Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 694
Beitrag Nr.: 0
#0, Drachenzähmen Die Insel
Geschrieben von Coaster und Parks am 15-Mai-16 um 18:35 Uhr
Hallo Zusammen,

am gestrigen 14.05.2016 wurde der neue Themenbereich "Drachenzähmen Die Insel" eröffnet. Ich habe für Euch ein paar Impressionen.

Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho hat um 12 Uhr die Themenwelt eröffnet.

Beim „Wasserflieger“ kann es schon mal passieren das man nass wird. Immer mal wieder schießen, aus rings um das Fahrgeschäft angebrachten Düsen, Wasserstrahlen empor. Da die Wasserstrahlen in unterschiedliche Höhen spritzen, ist ein rechtzeitig auf und ab bewegen der Drachengondel erforderlich, um nicht getroffen zu werden.

Wer dem Gefühl des Fliegens näher kommen möchte, dem sei „Hicks Himmelsstürmer“ empfohlen. In diesem Fahrgeschäft des Herstellers Zamperla können bis zu 32 angehende Drachenreiter Platz nehmen. Auf dem Bauch liegend, geht es dann in die Luft. Kinder ab 6 Jahren können hier „mitfliegen“. Allerdings gibt es hier zur Zeit noch die Einschränkung das eine Mindestgröße von 1,50 Meter erforderlich ist. Dieses soll aber noch angepasst werden, so das auch Kinder ab einer Größe von 1,20 Meter schon mitfahren dürfen.

Die "Drachengrotte" war nach der Eröffnung, um 12 Uhr, erst noch geschlossen.

Hier wurde noch dran gearbeitet und es konnte auch nicht alles fertiggestellt werden.


Zum Nachmittag dann doch die Überraschung das die Attraktion, wenn auch eingeschränkt, geöffnet werden konnte.

Das Highlight im neuen Bereich ist die Themenfahrt „Drachengrotte – Reise zur Verbotenen Höhle“. Hierzu hat man die alte „Kanalfahrt“, die sich an dieser Stelle schon befand, einer neuen Nutzung zugeführt bzw. wird es noch. Denn obwohl am 14.05.2016 der neue Themenbereich offiziell eröffnet wurde, so ist diese Attraktion noch nicht komplett fertig gestellt. Lieferprobleme bei einem Hersteller, der für die Thematisierung zuständig ist, sind hier das Problem. Die Attraktion kann aber trotzdem schon genutzt werden. Dabei kann man auch jetzt schon sehen das man sich viel Mühe mit der Gestaltung geben hat. Auch sind schon einige Effekte wie Windmaschine, Feuerfontänen die aus dem Berg schießen und Lichteffekte in der Grotte aktiv. Der Rest soll Zeitnah fertiggestellt werden.

Ich finde es ist sehr schön geworden und vor allen für die Zielgruppe, Kinder ab 3 Jahren, ein deutlicher Zugewinn an Attraktionen. Das Meet & Greet mit den Filmfiguren, das mehrmals täglich stattfindet kommt ebenfalls bei den Kindern super an.

Gruß
Frank