Letzte Bearbeitung am 09-Jan-08 um 00:58 Uhr ()
Hi,Pieter war schneller als ich aber dafür gibts von mir jetzt noch eine kleine Zugabe
Kleines Show-Programm am Anfang der Pressekonferenz - oder: Wie schnell wechselt man eine Kette bei einer Motorsäge? Der junge Mann im roten Pulli hat es in etwas über 20 Sekunden geschafft - der Rekord liegt bei etwas über 9 Sekunden. Nunja... ich hätte länger gebraucht...
Gesprächsrunde mit Herrn Cordes.
Herr Dietz erklärt.
Mit Hebebühnen wird Mammut-Puzzle wird "zusammengesteckt" und...
... von Hand.
Was für ein Ausblick...
Obligatorisches Gruppenbild
Abfahrt!
Herr Dietz in seinem Element
Herr Cordes mit Frau Westphal.
So... das wars erstmal - wem es nicht genügt, kann ja noch ein Blick hier draufwerfen - da gibts noch das eine oder andere Bild mehr
Gruß Twisi
P.S.: @ Walibiboy - auch hier gilt: KEIN Selbstbedienungsladen! THX!
>Es scheint als kann man hier bereits Unterschiede zu Intamin in der Herstellung
>erkennen. Diese aufgelegten Schienenleisten gab es doch so voher (m. E.) nicht. Stimmt, hier wird nichts mehr vor Ort gesägt oder gebohrt, sondern alle Holzbauteile
werden komplett fertig, mit Bohrungen und Nut versehen, angeliefert. Die Holzteile
sind auch alle bereits Druckimprägniert, das ganze vor Ort ist genau betrachtet ein
riesiges Puzzle welches „nur noch“ zusammen gesetzt werden muss. Dadurch dass
nichts mehr gesägt oder gebohrt werden muss, ist die Haltbarkeit naturgemäß auch
eine viel längere.
>Dazu kommt mir die Spurweite recht schmal vor, oder täuscht die Optik?
>
Das sind nicht die tatsächlichen Schienenträger, sondern nur Passmuster, welche später
noch ausgetauscht werden.
Grüße,
Jens S.