Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 15:52 Uhr ()
Tja, da war ich am 25. auch mal wieder in der Movie World, um das Halloween Horror Fest Live zu erleben. Leider war der Akku meiner Digicam alle, also leider keine Fotos . Aber hier ein paar Infos zu den Attraktionen:Eraser: Morgens Wartezeit ca. 0 Minuten, Abends wurds dann ein bisschen voller,ca. 15 Minuten. Den ganzen Tag Einzugbetrieb!
WWW: Morgens ca. 0 Minuten, Abends ca. 10 Minuten. Im Verlaufe des Tages wurde vom Ein- auf Zweizugbetrieb umgestellt. EDIT: Laut DenisMW02066 hat es länger gedauert.
LWP: Erst ab 12 Uhr geöffnet. Wartezeit ca. 5 Minuten. Am Nachmittag wurde dann sogar die zweite Spur geöffnet, Wartezeiten blieben bei ca. 5 Minuten. Kurzeitig gab es einen kleinen Defekt.
TWB: Lief den ganzen Tag ohne größere Probleme. Eine Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen, mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung. Wartezeit: Morgens = 0, am späten Nachmittag ca. 5 Minuten.
Riddler's Revenge: Erst ab 12 Uhr offen, nach einer Fahrt sofort Defekt, machte später aber wieder auf.
Blazing Saddles: Auch erst ab 12 Uhr, machte um 18 Uhr wieder zu.
Batman Abenteuer: ca 20 Minuten Wartezeit, die Fahrt im Simulator wurde von dem "Bitte anschnallen!" Ton, der durchgeend ertönte erheblich gestört.
UG: Morgens wiedermal keine Warteschlange. Ab 18 Uhr geschlossen.
Und nun zu den Halloween Spezial Attraktionen:
Terror Train: Wartezeit ca. 20 Minuten, so um die 7 Erschrecker in der Bahn, ist meiner Meinung nach ziemlich Lustig, aber wirklich nicht zum Erschrecken
Castle of Horror: Warteschlange so dermassen lang, so das ich schon durch diese genug Erschreckt war
The Old West: Das Tarnnetz über der Westernstadt hat mir ganz gut gefallen, der Nebel aus den sehr gut versteckten () Nebelstrahlern war aber erheblich zu wenig. Ab und zu ist mann auch mal einen Erschrecker in die Arme gelaufen.
Insgesamt kann ich diesen Tag in der Movie World als gelungen zu den Akten legen, doch der Horror im zweiten Sinne spiegelt sich in den Defekten einiger Attraktionen, sowie in dem massiven Mitarbeitermangel im Park (viele Attraktionen wurden nur von einer Person bedient) wieder. Die Mitarbeiter die vorhanden sind, sind zum Teil ziemlich unfreundlich und schreien kleine Kinder an, so das diese weinend zu ihren Eltern laufen. Als ich Zeuge eines solchen Vorfalles wurde, war das echt der Tiefpunkt des Tages.
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 21:24 Uhr ()
Hallo,>TWB: Lief den ganzen Tag ohne größere Probleme. Eine
>Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen,
>mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung.
>
Das verstehe ich auch nicht. Ist nämlich bestimmt schon seit 2 Wochen so, und laut PLrecord ist es auch nicht gerade angenehm, so zu fahren.
Kann mir mal einer sagen, wieso man den Defekt nicht repariert?
>Die Mitarbeiter die vorhanden sind, sind zum Teil ziemlich
>unfreundlich und schreien kleine Kinder an, so das diese
>weinend zu ihren Eltern laufen. Als ich Zeuge eines solchen
>Vorfalles wurde, war das echt der Tiefpunkt des Tages. So ein Verhalten ist mir auch sehr unangenehm vor 14 Tagen aufgefallen.
Vor allem die Art der Hinweise durch die MA auf die "gelbe Linie", hier überwiegend bei "Eraser" und "Wild Wild West" ist meines Erachtens für einen "Kunden" (egal welchen Alters, ob mit oder ohne Goldkettchen) schon nicht mehr tolerierbar.
Man fühlt sich da als Wartender schon sehr betroffen und versaut einem die Stimmung - auch wenn man nicht direkt selbst angesprochen ist.
Es gibt aber auch Besucher die zum ersten Mal da sind und die müssen sich ja vorkommen wie in der "Strafvollzugsanstalt" (fehlen nur die entsprechenden Züchtigungen).
Wenn mir das noch mal so extrem auffällt, werde ich mich namentlich über den entsprechenen MA beschweren (bei "Eraser" weiss ich welche "Nase" das ist). Ich glaube anders kann man die beim Betreten des Parkes zu erwartende Freundlichkeit (von 1996-1998) nicht mehr zurückholen...
Gruß, Andreas Walter.
"I survived Looney Tunes Adventure"