Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 61
#61, RE: Der halbe Drop steht!
Geschrieben von MarcelR am 23-Jan-11 um 09:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Jan-11 um 10:01 Uhr ()
>Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine Dive Machine ordert und sie dann ihrer
>spektakulärsten Eigenschaften beraubt: Höhe und die massiven Wagen. Und wenn man dann
>schon die Sparvariante mit den schmaleren Schienen und Wagen nimmt, hätte man schon
>noch ein bisschen am Layout arbeiten können. Eine Zero-G-Roll mit den 6er-Wagen wäre
>doch wohl grossartig gewesen und hätte auch toll zum Tentakel-Thema gepasst.

!

Und ich kann all jene nicht verstehen, die im Vorfeld sagen: "Man muss ja froh sein, dass überhaupt was gebaut wird. Erstmal abwarten und fahren" usw. Klar, das Kraken-Ding ist optisch was Größeres und Oblivion in AT hat mich damals auch ziemlich geflasht. Aber letzteres lag eher an den unglaublich breiten Zügen die aussehen, wie von einem anderen Planten mit anderer Schwerkraft. Ob die im wahrsten Sinne des Wortes Schmalspurvariante das auch schafft, wage ich deutlich anzuzweifeln.

Dazu kommt, dass in meinen Augen "wenn schon Achterbahn, dann richtig" das Motto gewesen wäre, und besser noch, und das weiss ja auch mittlerweile jeder, eine WETTERUNABHÄNGIGE Attraktion. Jeder, der den HePa schonmal bei echtem norddeutschen Landregen besucht hat weiss, dass der Spaßfaktor dann gegen null tendiert.

Aber gut, dann eben KRAKE(N). Nur verstehen muss ich das halt nicht...