, Inversionen, Airtime, Theming... wirklich beeindruckend. Maverik verspricht jede Menge Thrill- und Fun Elemente sowie ein abwechslungsreiches Layout.

#71, RE: Jetzt auch in offiziell
Geschrieben von Alex Korting am 07-Sep-06 um 12:29 Uhr

Klasse Coaster, klasse Homepage!
Eigentlich hätte ich mir nur noch einen etwas getwisteten First Drop gewünscht, ebenfalls mit 95°. Ansonsten lässt die Bahn wirklich keinerlei Wünsche offen. Außer nach günstigen Flügen vielleicht.

#72, RE: Jetzt auch in offiziell
Geschrieben von MIB am 07-Sep-06 um 14:39 Uhr

Extrem lecker. Auch wenn ich ja eher mit etwas "wasserlastigem" gerechnet hatte (was im Mai auch stark danach aussah). Bin trotzdem angenehm überrascht

CU,
Michael
*Some people are like slinkies. Not really good for anything but they still bring a smile on your face when you push them down a flight of stairs*
Coastershop.de -> Lift...Drop...Shop!


#68, Maverick Hompage
Geschrieben von nausea 73 am 07-Sep-06 um 10:28 Uhr

Hier zu sehen.
IMHO schniecke!

Nächstes Jahr ist er fällige Grüße,
Werner
Nobody has ever gone upside down on a coaster. Stengel only twisted the earth around your heartline.


#73, Bilder vom 10.09.06 - First Drop schon bald fertig
Geschrieben von Tomsc am 14-Sep-06 um 00:06 Uhr

Leider gibts diesmal keine geklauten Bild mit blöden Kommentaren von mir
Der Grund ist das "Point Pixels" (wohl zurecht) einen Rechtsklickschutz bei ihren Bilder hat.

Also einfach zu Point Pixels und die Bilder dort anschauen.

MfG TomSC
"Der wo auf den Lift sowie die zweite Beschleunigungsstrecke gespannt ist"


#74, RE: Bilder vom 10.09.06 - First Drop schon bald fertig
Geschrieben von Rufus am 14-Sep-06 um 07:58 Uhr

>Der Grund ist das "Point Pixels" (wohl zurecht) einen Rechtsklickschutz bei ihren
>Bilder hat.

Ja und?

Mit Firefox trotzdem funktionierende Grüße,

Patric
Dive once you're crazy. Dive twice you're an animal!


#75, RE: Bilder vom 10.09.06 - First Drop schon bald fertig
Geschrieben von marc ep am 14-Sep-06 um 11:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Sep-06 um 12:15 Uhr ()
>>Der Grund ist das "Point Pixels" (wohl zurecht) einen Rechtsklickschutz bei ihren
>>Bilder hat.
>
>Ja und?
>
>Mit Firefox trotzdem funktionierende Grüße,

Genau! Außerdem kann man mit einem klitzekleinen perl-Skript sich gleich ganze Serien herunterladen:

#!/usr/bin/perl
# Beispiel # ./script.pl 357/proj07_august26_06 0 62
for ($i=$ARGV[1]; $i <=$ARGV[2]; $i++){
$url="http://www.pointpixels.com/4images/data/media/";.$ARGV[0]."-".($i<100?"0":"").($i<10?"0":"").$i.".jpg";
$out="pointpixels/".$ARGV[0]."-".($i<100?"0":"").($i<10?"0":"").$i.".jpg";
system ("wget -O $out $url");
}
system ("tar cfv pointpixels.tar pointpixels/");

Es geht bestimmt eleganter, dafür ist das hier in 60 Sekunden programmiert gewesen.

Gruß
Marc

Edit: Jetzt auch mit eckigen Klammern.


#76, OT: Eckige und spitze Klammern
Geschrieben von Tron am 14-Sep-06 um 11:41 Uhr

>(Außerdem werden hier die eckigen Klammern durch < und > ersetzt, bitte zückgängig
>machen)

Um "]" und "[" vor dem Umwandeln in "<" und ">" zu schützen, kannst Du einfach "&r;" (="]") und "&l;" (="[") verwenden



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.

#77, RE: OT: Eckige und spitze Klammern
Geschrieben von zYk am 14-Sep-06 um 12:27 Uhr

es geht auch noch viel viel einfacher:
rechte maustaste gedrückt halten, wenn das copyright fenster kommt mit der eingabetaste wegdrücken, rechte maustaste loslassen: tada!

#78, RE: OT: Eckige und spitze Klammern
Geschrieben von Tomsc am 14-Sep-06 um 12:32 Uhr

Is ja gut, immer mit der Ruhe!

Das nächste mal wird wieder geklaut.

MfG TomSC
"Der wo sich wohl doch die Zeit fürs rausfinden zum umgehen der Sperre hätte nehmen sollen"


#79, Bilder vom 1.10 - So langsam stehen die meisten Schienen
Geschrieben von Tomsc am 04-Okt-06 um 00:34 Uhr


Sowohl schön in den Park integriert...


...als auch schön "getwistet"


Zukünftiger Platz für eine Trimmbremse wenn ich mich recht an das Video erinnere


Zweite Beschleunigungsstrecke und darüber die Einfahrt zum LSM-Lift


IMHO einziger Schwachpunkt in dem Layout. Heartline-Spin Hangtime

Und zum Schluss noch eine Aufnahme für Sonnenuntergangromantiker

Mehr Bilder gibts PointBuzz und PointPixels

MfG TomSC
"Der wo die Bilder diesmal ganz brav geklaut hat "


#80, RE: Bilder vom 1.10 - So langsam stehen die meisten Schienen
Geschrieben von xena am 05-Okt-06 um 11:53 Uhr

> Und zum Schluss noch eine Aufnahme für Sonnenuntergangromantiker

Nä, watt is DATT schön!!!


#81, Steiler als 90 Grad
Geschrieben von Gronau am 16-Okt-06 um 14:13 Uhr

Wenn man sich den Drop so anschaut dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es den ersten "taillierten" Top Hat gibt, oder? Waere ja fast mal kult...

#82, Bilder vom 20.10.06 - Track steht
Geschrieben von Tomsc am 21-Okt-06 um 21:15 Uhr

Heute einfach mal Bilder ohne blöden Kommentar:

Die Bilder wurden von hier geklaut.

MfG TomSC
"Der wo gespannt ist wie die ersten Testfahrten ablaufen werden"


#83, RE: Bilder vom 20.10.06 - Track steht
Geschrieben von SoftwareFailure am 21-Okt-06 um 21:50 Uhr

><...> ohne blöden Kommentar:

Ich übernehme das: Boah, geiles Gerät!

AF


#84, Was machen die Stangen...
Geschrieben von Sarion am 21-Okt-06 um 23:25 Uhr

...die hier rechts neben dem Track zu sehen sind?

>

hat das irgendwas mit Vermessung zu tun?

Gruß, Stefan

Warnung: Dieses Posting könnte Nüsse enthalten!


#85, RE: Was machen die Stangen...
Geschrieben von Tomsc am 21-Okt-06 um 23:37 Uhr

Die zweite, untere Beschleunigung die da zu sehen ist wird im Dunkeln passieren.
Von daher denke ich sind das irgendwelche Vermessungssachen für das Fundament, die Wände oder sonst was vom Gebäude das da mal drum rum sein wird.

MfG TomSC
"Der wo das lange Abstellgleis rechts oben auf dem Bild toll findet"


#86, RE: Was machen die Stangen...
Geschrieben von Websi am 21-Okt-06 um 23:57 Uhr

>hat das irgendwas mit Vermessung zu tun?

Ich tippe darauf, dass es sich um Leerrohre für die spätere Verkabelung der Antriebe und Sensoren handelt, die mit dieser Stangenkonstruktion fixiert werden, damit sie nicht umkippen und gerade vergraben werden können.


MfG
Tobias

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#89, Zug-Design
Geschrieben von jwahl am 24-Feb-07 um 16:23 Uhr

Jakob


#90, RE: Zug-Design
Geschrieben von Alex Korting am 24-Feb-07 um 17:13 Uhr

Ist das das neue Schulterbügelsystem von Intamin?

#91, RE: Zug-Design
Geschrieben von jwahl am 24-Feb-07 um 17:19 Uhr

>Ist das das neue Schulterbügelsystem von Intamin?

Irgendwie kann ich da nichts Neues entdecken? Und die Frontpartie des Zuges erinnert mich irgendwie entfernt an Mack Bobbahnen.

Jakob

Allohol


#92, RE: Zug-Design
Geschrieben von acki am 24-Feb-07 um 19:02 Uhr

Ich mein das ist das neue (oder eins der neuen Systeme), da man auf dem Bild ganz genau erkennen kann, dass die Schülterbügel wesentlich schmaler und kleiner ausfallen wie vorher.

Gruß Achim.

p.s.: Wenn ich falsch liege dann koregiert mich.


#93, RE: Der Intamin Fluch schlägt wieder zu
Geschrieben von tricktrack am 08-Mai-07 um 21:32 Uhr

Maverick wird nicht wie geplant eröffnet! Der Park hat den Pressetermin abgesagt. Aber jetzt kommts: Drei Schienenteile müssen ausgetauscht werden, um die Belastung für Passagiere und Material zu reduzieren!
Doh!
Das ist mal sehr seltsam. Offiziell ist der Hersteller IntaRide und nicht Intamin.


Hier die nicht editierte Pressemeldung:

Cedar Point announced today that the opening of Maverick, the park’s 17th roller coaster, will be delayed until early June to make modifications to the coaster’s steel track.

The Media Preview of Maverick scheduled for Thursday, May 10 has been cancelled. The ride will not be in operation on Opening Day.

The decision to delay the opening of Maverick was based on pre-opening tests and consultation with IntaRide, the manufacturer of the ride. Based on these discussions, it has been determined that three sections of steel track following the launch tunnel should be replaced.

“We apologize to all of our guests for this inconvenience,” said John Hildebrandt, vice president and general manager of Cedar Point. “This decision was made in the interest of improving the guest experience on the ride and to eliminate excessive stress on the trains.”

The modification process is already underway and the park hopes to open the ride by early June.

said "hello" to lots of people who said "hello" to me


#94, RE: Der Intamin Fluch schlägt wieder zu
Geschrieben von tricktrack am 09-Mai-07 um 01:20 Uhr

Offensichtlich steht die Heartline Roll auf dem Prüfstand und wird entweder verändert oder komplett entfernt.

http://www.crainscleveland.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070508/FREE/70508011/1096&Profile=1096

Ob man sich bei Intamin/Stengels doch so langsam an den Grenzen der Machbarkeit bewegt? Immerhin soll Mav eine Familienbahn sein.


#98, Full Speed Heartline
Geschrieben von Gronau am 11-Mai-07 um 19:37 Uhr

Will jetzt hier nicht "oberschlau" wirken aber hab mich von Anfang an gewundert wie man mit DEN Buegeln bei voll Speed im Tal eine Heartline fahren will. Das sieht schon auf der 3D Animation fragwuerdig aus - genauso wie die heftigen Umschwuenge. Klar, die machen mega Spass auf EGF etc. aber mit Schulterbuegeln leider nicht (s. SpeedMonster, Kanonen). Spannend...

#99, RE: Full Speed Heartline
Geschrieben von tricktrack am 11-Mai-07 um 19:52 Uhr

Ja, das sehen wohl viele so. Es ist auch ganz interessant, dass es ja eigentlich eher eine 3/4 Rolle ist, weil der Überschlag nach einer extremen Schräglage anschliesst. Hier kann man sicher nicht von einer Zero-G sprechen.
Neue Gerüchte besagen nun, dass die G-Kräfte in diesem Bereich bei knapp 7 liegen sollen. Da fragt man sich aber an welcher Stelle das sein soll. Das wäre aber der einzige Grund, der einen Schienentausch rechtfertigte. Sonst könnte man doch eher an ein neues Rückhaltesystem denken.
Ehrlicherweise kann ich keine dieser Intamin OTSR Varianten verstehen und finde sie extrem ärgerlich.

"People who like their toes licked shouldn't wear sandals."


#95, RE: Der Intamin Fluch schlägt wieder zu
Geschrieben von Sebastian am 09-Mai-07 um 13:26 Uhr

Das hört sich ja sehr seltsam an. Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass der Grund eigentlich nur in der Fertigung / Aufbau liegen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage noch zu großen Fehlern in der Berechnung kommen kann, schon gar nicht aus dem Büro Stengel.

Das ist der Preis für Innovation. Leider geht da mal etwas in die Hose. Hoffentlich ist das Problem nicht so gravierend das man das Element ganz entfernt.

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht und was die eigentliche Ursache ist.

Herzliche Grüße
Sebastian


www.Kirmes-und-Parks.de


#96, RE: Der Intamin Fluch schlägt wieder zu
Geschrieben von vekoma fan am 09-Mai-07 um 18:58 Uhr

Hmm, da fallen mir spontan 2 Personen ein denen das sicher gar nicht gefällt.
Gruß nach Hamburg.

#97, RE: Der Intamin Fluch schlägt wieder zu
Geschrieben von Coastermeister am 09-Mai-07 um 22:46 Uhr

>Hmm, da fallen mir spontan 2 Personen ein denen das sicher gar nicht gefällt.
>Gruß nach Hamburg.

Na ja, ob Maverick nach Griffon noch punkten könnte...

Ist aber wirklich extrem ärgerlich...ich werde ich mir die Daumen wunddrücken, vielleicht geschieht ja noch ein Coaster-Wunder und aus Anfang Juni wird Ende Mai... Ansonsten: Fotos machen, Millennium-Force fahren, kurz ärgern, nochmal Millennium-Force fahren, den nächsten Urlaub an den Erie-See planen...

Ride On

Jan


#100, Ade Heartlinespin!
Geschrieben von Tomsc am 18-Mai-07 um 12:29 Uhr

So, hier wurde bestätigt dass der Heartline-Spin verschwindet und durch einen simplen Umschwung ersetzt wird.

Da frag ich mich echt wer Schuld an dem ganzen ist.

MfG TomSC
"Der wo als Heartline-Spin-Dooffinder die Bahn dadurch sogar ein bisschen besser findet"


#101, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von Sebastian am 18-Mai-07 um 13:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Mai-07 um 13:06 Uhr ()
>Da frag ich mich echt wer Schuld an dem ganzen ist.

Das ist wirklich eine spannende Frage.

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es nur ein Fertigungsfehler sein kann. In der Vergangenheit hat es ja schon öfter solche Fälle gegeben. Damals beim Thriller hat ja auch eine sehr kleine optisch nicht sichtbare Abweichung für erstaunlich hohe Kräfte gesorgt.
Allerdings bleibt dann die Frage offen, warum man dann nicht dieses Schienenstück einfach neu anfertigt. Somit muss vielleicht doch etwas anderes der Grund sein. Auch die Möglichkeit einer Reduzierbremse scheint für diesen Fall keine Lösung zu sein.

Bei dem heutigen Stand der Technik kann ich mir eine fehlerhafte Berechnung einfach nicht vorstellen.
Bin gespannt ob die Wahrheit mal ans Licht kommt.

Rätselnde Grüße
Sebastian


www.Kirmes-und-Parks.de


#102, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von Thomas von Treichel am 18-Mai-07 um 13:10 Uhr

Ich glaube die Wahrheit ist: Im Achterbahnbau wird heute versucht so nah ans Limit zu gehen, dass eben doch nicht alles 100% berechenbar ist - hat man ja auch z.B. bei Colossus gesehen, wo die Züge ja erst auch zu schnell waren, obwohl alles kalkuliert wurde.

#104, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von marc ep am 18-Mai-07 um 13:50 Uhr

>Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es nur ein Fertigungsfehler sein kann.

Ich habe eine andere Theorie: Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schief gehen. Wie z.B. bei der Tacoma Narrows Bridge.

Inwieweit unterlassene oder zu wenig untersuchte Sensitivitäten bezüglich mancher Parameter eine Ursache sein können, ist reinster Spekulatius.

>Allerdings bleibt dann die Frage offen, warum man dann nicht dieses Schienenstück
>einfach neu anfertigt.

Meine 2 Cent sind: "dieses Schienenstück" dürfte dann etwas länger sein, zuzüglich neuer Footer.

>Somit muss vielleicht doch etwas anderes der Grund sein.

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Heartlinespins.

>Bei dem heutigen Stand der Technik kann ich mir eine fehlerhafte Berechnung einfach
>nicht vorstellen.

Ich kann mir eine Menge vorstellen. Schon mal mit einem A320 geflogen? Fly-by-Wire ist schon was Feines, besonders bei Landungen mit Aquaplaning.

>Bin gespannt ob die Wahrheit mal ans Licht kommt.

Bei der Testamentseröffnung vom du-weißt-schon-wem vielleicht


Heartline rolls nicht sooo toll findende Grüße

Marc


#106, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von JScheberg am 18-Mai-07 um 23:57 Uhr


>Bei dem heutigen Stand der Technik kann ich mir eine fehlerhafte Berechnung einfach
>nicht vorstellen.

Fehlerhafte Berechnungen kommen immer mal wieder vor. Davon kann sich
selbst das Ing. Büro Stengel nicht komplett von freisprechen. Hauptsache
man hat schnell reagiert und diese sehr hübsch anzusehende Bahn ist schon
in Kürze eröffnet.

Grüße,

Jens S.


#107, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von Morrrpheus am 19-Mai-07 um 15:45 Uhr

Zum Thema Rechenfehler hab ich auch noch 2 Cent...

Eine internationale Raummission ist gescheitert und Satelliten in entsprechender Preisklasse auf nimmer wieder sehen ins Allgeschossen worden, und woran lag es? an einem kleinen unscheinbaren Fehler... Das die Amis aber auch kein metrisches System haben...
Es kann einfach passieren! Wie so oft ist es doch so, dass es meistens die kleinen, recht offensichtlichen Dinge sind...


_________________________________
Morrrpheus - nobody is perfect


#103, RE: Ade Heartlinespin!
Geschrieben von SoftwareFailure am 18-Mai-07 um 13:15 Uhr

Das Heartlinespin-Schienenstück gibt es dann vermutlich ab Anfang Juni im Intamin-Shop... allerdings nur für Selbstabholer!

#105, RE: Video!
Geschrieben von tricktrack am 18-Mai-07 um 19:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Mai-07 um 20:19 Uhr ()
Schaut euch auf dem Foto mal den Reifenabrieb an dem Schienenstück an. Das sieht aus, als sei es dort ziemlich heftig zur Sache gegangen.
Die Idee, solch einen Umschwung in einem Tal zu bauen, war wohl doch etwas zu optimistisch.

EDIT!: Hat das schon Jemand gesehen? Hier ist ein Video vom Test der Rolle. Sieht sehr, sehr schnell aus.

http://www.youtube.com/watch?v=guTTVVco1NA

"People who like their toes licked shouldn't wear sandals."


#108, Das ging aber flott....
Geschrieben von Mat am 22-Mai-07 um 22:07 Uhr

Das ging aber flott:

Aus dem Onpoint! Blog: 22. Mai 2007:

In the wee hours of this morning, we signed on the dotted line (well, not really, but play along here) to accept a shipment of four new sections of rust-colored track. Replacement track, that is.
Take a look:

Weiter im Blog fragt jemand, wo die neuen Ersatz-Schienen herkommen.
Antwort: Die wurden in Europa hergestellt, nach New York geflogen und per Transporter zu Cedar Point geschafft.

... Das ging aber echt schnell...

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#109, Parts arrive for Cedar Point's Maverick
Geschrieben von Maaahzel am 23-Mai-07 um 13:35 Uhr

Parts arrive for Cedar Point's Maverick
By JANET NGUYEN | Wednesday May 23 2007, 6:01am

SANDUSKY

Register photo/LUKE WARK A portion of track lies on the ground Tuesday afternoon, ready to be installed onto Cedar Point's Maverick. Four pieces of track arrived late in the night Monday, and assembly began early Tuesday. Park officials have not set an opening day for the coaster, but say they hope it will be ready in early June.

Cedar Point's newest coaster is on track to open in June after parts arrived Tuesday.

But when it does, only taller guests will be able to ride. IntaRide, the coaster's manufacturer, has revised the height requirement for the Maverick.

The manufacturer originally had set the height requirement at 48 inches or taller, but decided to change it to 52 inches or taller after recent tests on the ride.

Replacement tracks for the Maverick were delivered to Cedar Point early Tuesday morning and installation began soon after.

When it's done, the Maverick will undergo additional tests. The ride was originally scheduled to open May 12 -- the day the park opened for the season.

But the ride's debut was delayed after tests revealed the ride's trains received an excessive amount of stress on three sections of the track.

The ride's original design for the three sections was a heartline roll that would flip riders upside down. The new design will have an "s-curve" that will keep riders above the track as they quickly change direction from right to left. The train will then continue along the existing track.

The new sections, which were fabricated at a manufacturing plant in Europe, were flown to the United States and then transported by truck to the park. The parts arrived at 3 a.m. Tuesday.

Park spokesman Bryan Edwards does not know how long the sections will take to install.

Edwards said the new "s-curve" design will eliminate pressure on those sections of track. Although the new design won't flip riders upside down on that portion of track, the s-curve will "still be a thrilling element," Edwards said.

No other sections of the ride will be modified.

Once the track is installed and testing is complete, the Ohio Department of Agriculture's Amusement Ride Safety Division will inspect the ride.

After the inspection is complete and the ride is licensed, the Maverick will open to the public.

"We're still hoping for an early June debut," Edwards said.

Source: Sandusky Register

Gruß
Marcel
Aus Liebe zum Spiel wird alles super.


#110, Ab 26. Mai offen!
Geschrieben von marc ep am 25-Mai-07 um 11:56 Uhr

Aus dem CP Blog:

The good news is here!

We didn’t think we’d be updating this quickly, but boy, this is gonna knock yer spurs off!

Maverick will officially open to the public on Saturday, May 26!

The wait is over. Grab yer friends, parents, children, sisters, cousins twice removed and get on out here this weekend!

In addition to the good news, there’s more.

The first 3,000 riders on Saturday, Sunday and Monday will each receive a FREE T-shirt just for being some of the first to challenge our 17th coaster!

If that weren’t enough, on Monday, May 28, the first 500 Joe Cool Club members to ride Maverick will receive a complimentary Maverick pullover fleece! Riders must show their Joe Cool Club membership at Maverick’s exit to receive a voucher, good for one free fleece. One per Joe Cool Club member only.

Oh yeah, and the surprise we had for you…

Even though you didn’t see it in the animation or original plans, we’ve installed what are known as “water bombs” that will explode as each train dives over the lagoon after the second launch! They’ll go off in sequence adding to the adventure and excitement of the ride.

The two of us will be at Maverick on Saturday to get your first impressions of the ride. Stop by, ride and say hello!

YEEEEE-HAAAAW!


#111, Einfach mal ein paar kommentarlose Bilder
Geschrieben von Tomsc am 29-Mai-07 um 17:27 Uhr

Mehr Bilder gibts bei Coasterimage.com
Ein Video kann man hier runterladen.


#112, Bügel
Geschrieben von Gronau am 29-Mai-07 um 18:38 Uhr

Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen aber genau der allererste Fahrbericht, den ich von MAVERICK gelesen habe handelt davon, dass man die Bügel mehrfach "gut" vor den Hals bekommt aufgrund der schnellen Richtungswechsel. Na prima. Danke Intamin.

Nur schade, dass z.B. das Kind hier vorne im zweiten Wagen (Bahn nicht Maverick sondern Stormrunner) die Bügel in direkter Kopfhöhe hat. Nun ja, und damit habe ich auch das letzte Mal über dieses mir unbegreifliche Bügelsystem gemotzt...


#113, RE: Bügel
Geschrieben von tricktrack am 29-Mai-07 um 20:00 Uhr

Och, bitte immer schön weiter motzen. Schliesslich ist dieses System so ein gewaltiger Rückschritt, und wird ständig modifiziert, weil man wohl selber nicht damit zufrieden ist.

Ich habe die Vekoma-Weste noch nicht getestet, aber das System erscheint mir genial, simpel und ein Quantensprung weg vom einengenden, Ohrfeigensystem.

Warum man bei Intamin, die eigentlich immer durch minimalistische, aber leider nie besonders ergonomische Systeme aufgefallen sind, nicht in diese Richtung entwickelt ist ein Rätsel. Sollte Vekoma tatsächlich die Nase vorn haben?

Selbst diese grauenvolle Kirmesschleuder "Sky Trip" hat ein System, dass bei konstanter Querbeschleunigung keine Kopfnüsse verteilt.

Zum Coasterimage Video: WOW! Sieht unglaublich schnell aus. Könnte an den kurzen Zügen liegen. Aber der Stengel Dive und der Airtime Hügel werden regelrecht durchflogen. Ich frage mich immer noch, wie bei diesem Affenzahn die Rolle gekommen wäre. Schliesslich war das, bei dem Ausgangsbanking, auch nichts anderes als ein halbe Rolle, eben nur mit "Kopf nach unten".

"People who like their toes licked shouldn't wear sandals."


#114, RE: Bügel
Geschrieben von VT 340 am 29-Mai-07 um 20:27 Uhr

Wäre ich ein Parkchef würde ich bei Intamin ein Projekt auf den Tisch legen, zwei mal so groß wie Maverick nur um dann kurz vor Vertragschluss zu sagen dass ich meinen Fahrgästen doch lieber eine Schmerzfreie Fahrt ermöglichen möchte und daher zu einem anderem Hersteller greife. Diese Bügel wären für mich definitiv ein Grund kein Rocket Coaster bei Intamin zu kaufen!
Das Video ist schoen, der Lift gefällt mir gut.
Der Umschwung (Min 1:14 im Video) wäre mit Lapbars sicherlich grandios, mit den jetztigen Bügel stell ich mir das allerdings nicht so schoen vor.

Bin ich eingentlich der Einzige der das Lift und Launch System in Zeiten von globaler Erderwärmung etwas ungeeignet findet? Der Lift ist sicherlich toll, zieht aber doch bestimmt auch viel(unnötigen) Strom? Aber in Amerika wächst der Strom ja bekanntlich auf Bäumen und was auf Bäumen wächst ist schließlich in unbegrenzter Menge verfügbar..


Gruss
Alex


#115, RE: Bügel
Geschrieben von vekoma fan am 29-Mai-07 um 20:45 Uhr

Aber in Amerika wächst der Strom ja bekanntlich
>auf Bäumen und was auf Bäumen wächst ist schließlich in unbegrenzter Menge verfügbar..
>
>
Nicht nur der Strom wächst hier am Baum, sondern auch das Bier

Aber mal Scherz beiseite, die Energiekosten in den Staaten sind so was von gering, ähnlich wie das Benzin das man über Energiesparmaßnahmen sicher keinen Gedanken verschwenden muss.


#116, Onride-Video
Geschrieben von Foxhunter am 20-Jun-07 um 09:52 Uhr

http://maverick.cedarpoint.com/ride/video/?video_id=16

MFG
Heiko


#117, RE: Onride-Video
Geschrieben von Gronau am 21-Jun-07 um 00:45 Uhr

Gerade jetzt mit diesem Onride-Video finde ich es äußerst komisch wie diese ausgebaute Heartline jemals hätte fahrbar sein können.

Ansonsten sieht die Bahn doch echt toll aus. Schade, dass die Thematisierung verglichen mit dem 3D Onride Grafik-Video hier und da recht gekürzt wurde. Aber der Abschuss-Tunnel mit den Lichtstreifen gefällt mir echt gut.

Sogar die Warteschlange wurde FÜR CEDAR POINT Verhältnisse fast richtig "schön" gestaltet. Immerhin gibts ein Dach *hüstel*

Und dank der schönen Intamin-Bügel und radikalen Umschwüngen hat man als Lösung - neeeein, nicht die Bügel geändert - einfach ein hübsches Schild aufgestellt welches man ansonsten nur von SLC's kennt. "BRAVO" (s. Punkt zwei auf diesem Hinweis:)



#118, RE: Onride-Video
Geschrieben von NaLogo am 21-Jun-07 um 10:13 Uhr

Heisst das die kontrollieren wirklich ob du Ohrringe trägst? Und wenn du noch welche an hast lassen die dich nicht fahren?

Ich würde nur ungern meine Ohrringe abnehmen, da es bei mir immer ein tierisches Gefrickel ist die wieder richtig zu positionieren...

NaLogo


#120, RE: Onride-Video
Geschrieben von tricktrack am 21-Jun-07 um 17:41 Uhr

ja, das tun sie! Ist aber nichts neues. Bereits 1990 gab es bei Viper (SFMM) und auch anderen Bahnen mit OTSR das Ohrring-Verbot.

Die "Schmuckverordnung" kommt sogar von Intamin und nicht vom Park! Ich verteidige die schweizer Firma ja immer gerne, weil sie so kickarschige Coaster bauen und immer rauchende und champagnerschlürfende Frauen auf ihren Messeständen rumhängen.

Aber so langsam sollten die Eidgenossen sich mal daran erinnern, dass die Passagiere nicht nur tolle Fahrfiguren haben wollen, sondern auch bequeme Sitze, Bein- und Kopffreiheit, und zwar OHNE gleich aus dem Wagen zu fallen, wenn man zu dick oder zu dünn ist.
Wenn Vekoma das kann, warum nicht auch der Marktführer?!

Ich fahre Mav nächste Woche. Ich werde berichten...

"People who like their toes licked shouldn't wear sandals."


#119, Lustiger Vogel
Geschrieben von JanKiel am 21-Jun-07 um 10:44 Uhr

Moin!

Vielen Dank für das Video!

Am lustigsten finde ich eigentlich den Vogel, der am Ende wirklich langsam durchs Bild fliegt

Möchte Maverick fahren: Jan

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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"