#0, Wild Wild South 2014
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 11:17 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Jul-14 um 14:46 Uhr ()
Meine Fotos und Eindrücke der diesjährigen FKF Tour.
31. Mai bis 17.Juni 2014Tag 1 Anreise & Pleasure Pier
Tag 2 Kemah Boardwalk & Downtown San Antonio
Tag 3 Schlitterbahn
Tag 4 Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 Sea World San Antonio
Tag 6 Six Flags over Texas
Tag 7 Frontier City
Tag 8 Silver Dollar City
Tag 9 Six Flags St. Louis
Tag 10 Holiday World & Splashin‘ Safari
Tag 11 Kentucky Kingdom
Tag 12 Beech Bend
Tag 13 Dollywood
Tag 14 Six Flags over Georgia
Tag 15 Toronto Donwtown & CN Tower
Tag 16 Niagara Falls
Tag 17 Hockey Hall of Fame & Heimreise
#1, Tag 1 Anreise & Pleasure Pier
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 11:29 Uhr
Vom Openair Festival direkt auf die Achterbahn-Tour.
Nach einer sehr kurzen Nacht ohne schlaf ging es frühmorgens zum Euroairport Basel.
Kaum in Frankfurt gelandet, traf man die ersten anderen Tour Teilnehmer.
Erstes Highlight, ab in den Airbus A380.
Tolles Unterhaltungssystem an Bord, besonders erwähnenswert sind die 3 Aussenbord-Kameras welche Livebilder liefern.
In Housten angekommen war erst unerwartet kurzes warten bei der Einreisekontrolle angesagt.
Danach treffen mit der Truppe die ab Düsseldorf geflogen ist und ab in den Bus.
Das Ziel unserer Fahrt war der südlichste Punkt unserer Reise.
Nach einem kleinen Zwischenstopp in unserem Hotel, zum Zimmerbezug…
Ging es weiter an den Golf von Mexiko.
Galveston Island Historic Pleasure Pier
Freundliche Begrüssung
Hauptgrund unseres Besuches war natürlich der Iron Shark
Daneben gab es auf dem Pier noch einige weitere Fahrgeschäfte, unter anderem Log Flume, der nicht nur für die Mitfahrer nass spritzte.
Schöner BBQ-Smoker
So geht der erste äussert lange Tag zu Ende
Am selben Tag Openair in der Schweiz und Achterbahnfähren am Golf von Mexiko.
Einmal kurz nachrechnen:
Freitag 9 Uhr aufstehen
bis Samstag 23 Uhr
plus 7 Stunden Zeitumstellung
Das waren also 45 Stunden ohne Schlaf…
Lediglich ca. 1 Stunde dösen in Auto und Flugzeug.
#2, Tag 2 Kemah Boardwalk & Downtown San Antonio
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 11:42 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Jul-14 um 11:42 Uhr ()
Aufstehen in Sichtweite das Johnson Space Center.
Zwischen Hotel und Space Center gab es einige Metallskulpturen zu bestaunen.
Auf nach Kemah, an den Boardwalk, zum Bullet.
Ein schöner, kompakter und heftiger Coaster, Toll!
Das passt doch zum Parkeigenen Babba Gump Restaurant
Speedboat
Bitte unbedingt genügend Warnschilder austellen!
Die weiterfahrt in die Umgebung von San Antonio dauerte weniger lange als geplant.
Daher begab sich eine Gruppe in Richtung Downtown zum King William District.
Danach folgten wir dem San Antonio River Richtung Downtown.
Hier gibt es Rundfahrten, leider waren wir nach dem Essen zu spät und verpassten die letzte Fahrt.
Wir verliessen den Fluss um uns ein paar weitere wertvolle Gebäude anzusehen.
SA Downtown Bexar County Courthouse
San Fernando Cathedral
Spanish Governor's Palace
Zero milestone old spanish trail
Wieder zurück am Fluss.
Leider habe ich keine Fotos des sehr schönen Bereiches mit unzähligen Restaurants, Cafés und diverser anderer Läden.
Die Atmosphäre war atemberaubend schön, wie sagte einer unserer Truppe so passend „Das hat bestimmt Disney entworfen“
Den Abend haben wir gemütlich in einem Tex-Mex Restaurant ausklingen lassen.
#3, Tag 3 Schlitterbahn
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 11:44 Uhr
Diesmal ein farbiges Willkommen Banner
Blastenhoff
Auch hier habe ich leider kaum Fotos.
Seit Jahren zum Besten Wasserpark der Welt gewählt, ich kann mir gut vorstellen zurecht.
Mir fehlen die Vergleiche, scheinbar gibt es schönere und spektakulärere Parks, aber die Mischung soll absolut unerreicht sein.
Ich habe mich umgeben von vielen tollen Wasserrutschen und Lazy Rivers pudelwohl gefühlt.
Und immer schön die Parkpläne beachten, nicht dass man eine Rutsche übersieht.
#4, Tag 4 Six Flags Fiesta Texas
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:11 Uhr
Erst mussten unsere Saison Pässe abgeholt und aktiviert werden.
Da dies neuerdings nicht mehr mit Foto, sondern lediglich mit Fingerabdruck geschieht, war dies schnell erledigt.Poltergeist erwartete uns bereits.
Der Batman Klon heisst hier Goliath, schöne farbwahl.
Pandemonium
Weiter zu Superman
Das Setting dieses Parks an dem Felsen… Wow.
Dahinter verbirgt sich ein sehr nasses Rafting
Gegen Feierabend begabend wir uns langsam in Richtung…
Iron Rattler
Was für eine geile Bahn!
Fiesta Texas war mein erster Six Flags Park.
Vielleicht war meine Wahrnehmung etwas getrübt durch meine geringe Erwartung an Six Flags,
aber ich war von diesem Park mehr als begeistert.
#5, Tag 5 Sea World San Antonio
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:16 Uhr
Da wir an diesem Tag nicht so viel Zeit hatten, es war noch eine längere Strecke zu fahren, mussten wir uns etwas beeilen.
Vorbei an Kunstwerken aus Müll aus dem Meer,
sprinteten wir von ERT zu ERT
Erst zu Steel Eel
Dann zu Journey to Atlantis
Schlussendlich noch zu Great White
Nach diesem Stress gab es Mittagessen.
Nach dem Essen wurden die Tiere aus der Wasserwelt begutachtet.
#6, Tag 6 Six Flags over Texas
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:21 Uhr
Auch hier eine schöne Begrüssung
Der Park war noch zu aber wir durften schon vorher rein.
Sogar in echt gefährliche Bereiche…
Das trotzen der Gefahr wurde durch schöne Blickwinkel auf Schockwave belohnt
Fahren durften wir noch nicht…
Wir mussten erst zum New Texas Giant.
Iron Rattler war zwar kürzer aber ein gutes Stück besser.
La Vibora, ich finde das Teil in de Efteling besser.
Mr Freeze Reverse Blast, einer meiner neuen Favoriten.
#7, Tag 7 Frontier City
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:25 Uhr
Begrüsst wurden wir mit etwas Regen.
Steel Lasso fuhr sich angenehm aber immer noch feucht.
Silver Bullet
Langsam wurde es trocken, allerding nicht trocken genug, bei der ersten Fahrt wurde der Zug nicht genügend gebremst, der halbe Zug sauste durch die Station.
Dies führte zu einer Störung und einem längeren Unterbruch.
Im Warteberich hängen viele dieser achterbahnhistorischen Schilder
Diese Arrow Shuttle-Loops sind ja witzige Konstruktionen
"Jungs, gleich bleibt ihr mit dem Zug stecken"
Kanalisation the Ride…
Hinter dieser Fassade verbirgt sich eine grosse klimatisierte Halle mit Essständen, Souvenirshops und vielem weiteren.
Am Kopfende des Bettes stand bereits wohin es am nächsten Morgen ging.
#8, Tag 8 Silver Dollar City
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:29 Uhr
Die Region um Branson Missouri ist wunderbar grün und schön, gefällt mir sehr gut.
Branson selbst gefällt mir gar nicht, ist mir viel zu künstlich.
Aber gleich um die Ecke steht ein toller Park mit einer top Achterbahn.Als erstes zu Outlaw Run der uns mit 2 Zügen erwartete
Gegen Mittag trafen wir uns beim Eingang zur gemeinsamen Besichtigung der Marvel Cave.
Diese Höhle ist rund 150 Meter tief, an 2-3 Tagen im Jahr ist der unterste Teil überflutet.
Die heftigen Regenfälle in Missouri der letzten Tage führten zu 2 Dingen:
-Positiv, sehr leerer Park
-Negatif, die Höhle war überflutet
Das führte wiederum zu 2 Dingen:
-Negativ, wir konnten bloss einen kleinen Teil der Höhle besichtigen
-Negativ, der Zug der am Ende die Besucher zum Ausgang fährt war ebenfalls unerreichbar, also mussten wir wieder zum Eingang hoch laufen.
Gelohnt hat es sich dennoch allemal.
Wildfire
Powder Keg
Gleich vor Wildfire rechts…
Ehemaliger Ride: Jim Owen's Float Trip
Leider keine Fotos von Fire in the Hole.
Diese tolle Mischung aus Dark Ride und Achterbahn ist ein Eigenbau der Herschend Family Entertainement.
Eine mehr oder weniger baugleiche Anlage gibt es in
Dollywood (ehemals Silver Dollar City Tennessee)
Hervorzuheben ist in diesem Park auch
GM und Vice President Brad Thomas.
Beim Mittagessen stand er, nach einer kurzen Ansprache, Rede und Antwort, während er uns Getränke nachschenkte.
Sehr sympathisch!
#16, RE: Tag 8 Silver Dollar City
Geschrieben von SoftwareFailure am 03-Jul-14 um 22:53 Uhr
> Tolles Bild!
#9, Tag 9 Six Flags St. Louis
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:33 Uhr
Die bisherigen Parks waren stets recht leer.
Für den Besuch in SF St. Louis wurde befürchtet dass es, weil Sonntag, sehr voll werden könnte.
Vielen hatten in ihrem Ferienbudget hier einen Fastpass einkalkuliert.
Der Parkplatz war bei unserem Eintreffen angenehm leer…Wir und die Liberty Middle School wurden freundlich Begrüsst.
Batman
Der Park war leer und abgesehen von Batman warteten wir nirgendwo länger als 15 min.
Aber so etwas wie bei Batman habe ich noch nie erlebt.
Der Unfähigkeit der Mitarbeiter gegenüber stand die Dummheit der Fahrgäste.
Was von beidem schlimmer war ist sehr schwer definierbar.
Wenn die einfachsten Anweisungen weder gelesen noch verstanden werden und die MA’s den Leuten zuschauen wie Sie sich mit Taschen in die Bahn setzen und die Bügel schliessen.
Dann merken Sie auf einmal, oh da hat einer eine Tasche dabei, ganze Reihe Bügel noch einmal auf…
Unfassbar wenn die Abfertigung eines Zuges 5min dauert, das war keine Ausnahme!
Wartezeit locker 45 min möglich wären 5-10 min.
Bei so unfähigem Personal ist es kein wunder dass bei vielen Bahnen in SF Parks Schliessfächer vor dem Eingang stehen, Schliessfächer dessen Benutzung vorgeschrieben ist.
Auch schön, eigentlich eher absolut unschön, die ziemlich beleibte Frau, die sich nicht damit abfinden konnte dass Sie nicht in den Sitz passt.
Es war nicht so dass es knapp nicht gepasst hat, ich glaube wenn B&M aus 2 Sitzen einen grossen gebaut hätte, er wäre immer noch zu klein gewesen.
Ich rege mich beim schreiben dieser Zeilen schon wieder so was von auf…
Unglaublich.
Pandemonium
The Boss
Ninja
GCI Spassmaschine
Mr. Freeze Reverse Blast
#10, Tag 10 Holiday World & Splashin‘ Safari
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:42 Uhr
Riesen Begrüssung
Ho ho ho
Früh morgens gab es bei unserer kleinen Wanderung…
Folgendes zu sehen…
Tja, echt schade.
Aber wenn die Schreiner an The Legend arbeiten, können Sie nicht an The Voyage arbeiten
Und da wir den Park vor der Öffnung schon durchquert hatten, begaben wir uns gleich zu The Voyage.
Die Bahn ist erst 8 Jahre alt aber es wurden bereits 40% des Tracks ersetzt.
Wenn man bedenkt wie heftig die Bahn ist, ist es
1. Kein Wunder musste schon so viel ersetzt werden.
2. Kaum vorstellbar wie man die Fahrt überleben sollte, wäre nichts ersetzt worden.
Unfassbar!
..............Unglaublich!
..............................Unbeschreiblich, geile Bahn!
Den Rest des Tages verbrachten wir mit den 2 weiteren Counts,
und dem fantastischen Wasserpark.
Nach Schliessung des Parks sind wir durch den Mitarbeitereingang wieder in den Park geschlichen und fuhren noch knapp 1 Stunde Voyage im Dunkeln, Haaaaaammmmmeeer!
Die beiden LIM-Wasserrutschen
Wildebeest (links, rot und gelb) und
Mammoth.(rechts, rot, gelb und blau)
Der ehemalige und der aktuell längste Watercoaster der Welt.
Noch nie hatte ich so viel Spass auf einer Wasserrutsche.
Santas Lodge
#11, Tag 11 Kentucky Kingdom
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:45 Uhr
Dieser Park wurde kurz vor unserem Besuch wiedereröffnet.
Lightning Run fährt sich recht angenehm, bis auf die sehr heftigen 3 kleinen Airtimehügel am Ende.
Thunder Run, gute Bahn sehr überraschend ist die eine und einzige rechtskurve
#12, Tag 12 Beech Bend
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:52 Uhr
Ein Tag zum vergessen…
Nein halt, das war anders, ein Tag an dem wir vergessen wurden.Begonnen hatte der Tag relativ schlecht, nicht allzu schönes Wetter und dann standen wir vor dem Park. Aber niemand war da um uns in Empfang zu nehmen.
Weil nebenan auf der, zum Park gehörenden, 1/4 Meilen Strecke ein grosses Event anstand und durch beim Management Hochbetrieb angesagt war, wurden wir schlicht und einfach vergessen.
Die Situation war den Betroffenen Mitarbeitern sichtlich Peinlich.
In der Folge wurden wir mit Gutscheinen, kleinen Geschenken und vor allem einer Gastfreundlichkeit überhäuft, weit mehr als nötig gewesen wäre.
Mit Verspätung ging es als erstes zum Hauptgrund unseres Besuches.
Kentucky Rumbler, eine weitere Spassmaschine von GCI
Danach eine Begehung der Geisterbahn.
Es folgten divere Ride Takeovers und eine intensive von
T.H. aka T.K. aka Pinguin gesteuerte fahrt auf Scat 2.
Aha
Am Nachmittag folgte eine längere Fahrt nach Tennessee
Grosses Zimmer
Mit Aussicht ins grüne.
Nach kurzem Shopping im Outlet gegenüber,
ging es ins Olive Gardens.
Überraschend leckeres Essen.
#13, Tag 13 Dollywood
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 16:59 Uhr
Früh am morgen trafen wir beim Park ein,
vorbei an Thunderhead,
Mystery Mine und
Wild Eagle,
ging es zur Neuheit 2014, FireChaser Express.
Da brennt es…
Tolle Bahn.
Gleich daneben sind die Bieber los.
Wild Eagle
Thunderhead
Bei weitem nicht der beste GCI der Tour.
Tennessee Tornado
Das Layout ist kaum einsehbar.
Toller Coaster, Überraschung des Tages.
Mysterie Mine
Slidewinder
Die Fahrt fühlt sich recht gefährlich an und kann äusserst Nass sein.
Daredevil Falls
Da oben vor dem Drop sieht man weit und breit nur Natur pur
Die Klassische Parkeisenbahn, wie beispielsweise im Europapark, ist ja ganz nett, grössere Exemplare wie in Port Aventura beeindruckend,
aaaaaaaber
Eine echte Parkeisenbahn muss so aussehen:
Einige beschwerten sich ja wegen dem „Gestank oder dem Russ“
Ich fand es einfach sensationell.
Auf dem Weg zurück zum Hotel machten einige von uns noch einen kleinen Umweg für 2 Counts
Einer davon im Nascar Speedpark.
Hier gab es witzige Karts
Und den Speedway Draft von Zierer
#17, RE: Tag 13 Dollywood
Geschrieben von Kuggy am 04-Jul-14 um 02:25 Uhr
>Die Klassische Parkeisenbahn, wie beispielsweise im Europapark, ist ja ganz nett,
>grössere Exemplare wie in Port Aventura beeindruckend,
>aaaaaaaber
>Eine echte Parkeisenbahn muss so aussehen: Volle Zustimmung!
Ich beneide Euch ja ohnehin für den gesamten Trip, aber DAS ist einfach großartig!
>Einige beschwerten sich ja wegen dem „Gestank oder dem Russ“
>Ich fand es einfach sensationell.
Es gehört nunmal auch einfach dazu.
In diesem Sinne: Danke für den Bericht und die schönen Fotos!
#14, Tag 14 Six Flags over Georgia
Geschrieben von Koaster_Chan am 03-Jul-14 um 17:03 Uhr
Nach unserer Unverhältnissmässig späten Ankunft um 13 Uhr
Gab es als erstes je eine Fahrt Frontrow und Backrow auf…
Mein allererstere Stand-Up
Sehr interessantes Fahrgefühl.
Dieses Exemplar fährt sich ausgezeichnet.
Danach machten wir uns auf zu Goliath, leichter Nieselregen setzte ein und so ziemlich alle Rides wurden geschlossen.
Einen kurzen Moment später zog ein recht heftiges Gewitter über den Park.
Zeit für das Mittagessen.
Kaum waren wir mit essen Fertig hörte es auch auf zu Regnen.
Und bei beinahe allen Bahnen war Walk-On angesagt
Superman
Grandiose Fahrposition, macht echt Spass.
Der Lifthill war mit meiner Höhenangst etwas unangenehm…
Ninja war leider den ganzen Tag geschlossen.
Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Absolut miserable Kapazität.
Am Abend wartete Mind-Bender für einige Exklusivfahrten auf uns.
Tolle Bahn!
Meine erste Fahrt, kein Problem.
Meine zweite Fahrt, steckengeblieben auf dem Lifthügel.
Nach mehreren Anläufen schafften wir die Strecke dann doch noch.
Es folgten ein paar problemlose Leerfahrten.
Dann durften wir wieder einsteigen, meine Entscheidung zu warten erwies sich als hervorragend.
Der Zug blieb Endgültig auf dem Lifthügel stecken. Evakuation.
Es erreichten alle heil die Station, manche hatten gar Freude daran sowas einmal zu erleben.
Das war das unrühmliche und doch sehr spezielle Ende unseres letzten Tour Tages.
Für mich und meinen Bruder hiess es Abschied nehmen von der liebgewonnenen Gruppe.
Am nächsten Morgen flogen wir weiter.
#15, RE: Tag 14 Six Flags over Georgia
Geschrieben von McMac83 am 03-Jul-14 um 18:58 Uhr
Ja Mensch, da hast du aber eben ein paar Bilder und Berichte dahin gekloppt, und das in Rekordzeit! Danke dafür.
#18, Tag 15 Toronto Donwtown & CN Tower
Geschrieben von Koaster_Chan am 04-Jul-14 um 07:18 Uhr
Letzte Bearbeitung am 04-Jul-14 um 07:19 Uhr ()
Schon früh begaben wir uns zum Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport,
der Air Canada Jet lies auch nicht lange auf sich warten.
Unser Hotel lag nicht weit entfernt der Union Station gleich um die Ecke der Hockey Hall Of Fame.
Das Novotel Toronto Centre ist Preisleistungsmässig kaum zu überbieten.
Die Lage verhindert allerdings dass es wirklich günstig ist.
Hockey Hall Of Fame
Air Canada Centre
Roundhouse Park
Central Waterfront
Canadian National Tower
Der Turm ist 553 Meter hoch.
Der grosse Turmkorb, Main Pod genannt, befindet sich auf 338 - 362 Meter, 7 Stockwerke hoch.
Die obere Aussichtsplattform, Sky Pod genannt, auf 446 Meter
Vorgängig wurden die Tickets im Internet gekauft und der Tisch im Restaurant reserviert.
Die Lifte sind mit Glastüren ausgestattet und rund 21 km/h schnell.
https://www.youtube.com/watch?v=aZ3GVWvL-x8
Die Fotos sind ganz nett geworden.
Es ist aber kein Vergleich zu der Wirkung der Perspektive wenn man selber da oben ist.
Absolute unbedingte Empfehlung.
Geht da rauf, wenn möglich Esst dort oben.
Es lohnt sich.
Und übrigens, meine Höhenangst hat mir absolut keine Probleme bereitet.
Einzig das hochfahren mit dem Lift könnte unangenehm sein.
Main Pod
Glass Floor
Sky Pod
Roger Centre
Roundhouse Park
Kleine Wolkenkratzer
Da am Rand des Main Pod über dem weissen Roger Centre.
Das sind Teilnehmer des Edge Walk.
Restaurant 360°
#19, Tag 16 Niagara Falls
Geschrieben von Koaster_Chan am 04-Jul-14 um 07:30 Uhr
Erstmal einen Kaffee in Niagara on the Lake
Whirlpool
Sieht schon geil aus…
Ausgangspunkt der Maid oft the Mist Tour
American Falls
Niagara Falls
Drumherum sind etliche Hotels, Casinos, Restaurants usw. zu finden.
Es war eindrücklich die Niagara Fälle zu sehen, zu erleben.
Ich glaube aber einmal im Leben reicht.
Abendessen gab es in der Old Spaghetti Factory.
Absolut sehenswertes Restaurant.
#20, Tag 17 Hockey Hall of Fame & Heimreise
Geschrieben von Koaster_Chan am 04-Jul-14 um 07:42 Uhr
Unser letzter Programmpunkt war der Besuch der Hockey Hall Of Fame.
Hierfür gilt dasselbe wie für die Niagara Fälle.
Einmal im Leben reicht.
Als Hockeyliebhaber ist ein Besuch Pflicht dennoch.Hauptgebäude
Der Eingang ist allerdings im Gebäude dahinter, eine Etage tiefer im Path
Jamaica hat eine Bobmannschaft und Süd Afrika ein Eishockey Team
Nachbau der Garderobe der Montreal Canadiens
Die eigentliche Hall of Fame im alten Gebäude
Der Stanley Cup wie man ihn kennt
Der originale Stanley Cup
Ende aus vorbei, zurück fliegen wir in einer 747