#0, Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Coastermeister am 09-Jun-04 um 20:37 Uhr
Hmm, eigentlich müssen wir hier nicht mehr viel zu diesem Park schreiben, oder? Na ja, eine ganz kurze Bewertung der einzelnen Rides und des Drumherums gibt es der Form halber:
- Top Thrill Dragster: Cool! Schnell, heftig, hoch -nur leider zu schnell vorbei. Geiles Theming, klasse Sound - get ready!
- Millennium Force: Ja, das ist ein guter Steelie. Hoch, schnell, ein Drop, der seinesgleichen sucht, Länge, Schönheit - Wow! Sorry GeForce, die hier ist einfach in ihrer Gesamtheit beeindruckender.
- Mantis: Leider nicht mehr UpToDate
- Wildcat: Hey, fährt die gut! Wer die auslässt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...
- Iron Dragon: Neue tolle Farben, sonst *gähn*
- Blue Streak: Immer wieder nett
- Corkscrew: Kultfaktor und *surprise* Airtime!
- Gemini: Nett
- Raptor: Hui, hat der eine Kraft. Nicht mehr der neueste (s. Talon), aber immer noch gut
- Demon Drop: Na ja
- Desaster Transport: Trash-Bonus
- Wicked Twister: Noch so eine Überraschung. Die Lage am Strand ist einzigartig, und das Ding macht richtig Laune.
- Mean Streak: Abreissen! Unfahrbar...
- Magnum XL200: Wer wählt dieses Folterinstrument eigentlich immer in die TopTen? Unfahrbar und unlustig. Warum ist Steel Force so viel besser? Warum schlägt das Ding so in den Pullouts? Und kann das Abrißteam nach Meanstreak auch gleich noch Magnum mitnehmen?
Die Bahnen sind alle sehr gepflegt, der Park ist sauber, und das Personal nett, effektiv und professionell. Also eine Rundum-Wohlfühl-Garantie. So, genug gelabert, hier kommen die Bilder:Tja, schon von weitem kann man sich drauf einstimmen Was für eine Kulisse!!! Schön, aber übel Ja, den langen Lulatsch sieht man von überall... Aua! Guter alter Raptor... Und nun die Stars: DAS ist ein Lifthill Und Nummer 2: SEVEN Flags over Cedar Point... Und.... los! Conclusion: Cedar Point hat zwar teilweise den Charme einer Betonwüste, aber die Rides sind über jeden Zweifel erhaben. Jeder, der sich Coasterfan nennt, sollte sich hier wohlfühlen. Wir kommen wieder! ENDE!
#1, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von SoftwareFailure am 10-Jun-04 um 10:37 Uhr
Hi,super Berichte und absolut professionelle Fotos! Vielen Dank! Gruß Andreas
#2, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von vekoma fan am 10-Jun-04 um 13:37 Uhr
Auch von mir ein großes Lob, echt super Bilder aber das ist man ja von dem Photographen gewohnt.Was mich mal interessieren würde ist was genau dieser Trip durch alle 7 Teile der hier aufgeführten Parks mit allem drum und dran kostet. Wir würden es auch gerne mal wagen einen Trip in die USA zu planen und auch durchzuführen.Die Zusammenstellung sieht ja recht ordentlich aus und bietet einiges an Coastern. Über zahlreiche Antworten bin ich immer glücklich
#3, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Coastermeister am 10-Jun-04 um 15:03 Uhr
Hi Andreas und Pierre,danke für das Lob! Ja, Ralf kann das schon... Was der Trip gekostet hat kann ich noch nicht sagen (doofe Abrechnungen... ). In Orlando mussten wir nicht allzuviel bezahlen , und den Rest haben wir dann von/nach Orlando gemacht, da wir von da wieder nach Hause geflogen sind. Und da wir sehr spät gebucht haben, waren die Inlandsflüge nicht mehr allzu billig. Aber grob kalkuliert kannst du rechnen, dass die Parks zwischen 30$ und 50$ Eintritt kosten, wobei wir mit der Cedar Point-Jahreskarte für 99$ drei Tage Cedar Point und Dorney Park machen konnten. Ein Auto für eine Woche kostet ungefähr 300$ bis 350$, wenn man nicht an so Gauner wie bei Dollar gerät. Also immer schön bei Alamo buchen, und das am besten von Deutschland aus. Benzin kostet um und bei 2$ pro Gallone. Gute Hotels bekommst du für ungefähr 50$ pro Nacht, sogar das Breaker's Express, das wirklich ganz nah am Park liegt, kostete nur 66$. Auch hier gilt: gerade im Sommer unbedingt im Voraus buchen und NIEMALS am Memorial Day abends noch ein Hotel suchen... Dann noch Essen, das im normalen Rahmen liegt und nicht zu vergessen: tonnenweise Merchandising (T-Shirts kosten zwischen 15$ und 20$). Du musst einfach mal schauen, wie günstig du einen Flug bekommst, und dann mal durchrechnen. Von unserer Parkauswahl waren wir auch ganz zufrieden, das beste ist für diese Runde nach Cleveland zu fliegen, dann die Parks machen und von Washington wieder zurück (United bietet sehr günstige Gabelflüge an). Uns fehlte auf jeden Fall Knoebel's (ja Tim, das hätten wir gerne gemacht, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten), und mit etwas mehr Zeit sind Paramount's Kings Dominion und Bush Gardens Williamsburg von Washington aus gut zu erreichen und zu empfehlen. Mit diesen Parks hast du einen guten Durchschnitt durch die Coasterlandschaft. Viel Spaß beim Planen und Vorfreude-Steigern! Ride On Jan
#4, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von vekoma fan am 10-Jun-04 um 19:33 Uhr
Hört sich nicht gerade billig an aber dennoch mal ne Versuchung wert.
#5, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Quark am 11-Jun-04 um 00:58 Uhr
Mein Tip, auch wenns natürlich schwierig ist: NICHT im Sommer fliegen, gerade, wenn man Florida mitmachen will. Erstens ist das Wetter dann besch*, zweitens die Parks alle voll und drittens die Hotels teuer. Ende Mai oder September/Oktober sind die wesentlich besseren Termine, auch wenns da im Norden mit den Parköffnungszeiten schon knapp wird. Auf jeden Fall hat die günstige Wahl des Termins nicht nur einen riesigen Einfluß auf die Übernachtungs- und Mietwagenpreise, sondern auch ganz allgemein auf den Spaßfaktor. Denn für ne Handvoll Walkons ist das Geld wesentlich besser investiert als für 1 1/2 h Wartezeit pro Bahn.
#6, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Dhommy am 11-Jun-04 um 16:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Jun-04 um 16:45 Uhr () Ralf,da haben wir aber alle nicht schlecht gestaunt, als wir auf einmal bekannte und deutsch sprechende Gesichter im Park sahen. Ja die (Coaster-)Welt ist klein. Zu Deinem Bericht und Cedar Point: Lob CP jetzt nicht zu hoch, ich kann mich noch an Deine Aussagen zu einem Besuch, den Du seinerzeit mit Tim und irgendeinem Achterbahnclub gemacht hast erinnern. Fakt ist: Der Park ist in der Vorsaison einfach angenehmer, da Wartezeiten erträglich (TTD z.B. 30-60 Minuten, je nach Ausfallperiode). Uns hat der Besuch diesmal auch besser gefallen, obwohl CP immer noch das Problem hat, dass sämtliche größeren Bahnen bei Beginn von Regen sofort ihren Betrieb einstellen und man erstmal im wahrsten Sinne des Wortes im Regen steht (bei starkem Regen auch die restlichen Attraktionen). OK, TTD und MF kann man bei Regen auch nicht fahren, aber die anderen Geschäfte... Dann zu Deiner Bewertung: >Gemini: Nett Schäm' Dich und ab in die Ecke für mindestens 60 Minuten. Diese Bahn ist und bleibt ein Highlight des Parks. Zu TTD brauche ich nicht mehr viel zu schreiben, muß man erlebt haben, mehr aber auch nicht. Und die Fahrt dauert nicht länger als das Lesen dieses Satzes, oder so. Zu Millenium Force kann man geteilter Meinung sein. Die Abfahrt ist in der Tat die beste auf einem Coaster, die Kurve meinetwegen auch noch. Dann könnte man die Fahrt allerdings abbremsen und zurück zur Station leiten - da kommt einfach nicht mehr genug! Magnum XL 200 ist knüppelhart. Wenn man mit den Schlägen auf die Oberschenkel und das Rückgrat weniger Probleme hat, macht die Fahrt aber durchaus Spass. So, genug zu diesem Park geschrieben. Dann bis zum nächsten Zufalls-Treffen, oder auch früher... - Der Dhommy
#7, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Coastermeister am 11-Jun-04 um 17:16 Uhr
So, Jan antwortet: Stimmt, das Treffen war lustig!
Unsere Wartezeiten waren fantastisch, wir haben in einer Stunde zweimal TTD und zweimal MF geschafft. Gerade MF war bis auf Spätnachmittags eigentlich ein Walk-On. Im Sommer kann es wirklich etwas nerviger sein, ich erinnere mich da an die sagenhaften 4 Stunden bei MF, die ich wirklich mal mitbekommen habe. Das Regenproblem war gar nicht so schlimm, an unserem Abreisetag zog ein heftiges Unwetter auf, und MF ist bis zuletzt gefahren, sogar mit Blitzen am Horizont. Gemini ist in der Tat eine Klassebahn und fährt noch erstaunlich gut, aber gegenüber den Riesen und der fantastischen Wildcat ist sie doch etwas verblasst... MF ist wirklich Geschmackssache, und mit etwas interessanteren Figuren wäre der erste Platz im Ranking festzementiert. Uns allerdings hat das Teil gerade wegen der bis zuletzt aufrechterhaltenen Geschwindigkeit super gefallen. Und Magnum? Also, diese Prügelorgie ist unverzeilich. Ich habe noch nie solche Schläge ins Rückgrat bekommen. Und dieses lahme "Knick - schräg hoch - Knick - wieder runter" ist ja wohl das langweiligste, was man in so einen Coaster einbauen kann. Und was bitte soll diese Schleichkurve zur Station hin? Lustig ist einzig und alleine der zweite Hügel mit der tollen Aussicht. Wir waren nach der Fahrt nur am Schimpfen. Platz- und Materialverschwendung. Steel Force war da um Längen besser. So, denn mal viel Spaß beim Coastern und bis demnächst in einem Park irgendwo auf der Welt... Jan
#8, RE: Tripreport 'Ralf und Jan on Tour' - Teil 7 - Cedar Point
Geschrieben von Quark am 12-Jun-04 um 04:02 Uhr
Ich kann mich eigentlich Euch beiden nur anschließen. Schön, daß noch jemand das Regenproblem auf den Geist gegangen ist, damit hatte ich nämlich irgendwie nicht gerechnet. An meinem ersten Tag war eigentlich drei Stunden lang so gut wie alles zu, was Räder hatte, und das ist ja so einiges. Wenn da nicht TTD kurz vor Parkschluß aufgemacht hätte, wäre ich von CP vollends enttäuscht gewesen. Der zweite Tag war durchgehend sonnig und wunderschön, und TTD lief auch weitgehend. Dennoch verstehe ich nicht, wie man so regenempfindlich sein kann - hier in Florida wird auch oft was zugemacht, aber dann sind dann auch handfeste Blitze im Anmarsch. Und wieso man es in den USA nirgendwo schafft, ordentlich die Queues zu überdachen, bleibt mir auch ein Rätsel. Magnum hat mir (genauso wie Mean Streak, aber da war ich dann schon vorgeschädigt) zum ersten Mal wirklich das Kreuz zusammengestaucht, hatte ich vorher noch nie. Das sind ja direkt Sägezahn-Camelbacks, ekelig... Wenn CP Platz braucht, dann weiß ich schon, wo sie den holen können - den Disaster Transport ist ja doch etwas klein
|