Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2310
#0, Freizeitpark Klotten 19.10.05
Geschrieben von flyer am 21-Okt-05 um 12:10 Uhr
Vorgestern waren Dennis und ich zu einem Kurzbesuch in Klotten. Von Cochem aus fuhren wir im Regen mit dem Sessellift auf das Pinnerkreuz von wo aus man etwa eine Viertelstunde zum Park läuft:

Am Park angekommen Regnet es immer noch. Neuheit 2005: ein Schild am Eingang:

Wie voll es ist kann man schon am Parkplatz erahnen:

An der Kasse wurden wir dann wegen des Wetters als Senioren verbucht.
Nach einer knappen Stunde ERT auf der Heißen Fahrt war eine Stärkung im Trockenen angesagt:

Voraussichtlich diesen Winter wird hier mit Bauarbeiten begonnen!

Diesen Winter soll nämlich die Wildwasserbahn gebaut werden. Erst danach wird der Vulkan verkleidet und Innen ausgebaut. 2007 könnte der Themenbereich dann endgültig fertig gestellt sein!

Unteranderem hir unter der Achterbahn wird die Wildwasserbahn entlang führen:

Aber noch ist die Heiße Fahrt die Hauptattraktion also: fahren, fahren, fahren…

relativ neu ist die Geschwindigkeits-Messstrecke und die Trimbreak an der Blockbremse vor den Airtime-Hops. Diese Trimmbreak arbeitet wie die Schlussbremsen magnetisch, der Abstand zwischen den beiden Magneten wird aber je nach Geschwindigkeit des Wagens automatisch geändert, so dass die Bremswirkung geregelt werden kann. Meiner Meinung nach greift die Bremse aber etwas stark und veringert den Spaß auf den folgenden Hügeln.

Nach 2 ½ Stunden sind wir schon wieder auf dem Weg ins Tal:

Ein Blick auf Cochem, von wo aus uns gleich ein Bus zum Lukasmarkt nach Mayen bringen wird:


#1, RE: Freizeitpark Klotten 19.10.05
Geschrieben von Bone am 21-Okt-05 um 14:02 Uhr

>Voraussichtlich diesen Winter wird hier mit Bauarbeiten begonnen!
>
>
>Diesen Winter soll nämlich die Wildwasserbahn gebaut werden. Erst danach wird der
>Vulkan verkleidet und Innen ausgebaut. 2007 könnte der Themenbereich dann endgültig
>fertig gestellt sein!

Darf ich das mal offiziell anzweifeln?

>relativ neu ist die Geschwindigkeits-Messstrecke und die Trimbreak an der Blockbremse
>vor den Airtime-Hops. Diese Trimmbreak arbeitet wie die Schlussbremsen magnetisch, der
>Abstand zwischen den beiden Magneten wird aber je nach Geschwindigkeit des Wagens
>automatisch geändert, so dass die Bremswirkung geregelt werden kann. Meiner Meinung
>nach greift die Bremse aber etwas stark und veringert den Spaß auf den folgenden
>Hügeln.
>

Auch hier eine kleine Verbesserung: Die ist von Anfang an da gewesen.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"