Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 810
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Costa Caribe - Universal Mediterranea
Geschrieben von schwabe76 am 23-Jun-03 um 17:45 Uhr

Hallo,

>> Muß man einen Extra-Tag für CC einplanen (vorausgesetzt Ende Juli / Anfang August, also Hauptsaison, wo USPA auch bis 24 Uhr geöffnet hat) ?

Also, müssen muss man sicherlich nicht, aber wenn man 17€ Eintritt bezahlt, oder man nur einen Tag Eintritt in den Park Costa Caribe erhält (bei längerem Aufenthalt in einem der drei Hotels, kann man schon einen ganzen Tag darin verbringen. Dann lohnt es sich wahrscheinlich auch, einen Liegestuhl zu mieten. Wir waren an mehreren Tagen immer für ca. 2-3 Stunden im Park.

>>Weiterhin würde mich mal interessieren, wie heftig denn die gelbe Rutsche wirklich war. Die zwei heftigsten, die ich bis jetzt gefahren bin, waren Blits (Duinrell, in Punkto Thrill) und Storm (Waterworld, in Punkto "Aua!")


Ich kenne zwar die beiden anderen Rutschen nicht, aber ich habe bei der gelben Rutsche mehrmals Kinder gesehen, die heulend unten ausgestiegen sind. Da die Rutsche realtiv schnell wird, versuchen sicherlich einige Personen, sich nach der ersten engen Kurve, die bereits schmerzhaft sein kann, aufzusetzen, um die Fahrt etwas zu bremsen. Auf Grund der engen Röhre geht dies aber nicht. Auch die Verarbeitung der einzelnen Röhrernteile erschien mir an einigen Stellen etwas unsauber, was man anschließend an roten Striemen am Rücken erkennen konnte.

>> achso: Wenn ich mit recht erinnere, schließt doch das Bad selbst in der Hochsaison bereits um 19 Uhr, oder ?

Ja, der Park schließt immer um 19 Uhr

Gruß

Thorsten