Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3256
#0, Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von Muenky am 27-Mai-08 um 00:13 Uhr
Heute Abend waren wir mit 4 Leuten im Port Royal im Heide Park um das leckere Büffet und die Show zu erleben. Letztes Jahr hat es uns sehr gut gefallen, aber was war heute los?

Gefreut haben wir uns auf ein schönes großes Büffet, und was bekamen wir für 29,90€ (!) eine kleine Spar-Version - ok das Hotel ist mit 70 Gästen auch nicht wirklich ausgelastet. Das Essen war trotzdem lecker und das Personal freundlich. Beim Dessert hättes zum Schokobrunnen aber auch gern mehr Obst zur Auswahl geben können als nur eine halbe Banane auf Spieß.

Wer hat aber bitte schön sich die Getränke-Preise von Disney abgeschaut? 7,50€ für eine Flasche Wasser in einem Familien-Hotel. Zu erwähnen wäre noch, das diese im letzten Jahr im Komplett-Preis von nur 19,90€ gratis dabei. Also wirklich lieber Heide Park, mit Disney ist das nicht zu vergleichen. So auch nicht die Show:

Sir Julian - Solo: Die Show begann vor 12 Gästen. Der Künstler versuchte alles mit Humor zu überspielen und konnte dabei seine ersten zwei Kunststücke nicht wirklich gut ausüben. Und nach 15 Min war's auch nicht mehr lustig. Gott sei dank, klappten dann die weitern netten Einlagen weitere 30 Min. . Zum Schluss wurden noch bunte Tiere aus Luftballons gedreht und verteilt.

Hat jemand auch in diesem jahr schon so eine nicht so tolle Erfahrung gemacht und wird's bessr in der Hauptsaison?

Fazit: Für sage und schreibe 29,90€ (10 Euro mehr als im Vorjahr inkl. Wasser!) war ich dieses Jahr sehr endtäuscht und hätte mir den Weg nach Soltau sparen können. Schade.

Gruss Marco


#1, RE: Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von stilbruch am 27-Mai-08 um 13:16 Uhr

Hast Du das so auch dem Hotel geschrieben?

Gruß Dirk

5 Jahre www.onride.de


#2, RE: Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von qwert am 27-Mai-08 um 14:14 Uhr

>Hast Du das so auch dem Hotel geschrieben?

Oh, spannende Fragestellung. Ist es Aufgabe des Gastes, bei Nichtgefallen selbst aktiv zu werden, oder ist es Aufgabe des Gastgebers, dies herauszufinden.

In den USA ist die Antwort und Rollenverteilung ganz klar, aber wie sieht es bei uns aus?

Ich sehe es eigentlich eher so, dass es Aufgabe des Parks ist zu merken, ob sich die Gäste "gemelkt" fühlen (und dann natürlich nicht wiederkommen und schlechte Kritik kund tun). Insbesondere dann, wenn hoch gepokert wurde und die Preise erhöht wurden.

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!


#3, RE: Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von Muenky am 27-Mai-08 um 16:43 Uhr

Wir haben natürlich eine mail geschickt, auch mit der Frage, ob es ein Druckfehler sei, das der Preis um 10€uro gestiegen ist. Leider noch keine Antwort.

Selbst bei der netten Bedienung haben wir es angemerkt, das letztes mal das ganze übbiger, 10 Euro günstiger und noch eine Flasche Wasser dabei war. Darauf die Antwort: War halt ein Lockangebot in der "Eröffnungsphase". Ob wohl wir letztes Jahr schon echt darüber hinaus waren, und meines Wissens das Angebot bis Ende des Jahres (je nach Belegung) noch gab.
Aus dem Lock- wurde ein Schock-Angebot, Schade.

Sowas ärgert micht halt sehr, da ich auch aus der Gastronomie komme und weiß was zb: Kundenzufriedenheit wert ist und was so eine 0,75l Flasche im Einkauf kostet .

Gruss Marco


#4, RE: Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von stilbruch am 27-Mai-08 um 17:08 Uhr

Floskeln:
a.) der Gast ist König....
b.) ein guter Gastronom erkennt von alleine.....
c.) in den USA ist die Rollenverteilung ganz klar.....

Es ist leider gängige Praxis, dass konstruktive und gut formulierte Kritik nur selten dort ankommt wo sie hingehört. Denn das Gastro-Personal von heute ist größtenteils einfach nur (sorry) blöd oder/und teils von der Kritik selbst betroffen. Den meisten ist es egal ob der Gast wiederkommt oder nicht.
Wenn es einem Gast also wichtig ist, dann meldet er sich auch bei der Geschäftsleitung.

Gruß Dirk

5 Jahre www.onride.de


#5, RE: Dinner und Show im Port Royal
Geschrieben von Muenky am 08-Jun-08 um 15:29 Uhr

Nochmal ein kleiner Beitrag zur Kritik.

Gestern war in der Post ein persönliches Entschuldigungsschreiben! In diesem wurde bedauert, dass auf unsere erste E-mail nicht geantwortet wurde und erklärt warum der Preis nun um 10 €uro höher ist. Grund dafür sei: Letztes Jahr war die Show im Preis inklusive, nun werden 10 €uro für die Show extra berechnet (Zitat: "Aber auch das ist noch günstig, denn eine Variete Show zum Beispiel in Hamburg kostet ca 50 €uro am Abend"). Das dann die Show nicht die gewohnt Qualität hatte, wurde auch weitergegeben und entschuldigt.

Nun möchte man uns noch mal vom Port Royal überzeugen und überreichten uns einen Gutschein zum Brunch an einem Sonntag.
Dies ist ein sehr netter Zug vom Heide Park und obwohl die Antwortzeit sehr lang war, doch ein Zeichen, dass der Gast erhört wurde und nicht einem egal ist ob er wieder kommt oder nicht.

Das Schreiben ansich wäre ausreichend gewesen und der Gutschein war ein besonderer Bonus.

Sonnigen Wochenstart (bei mir im Heide Park ),

Marco