Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5571
#0, Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von jwahl am 28-Nov-04 um 16:07 Uhr
Moin
Eine Thorpe Park Fansite hat Skizzen und Design-Studien des angeblich für 2006 geplanten Rocket Coasters ins Netz gestellt. Diese sehen jedenfalls nicht nach einem billigen Fake aus und würden die Gerüchte der letzten Monate bestätigen. Allerdings wäre es doch etwas schade, handelt es sich bei der Anlage ja gewissermaßen "nur" um eine Kopie von Kingda Ka in klein...

Alle Skizzen:
http://www.thorpeparkretreat.co.uk/rocketconstruction.php

Jakob
afficionado


#1, Jakob war schneller
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Nov-04 um 16:11 Uhr

--- das wäre mein Posting gewesen ---

Hi,

der nächste Rocket Coaster geht anscheinend an den Thorpe Park. Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht vor Aufregung vom Stuhl falle, aber hier ist das Layout:


(Quelle: http://www.thorpeparkretreat.co.uk)

Quasi ein Xcelerator ohne Overbanks! Übrigens sehr kreativ von Tussaud's ein Jahr nach Alton Towers schon wieder so ein Ding aufzustellen. Wahrscheinlich bekommt es den Namen Rita Inferno.

So, ich beende das Posting mit einem Zitat von tricktrack:

Ist es nicht schön, daß Tussauds ihre britischen Parks jährlich mit tollen Bahnen bestücken, während sich in der Heide muffige, alte Wannabe-Muppets ´rumtreiben?

Andreas "Und ich habe einen Stein" Falkenhahn


#2, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von jwahl am 20-Apr-05 um 14:43 Uhr

Btw: Der Screamin Swing wird neuesten Angaben zufolge nicht vor Juni eröffnen.

Die schönste Stadt der Welt


#3, Bilder vom 29.08 - Die ersten Teile
Geschrieben von Tomsc am 02-Sep-05 um 10:08 Uhr

Bilder von der offiziellen Website

MfG TomSC
"Der wo glaubt dass die pur schwarze Bahn kuhl aussehen wird"


#4, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von BenGe am 02-Sep-05 um 12:37 Uhr

Laut den Fragen, die im Augustr gestellt wurden, liebäugelt der Thrope Park mit einer weiteren Achterbahn in den nächsten Jahren. Ein Flying-Coaster wäre eine Möglichkeit.

#5, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von Tomsc am 02-Sep-05 um 15:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Sep-05 um 15:24 Uhr ()
>Ein Flying-Coaster wäre eine Möglichkeit.

Ein Woody wäre eine Möglichkeit.
Ein Spinning-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Stand-Up-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Floorless-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Hypercoaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Family-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Eurofighter-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Water-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Eine Bobbahn wäre eine Möglichkeit.
Ein Shuttle-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Powered-Coaster wäre eine Möglichkeit.
Ein Mine-Train wäre eine Möglichkeit.

Also ist wohl ziemlich klar was kommt!

MfG TomSC
"Der wo sich beim Bau für 2006 keine Gedanken über mögliche Achterbahnen 2007/2008 macht"


#6, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von BenGe am 02-Sep-05 um 15:26 Uhr

Ich finde das hier immer so lustig wie viele Besserwisser (bzw. Verbesserer) es gibt. Ich habe eigentlich nur das übersetzt, was auf der Thrope Park Seite geantwortet wurde, oder wusstest du ganz genau, dass die schon jetzt an eine neue Achterbahn denken?

Im übrigen wäre ein Tilt Coster auch eine Möglichkeit.


MfG BenGe

"Der (komma) wo sich freut, dass es doch so viele kluge Köpfe hier gibt"


#7, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von Tomsc am 02-Sep-05 um 15:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Sep-05 um 15:38 Uhr ()
>Ich habe eigentlich nur das übersetzt, was auf der Thrope Park Seite geantwortet wurde,
>oder wusstest du ganz genau, dass die schon jetzt an eine neue Achterbahn denken?

Ich wage zu behaupten dass das jeder Großpark tut. Nur spricht eben nicht jeder darüber.
Oder glaubst du es werden sich erst wieder Gedanken über ein weiteres Projekt gemacht wenn das Aktuelle vollendet ist?

Im PHL wird sicherlich schon eine neue Attraktion die nach Black Mamba kommt geplant...

>Im übrigen wäre ein Tilt Coster auch eine Möglichkeit.

Eine Dive-Machine wäre auch eine Möglichkeit.......

MfG TomSC
"Der wo in seiner Signatur nur im Extremfall Kommas verwendet"
("Kommas" als Plural ist übrigens nicht falsch!)


#8, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von Quark am 05-Sep-05 um 01:06 Uhr

Anscheinend wurde fuer den Thorpe Park schon zur Zeiten der Tussaud-Uebernahme ein Masterplan erstellt, und der sieht noch einige Achterbahnen vor, zusaetzlich zu der Zuschuettung etlicher Wasserflaechen etc. Davon sind mittlerweile drei umgesetzt.
Das ganze zum Thrillpark werden soll, ist das nicht sehr verwunderlich. Das wurde ja auch sehr konsequent angegangen.
Die letzten beiden Bahnen waren extrem an Alton Towers angelegt. Deswegen ist ein Flyer wohl eine der plausibleren Moeglichkeiten. So wenig ich Woodies leiden kann, so sehr wuerde eine LW4 nach Thorpe anstelle von Alton passen. Und am liebsten haette ich ja einen gepflegten B&M-Hyper, weil Colossus als Kotzschleuder doch einen Gegenakzent braucht.

Was davon am wahrscheinlichsten ist? Null Plan. Wissen Tussaud/Thorpe womoeglich selbst noch nicht.


#9, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von BenGe am 05-Sep-05 um 02:07 Uhr

Colossus ist bestimmt schlecht oder? Das Teil sieht aus als wenn man umbedingt einen Weltrekord braucht. Total unnötig! Was is eigentlich mit dem Vekoma Projekt Ten Loop Coaster wird das mal umgesetzt?

auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema abweicht, aber Vekoma hat ja mal vol die krassen Achterbahnen auf der HP und werden die umgesetzt?! eher nicht!


#10, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von Quark am 07-Sep-05 um 17:15 Uhr

Also Colossus fand ich besser, als man denken sollte - vor allem der First Drop und die anschliessenden Inversionen machen durchaus Laune und ich habe sogar Airtime entdeckt, aber gerade gegen Ende laeuft das ganze auf ne Inversionsschinderei raus und man haengt eigentlich nur noch in seinem Sitz, waehrend man auf die unmoeglichsten Arten auf den Kopf gestellt wird. Vor allem die letzte Inversion vor dem Breakrun hat bei mir eigentlich nur noch Gelaechter ausgeloest.
Eigentlich schon ne ganz witzige Fahrt, auch wenn sie nicht furchtbar angenehm ist - Goudrix ist aber z.B. viel schlimmer.
Das einzige Problem mit dem Thorpe Park ist zur Zeit aber, dass alles was dort kreucht und fleucht Inversionen bis zum Umfallen hat. Und bei nur zwei Coastern und wenig Interesse an dem Kirmes-Krimskrams der da steht fuehrt das nach drei oder vier Stunden und 10 oder 20 abwechselnden Fahrten auf Nemesis: Inferno und Colossus doch zu gewisser Orientierungslosigkeit. Insofern ist der neue Speedcoaster keine so dumme Investition wie ich dachte - das Ding ist schnell, geradlinig und hoffentlich Erbrech-sicher. Daher wuensche ich mir wie gesagt auch einen B&M-Hyper oder etwas derartiges - Kotzschleudern gibts in Thorpe schon genug.

#11, Bilder vom 01.09 - Die ersten Schienen stehen
Geschrieben von Tomsc am 08-Sep-05 um 11:27 Uhr

Leider etwas schlechte Fotos, aber man erkennt ja was man erkennen soll

Mehr gibt hier.

MfG TomSC
"Der wo da Sonntag mal vorbeischauen wird"


#12, Bilder vom 9. / 10.9.05 - Camelback steht
Geschrieben von Benni am 11-Sep-05 um 13:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-05 um 13:49 Uhr ()
So, der Camelback inklusive Ausfahrt aus dem Tophat steht. Auch an der Station wird fleissig gebastelt.


Der Camelback am 9.9...


... und einen Tag später mit den ersten Stützen für den Tophat.


Stationsgebastel am 9.9...


...und im Vergleich nochmal am 10.9

Alle Bilder auf Thorpeparkinsider.co.uk

MfG,
Benni


#13, Update
Geschrieben von jwahl am 19-Sep-05 um 00:14 Uhr


Alle Bilder vom 15.09:
http://www.ukcoastercollection.cwoadatabase.co.uk/stealth.htm


Alle Bilder vom 16.09:
http://www.insider.org.uk/thorpepark/Future/projectStealth/construction/index.htm

Jakob


#14, Bilder vom 21.09.05 - Der Tophat steht halb
Geschrieben von Tomsc am 22-Sep-05 um 16:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Sep-05 um 16:49 Uhr ()

IMHO sehr schade dass schon bei der Auffahrt des Camelbacks gebremst wird. Hätte man lieber etwas Schienen von den Abstellgleisen sparen sollen und als Bremsen an den Hügel dranhängen sollen
Mehr findet ihr hier

MfG TomSC
"Der wo sich fragt wieso die Abstellgleise so weit vom Bahnhof weg sind"


#15, Bilder vom 23.09.05
Geschrieben von Tomsc am 26-Sep-05 um 13:22 Uhr

Zwar nicht ganz aktuell, aber ich denke dennoch sehenswert.

Mehr gibts hier zu sehen.

MfG TomSC
"Der wo findet dass der Farbübergang etwas zu abrupt passiert aber trotzdem gut aussieht"


#16, Bilder vom 26.09 - Schienenschluss
Geschrieben von Tomsc am 26-Sep-05 um 20:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-05 um 20:14 Uhr ()
Das Ging aber jetzt zügig.

So langsam find ich die Hot-Rod-Züge echt ausgelutscht. Nachdem Rita diese komplett ohne Zusammenhang des Themas bekommen hat, wird hoffentlich die Station und Umgebung von Stealth passend zu den Zügen gestaltet...

Die Bilder stammen von hier.
Mehr gibts hier.

MfG TomSC
"Der wo sich von der Bahn mittlerweile irgendwie viel verspricht"


#17, Bilder vom 27.09 - Pull-Through
Geschrieben von Tomsc am 01-Okt-05 um 14:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Okt-05 um 14:29 Uhr ()

(Die "Schnauzen" gabs ja auf diesem Bild zu sehen)


James Mcloughlin, Keith Workman und John Niles
Weiss wer, welcher Herr zu welcher Firma gehört?

Die Bilder sind von ThorpePark.co.uk

Und wieder frag ich mich wieso das bei Intamin-Coastern immer wieder gemacht wird...

MfG TomSC
"Der wo dort lieber die Kanonen-Züge hätte"


#19, RE: Bilder vom 27.09 - Pull-Through
Geschrieben von coaster_de am 07-Okt-05 um 02:36 Uhr

>
>James Mcloughlin <...>
>Weiss wer, welcher Herr zu welcher Firma gehört?

Sein Deutsch ist jedenfalls ganz amüsant:

"Hallo und danke zu den ganzen Fahraufbau-Mannschaft, obgleich weit von komplettes Ihre Bemühung bis jetzt und auf geschätzt worden ist Sie den Brunnen manchmal, so prüfend, der für den Hauptteil der Schiene Installation so schnell durchführen getan wird, eine großartige Bemühung."

http://www.thorpepark.co.uk/explore/2006/developer_diary_September_27.asp


Hat er wohl durch nen Übersetzer laufen lassen.


#18, Thorpe Park: Project Stealth - Erstes Onride
Geschrieben von Websi am 07-Okt-05 um 00:05 Uhr

Ein computeranimiertes Onride-Video des Rocket-Coasters gibt es hier.
(Benötigt Macromedia Flashplayer 8 oder neuer)

MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#20, Bilder vom 25.10
Geschrieben von Websi am 25-Okt-05 um 22:24 Uhr

Weitere neue Fotos und einen neuen Eintrag im "Bautagebuch" gibt es hier.


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#21, RE: Bilder vom 25.10
Geschrieben von Mat am 26-Okt-05 um 01:45 Uhr

>Weitere neue Fotos und
>einen neuen
>Eintrag im
>"Bautagebuch" gibt es hier.

Station von Stealth:

Wenn schon ein 'copy & paste coaster',
dann auch gleich bis zur Station...


Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#22, Bilder vom 21.11 - Finale arbeiten
Geschrieben von Tomsc am 23-Nov-05 um 14:52 Uhr


Hoffentlich tut sich an den Zügen noch etwas. Etwas kahl

Die Bahn ähnelt vom Design her immer mehr Rita. Die Q-Line/Station sehen jedenfalls sehr gleich aus. Hoffentlich bekommt sie im Gegensatz zu Rita direkt ordentliches Padding an den Schulterbügeln...

Trotzdem wird das wohl ein geiler Coaster!

Mehr Bilder gibts hier

MfG TomSC
"Der wo sich sehr auf Stealth freut"


#23, Bilder vom 09.12.2005...
Geschrieben von Websi am 13-Dez-05 um 17:29 Uhr

... gibt es hier.

Leider gibt es auf den Fotos keine bahnbrechenden Fortschritte zu sehen - aber was erwartet man auch, wenn man bedenkt dass der Schienenschluss schon mehr als 2 Monate zurückliegt. Mit etwas Glück findet die erste Testfahrt noch vor Weihnachten statt.


MfG
Tobias

Der wo den Link nur zur Vollständigkeit postet.


#24, RE: Bilder vom 12.12.2005...
Geschrieben von DJSonic am 13-Dez-05 um 19:30 Uhr

gibt es hier: http://www.thorpepark.co.uk/explore/2006/photo_diary_dec_12th.asp

Der dritte Zug ist angekommen. Das läßt auf relativ kurze Wartezeiten hoffen.


Gruß
DJSonic


#25, Und der Name lautet...
Geschrieben von Rufus am 09-Jan-06 um 19:46 Uhr

"Stealth"

Nicht gerade sehr einfallsreich aber dazu mit einer netten Website

Gruss,
Patric
Noch 21 Tage...


#26, RE: Thorpe Park: Project Stealth
Geschrieben von Foxhunter am 16-Jan-06 um 15:35 Uhr

Hallo

Videos und Fotos von Testfahrten gibt's hier.

MFG
Heiko


#27, Kaputt
Geschrieben von fabred am 22-Jun-06 um 16:54 Uhr

Wie man hier nachlesen kann dürfte Stealth vorerst geschlossen bleiben. Eine erste Schilderung sagte folgendes:
"The cause:
As stealth was launching the last 20 or so break fins went up too early having the car smack into them at full speed."

Da dies jedoch merkwürdig klingt (warum sollten die Bremsschwerter so hoch ausfahrbar sein, dass der Zug sie berühren kann?) gibt es hier eine etwas stimmigere Erklärung:
"If this is true, same thing has happened on Kingda Ka. Basically, the brake fins popped up too early and the train ran through them at full speed while still being attached to the catch car. The ride then battles itself, brakes try to slow it and catch car tries to launch it. The ride basically does something that it isn't designed to do and starts to destroy itself."


#28, RE: Kaputt
Geschrieben von Tron am 22-Jun-06 um 17:33 Uhr

>"The cause:
>As stealth was launching the last 20 or so break fins went up too early having the car
>smack into them at full speed."
[...]
>(warum sollten die Bremsschwerter so hoch ausfahrbar sein, dass der Zug sie berühren kann?)

Ich denke mal, daß man mit "hineinknallen" (="smack") nicht das physische Berühren meinte, sondern das Gleiche wie in der unteren Beschreibung.
Aber das ist in der Tat eine ziemlich fatale Situation: Der Launch versucht mit aller Kraft den Zug auf die benötigte Geschwindigkeit zu bringen und die Bremsschwerter tun ihr Bestes um den Zug davon abzuhalten.
Frage ist nur, was dabei alles beschädigt wurde, wenn das Seil nicht gerissen ist. (Alleine die Vorstellung der wahnsinnigen Kräfte, die darauf einwirken müssen... holla...)

Mir stellt sich auch noch die Frage, warum die Schwerter zu früh herausgekommen sind. Normalerweise löst der Zug nach dem Verlassen der Bremssektion ja einen Kontakt aus und gibt der Steuerung das Signal, daß die Bremsschwerter gefahrlos herausgefahren werden können. Dieser (Reed-)Kontakt muss zu früh ausgelöst haben. (vllt. durch ein anderes Metallteil, welches in dessen Nähe gekommen ist)


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de Updated! | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#29, RE: Kaputt
Geschrieben von Tomsc am 22-Jun-06 um 18:02 Uhr

Glaubst du wirklich Intamin Rocket-Coaster verwenden Reed-Relais?

MfG TomSC
"Der wo glaubt dass Tobias irgendwann mal einen Elektronik-Grundkurs gemacht hat "


#30, RE: Kaputt
Geschrieben von Tron am 22-Jun-06 um 18:54 Uhr

>"Der wo glaubt dass Tobias irgendwann mal einen Elektronik-Grundkurs gemacht hat
>"
>

Jo, der hat 3,5 Jahre gedauert, nannte sich Ausbildung.

Welche Kontakte werden denn Deiner meinung nach verwendet?


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de Updated! | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#31, RE: Kaputt
Geschrieben von Tomsc am 22-Jun-06 um 19:01 Uhr

Wie wärs mit induktiven Näherungsschaltern?

Reed-Relais wären viel zu langsam um den 130kmh schnell fahrenden Zug überhaupt zu registrieren.

MfG TomSC
"Der wo anmerken will dass man die bei jeder modernen Achterbahn an den Schienen, speziell in der Station sieht"


#32, RE: Kaputt
Geschrieben von Tron am 22-Jun-06 um 19:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jun-06 um 05:34 Uhr () durch Smoerf (moderator)
EDIT Smoerf: Link korrigiert


>Wie wärs mit
>induktiven Näherungsschaltern?
>
>Reed-Relais wären viel zu langsam um den 130kmh schnell fahrenden Zug überhaupt zu
>registrieren.
>
>MfG TomSC
>"Der wo anmerken will dass man die bei jeder modernen Achterbahn an den
>Schienen, speziell in der Station sieht"
>

Hey, gut daß ich das weiß. Ich dachte in der Tat immer, daß es Reed-Relais wären. Wieder was dazugelernt.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de Updated! | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#33, RE: Kaputt
Geschrieben von Quark am 23-Jun-06 um 20:45 Uhr

Das kann ich mir dann doch nicht verkneifen, aber hab ich das nicht mal irgendwo gleich gesagt? Rocket Coaster sind und bleiben technisch unausgereift, und deren Downtimes sind unter aller Sau. Nicht nur, dass man nach nem Monat schon zwei Wochen fuer Wartungsarbeiten schliessen musste und das Ding jedes Wochenende mehrmals die Sensoren vor der Unloadstation triggert (ich habs zum ersten Mal geschafft an einem Tag zweimal auf der gleichen Achterbahn stecken zu bleiben), nein - diesmal rummsts wieder richtig. So richtig ungefaehrlich kann das ja auch nicht sein. TTD, Kingda Ka, Stealth, selbst Rita hatte bei meinem Besuchen immer Probleme. Wieso sich das Parks noch freiwillig antun, ist mir schleierhaft. Aber dann keine 4D-Coaster bauen wollen.

Jedenfalls danke fuer die Info, ich wollte morgen eigentlich evtl. hin, werds mir aber nun nochmal ueberlegen. Andererseits werd ich glaube ich mal versuchen, ein paar Bilder zu schiessen, in Staines lecker chinesisch essen und dann eben nach Chessington fahren...


#34, RE: Kaputt
Geschrieben von tricktrack am 24-Jun-06 um 10:07 Uhr

Aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass der Zwischenfall NICHT von der Sorte "Bremsschwerter fahren zu früh hoch" war.
Der genaue Grund wird natürlich noch nicht bekannt gegeben.

Aber mal zu der "Bremsschwert-Theorie":
Ich habe bereits schon mal nebenbei gehört, und neige auch dazu es zu glauben, dass bei einem solchen Zwichenfall kein großer Schaden entstünde. Sicher ist der Hydraulikmotor bei so einer Anlage so "intelligent", dass die Beschleunigung bei erhöhtem Widerstand unterbrochen würde.

Warum sollte man davon ausgehen, dass die Bremsschwerter sich verbiegen, wenn die auftretenden Kräfte höher sind als normal? Ein solcher Vorgang muss doch als theoretisch möglich gelten und somit praktisch getestet sein.

Am Ende der Fahrt flitzen die Züge doch auch mit Höchstgeschwindigkeit in die Bremsen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Materialbelstbarkeit bereits da an ihre Grenzen gelangt.

Auch wenn die Geschwindigkeiten im "Mystery Castle" nicht ganz vergleichbar sind: Auch hier wird der Fahrgastträger vertikal durch die Induktionsbremsen beschleunigt.


#35, RE: Kaputt
Geschrieben von The Knowledge am 24-Jun-06 um 12:13 Uhr

Vor allen Dingen:

Wenn das Ding einen Rollback hat, dann *sollen* die Bremsschwerter ja oben sein, damit der Zug noch vor dem Bahnhof zum stehen kommt. In so fern halte ich die Begründung "die Bremsschwerter sind zu früh hoch gefahren und dadurch beschädigt" eher für die Mär eines Rideas-Kiddies als für die Wahrheit. Ebenso glaube ich kaum, dass der Motor abraucht, nur weil ein paar Bremsschwerter zu früh wieder oben waren.

Nur ich tu die Wahrheit wissende Grüße,

Wind
... Herre sagt an!


#36, RE: Kaputt
Geschrieben von Georges am 24-Jun-06 um 16:34 Uhr


das einzige was Schaden nehmen könnte ist das Zugseil weil dort zimlich plötzlich die Last erhöht wird.
Ansonsten könnte noch der Computer an Herzversagen sterben.

Georges


#37, RE: Kaputt
Geschrieben von Quark am 25-Jun-06 um 01:28 Uhr

Ich finde es generell beunruhigend, dass bei so gut wie allen Rocket Coastern Fehler auftreten, die so offenbar weder vorhergesehen noch abgefangen wurde. Bei TTD und Kingda Ka hab ich das noch auf die Groesse und das Arbeiten am absoluten Limit geschoben, aber Stealth sollte doch eigentlich keine groesseren Probleme mehr bereiten. Trotzdem trat ein Fehler auf, der so offenbar absolut nicht eingeplant war - und bei reissenden Zugseilen und aehnlichen Vergnuegen ist es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann Menschen zu Schaden kommen.
Das sind die einzigen modernen Coaster, wo ich mir allmaehlich ernsthaft Gedanken um die Sicherheit mache - weil hier geht es nicht um menschliches Versagen, sondern ganz offenbar fehlerhaftes Design...

#38, RE: Kaputt
Geschrieben von Kuggy am 25-Jun-06 um 01:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jun-06 um 01:39 Uhr ()
>Das sind die einzigen modernen Coaster, wo ich mir allmaehlich ernsthaft Gedanken um
>die Sicherheit mache

Ich denke, diese Sorgen sind unbegründet. Denn wie du schon selbst gesagt hast, sind solche Fehler auch schon vorher bei anderen Bahnen dieses Typs aufgetreten und kein Park würde sich eine Achterbahn aufs Gelände stellen, die eine potenzielle Gefahr für die Gesundheit oder vielleicht sogar das Leben der Fahrgäste (ich klopfe auf Holz) darstellt.

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand hatte hier geschrieben, dass es Fehler sind, die theoretisch schon durchgegangen worden sind. Davon gehe ich auch einfach mal schwer aus. Ein Hersteller wie Intamin wird soetwas offensichtliches wie ein reißendes Seil oder ein überhitzer Motor zig mal durchgegangen sein (soetwas würde höchstens noch bei Kumbak passieren *duckundwegrenn*).

Es ist ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang und offensichtlich an der Tagesordnung eines jeden Rocketcoasters. Das wird der Thorpe Park schon berücksichtigt haben.

Kuggy


#39, RE: Kaputt
Geschrieben von Quark am 25-Jun-06 um 13:54 Uhr

Hm. Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich werde das Gefuehl nicht los, dass wir da etwas zu technikglaeubig sind (siehe Kumbak - dass so etwas heute noch passieren kann haette ja auch niemand mehr gedacht). Normalerweise gibts es hunderte von Prozeduren und Failsafes, aber bei den Rocketcoastern passiert oft etwas, was Monate Downtime und (besorgniserregendster Teil) teilweise Modifikationen am Ride nach sich zieht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas macht, wenn man schon im Vorfeld damit gerechnet hat. Bestenfalls hat man die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses voellig falsch eingeschaetzt.
Auch nicht gerade beruhigend...

#40, Läuft wieder
Geschrieben von marc ep am 19-Jul-06 um 20:09 Uhr

Hallo,

so wie hier berichtet wird, läuft das Dingen wieder.

Viel Spaß allen HeiPa-AP-Besitzern wünscht,

Marc


#41, Stealth TV Spot
Geschrieben von Gronau am 08-Nov-06 um 12:29 Uhr

Ja, Stealth gibt's nun schon die ganze Saison. Dennoch wurde hier noch nicht ueber die TV Werbung gesprochen die ich ABSOLUT GEIL finde mit morphing Effekt und wirklich starken Bildern. Etwas ueberzogen - klar - aber dennoch wirklich gut. Mein Marketing Herz huepft jedenfalls beim Anblick dieser Bilder. Anschauen!

http://youtube.com/watch?v=lQpqjTolDR0


Und die allgem. Werbung vom Schwesterpark Alton Towers ist der ober-Kracher. Mutig, Mutig aber genial. Alle Augenblicke und Erlebnisse in Sekundenbruchteilen zusammengefasst. Nicht Deutschland-tauglich aber dennoch HUT AB und fuer England richtig gut. Dort kennt wirklich JEDER das Produkt.

http://www.altontowers.com/resort/tv_ad.asp


#42, RE: Stealth TV Spot
Geschrieben von zYk am 08-Nov-06 um 13:02 Uhr

Ich find beide Spots sehr gut!
Ich find den von alton towers fast besser, auch wenn dieser keine special fxs hat. Da kommt abe ne richtig geile Stimmung rüber!

#43, RE: Stealth TV Spot
Geschrieben von Empire am 08-Nov-06 um 13:06 Uhr

Wenn ich Stealth sehe, tut mir doch gleich wieder mein Kreuz weh .

Gute Spots...

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
Du glaubst, die Intrigen bemerkt man nicht, doch dein schleimiges Wesen zeichnet dich

#44, RE: Stealth TV Spot
Geschrieben von Sarion am 08-Nov-06 um 20:18 Uhr

>Wenn ich Stealth sehe, tut mir doch gleich wieder mein Kreuz weh .

Vom so weit nach hinten beugen beim fotografieren?
Machen beide Spaß die Videos.

Gruß, Stefan

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


#45, RE: Stealth TV Spot
Geschrieben von Mat am 08-Nov-06 um 22:28 Uhr

>http://youtube.com/watch?v=lQpqjTolDR0
>Etwas ueberzogen - klar - aber dennoch wirklich gut

Jaaa, die gute geile geniale englische Werbung
Da merkt man aber, dass das gleiche Team, wie beim Rita-Spot seine Finger mit im Spiel hatte.


>Und die allgem. Werbung vom Schwesterpark Alton Towers ist der ober-Kracher.
>http://www.altontowers.com/resort/tv_ad.asp

Stimmt, das ist ja die "Kipp-Werbung". SEHR geil!


>Nicht Deutschland-tauglich aber dennoch HUT AB und fuer England
>richtig gut.
Meine Rede. By the way: Hast Du noch irgendwo die abgefahrene Werbung mit dem Quitsche-Eichhörnchen oder was das war? -Für was war das nochmal? Oakwood oder Speed ?

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#46, Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von Websi am 09-Feb-07 um 18:41 Uhr

Quote
Travel to dizzying heights of 205ft on the ride that accelerates from 0-80mph in less than 2.0 seconds.

Stealth was 2006's biggest attraction in every sense, but in 2007 we are sending you up faster than ever. We've tweaked the the nitrogen boosters to give you even more acceleration.

It's back. It's upgraded. Are you ready?


Weiß jemand ob man das ganze aus Marketinggründen macht, oder ob das nicht vielleicht eine Reaktion auf die vielen technischen Probleme ist die neben vielen Ausfällen auch für viele Rollbacks gesorgt haben?

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#47, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von The Knowledge am 09-Feb-07 um 20:57 Uhr

Die 80 mph sind immer noch arg gerundet, aber die stärkere Beschleunigung stimmt. Man will so die Anzahl von Rollbacks und somit die absolut lächerlichen Ausfallzeiten herunter bringen.

Sinnvolle Grüße,

Tim
... keep your distance!


#48, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von tricktrack am 11-Feb-07 um 11:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Feb-07 um 11:47 Uhr ()
Scheint ja wirklich zu funktionieren! Hier ein Report von der gestrigen Eröffnung:

"Opened at 11:30, first breakdown was on the second train, hehe..."


D.C.


#49, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von Rufus am 11-Feb-07 um 15:16 Uhr

>"Opened at 11:30, first breakdown was on the second train, hehe..."

Ich frage mich, warum man es so negativ ausdrücken muss.
Die Testfahrten waren gestern alle erfolgreich. Der erste Zug wurde dann mit vier Personen besetzt. Nachdem auch dieser ohne Probleme die Station wieder erreichte wurde ein leerer Zug auf die Strecke geschickt. Auch diese Fahrt verlief ohne Probleme. Danach wurde der Zug bei jeder weiteren Fahrt mit jeweils 4 Personen aufgestockt. Auch nachdem der Zug voll besetzt war gab es den ganzen Tag wohl keine Probleme mit der Bahn (im Gegensatz zu den wenigen anderen geöffneten Attraktionen). Es gab weder einen Rollback noch einen weiteren Breakdown, obwohl es gestern nur ca. 8 Grad waren. Jeder Zug hat es spielend leicht über die Kuppe geschafft!

Gruß,
Patric
Dive once you're crazy. Dive twice you're an animal!


#50, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von jwahl am 11-Feb-07 um 16:12 Uhr

>>"Opened at 11:30, first breakdown was on the second train, hehe..."
>
>Ich frage mich, warum man es so negativ ausdrücken muss.

Weil der anschließend von dir beschriebene Sachverhalt nun einmal nicht sonderlich ruhmreich ist. Stealth steht nun seit weit mehr als einem Jahr und es ist irgendwie komisch, dass man morgens anscheinend die Mitfahrerzahl noch vorsichtig und langsam aufstocken muss, damit auch ja alles glatt geht...

Jakob
Allohol


#51, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von Rufus am 11-Feb-07 um 17:01 Uhr

>Weil der anschließend von dir beschriebene Sachverhalt nun einmal nicht sonderlich
>ruhmreich ist. Stealth steht nun seit weit mehr als einem Jahr und es ist irgendwie
>komisch, dass man morgens anscheinend die Mitfahrerzahl noch vorsichtig und langsam
>aufstocken muss, damit auch ja alles glatt geht...

Für den ersten Tag bei 8 Grad war das absolut akzeptabel! Der geschilderte Sachverhalt hat nicht länger als 20 Minuten gedauert. Ich kenne Bahnen, die nach 3 Jahren nicht so reibungslos laufen wie Stealth gestern! Ich will den Park garantiert nicht in Schutz nehmen, denn Dieser hat sich gestern garantiert nicht im besten Licht gezeigt, aber bei Stealth haben sie jedenfalls gestern gute Arbeit geleistet!
Auch TTD und Kingda Ka haben nach mehr als einem Jahr noch Probleme gehabt! Im übrigen liegt das Problem meist nicht am Park sondern beim Hersteller der Bahn!

Gruß,
Patric
Dive once you're crazy. Dive twice you're an animal!


#52, RE: Pimp My Rocketcoaster
Geschrieben von JPeschel am 20-Feb-07 um 23:11 Uhr

>Auch TTD und Kingda Ka haben nach mehr als einem Jahr noch Probleme gehabt! Im übrigen
>liegt das Problem meist nicht am Park sondern beim Hersteller der Bahn!

Hört, hört!

In den letzten Jahren habe ich mit dem ein oder anderen Hersteller geplaudert, und öfter wurde hinter vorgehaltener Hand über Kunden geschimpft, die ihren Anteil an den Arbeiten nicht (rechtzeitig) leisten oder sonstwie für Verzögerungen oder Ausfälle verantwortlich sind. Wie immer wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen, aber die obige Aussage wollte ich dann doch relativieren.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.