Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4580
Beitrag Nr.: 12
#12, Kolbensattel
Geschrieben von jwahl am 01-Aug-20 um 16:18 Uhr

An einem frühen Sonntag-Morgen, der von einigen Schauern durchzogen war, erwischte ich ein trockenes Zeitfenster an diesem doch recht langen Alpine Coaster in Oberammergau. Noch besser als die Trockenheit war aber auch die Tatsache, dass außer mir ziemlich gähnende Leere herrschte, was im Angesicht von Wartezeiten von bis zu 90 Minuten am Vortag wohl ein ziemliches Glück war.

Entgegen anderer Meinungen hier im Forum fand ich die Bahn trotz der Magnetbremsen großartig und flott. Mag aber auch an meiner dreijährigen Mitfahrerin liegen, dass ich nicht komplett Vollgas gefahren bin. Aber auch so erwischte ich mich mehrfach dabei, dass ich gebremst habe, was ich bei vergleichbaren Anlagen äußerst selten hatte.

Insofern: ich hatte meinen Spaß und fand das Layout der Bahn sehr kurzweilig.


Flach geht es oben parallel zum Hang entlang


Bevor es dann durch die Wälder geht

Jakob