Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5109
Beitrag Nr.: 33
#33, RE: TK says: Two thumbs up!
Geschrieben von vestermike am 23-Feb-04 um 14:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Feb-04 um 14:44 Uhr ()
Mir geht es auch gar nicht so sehr um den Inhalt (über denn man wahrlich streiten kann), sondern um die vermutliche Entstehung.

Mir fällt dazu folgende Geschichte ein:

Vor ca. 5 Jahren kam ein RTL-Team auf die große Hethke-Comicbörse nach Köln, um dort Aufnahmen zu machen. Ein sehr korpulenter und nicht gerade attraktiver junger Mann, den ich kannte, wurde von dem Team interviewt - dabei hatte er ein Shirt mit einem Spiderman-Motiv an. Dieses Interview wurde dann bei RTL gesendet und mit dem Text unterlegt: "Mit dem Superhelden auf der Brust wird er selbst zum Supermann" (@Tim: Nein, das war nicht ich ).

Dieses mag vielleicht für den einen oder anderen ganz lustig gewesen sein, für den Betroffenen war es aber ein Schlag in's Gesicht. Daß man so etwas bei einer gewissen Boulevardzeitung mit 4 Buchstaben erwarten muß, leuchtet ein - aber daß diese Art von Journalismus auch von Sendern praktiziert wird, die zumindest noch den Anschein von ein ganz klein wenig Seriösität haben, sollte einem schon zu denken geben.

Und genau aus diesem Grunde finde ich den gesendeten Beitrag völlig daneben - wenn man hinter die Kulissen der Freizeitbranche schauen will, habe ich nichts dagegen. Bei Menschen, die einen Freizeitpark zu einem Teil ihres Lebensinhaltes machen, darf man dies auch problemlos kritisieren. Aber wenn Situationen bei einem Bericht gestellt werden, damit sie besser zur Intention passen (und genau den Eindruck habe ich hier), hört bei mir der grenzenlose Spaß auch auf.

Mike

Viele Grüße von den am 11.9. jubelnden Palästinensern