So, nachdem wir das Legoland abgehakt hatten, ging es am nächsten Morgen ins Allgäu zum Skyline Park. Über diverse Bundesstraßen, vorbei an kleinen Ortschaften mit niedlichen Kirchtürmen...so zum Beispiel auch Memmenhausen, wo mich Torsten hinschicken wollte, wenn ich mich nicht auf's Skywheel getraut hätte.Am Eingang schnell den läppischen Eintrittspreis von 16€ bezahlt (gut, eigentlich sogar nur 13€)
Sky Shot - wir haben lange überlegt, ob wir es wagen sollen, haben es gewagt und waren enttäuscht, wie luschig so ein Sling Shot ist
Der Parkteil auf "der anderen Seite" zeigt, dass auch Kirmesattraktionen hübsh präsentiert werden können...
...im Gegesatz zur "festen" Attraktion, die mehr oder weniger hingestellt wirkt.
Zur Fahrt: ich hatte ziemlichen Respekt vor der Bahn. Die Fahrt an sich stellte sich jedoch als harmlos heraus (vielleicht auch nur, weil meine Beckenknochen verhindert haben, den Bügel weiter einrasten zu lassen). Das Auspendeln hingegen hat ellenlang gedauert und schlug mir zum Ende hin richtig auf den Magen. Ich weiß nicht, ob man den Wagen normalerweise vorher abbremsen kann? Wir hatten den Vorteil, dass es extrem leer im Park war, aber wenn ich mir die Prozedur bei viel Andrang vorstelle - nein danke!
Der Oldie im Park: die "Achterbahn" - eine Schwarzkopf Wildcat
Für die Kleinen: die Baustellenfahrt
Und nun der Ablauf einer Butterfly-Fahrt:
Überraschung
Freude
und das, was das Pendeln mit sich bringt
Fazit: sehr schön angelegter Park, Top Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliche Mitarbeiter
Nachteil: wir waren incl. Mittagessen dank fehlendem Andrang in zweieinhalb Stunden durch!
Daraus resultierender Vorteil: wir haben auf dem Rückweg noch Geiselwind besucht, einen liebevoll-kitschigen Park, von dem wir überrascht waren, dass er so groß ist. Die Kamera lag leider im Auto, aber ich hab was tolles mitgebracht:
>Das Auspendeln hingegen hat ellenlang
>gedauert und schlug mir zum Ende hin richtig auf den Magen. Ich weiß nicht, ob man den
>Wagen normalerweise vorher abbremsen kann? Ich bin jetzt nicht der absolute Technikexperte, daher hoffe ich, es richtig und verständlich zu beschreiben: Wenn die Bahn warmgelaufen ist und richtig Schwung hat, sollte der Zug es am senkrechten Aufzug bis zum Einrastpunkt nach oben schaffen. Von dort wird er dann rückwärts zurück in den Bahnhof befördert. Gelingt dies nicht, ist Auspendeln angesagt...
Stefan A. Michelfeit - www.ridesonline.de
"Wir werden - einfach ausgedrückt - weniger, älter und bunter." (H. Rech IM BW)