Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 667
Beitrag Nr.: 28
#28, RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
Geschrieben von Tolden am 04-Sep-11 um 17:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Sep-11 um 17:12 Uhr ()
Also ich bin wirklich sprachlos. Ich habe von den Gerüchten in den vergangenen Wochen nicht viel mit bekommen, daher bin ich gerade um so schockierter. Der Heide Park oder sagen wir mal eher das Managment bei Merlin in UK zerstören systematisch die ganzen Legenden im Heide Park. Die Visionen und Ideen von Herrn Tiemann werden nach und nach dem Erdboden gleich gemacht, um für irgendwelche inkonsequent, schlecht umgesetzt thematisierten Coastern oder Thrillrides zu weichen. Der Park entwickelt sich langsam wirklich zurück, eine Familienattraktion nach der anderen wird geschlossen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit unserem Lütten viel lieber in den Movie Park fahre, auch wenn man diesen Vergleich wirklich nicht ziehen kann.

Aber es ist doch wirklich so. Es wurden in den letzten Jahren so viele Attraktionen für kleine Kinder, ältere Menschen und somit auch ruhige Fahrten für die Erwachsenen geschlossen, daß der Park sich so langsam auch nicht mehr Familienpark schimpfen darf. Langsam glaube ich der Aussage eines Popcornverkäufers im vergangenen Jahr, der mir noch sagte, daß die Planung vorsieht den See um die Freiheitsstatue trocken zu legen und die Freiheitsstatue in den Innenraum von Colossos zu stecken.

Ich erinnere mich noch, als die WiWa2 neu war und mit meinen Eltern damals das erste Mal damit gefahren bin, als ich noch ein kleiner Stöppke war. Es war ein tolles Erlebnis und habe die Bahn immer sehr gemocht, da sie eine tolle Thematisierung und gut gemachte Streckenführung besaß.

Ich bin mehr als enttäuscht und habe für mich die Entscheidung gefällt dies nicht mehr zu unterstützen, daher werde ich im Frühjahr meine Merlin-Jahreskarte nicht weiter verlängern. Ich weiß, daß wird den Park überhaupt nicht kratzen, aber für mich ist es wenigstens ein Anfang.

Ich bin wirklich fassungslos...