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Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 615
#0, Movie World 13.04.03
Geschrieben von MovieworldFan am 13-Apr-03 um 19:20 Uhr
So habe mal einen Tagesbericht und ca. 50 Fotos auf meine Homepage geladen. Hier mal der direkte Link http://www.wb-movieworld.de/130403.htm


Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

M.f.G

Matthias


#1, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von vekoma fan am 13-Apr-03 um 19:34 Uhr

Meinereiner war heute ebenfalls mit Anhang, Bönchen und Coasterfan im Park.
Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen möchte ich hier nicht groß kundtun.
Ich finde die Movieworld macht sich in Sachen Season Pass ausgeben langsam wirklich lächerlich.Nicht nur das es mich anpisst sondern auch jede Menge anderer Besucher .
Sonst hat sich bis auf die gestern bereits erwähnten Neuerungen nicht wirklich viel getan.
Für mich steht fest und das wird Coasters freuen( der ja damals mein Posting gespeichert hat )das dies mein erster und voraussichtlich letzter Besuch dieses Jahr in der Movie World war.
Sorry liebe Movie World aber das was ihr da mit den Besuchern macht ist einfach nur peinlich.Wir haben obwohl wir 5 min.nach Parköffnung uns angestellt haben noch über 1 Stunde anstehen müssen bis wir unsere Karte in den Händen halten durften .Es waren sicher nur 20-30 Mann vor uns.Wäre ja alles kein Problem aber das ganze Spiel in der 2.Saison hintereinander .........ne.

Und deshalb gibt es von mir an dieser Stelle :


#2, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 20:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Apr-03 um 20:32 Uhr ()

Ich gehe nun einfach mal davon aus das ihr alle schon einen ESP in der letzten Saison hattet.

Wieso habt ihr euren alten ESP nicht einfach verlängern lassen? Schließlich wurde diese Verlängerungs-Aktion ins Leben gerufen, gerade um diese Schlangen an der ESP Ausgabe zu verkürzen.

Gerade die Leute die sich arrogant über diese Regelung hinweg setzen sollten mal ganz schnell überlegen ob der Fehler nicht bei ihnen selbst liegt. Für sowas habe ich echt kein Verständnis.

Einfach an der Kasse nen 2003 Aufkleber holen.. fertig!

Verständis habe ich für die Besucher die ihren ersten ESP anfertigen lassen müssen, weil die leiden unter der künstlichen Verlängerung der Warteschlange durch die alten ESPler.

Und das ist der Grund, wieso ich Bone, Coasterfan und Vekoma-Fan die..

... verleihe.


#3, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von vekoma fan am 13-Apr-03 um 21:06 Uhr

Ich habe mir die Karte extra nicht verlängert weil ich kein Bock auf so einen blöden Aufkleber habe der wahrscheinlich wie mein alter Parkschein sich nach ein paar Monaten in Wohlgefallen auflöst.
Ich bin dann wieder der Blöde der dann wieder die Rennerei hat.

Aber mach dir nix draus du Vollspacken.


#5, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 21:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Apr-03 um 21:18 Uhr ()
>Ich habe mir die Karte extra nicht verlängert weil ich kein
>Bock auf so einen blöden Aufkleber habe der wahrscheinlich
>wie mein alter Parkschein sich nach ein paar Monaten in
>Wohlgefallen auflöst.

Ok kann ich ja auch verstehen, aber dann muss ich dir ehrlich sagen bist du es selber schuld wenn du dich in die ESP Schlange anstellt, die normalerweise nur für Leute gedacht ist die ihren ersten ESP holen. Ich zweifel allerdings an das sich der 2003 Aufkleber in Wohlgefallen auflöst..

Es grüsst der Vollspacken


#4, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Bone am 13-Apr-03 um 21:11 Uhr

>Einfach an der Kasse nen 2003 Aufkleber holen.. fertig!

[...]

>Und das ist der Grund, wieso ich Bone, Coasterfan und
>Vekoma-Fan die..
>
>... verleihe.

Erstmal danke für die Auszeichnung. Die A-Karte hatte ich lange nicht mehr.
Ach ja: Wenn man ein vernünftiges System wählen würde, wie beispielsweise das PL, so würde sowas auch entfallen:

Denn komischerweise stehen da ALLE, ESP'le, ob neu oder alt, und Tagesbesucher... Tolle Wolle.


Davon würden ALLE profitieren.


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#6, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 21:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Apr-03 um 21:31 Uhr ()
Soll das ein Argument sein wenn es fertig ist?
Ok dann mal los:

Es geht darum das du dich freiwillig zum ESP drucken angestellt hast. Für Leute die das System nicht kennen:

Man muss sich erst an der Kasse eine Eintrittskarte holen gehen und einen weiteren Teil des Vouchers ausfüllen, anschließend sollte man zum ESP Büro im Park gehen um sich beim ESP "drucken" anzustellen.

Schlaue Leute lassen sich allerdings nach dem ersten anstehen einen Aufkleber auf den ESP 2002 geben so das man sich nicht mehr zum "drucken" im Park anstellen muss.

Allerdings gibt es leute die den ESP nicht verlängern lassen wollen sondern lieber einen komplett neuen haben wollen. Und diese Leute stellen sich dann freiwillig in eine lange Schlange im Park und beschweren sich dann noch, obwohl die Schlange im Park zum ESP "drucken" normalerweise nur für Leute gedacht ist die sich ihren ersten ESP machen lassen.

Edit: Um mal auf das Bild zu reagieren. Das Kassensystem ist normalerweise total ausreichend, nur ist kein System dieser Welt gegen Ausfälle geschützt. Gerade du dürftest doch wissen das am ersten Saisontag nie alles nach Plan abläuft...


#7, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Bone am 13-Apr-03 um 21:41 Uhr

>Es geht darum das du dich freiwillig zum ESP drucken
>angestellt hast. Für Leute die das System nicht kennen:
>
>Man muss sich erst an der Kasse eine Eintrittskarte holen
>gehen und einen weiteren Teil des Vouchers ausfüllen,
>anschließend sollte man zum ESP Büro im Park gehen um sich
>beim ESP "drucken" anzustellen.

Tja. Nur kann eben erstes Anstehen auch gut und gerne 2 Std. dauern, weil dort eben alle stehen, die in den Park wollen. Nochmal Beispiel PL, Ich hab die Karte in der Winterpause zugeschickt bekommen, und war nach wenigen Minuten im Park...
Ach ja: Da auch die Tagesbesucher genausolange anstehen, bringt das schon mal ein tolles Bild für die. Ob die wiederkommen?

>Schlaue Leute lassen sich allerdings nach dem ersten
>anstehen einen Aufkleber auf den ESP 2002 geben so das man
>sich nicht mehr zum "drucken" im Park anstellen muss.

Tja. Da muss man abwägen. Mir war es das wert, für 4 Euro mehr eine neue, IMHO schönere, Karte zu bekommen. Diese 4 Euro verschenke ich allerdings nicht (bin ja nicht blöd), und durch diese Mehrfinanzierung kann ich auch was verlangen.

1. Der Raum ist groß genug. Warum stehen da nur vier Rechner, wo das Ausstellen der ESPs doch 3-4min. dauert?

2. Warum läuft von den vier Rechnern anfangs nur einer?

3. Warum werden nur zwei zugeschaltet?

4. Warum hat man den anderen in der Nacht nicht ausgetauscht (Sa. waren drei kaputt)?

5. Wieso bekomme ich einen Voucher zugeschickt, und nicht direkt den ESP (Porto ist das gleiche)?

>Allerdings gibt es leute die den ESP nicht verlängern lassen
>wollen sondern lieber einen komplett neuen haben wollen. Und
>diese Leute stellen sich dann freiwillig in eine lange
>Schlange im Park und beschweren sich dann noch, obwohl die
>Schlange im Park zum ESP "drucken" normalerweise nur für
>Leute gedacht ist die sich ihren ersten ESP machen lassen.

Wie gesagt: Diese Personen haben 4 Euro mehr bezahlt.


>Edit: Um mal auf das Bild zu reagieren. Das Kassensystem ist
>normalerweise total ausreichend, nur ist kein System dieser Welt
>gegen Ausfälle geschützt. Gerade du dürftest doch wissen das am
>ersten Saisontag nie alles nach Plan abläuft...

Es ist ausreichend, wenn alle ESP'ler ihren ESP haben. Wenn jeder Jahreskartenbesitzer immer zur Kasse müsste, sähe es am WE oder in den Ferien genauso aus.


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#8, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 21:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Apr-03 um 21:57 Uhr ()
Wieso werde ich das Gefühl nicht los das du nicht sehen möchtest was das Problem ist. Das steht ja alles außer Frage mit den Rechnern etc.

Es geht darum das du dir das zweite Anstehen hättest sparen können. Das hat du allerdings nicht und wußtest aus den Vorjahren was dich bei dem ESP drucken erwartet. Der Park hat versucht das mit den einfachen Verlängerungsaufklebern zu verhindern, wenn dieser Service allerdings nicht genutzt wird ist es sinnlos.

Durch die Mehrfinanzierung kannst du nicht mehr erwarten, da dir eigentlich als Vorjahres-ESPler ein ganz anderer Service zusteht.

Ich möchte den Park nicht in Schutz nehmen, da es auch für die neuen ESPler schneller gehen würde wenn man noch mehr Rechner aufstellen würde. Aber das gerade die Leute sich beschweren für die die Schlange gar nicht gedacht war, finde ich schon etwas komisch.

PS.: Im FunCard Büro des Phantasialandes hätte ich auch dicke 45min warten müssen bis mir die FC ausgestellt wird. Mit einem Service wo man sich die FC nur hätte aufladen können hätte man die Wartezeit im Funcard Büro auch minimieren können. Vielleicht hättest du ja dort diesen Service genutzt...


#14, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Bone am 13-Apr-03 um 22:15 Uhr

>Es geht darum das du dir das zweite Anstehen hättest sparen
>können.

Genau. Hätte ich die Karte in der Winterpause bekommen, hätte ich mir sogar das erste Anstehen sparen können. Und einige Besucher wären viel schneller im Park gewesen.

>Das hat du allerdings nicht und wußtest aus den
>Vorjahren was dich bei dem ESP drucken erwartet.

Die MW wusste es auch, guck aber nicht, wie es die Parks machen, bei denen es funzt.

>Der Park
>hat versucht das mit den einfachen Verlängerungsaufklebern
>zu verhindern, wenn dieser Service allerdings nicht genutzt
>wird ist es sinnlos.

Vllt. ist er nicht immer erwünscht. Soll ich in 20 Jahren mit 20 Lagen Aufklebern und einer komplett zerfetzten Karte rumlaufen? (Überspitztes Beispiel)

>Durch die Mehrfinanzierung kannst du nicht mehr erwarten, da
>dir eigentlich als Vorjahres-ESPler ein ganz anderer Service
>zusteht.
>Ich möchte den Park nicht in Schutz nehmen, da es auch für
>die neuen ESPler schneller gehen würde wenn man noch mehr
>Rechner aufstellen würde. Aber das gerade die Leute sich
>beschweren für die die Schlange gar nicht gedacht war, finde
>ich schon etwas komisch.

Ich als Vorjahres-ESP'ler habe Post von der MW bekommen. Dabei hatte ich die Wahl zwischen 45-Eur-Aufkleber, oder 49-Eur-Karte. Ich habe mich entschieden.
Die Schlange war also auch für mich gedacht, sonst hätte die MW mir nicht das Angebot geschickt.
Und Doch: Wenn ich mehr zahle, steht mir mehr zu (sonst macht das Mehr zahlen keinen Sinn).

>PS.: Im FunCard Büro des Phantasialandes hätte ich auch
>dicke 45min warten müssen bis mir die FC ausgestellt wird.
>Mit einem Service wo man sich die FC nur hätte aufladen
>können hätte man die Wartezeit im Funcard Büro auch
>minimieren können. Vielleicht hättest du ja dort diesen
>Service genutzt...

Im PL gibt es eine VIEL bessere Möglichkeit, und DIE hab ich genutzt. Ich hab mir die FC in der WP zuschicken lassen.

Dass "Neu-FC'ler" warten müssen ist genauso klar, als dass Neue Seasonpässler waten müssen. Aber den Wiedeholungstätern kann man es deutlich leichter machen.
Außerdem musste ich als einer der ersten heute eine Std. warten. Wie lange die draußen warten mussten will ich gar nicht erst wissen. 3Std? 5 Std? Steht auf jeden Fall in keiner Relation zu 45min.


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#16, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von sirrogate am 13-Apr-03 um 22:22 Uhr

>Dass "Neu-FC'ler" warten müssen ist genauso klar, als dass
>Neue Seasonpässler waten müssen. Aber den Wiedeholungstätern
>kann man es deutlich leichter machen.
Auch "Neu-FC'ler" können die Karte bestellen, sie bekommen halt nur kein Angebot zugeschickt, sondern müssen sich von selber an den Park wenden. Das ist allerdings Arbeit von 5min, die man gerne investiert, wenn man ganz gemütlich seine FC (oder halt ESP) zugeschickt bekommt.
Aber vielleicht will die MW die Situation nicht verbessern, denn wer in der ESP-Schlange steht produziert keine Wartezeiten an den Rides... Das Gefühl habe ich zumindest, sonst hätte sich ja wohl was an der Situation geändert, oder etwa nicht?

mfg Boris
Fmmmffmfmpppmmmfmpfmfpffmppppp fmmmffpppmpm mpmppfppfmpf!


#19, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Bone am 13-Apr-03 um 22:44 Uhr

>Auch "Neu-FC'ler" können die Karte bestellen, sie bekommen
>halt nur kein Angebot zugeschickt, sondern müssen sich von
>selber an den Park wenden.

Ähh. Ja.
Ich hab nicht das wirklich ausgedrückt, woran ich gedacht hatte.
Gemeint waren natürlich nur die, die ihre Karte an der Kasse kaufen.
Bei der MW kann man ja auch schon vorher online kaufen. Das ändert allerdings nichts am Prozedere. Nein, man muss ja auch nochmal an die Kasse...


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#20, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Flyo am 13-Apr-03 um 22:58 Uhr

Hi !
Ich bin da gestern so gegen 10 Uhr angekommen.
Eine Stunde warten... an irgendeiner Kasse...
Mitarbeiter der MW kommt vorbei Zitat: "ESP besitzer können so durch den Einlass"
11:00 Drin im Park.
Meine Freundin hab ich dann an der Kasse zurückgelassen... Hab sie erst um 12:30 Uhr wiedergesehn

Esp hin oder her
Saisoneröffnung hin oder her
Systemabsturz hin oder her

Sowas:

darf einfach NICHT passieren....
Es gibt auch noch Abreisskarten und sonstiges....


Gruß
Dirk


#25, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Melanie am 20-Apr-03 um 15:28 Uhr

>Schlaue Leute lassen sich allerdings nach dem ersten
>anstehen einen Aufkleber auf den ESP 2002 geben so das man
>sich nicht mehr zum "drucken" im Park anstellen muss.


Hast du denn einen neuen ESP oder einen mit Aufkleber?


#9, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Alex am 13-Apr-03 um 21:54 Uhr

Sorry, aber das ist MW-Euphorismus.

Am Eröffnungstag hat der Park einiges hinbekommen (Rides ect), aber die Angelegenheit "Ticketing" funktioniert quasi gar nicht. Betroffen sind alle Besucher, denn alle standen bis zu zweieinhalb Stunden vor den Kassen. Dazu kommen für die betroffenen ESPler nocheinmal Wartezeiten, die mehrere Tage (!) betragen hätte, hätten die Securitys nicht einfach pauschal die Schlangen geschlossen. Hier funzt was vorne und hinten nicht, und egal was man nun für ein Besucher ist: Ein äußerst mieser Start des Tages.

Jahreskarten sind halt immer etwas komplizierter für den Park in der Erstellung wie Tageskarten. Aber fast jeder Park hat gelernt, damit umzugehen, und im Prinzip ist dies auch total einfach. Die Karten einfach im Laufe der Zeit erstellen, nicht alle am Anfang der Saison! Das kann nicht funktionieren und wird es auch nie, selbst wenn 10 Computerplätze bei der ESP-Ausgabe gewesen wären, es gäb immer noch riesige Wartezeiten, da man ein asynchrones Ticketing hätte wählen sollen. Warum konnte man nicht im Laufe der Winterpause seine ESP-Unterlagen mit einem Passfoto einschicken und den fertigen ESP zurück erhalten? Spart sogar Mitarbeiterressourcen.

Erste Teilschritte in asynchrones Ticketing hat man ja beschritten. Ein Online-Kauf der Tickets ist möglich, man druckt sich dann einen Code aus. Aber dann das peinliche des Systems: Heraus kommt ein 2D-Code, der NICHT an den Eingangsscannern gelesen werden kann. Stattdessen muss man sich an der Infokasse anstellen, die naturgemäß immer die längste aller Schlangen hat, und das ganze in ein normales Ticket umtauschen. Wie sinnfrei!

Sorry, hier muss ganz dringend etwas geschehen, hier funktioniert der Park an einer grundsätzlichen Angelegenheit nicht!

Grüße,
Alex


#10, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 22:03 Uhr

Nein das hat nichts mit MW-Euphorismus zu tun, da ich ja gar nicht anzweifel das es am ersten Tag keine Probleme an den Kassen gab.

Es geht mir nur darum das sich Leute freiwillig in eine weitere Schlange anstellen nur um sich einen komplett neuen ESP anfertigen zu lassen, obwohl sie bereits nach der ersten lange Schlange quasi schon einen komplett funktionstüchtigen ESP 2003 haben könnten. (Wie oft soll ich eigentlich noch betonen das es mir nur um die 2te Warteschlange im Park geht?)


#11, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Alex am 13-Apr-03 um 22:08 Uhr

Weil die auch nicht besser ist.
Mir hat keiner erzählt, dass es eine 2. Möglichkeit gibt, obwohl ich mehrfach am Tag nachgeschaut habe, wie der aktuelle Stand der ESPs ist. Weil ich will damit nämlich mal nen anderen Park besuchen wie die MW, aber genau diese kriegt es nicht gebacken und ich kann meine Freizeitplanung umwerfen.

Das einzige, was mir gesagt worden ist, war einmal "versuchen sie es später noch einmal" und kurz vor Schluß einfach nur plump "sie müssen sich den ESP an einem anderen Tag machen lassen" (ohne Entschuldigung oder den Hinweis auf einen eventuellen Aufkleber).

Auch hier hätte wieder ein einfaches Schild mit einem Satz drauf dazu geführt, 3-4 Security-Mitarbeiter einzusparen, die wohl entnervt auf die vielen Anfragen nur noch falsche unvollständige Informationen vor sich hinblubbern.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Movie World bekommt noch viel zu viel Geld von SixFlags zugewiesen, wenn sie es so mit vollen Händen ausgeben.

Grüße,
Alex


#13, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von ALeXX am 13-Apr-03 um 22:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Apr-03 um 22:14 Uhr ()
Moment .. Nur damit ich dich nicht mißverstehe:

Du hast dir einen komplett neuen ESP anfertigen lassen, weil du nicht wußtest das es eine einfache Verlängerung gibt, in Form eines Aufklebers, die man bereits an den normalen Kassen erhält?


#15, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Alex am 13-Apr-03 um 22:19 Uhr

Hi,

Nein ich habe es versucht, der MW möglichst einfach zu machen, und habe den ESP im Internet gekauft (zum Preis von 45 EUR). Ziemlich enttäuscht war ich dann davon, dass ich damit dann doch noch an die Infokasse dürfte. Sauer war ich, als ich dann an dem Tag die zugehörige Kasse mit Schlange sehen dürfte. Dort waren nicht wenige Leute mit einem Internetgutschein, genau wie ich. Und alle haben sie einen leeren Voucher für einen neuen ESP, eine Tageskarte und Schweigen im Walde bekommen (der Effekt der I-Net-Gutscheine war, dass der Mitarbeiter kurz in den hinteren Bereich der Kasse verschwand und dadurch noch mehr Zeit verstrich). Ansonsten gab es keinerlei Hinweis auf irgendwelche Aufkleber, nur die obigen Aussagen.

Grüße,
Alex


#12, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von sirrogate am 13-Apr-03 um 22:12 Uhr

Mal abgesehen von den Problemen, die die MW beim ESP unzweifelhaft hat (Sogar andere ESP-Parks kriegen es auf die Reihe). Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt anstellt. Statt dessen macht man sich doch lieber einen schönen Tag und "genießt" den Park. Den ESP kann man immer noch machen lassen. So hab ich es letztes Jahr gemacht. Und dieses Jahr werde ich mir den ESP entweder in Holland machen lassen (wenns geht) oder ich warte noch, bis der große Andrang in der MW vorbei ist und das Dingen ist in 10min fertig.
Und zu dem Update, ich gebe auch lieber 4€ mehr aus und habe einen neuen Pass, irgendwann reicht es mit Park-Pässen und Updates, wie sieht das denn aus... Am liebste hätte ich ihn in Belgien machen lassen, da kostet ein neuer Pass 45€...

mfg Boris
Fmmmffmfmpppmmmfmpfmfpffmppppp fmmmffpppmpm mpmppfppfmpf!


#17, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von goldfisch am 13-Apr-03 um 22:28 Uhr

Laut Aussage von Movieworld Mitarbeitern (Diana an der ESP-Ausgabe) ist es seit dieser Saison nicht mehr möglich den Voucher der Movieworld in einem anderen Park zu einem ESP ausstellen zu lassen.

Mit dem Voucher ist wohl aber der Eintritt in einen anderen Park möglich.

Auch soll der Parkcoupon nur noch für die Movieworld gelten.


#18, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von sirrogate am 13-Apr-03 um 22:35 Uhr

>Laut Aussage von Movieworld Mitarbeitern (Diana an der
>ESP-Ausgabe) ist es seit dieser Saison nicht mehr möglich
>den Voucher der Movieworld in einem anderen Park zu einem
>ESP ausstellen zu lassen.
>Mit dem Voucher ist wohl aber der Eintritt in einen anderen
>Park möglich.

Das weiß ich selber, war auch schon mit dem Voucher in Belgien. Aber die Holländer sind was lockerer, vielleicht klappts. Und wenn nicht, dann warte ich halt noch ein paar Tage und fahr dann den ESP machen lassen.

>Auch soll der Parkcoupon nur noch für die Movieworld gelten.

So ein Quatsch! Der gilt für alle Parks. Zitat SFH-Homepage:
"On sale for €15, the Parking Pass is valid throughout the season in 7 of the group’s parks: Six Flags Belgium, Six Flags Holland, Bellewaerde, Walibi Rhône-Alpes, Walibi Aquitaine, Walibi Lorraine and Warner Bros. Movie World Germany."


mfg Boris
Fmmmffmfmpppmmmfmpfmfpffmppppp fmmmffpppmpm mpmppfppfmpf!


#21, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Der Flo am 14-Apr-03 um 14:55 Uhr

@ bone

kannst du mir vielleicht sagen wann das Foto mit den langen Schlangen aufgenommen wurde ?
War das am Anfang dieser Saison ? Oder ist das Foto vielleicht noch aus einem der Anfangsjahre der MW ?

Grüße

Flo


#22, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Bone am 14-Apr-03 um 15:00 Uhr

>kannst du mir vielleicht sagen wann das Foto mit den langen
>Schlangen aufgenommen wurde ?
>War das am Anfang dieser Saison ? Oder ist das Foto
>vielleicht noch aus einem der Anfangsjahre der MW ?

Guckst du hier!


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#23, RE: Movie World 13.04.03
Geschrieben von Keng am 14-Apr-03 um 15:01 Uhr

>@ bone
>kannst du mir vielleicht sagen wann das Foto mit den langen
>Schlangen aufgenommen wurde ?

dieser Link dürfte es Dir beantworten

Des weiteren wäre es nett, wenn Du den "antworten"-Link des Beitrages nehmen würdest, auf den Du Dich beziehst. Dann bleibt das ganze hier übersichtlich.

CU in MW ! [tm]
Heul doch!


#24, Annahme verweigert!
Geschrieben von coasterfan am 14-Apr-03 um 15:14 Uhr

Begründung? Gaaanz einfach : Der Park hat am Samstag mehr als eindeutig gezeigt das er aus dem letzten Saisonstart NICHTS gelernt hat. Ich stimme jedem zu der sagt das am 1. Saisontag nichts so funktionieren kann wie es am letzten Tag der (Hoch)saison war. Neue Mitarbeiter die sich erst mal einarbeiten müssen und Geräte die 5 Monate Stillstanden. Aber gerade deshalb ist es schon unverantwortlich den Eröffnungstag auf einen Samstag zu legen der so ganz nebenbei praktisch der erste Ferientag war, insbesondere weil man das ESP Theater wie oben bereits gesagt nur zu gut vom letzten Jahr kannte. Als ESPler nehme ich es gerne in Kauf etwas länger zu warten, ich hab ja immerhin bei mehreren Besuchen im Jahr auch die Zeit mich einfach mal ne Stunde irgendwo hinzusetzen. Aber es ist einfach ne Frechheit Tagesgäste so lange wartenzulassen, die kommen AFAIK im Normalfall nur einmal pro Jahr, und nach solch einem Erlebnis wahrscheinlich die nächsten 2-3 Jahre erst mal nichtmehr. Kommen wir aber nun zur Warteschlange an der eigentliche ESP Ausgabe. Ich kann Alex nur zustimmen. Es sieht in der MW IMHO manchmal so aus als hoffe man darauf das es „schon irgendwie klappen wird“ Die Leidtragende sind die MA im Gästeservice und an den Kassen/Attraktionen. WARUM soll ich mir noch so einen dummen Aufkleber auf meine ESP machen lassen? 1. Will ich einen neuen und das ist mein gutes recht 2.Zeig sich hier mal wieder die „Es wird schon klappen“ Mentalität. Hätte ich den Aufkleber genommen wäre das der 2. (ParkPass 2002) plus den Parkpass für dieses Jahr schon der 3. OK, die Aufkleber kann man abmachen, aber die Löcher, die die MW für Sonderaktionen (Invite a Friend 2001, Gutscheinheft 2002) in die ESPs stanzt lassen sich nicht so leicht füllen. Und auf einen ESP in dem 2 Löcher sind (mal gucken was dieses Jahr kommt) habe ich nun wirklich keine Lust. Davon mal ganz abgesehen habe ich ein Gespräch im Gästeservice mitbekommen in dem Gästen gesagt wurde das die für 45 Euro mit Aufkleber verlängern Aktion dieses Jahr nicht mehr gültig ist. Wann ich Sux Flags das Geld für meinen ESP gebe lasse ich mir von niemandem vorschreiben, und wenn ich für das gleiche Geld die Wahl habe zwischen Aufkleber und einem neuen ESP nehme ich den neuen.