Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4522
Beitrag Nr.: 25
#25, RE: Meine Meinung
Geschrieben von Relaxx am 19-Sep-16 um 21:06 Uhr

Zunächst wollte ich meinen Eindruck von Klugheim gar nicht schildern. Doch dann kam
... der Umschwung.

Die eine Fahrt auf TARON war für mich jedenfalls vollkommen ausreichend. Für das Erlebnis des zweiten Launch (wirklich beeindruckend) hätte ich einen weiteren Ritt gewagt und das Hin-und-Her-Geruckle vorher und nachher nochmal geduldet - aber halt nicht bei erneuten 40 Minuten Wartezeit. Die habe ich dann doch lieber in Chiapas investiert.
Den "Themenbereich" mit Disney zu vergleichen, wäre mir jetzt nicht direkt in den Sinn gekommen. Da wirkt der Afrika-Bereich meines Erachtens deutlich liebevoller gestaltet.

Was für meinen Geschmack im Park generell zu kurz kommt, sind Zonen zum Entspannen. Der Lärmpegel ist enorm hoch, die Enge in den frequentierten Bereichen trägt entsprechend dazu bei.

Dennoch: Das Phantasialand ist mittlerweile in Sachen Thrill gut aufgestellt und macht wohl das Beste aus den beengten Platzverhältnissen. Kein Wunder, dass die Achterbahnen dann auch mal 116 Kreuzungen haben. Das sind übrigens (Marketingabteilung aufgepasst) DREIHUNDERTACHTUNDVIERZIG Lauf- und Backbonerohrüberschneidungen.