Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4582
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Shanghai Haichang Ocean Park (Soft Opening)
Geschrieben von Christian Ahuis am 07-Nov-18 um 11:08 Uhr

>Ist das ein klassisches Rafting oder eher eine Art Bootsrutsche wie im Prater?

Das wird der längste Spinning Rapid der Welt, der aber eben auch viele lange Kanäle hat, die eher wie eine Rundbootfahrt langsam sein werden. Idee ist wohl teilweise damit an Tiergeheben vorbei zu treiben. Zudem gibt es erstmals ein "Manta" Element beim Spinning Rapid:

https://www.facebook.com/legacyentertainment/photos/a.397242949332/10156632001569333/?type=3&theater

Es gibt mehrere Lifte, die die Boote immer wieder auf eine gewissen Höhe bringen, damit danach ein Drop folgen kann.

Die Anlage sieht schon beeindruckend aus, aber wie wir vor Ort sehen konnten, werden auch einige Abschnitte etwas "langweiliger" sein, weil nichts entlang der Strecke passiert.