#0, Prater VOLARE under construction (4. Teil)
Geschrieben von WP am 20-Okt-03 um 22:30 Uhr
20.10. Tagsüber bewölkt, der 2. Spin ist fertig und die Arbeiten bei der letzte Blockbremse und im Umfeld der Station sind voll im Gang.
Diese Motoren transportieren die Gondeln von der Ststion zum Lift.
Wird fortgesetzt.
#1, RE: Prater VOLARE under construction (4. Teil)
Geschrieben von Sarion am 20-Okt-03 um 23:25 Uhr
Was soll das denn jetzt?Mach gefälligst den blauen Himmel wieder an! Kennst Du die Arbeiter mittlerweile eigentlich alle mit Namen? Ich freue mich jeden Tag auf Deine Bilder. Gruß Stefan http://setiathome.ssl.berkeley.edu Join one of the worlds largest supercomputers
#2, 21.10.
Geschrieben von WP am 21-Okt-03 um 23:51 Uhr
21.10. Wetter bewölkt, teilweise Regen, gegen den Abend starker Wind. Die Schienen der letzten Blockbremse sind montiert. Eine neue Lieferung Schienen wird erwartet, in der Zwischenzeit werden die Leitern, Dipmotoren und die Wartungs- und Evakuierungsplattformen zusammengebaut die als "Baukasten" an der Baustelle eintreffen.Wird fortgesetzt.
#3, 22.10.
Geschrieben von WP am 22-Okt-03 um 21:37 Uhr
22.10. Tagsüber bewölkt bei unter 10 Grad. Es fehlen nur noch ein paar Schienen.Wird fortgesetzt.
#4, RE: 22.10.
Geschrieben von tricktrack am 23-Okt-03 um 10:26 Uhr
Danke auch von meiner Seite für die tollen Fotos. Du mußt ja mittlerweile ein Vermögen für das Riesenrad ausgegeben haben.Mit Deinem Fotospecial hast Du es tatsächlich geschafft mein Interesse an einem Coaster zu wecken, der mich eigntlich bis jetzt ziemlich kalt gelassen hat. Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde (wie gesagt, mein Interesse war bis jetzt eher minimal): Das Layout der Prater Version unterscheidet sich von dem Prototyp. Dort schließt sich der First Drop direkt an den Lift an. In Wien folgt erst eine S-Kurve, somit verläuft der Drop auf der gegenüberliegenden Seite. Dadurch ändert sich auch der Verlauf der letzten Kurve, da die Station somit auf der anderen Seite des First Drops liegt (im Prototyp ist die Station unter dem 1st Drop). Ist das jetzt das neue Standard-Layout, oder nur eine dem Prater angepasste Version?
#5, RE:
Geschrieben von WP am 23-Okt-03 um 11:03 Uhr
>Ist das jetzt das neue Standard-Layout, oder nur eine dem Prater angepasste Version?<Das Layout wurde der Grundfläche angepasst, um es optimal ausnutzen zu können.
#6, 23.10.
Geschrieben von WP am 23-Okt-03 um 21:07 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Okt-03 um 21:13 Uhr () 23.10. Bewölkt, etwa 5 Grad. (Zum Fotografieren wieder schlechtes Wetter.) Es werden die restlichen Schienen von der Station montiert. Auch bei den Leitern und Platformen wird überall herumgeschraubt.Wird fortgesetzt.
#7, RE: 23.10.
Geschrieben von CB am 23-Okt-03 um 21:10 Uhr
N`abend. Mal wieder nette Bilder. Hast Du viellecht noch ne Gesamtansicht von heute? Bis dann...
#8, 24.10.
Geschrieben von WP am 24-Okt-03 um 19:59 Uhr
24.10. oder ist es der 24.12.?Am Morgen liegen fast 10 cm Schnee. Als ich nachmittags zur Baustelle komme, ist der Schnee schon fast ganz geschmolzen. Die Schienen-Strecke ist geschlossen und die Arbeiter ziehen alle Schrauben nach. Nächste Woche soll der Bahnhof kommen, sowie die Elektroinstallation und die Hydraulik. Auf Grund des schönen Wetters noch ein paar Fotos (Schade das das Blumenrad nicht in Betrieb war). Zum Schluß noch ein Halloween Motiv. Wird fortgesetzt.
#9, LINK zum 5. Teil
Geschrieben von WP am 12-Dez-03 um 22:07 Uhr
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=1139&forum=DCForumID39
|