Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5495
#0, Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von jwahl am 25-Sep-04 um 13:45 Uhr
Letzte Bearbeitung am 25-Sep-04 um 13:59 Uhr ()
Hersheypark bekommt nächstes Jahr den ersten Frequent Faller von Interactive Rides, angeblich eine Mischung aus einem Coaster und Freefall Tower. Ich kann dem Konzept und der Idee hinter diesem Coaster irgendwie nichts abgewinnen, wobei ich es immer noch sinnvoller finde als diese S&S Hangtime Orgie. Und dass sie nach Storm Runner schon wieder eine große Neuheit bauen, sei Ihnen auch postiiv angerechnet...

Name: Turbulence
Länge: 228,6 Meter
Höhe: 45,72 Meter
Wagen: 7
Kapazität: 960 pph
Farben: Rot, weiß und blau (juchhu, mal wieder ein USA-Theming?)
Quelle: Screamscape

Jakob


#1, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Frittenfett am 25-Sep-04 um 14:06 Uhr

Weiß nicht, sieht n bissl komisch aus das Ding. Aber wie genau soll das jetzt funktionieren?

#2, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Urs Hoeer am 25-Sep-04 um 16:29 Uhr

Das kann man doch sehr gut erkennen. Das Ding fährt wie ne umgekippte Maus die Strecke entlang, jede 2. Gerade gibt es Bremsen, damit das Vehicle nicht zu schnell wird. Ich finde das nicht sonderlich kompliziert! Jedoch denke ich, dass das Ding nur einen sehr geringen Spassfaktor besitzt... aber ich will mich da nicht zu früh äussern, denn manchman wird man ja positiv überrascht.

Gruss Urs


#3, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Websi am 25-Sep-04 um 16:33 Uhr

>Weiß nicht, sieht n bissl komisch aus das Ding. Aber wie genau soll das jetzt
>funktionieren?

This new concept coaster lifts 4-passenger vehicles, with two guests facing forward and two facing back, vertically to a 100, 150 or 250 foot height (or higher), and has a 960 person per hour capacity. At the top of the ride the pivoting passenger vehicle moves straight out from the vertical lift down the track and suddenly falls 20 to 30 feet at the freefall curve, then reverses the direction of travel across the next section of track where the vehicle again falls at the next curve. This is repeated again and again as the vehicles moves its way down the "frequent faller" coaster track. The falling motion of the ride causes the passenger vehicle to pivot forward and backward enhancing the excitement of the ride.
Quelle: Interactive Rides

Frei übersetzt: Die 4-sitzigen Chaisen (es sitzen jeweils 2 Personen Rücken an Rücken) werden mit Hilfe des Liftes nach oben befördert und fahren die Strecke herunter (Layout siehe oben). Die Besonderheit ist, dass die Chaisen drehbar gelagert sind und durch die Richtungswechsel und Stürze zu schaukeln anfangen. (Ob Überschläge möglich sind geht aus dem Text nicht hervor)

MfG
Websi


#4, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Maaahzel am 26-Sep-04 um 00:03 Uhr

Als Anschaffung:
Rein unternehmerisch sieht das Ding ja nicht dumm aus: Knapp 1000 Personen pro Stunde, hochkant aufgestellt und damit platzsparend - da dürfte es eine breite Zielgruppe geben. Könnte man ja sogar verdoppeln und günstig einhausen... oder in schwachen Besuchszeiten mit weniger Chaisen betreiben - und damit die Ab- und (Be-)nutzungskosten im Rahmen halten. Oder nem Propeller den Platz abjagen - oder oder oder....

Als Erlebnis:
Ohne es bisher jemals gefahren zu sein: Das sieht nach mausähnlichem Auf und Ab in maurermäßiger Spinning-Sitzposition aus. Einfach die ganze Idee Achterbahn um 90° geneigt an einen Schienenläufer (Zug, Chaise) montiert, und neu sei das Fahrerlebnis. Mehr Abwechslung als bei einem Freefall, weniger aber, als bei einer Maus - danach sieht's zumindest für mich aus...

Wir sollen liegen, sollen fliegen -
sollen sitzen, sollen stehen.
Wir sollen unter der Schiene hängen,
doch niemals Boden sehen.

Warum also nicht mal im 90° Winkel versetzt neben der Schiene sitzen? Abgefahrener als der Arrowsche 4D-Versuch kanns ja gar nicht werden, oder?! Und vielleicht ist ja die Reverchon-Spinning-Sitzposition noch interessanter für die Idee, und vielleicht gehen ja in Zukunft sogar noch Überschläge... aber ich schweife ab!

Gruß Marcel


#5, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von EZGUZ am 26-Sep-04 um 09:45 Uhr

Aber irgendwie ist die Ganze Bahn gar nicht abgesichert. Sollte mal ein Technischer Defekt sein dann kracht der hintere Wagen vieleicht auf den vorderen.
Vieleicht ist das aber auch in dieser Grafik nicht mit eingezeichnet.

#6, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Jan Rambow am 26-Sep-04 um 10:38 Uhr

Hi!

Doch, die Bahn hat selbstverständlich auch ein Bremssystem, es ist auch in dieser Grafik zu sehen (hier mit Pfeil ):

Gruß
Jan R.


#7, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von VT 340 am 26-Sep-04 um 10:40 Uhr

>>Aber irgendwie ist die Ganze Bahn gar nicht abgesichert. Sollte mal ein Technischer Defekt sein dann kracht der hintere Wagen vieleicht auf den vorderen.

Auf den Bilder kann man, wie schon erwähnt wurde, Bremsen erkennen.
Warscheinlich werden die nicht nur als Reduzierbremse, sondern auch als Blockbremse eingesetzt.

Mfg Alex


#8, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von EZGUZ am 26-Sep-04 um 11:52 Uhr

jo stimmt wird wohl so sein.

Es wäre lustig wenn sich die Stühle auch noch überschlagen würden. Dann wäre die Bahn sicher nichtmal schlecht.


#9, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von Tron am 26-Sep-04 um 13:07 Uhr

>Es wäre lustig wenn sich die Stühle auch noch überschlagen würden. Dann wäre die Bahn
>sicher nichtmal schlecht.

Dann wäre es aber schon fast ein Screamin' Squirrel...

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#10, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von jwahl am 15-Nov-04 um 00:18 Uhr

Animation:
http://www.hersheypa.com/attractions/hersheypark/turbulence/index.html

Jakob


#11, RE: Hersheypark 2005: Frequent Faller von Interactive Rides
Geschrieben von GFFreak am 15-Nov-04 um 11:55 Uhr

Ich find irgenwie ein bischen langweilig.
Wenn die Sitze anstatt zu schaukeln fest wären,so das man auch überkopf fährt, wäre es bestimmt cool.

#12, Projekt gecancelt!
Geschrieben von Katun am 10-Dez-04 um 10:17 Uhr

http://www.screamscape.com/html/hersheypark.html


Mfg,

Chris


#13, RE: Projekt gecancelt!
Geschrieben von Mat am 10-Dez-04 um 12:37 Uhr

Noch eine Quelle mit gleicher Aussage:

http://www.abc27.com/news/stories/1204/193290.html

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#14, RE: Projekt doch nicht (offiziell) gecancelt
Geschrieben von Mat am 18-Dez-04 um 17:25 Uhr

Screamscape hat eine Presseerklärung von Interactive Rides bekommen:

http://www.screamscape.com/html/hersheypark.html

“Hersheypark has recently issued a press release wherein Hersheypark claims that Interactive Rides had refused to provide the Turbulence Ride as specified in its contract. This is untrue, and Interactive Rides is currently attempting to discover why Hersheypark is making this claim. Interactive Rides informed Hersheypark (well before the 2005 season is to begin) that the ride would be late in opening due to delays caused by Hersheypark, Interactive Rides and external forces beyond either parties control. However, the possibility of such a delay is accounted for in Interactive Ride’s agreement with Hersheypark.
As of today, Interactive Rides has not been informed by Hersheypark that it is to stop work on the Turbulence Ride or that the Ride has been canceled. Until Interactive Rides hears differently from Hersheypark, Interactive Rides will assume that Hersheypark intends to follow through with the Ride.(...)"

Interactive weiß also noch nix von der Projektabsage seitens Hersheypark.

Gruß
Mat
::Lifthill.de::