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Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 561
#0, Sex-Lutscher im Kinder Paradies
Geschrieben von Tweety am 30-Okt-06 um 20:54 Uhr
Hallo!

Heute lag bei mir auf der Arbeit die Bild rum und ich musste staunen, was ich dort entdeckte. Habe es auch auf bild.de gefunden.

Lg,

Tweety


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/artikel-aktuell/10/30/leser-reporter-s-e-x-lutscher/leser-reporter-s-e-x-luscher.html


#1, RE: Sex-Lutscher im Kinder Paradies
Geschrieben von Maaahzel am 30-Okt-06 um 20:59 Uhr

Ich hab' das heute auch "live" in der Zeitung gelesen, und mich köstlich amüsiert. Die Blödzeitung, wo ja überhaupt nix mit Sex, und blanken Busen, oder gar Clubanzeigen, etc verdient wird, schwingt sich zum Moralapostel wegen ein paar penisförmige Weingummis auf.

Großes Kino!

Und am Ende dachte ich dann nur: Even bad news are good news - so wird man das heute sicher auch in der Heide gesehen haben.

Gelesen, gelacht, gegessen

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat


#3, Bild hin oder her...
Geschrieben von Brunos Zoocheck am 30-Okt-06 um 23:43 Uhr

Gut, es war die Bild, aber du drückst dich vor der entscheidenden Frage:
Muss soetwas im Souvenirshop des Heidepark verkauft werden?

mit tierischen Grüßen

Brunos Zoo-Check


#4, RE: Bild hin oder her...
Geschrieben von Maaahzel am 31-Okt-06 um 00:03 Uhr

>Gut, es war die Bild, aber du drückst dich vor der entscheidenden Frage:
>Muss soetwas im Souvenirshop des Heidepark verkauft werden?

Ja! Allerdings geschickter!

Aber frag' jetzt bitte nicht als Konter, wie! Ich krieg' kein Pfennig Geld dafür, wenn ich hier ein unternehmerisch einfach umzusetzendes Merchandisingkonzept präsentiere, mit dem man, mit Verlaub, auch Weingummipimmel moralisch vertretbar verkaufen kann, und überhaupt mit Warenabverkauf Non-(Main)Food mehr Geld verdient als bisher...

Gruß
Marcel
Darf man Pimmel sagen, wenn's der Sache dient?


#5, RE: Bild hin oder her...
Geschrieben von SoftwareFailure am 31-Okt-06 um 00:14 Uhr

>Aber frag' jetzt bitte nicht als Konter, wie! Ich krieg' kein Pfennig Geld dafür, wenn
>ich hier ein unternehmerisch einfach umzusetzendes Merchandisingkonzept präsentiere,
>mit dem man, mit Verlaub, auch Weingummipimmel moralisch vertretbar verkaufen kann, und
>überhaupt mit Warenabverkauf Non-(Main)Food mehr Geld verdient als bisher...

Nun ja, ich finde dieses Sortiment auch reichlich deplatziert. Bringen die Dinger so einen hohen Absatz oder warum hat der Heide-Park das nötig so etwas zu verkaufen?

Darüber hinaus sind solche Artikel sicherlich der Anlaufpunkt für die ganzen Jugendlichen, die dann erstmal ihren ganzen Freunden lautstark im Laden mitteilen, was es dort zu kaufen gibt.

AF

P.S.: Ich erinnere mich aber früher noch "härtere" Sachen in den Giftshops des Heide-Parks gesehen zu haben... gestört hat mich's nie, aber wenn man mal an das Familienpublikum denkt, dann sind diese Artikel wirklich völlig fehl am Platze. Aus heutiger Sicht erstaunlich, dass noch niemand dieses Thema hier angeschnitten hat.


#7, Tolle Kampagne hin oder her...
Geschrieben von Brunos Zoocheck am 31-Okt-06 um 20:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Okt-06 um 20:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 31-Okt-06 um 20:34 Uhr ()
Hi Marcel,
ich glaube dir durchaus, dass du ein tolles Werbekonzept für diese Artikel aus dem Hut zaubern kannst. Hier geht es aber um etwas anderes. Ich habe bewußt nicht gefragt, ob man diese Sexverschnittstrohhalme verkaufen KANN, sondern ob man diese unbedingt in einem Freizeitpark verkaufen muss. Also muss man immer alles müssen, was man kann?
Überdies sind das hier nicht einfach nur Pimmel sondern erigierte Penisse, deren Daseinsberechtigung ob ihrer Zweitexistenz als Strohhalm darin liegt, sich zum Aussaugen anzubieten. Das finde ich einfach nur unpassend, es zieht auch entsprechendes Volk an (hätte nie gedacht mal mit Herrn "Al Bundy" einer Meinung zu sein) und nervt inzwischen einfach nur noch. Die Lust auf jene prickelnde Freizeitbeschäftigung namens Sex wird durch den Overkill einer unaufhaltsamen Sex-(oder besser Pseudosex-)berieselung permanent unterminiert. Kein modernes Theaterstück mehr ohne auf der Bühne kopulierende "Sauspieler", keine Talkshow mehr ohne Titel wie "Ich bin geil auf getragene Höschen von inkontinenten Lehrerinnen", kein abendliches Zappen durch die satelitttengestützt sich lemminggleich vermehrende Fernsehlandschaft ohne prickelnde Angebote von "Omi", die es dir von von vorne, hinten, links und rechts gekreuzt aber so was von besorgt, wenn du nur vorher 08003-6666 wählst. Jetzt zieht der Sextsunami also schon über die Freizeitparks her.

Und deshalb lieber Heide Park und lieber Marcel:
Nein, das geht gar nicht!

Just my 69 Cents

mit tierischen (aber nicht etwa sodomitischen) Grüßen

Bruno

EDIT: Überschrift angepasst


#8, RE: Tolle Kampagne hin oder her...
Geschrieben von Maaahzel am 31-Okt-06 um 21:05 Uhr

>Hi Marcel,
>ich glaube dir durchaus, dass du ein tolles Werbekonzept für diese Artikel aus dem Hut
>zaubern kannst. Hier geht es aber um etwas anderes. Ich habe bewußt nicht gefragt, ob
>man diese Sexverschnittstrohhalme verkaufen KANN, sondern ob man diese unbedingt in
>einem Freizeitpark verkaufen muss. Also muss man immer alles müssen, was man kann?

Bruno,
ad eins geht es mir nicht um ein Werbekonzept, sondern um ein Verkaufskonzept. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und ad zwei habe ich Deine Frage sehr wohl richtig verstanden, und habe sie mit einer eindeutigen Antwort bedacht.

Ja! Allerdings geschickter!

Auf Nasenhöhe von Kindergartenkinder (oder auch nur in deren Reichweite) ist ungeschickt. Selektiert zugänglich gemacht ist geschickter. Und ja, man "muss" sowas verkaufen, weil erstens der Heide-Park seit jeher die schrägsten Sachen verkauft und weil es zweitens unternehmerisch vollkommen unsinnig ist etwas nicht zu verkaufen, für das es offensichtlich Abnehmer gibt. Aber nochmal, ich habe wenig Interesse daran aufzuzeigen, wie man sowas aufzieht - und zwar so, dass alle die über die Sachen lachen können es auch erwerben können, und eben jene, denen das aufstößt davon nicht belästigt werden.

>Überdies sind das hier nicht einfach nur Pimmel sondern erigierte Penisse, deren
>Daseinsberechtigung ob ihrer Zweitexistenz als Strohhalm darin liegt, sich zum
>Aussaugen anzubieten. Das finde ich einfach nur unpassend, es zieht auch entsprechendes
>Volk an (hätte nie gedacht mal mit Herrn "Al Bundy" einer Meinung zu sein) und nervt
>inzwischen einfach nur noch.

Es sind vorallem SCHERZARTIKEL, no more no less. Klar, wer zum Lachen in den Keller geht, wird sich darüber nicht amüsieren können, klar. Aber da sind wir wieder bei der Selektion.

>Die Lust auf jene prickelnde Freizeitbeschäftigung namens
>Sex wird durch den Overkill einer unaufhaltsamen Sex-(oder besser
>Pseudosex-)berieselung permanent unterminiert. Kein modernes Theaterstück mehr ohne auf
>der Bühne kopulierende "Sauspieler", keine Talkshow mehr ohne Titel wie "Ich bin geil
>auf getragene Höschen von inkontinenten Lehrerinnen", kein abendliches Zappen durch die
>satelitttengestützt sich lemminggleich vermehrende Fernsehlandschaft ohne prickelnde
>Angebote von "Omi", die es dir von von vorne, hinten, links und rechts gekreuzt aber so
>was von besorgt, wenn du nur vorher 08003-6666 wählst. Jetzt zieht der Sextsunami also
>schon über die Freizeitparks her.

Mit Verlaub: Blablasülz. Der Sextsunami. BILDSCHLAGZEILE: SEXTOYS IM HEIDEPARK. Oder besser noch, wie es BLÖD ja schrieb: SEX-LUTSCHER IM KINDERPARADIES. Merkst Du eigentlich, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst? Für mich klingt das nach oversexed and underfucked. Die Gründe hier für sind aber garantiert nicht beim HePa zu suchen...

Ja, manch einer wird solche Sachen immer geschmacklos finden, und in Kindernähe (und mit Kindern meine ich Kinder, nicht postpubertäre Jugendliche) muss das wirklich nicht sein. Aber dürfen jetzt alle die nicht mehr drüber lachen, die eigentlich ein insgesamt ungestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben?

Ich oute mich: Ich find Weingummipimmel und Saugpenisse lustig! Und Blinke-Brüste auch. So. Zwar auch nur 30 Sekunden lang, aber bekanntlichermaßen fällt in dieser Zeitspanne ja auch die Entscheidung für einen Impulskauf...

>Und deshalb lieber Heide Park und lieber Marcel:
>Nein, das geht gar nicht!

Das geht sehr wohl - nur muss das auch geschickter gehen... zum Beispiel nur am Gayday, oder in abgetrennten Bereichen, oder, oder, oder...

Gruß
Marcel


#9, Famous last words...
Geschrieben von Brunos Zoocheck am 31-Okt-06 um 22:21 Uhr

Marcel,
aus der Mücke ist schon längst ein Elefant(Artikel beim Auflagenkönig, die eine sofortige Reaktion des HeiPa zur Folge hatte) geworden. Die Gründe hier für sind aber garantiert nicht bei Herrn Knebel zu suchen. Und bei allem Blablasülz ist das nicht mehr und nicht weniger als meine Meinung. Du musst sie nicht teilen, aber warum du nicht in der Lage bist sie zu repektieren(übrigens nicht nur in diesem Thread), entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will auch keinem vorschreiben darüber zu lachen. Schon gar nicht denen, die ein eigentlich ungestörtes verhältnis zu ihrer Sexualität haben (nach deiner Definition dann wohl die undersexed und overfucked People). Ich finde halt den Ort nicht angemessen. Und daran ändern auch Postings von "The hole world according to Maahzel" nichts, die den Eindruck erwecken, jede andere Meinung als die eigene sei einen Dreck wert...

P.S.: Dass du ausgerechnet mir zutraust, ich ginge zum Lachen in den Keller, verwundert mich allerdings schon...

Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr hierzu


mit tierischen Grüßen

Brunos Zoo-Check


#10, Offtopic
Geschrieben von Maaahzel am 31-Okt-06 um 23:15 Uhr

>Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr hierzu

bist Du beleidigt?


#11, RE: Tolle Kampagne hin oder her...
Geschrieben von AssAsSin am 31-Okt-06 um 23:32 Uhr

>Ja! Allerdings geschickter!

Alles was sich gut verkaufen lässt muß also überall, nur halt geschickt, verkauft werden. Ahha ...

>Das geht sehr wohl - nur muss das auch geschickter gehen... zum Beispiel nur am Gayday,
>oder in abgetrennten Bereichen, oder, oder, oder...

Die Idee mit dem abgetrennten Bereich finde ich klasse. Artikel für den Parkbesucher ab 16 und dann am besten noch einen ab 18 wo die richtigen Spielzeuge verkauft werden + entsprechender Filme. Die gehen nämlich auch weg wie warme Semmeln!

Alleine das Aufkeimen einer Diskussion und das Feedback, dass der Park erhalten hat, sollte Anlass sein darüber nachzudenken, ob Versexualisierung (nach Deinen Ausführungen auch aus Profitzwecken) immer un überall sein muß. Glücklicher Weise scheint es genügend Leute zu geben, die Pimmel und Vaginas nicht überall brauchen und wünschen. Und das meine ich trotz eines ausgefüllten Sexuallebens und einer offenen Einstellung zu selbiger, aber vielleicht gerade auch deswegen?


#12, RE: Bild hin oder her...
Geschrieben von vestermike am 01-Nov-06 um 13:35 Uhr

Lustiger Thread hier *fg*

Meine Meinung dazu: Wenn sich tatsächlich so viele Leute wegen der Gummipimmelchen echauffiert hätten, wie es die BILD vorzugaukeln versucht, hätte es mit Sicherheit schon längst im Gästerservice Beschwerden gehagelt und die Dinger wären schon lange aus den Läden verschwunden. Anscheinend haben die Besucher wohl mehr Humor als so manche User hier.

Ob die Dinger nun in Soltau verkauft werden oder nicht, finde ich ganz persönlich eigentlich ziemlich wurscht - mich stören sie nicht, ich hätte sie mir aber auch nicht gekauft.

Allerdings finde ich zwei ganz andere Dinge beachtlich, nämlich daß sich erstens ein Blatt, dessen Moral sich irgendwo im Bodensatz befindet, in diesem Fall als Sittenwächter aufzuspielen wagt. Und zweitens finde ich bedauerlich, daß der Heide-Park sich offensichtlich von der Schlagzeile einer immer mehr an Boden verlierenden Tageszeitung so unter Druck gesetzt fühlt, daß er die Artikel tatsächlich aus dem Shop genommen hat.

Ansonsten zitiere ich mal wieder gerne Shakespeare: "Much ado about nothing"...

Mike


#13, RE: Bild hin oder her...
Geschrieben von JanKiel am 02-Nov-06 um 00:10 Uhr

Moin!

Ich hab mich darüber übrigens vor zwei Jahren beim Park beschwert, als ich mit Kindern da war. Die Reaktion war ein "Ja, wissen wir, finden viele doof, aber verkauft sich halt gut".

Von daher...

War das unter Tiemanns auch so eigentlich?! Oder hielten mit dem damaligen "Toilette kostet was" auch die Plastikpenisse Einzug?

Gruß,

Jan


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#14, RE: Bild hin oder her...
Geschrieben von jwahl am 02-Nov-06 um 04:32 Uhr

>Lustiger Thread hier *fg*
>
>Meine Meinung dazu: Wenn sich tatsächlich so viele Leute wegen der Gummipimmelchen
>echauffiert hätten, wie es die BILD vorzugaukeln versucht, hätte es mit Sicherheit
>schon längst im Gästerservice Beschwerden gehagelt und die Dinger wären schon lange aus
>den Läden verschwunden. Anscheinend haben die Besucher wohl mehr Humor als so manche
>User hier.

Wieso ist man eigentlich gleich humorlos, sexuell unbefriedigt oder vielleicht verklemmt, wenn man findet, dass die Dinger da wirklich fehl am Platze sind?


>Allerdings finde ich zwei ganz andere Dinge beachtlich, nämlich daß sich erstens ein
>Blatt, dessen Moral sich irgendwo im Bodensatz befindet, in diesem Fall als
>Sittenwächter aufzuspielen wagt.

Zustimmung.

Und zweitens finde ich bedauerlich, daß der Heide-Park
>sich offensichtlich von der Schlagzeile einer immer mehr an Boden verlierenden
>Tageszeitung so unter Druck gesetzt fühlt, daß er die Artikel tatsächlich aus dem Shop
>genommen hat.

An Boden verlierend? Auf sehr hohem Niveau. Und die meisten hier duerften sich doch der Tatsache bewusst sein, dass die Bild noch immer sehr sehr viel Macht in diesem Land hat und sich das auch so schnell (leider) nicht aendern wird. Sinkende Auflagenzahlen, ein erfolgreicher Blog und etwas mehr Gegenwind schaden dem Einfluss der Bild bisher doch noch nicht so wirklich.

Jakob


#2, RE: Sex-Lutscher im Kinder Paradies
Geschrieben von Chris am 30-Okt-06 um 21:40 Uhr

Leicht verdiente 500 Euro von Bild!

Mal sehen was die Leute ab sofort noch so alles inszenieren um an die Kohle zu kommen.


#6, RE: Sex-Lutscher im Kinder Paradies
Geschrieben von Bends am 31-Okt-06 um 08:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Okt-06 um 09:00 Uhr ()
>>Mal sehen was die Leute ab sofort noch so alles inszenieren um an die Kohle zu kommen.<<

Wieso inszenieren? Den Krempel gibt es doch tatsächlich dort...

Naja, in jedem Geschenke Shop a la Nanu Nana und Konsorten bekommt man solch Gedöns, also es ist nicht so, als ob die Kids das noch nie gesehen haben.
Ob das allerdings ein passabler Merch Artikel für einen Park ist, wag ich zu bezweifeln...aber das Merch Portfolio im Heide Park ist meines Erachtens eh recht eigentümlich!

Und wer nochmal 500 Schleifen haben will...einfach Bild untern Arm, ab in den nächsten Sex Shop und die Bild Zeitung mit der Ische des Tages neben irgendein Hupen Mag legen...

Morgen dann die Schlagzeile in Bild:
"Skandal- Sexshop verkauft Bild Zeitung"