Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1355
Beitrag Nr.: 0
#0, Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Keng am 25-Apr-04 um 18:41 Uhr
Hoch über dem schönen Moseltal nahe Cochem liegt der Wild- und Freizeitpark Klotten. Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis: Die Straßen werden immer enger, sodaß man das Gefühl hat, gleich auf einem Feldweg zu landen. Bei Anreise von Süden kommen noch zwei lustige Serpentinenfahrten hinzu: Eine ins Tal, und eine auf der anderen Seite wieder hinauf, unterbrochen von einer malerisch schönen Fahrt durch das Moseltal. Aber auch wenn man den Park leider so nicht "zufällig" beim Vorbeifahren findet, hat sich wohl trotzdem keiner verfahren.

So trafen sich dann fast alle zu morgendlich früher Stunde auf dem Parkplatz. Von hier hat man schon einen wunderbaren Ausblick auf das Moseltal, der Park ist traumhaft schön gelegen.

Das neue Schmuckstück aus dem Hause Gerstlauer mußte natürlich gleich in Augenschein genommen werden. Sieht das nicht lecker aus?

Also dauerte es natürlich nicht lange, und wir konnten uns nicht zurückhalten

Ui... gibts vielleicht ein Video?

Big Father is watching you

Jessica: "Sooooooo groß war der Fisch!"

Aber der Park hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Geschichtlich bis 1995 ein reiner Wildpark, kamen dann, als die beiden Söhne des Gründers den Park übernahmen, viele kurzweilige Spielgeräte für Groß und Klein dazu. Jede Menge Spaß für Heege-Fans

Aber zuerst drehten wir eine Runde durch den Wildpark. In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf den Thread von Martina im Zoo- und Tierparkforum.

Natürlich gibt es auch das obligatorische Futter. Lauf mit einer grünen Schachtel durch den Park, und jedes Tier ist Dein Freund

Nein, kein Rückenhaar, sondern das Haupthaar von Brötchen. So langsam macht sich da auf dem Hinterkopf die Weisheit breit

Aber die Tiere haben alle Rückenhaare. Manche wenige Leute stehen ja nicht so auf Rückenhaare, aber ich finde das ganz süß.

Okay, wer schön sein will muß leiden, und so kratzen natürlich Haare auf dem Rücken ein wenig. Ein glückliches Wesen, was dem auf diese Weise Abhilfe schaffen kann

Brötchen im Sitzstreik (nein, in Wirklichkeit war das, weil Torsten und ich nach seinen Rückenhaaren schauen wollten, und er die Reaktion eines kleinen Mädchens nicht fassen konnte. Das ist aber eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...)

Pete: "War der Bus schon da?"

Auch ein riesengroßes begehbares Gehege ist vorhanden.

Die vielen Animatronics bewegen sich so lebensecht, daß man meinen könnte, sie wären echt

Der Kurze ist den ganzen Tag brav Looping Star gefahren, wie angekündigt. Abends haben wir ihn dann losgebunden.

Hier eine heimliche Aufnahme von Jakob, wie er eine Menge Spaß beim Schaukeln hat.

Ups, erwischt... schnell aussteigen...

Jakob: "Ähm... tja... Es ist nicht wie Ihr denkt, ich wollte bloß so nett sein und die Schaukel für ein Kind freihalten, das mal aufs Klo mußte..."

Ja, hier haben auch große Kinder jeder Menge Spaß

Bone: "Du haben Durst auf die Achterbahn?"

Durchweg kam die Bahn richtig toll an. Eine echte Spaßbahn, die wieder mal beweist, daß Höhe oder gar Überkopfelemente absolut nicht entscheidet über den Fahrspaß. Ein absolutes Schmuckstück und Leckerbissen für jeden Achterbahnfan. Mancher wollte die Bahn einpacken und mitnehmen, leider fiel das mangels vorhandenem Werkzeug flach. Also entschlossen sie sich, gleich bei der Bahn einzuziehen. Oder hat das einen anderen Grund, warum schon Wäsche zum Trocknen da hängt?

Naja, auch beim Cup Contest kann man ja mal die falschen Becher greifen...

Erwähnte ich schon, daß der Park wunderschön gelegen ist? Nein, das ist kein Modell, sondern echt und direkt gegenüber das Parks auf der anderen Moselseite. Eine wunderschöne Kulisse.

Dieses Wirrwar ist der fulminante Abschluß der Fahrt.

PMCoasterboy: "Schatz, die kriege ich aber in unseren Garten, wenn wir zusammenziehen, gell?"

Erwähnte ich schon, wie traumhaft der Park gelegen ist?

Der Tag war so schön, daß es Tränen am Ausgang gab...

Tschüüüüüüüüß! Wir kommen wieder!

Ein sehr sympatischer Park, sehr nette Mitarbeiter, gutes Essen, faire Preise, viele Dinge zum kurzweiligen Spaß, viele Stellen zum angenehmen Verweilen, und ein leckerer Coaster. Was will man mehr?

*twothumbsup* für Klotten!

Last but not least:

Für die Ferngebliebenen Die "heiße Fahrt" durch den Vulkan zum Erleben von zu Hause aus

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe