Nachdem Chicago und SFGAm abgehakt waren, gings weiter nach Michigan, dann quer durch diesen Staat rüber nach Ohio. Am Montag abend trafen wir in Sandusky ein.Um eine Stunde früher im Park zu sein und MF und TTD ohne allzugrosse Wartezeiten zu geniessen, haben wir uns für einen Aufenthalt im Breakers Express entschieden.
Dank dem Getaway Guide und dessen Gutscheinen ist das Express sogar güstiger wie die anderern vertretenen Motelketten.
Man kann den Point kaum verfehlen
Nach dem Einchecken dann die Eingangshalle zu den Hotelzimmern, welche die Vorfreude noch um einiges steigert:
Nach einem Blick aus dem Zimmer (knapp 17 Grad..):
schnell Drive-In Mc und dann ab vor die Glotze, da Discovery Channel einen Themenabend "Thrills, Chills and Spills" ganz im Zeichen von Parks und Coastern zeigte. Coole Sendungen über diverse Parks sowie eine Gameshow aus SFMM mit abgefahrenen Spielen wie *Behalte einen Ball in einem Glas und fahre mit X" oder "Fahre Goliath nach einem 3-Gang-Menu, bestehend aus Sushi, Cheeseburger mit Pommes und Spaghetti" (wobei alle Teilnehmer mehr Mühe mit dem Sushi wie mit dem coastern hatten).
So perfekt eingestimmt konnte es kurz vor 09:00h losgehen. Als erstes erblickt man die Skyline von Sandusky, welche einem das Herz schneller schlagen lässt:
Dann ist es so weit, wir betreten
Nach durchqueren des Drehkreuzes (diesmal ohne Metalldetektoren) erblicke ich ein kleines Schild "Top Thrill Dragster is not running today. It may open later that day". Der Riesenschock!!! Seit Monaten die Vorfreude auf den Dragster und jetzt das!
Wir versuchen uns zu beruhigen, es heisst ja, vielleicht öffnet später heute und der Park hat bis 20:00h geöffnet. Dann halt als erstes auf die MF. Der First Drop scheint endlos, danach flacht die ganze Sache etwas ab. Aber MF macht trotzdem Spass, schon alleine des hohen Tempos wegen.
Danach weiter zu
Leider haben wir das Pech dass auf der Fahrt vor uns jemand sein Frühstück nicht halten konnte. Nach einer längeren Verzögerung können wir diesen Stand up doch noch in der Front Row geniessen.
IMHO einer der besten Stand up's die ich gefahren bin. Sehr interessante, abwechslungsreiche Streckenführung mit hohen G-Kräften, die einem in die Knie zwingen.
Danach weiter zum praktisch menschenleeren Wicked Twister.
V2 ist cool, aber Wicked Twister toppt das Ganze noch. Hier ist der Backseat angesagt, da IMHO der hintere Twist intensiver kommt. Nach drei Fahrten entdecken wir dies:
Für uns Schweizer natürlich Pflicht .
Dann der Ablöscher des Tages. Wir wagen uns zum Startgelände des TTD. Und haben dieses Bild vor unseren entsetzten Gesichtern:
Wir geben die Hoffnung jedoch nicht auf, obwohl ich den Park am liebsten verlassen hätte. Gute Miene zum bösen Spiel, weiter zu Gemini. Holzkonstruktion aber Stahlschienen. Macht nicht wirklich Spass, ist eher schmerzhaft. Leider auch kein Racefeeling, da nur im Einzugbetrieb.
Nach White Water Landing dann weiter zu Mean Streak.
Ein Woodie der gefällt mit sehr netten Airtimeeinlagen.
Nach einer kleinen Stärkung gehts weiter zu Magnum XL-200.
Der Coaster schlechthin im Cedar Point. Airtime, Geschwindigkeit, Tunnels, die Aussicht auf den See, alles da was einen Hammerride ausmacht. Hat zwar einige Schläge, aber die werden verziehen.
Als nächstes steht der Cedar Creek Mine Ride auf dem Programm. Naja.
Danach wieder einen Abstecher zu
In der Zwischenzeit haben sich ca. 50 Besucher zu einem Sitzstreik vor dem Eingang zum Anstehbereich eingefunden. Die Hoffnung steigt wieder, obwohls noch immer so aussieht:
In der Zwischenzeit ist auch eine Fernsehstation eingetroffen und jemand vom Parkmanagement welcher von ungeduldigen Parkbesuchern umringt wird (und einem fast ein wenig leid tun könnte...).
Gut dann halt mit der Seilbahn in den vorderen Teil des Parks, (der Blick ist zwar in den hinteren Teil)
dann zum Disaster Transport. Spassige Dunkelbobachterbahn, aber etwas zu kurz. Nochmals auf den Wicked Twister und danach Fahrt mit dem Doppelstöckigen Aussichtsturm und mit dem Riesenrad.
Blick vom Riesenrad auf den Raptor,
welchen wir anschliessend fahren. Intensiver Inverter, auch eine nette Spassmaschine.
Dann weiter zu Blue Streak
Als nächstes wird Corkscrew von uns in Beschlag genommen. Kurz aber intensiv. Der Corkscrew über den Besucherweg ist ein witziges Feature.
Da sich die Hoffnungswolken über dem TTD immer mehr verdunkeln,
fahren wir nochmals MF, gehen zum Iron Dragon und weiter zum Power Tower.
Dann nochmals zum Magnum, da wir den hübschen Stempel haben,
welcher zum schnelleren Einsteigen in Magnum berechtigt. Auf dem Lifthill beginnt es in Strömen zu regnen, so dass die Fahrt noch einiges heftiger ausfällt. Regen bei dieser Geschwindigkeit schmerzt schon etwas. Mit roten Gesichtern verlassen wir Magnum...
...und da es nicht aufhört zu regnen, verlassen wir auch bald den Park. Jetzt ist es definitiv, kein Dragster.
Tags darauf besuchen wir Port Clinton mit dem Marblehead Lighthouse, wo man eine schöne Sicht auf Cedar Point "im" Lake Erie hat:
Danach verlassen wir die Gegend....
PKI-Bericht folgt in den nächsten Tagen, ich hoffe Euch nicht allzusehr gelangweilt zu haben .
Copyright der Fotos wie immer bei mir!
PS: Was mir noch aufgefallen ist, beim Dragster fehlen an den Zügen der Spoiler und die "Hinterräder":