#0, Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von NickShp am 27-Jan-03 um 21:41 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 19:47 Uhr ()
Ab dieser Saison präsentiert sich der Heide-Park mit einem neuem Logo und einem neuen Spruch: "Hier sind wir WIR"MfG Nick
Neu ab 2003!! Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt - ab Ostern im Heide-Park Soltau
#1, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von IcyTower am 27-Jan-03 um 21:43 Uhr
Gefällt mir gut! Das alte Logo war ja auch schon ziemlich abgegriffen!
#2, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Keng am 27-Jan-03 um 22:07 Uhr
Letzte Bearbeitung am 27-Jan-03 um 22:09 Uhr ()
>und einem neuen Spruch
>"Hier sind wir WIR"
>Das WIR wurde abgeleitet von "Verrückt". Soll ich raten, wer auf den Spruch kam?
Und die einzige Ableitungsmöglichkeit, die mir von "verrückt" kommt, wäre "wirr"... aber Rechtschreibfehler auf Logos zu bringen, traue ich dann doch keinem zu, sondern glaube eher, daß mir diese Ableitung fremd ist.... hm... oder... neeeeeee... hm... neeeeeeeeeee....
BTW: Wie weit seid Ihr mit der Antwort auf die Frage nach der Tussaud-Karte?
CU in HP ! [tm]
Golgafrincham is true!
#6, Lösung
Geschrieben von peterbourbon am 27-Jan-03 um 22:21 Uhr
Seid nett im Wartebereich.
#8, RE: Lösung
Geschrieben von Grusel_Leo am 27-Jan-03 um 23:32 Uhr
*pruhst*
Nun ja, Photomontagen sind net jedermans Sache *hurra for word art* ///Grusel_____\\\
\\\_______Leo///
|°°| http://www.cyberhoppers.info :: http://movieworld.cyberhoppers.info/ |°°|
#3, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von MartinaElter am 27-Jan-03 um 22:11 Uhr
>"Hier sind wir WIR"
>
>Das WIR wurde abgeleitet von "Verrückt". Kann mir mal die Ableitung jemand näher... vielleicht bin ich ja blind, aber ich seh da keinerlei Zusammenhang zwischen "WIR" und "verrückt"!
Gruß
Martina
#4, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 27-Jan-03 um 22:16 Uhr
Ehrlich gesagt, das Logo sieht zum Kotzen aus. Welche Werbeagentur bzw. welcher Azubi hat das verbrochen ??? Das ist eher unprofessioniell. Sollte das eine Anlehnung an das Thorpe Park Logo sein, so bitte ich den Azubi, der die Geschichte zum Sparpreis macht(e), nochmal genauer hinzuschauen. Ist der Umbau von Scream soooo teuer, das es für ein vernünftiges Logo nicht mehr reichte, nun müssen wir da 10 Jahre drauf gucken ??? Igitt.Gruß
HUSS_Fanatiker
#5, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von SoftwareFailure am 27-Jan-03 um 22:21 Uhr
Wieso beweisen nicht die User im Forum hier, dass sie es besser können? Das hat doch schon damals beim Europa-Park so gut geklappt...
#12, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Tobias am 28-Jan-03 um 10:29 Uhr
>Wieso beweisen nicht die User im Forum hier, dass sie es
>besser können? Das hat doch schon damals beim Europa-Park so
>gut geklappt... Seit wann muss man etwas besser können um etwas kritisieren zu dürfen? Es meckert doch auch jeder über Fußballer, die die "einfachsten" Chancen vermasseln. Es gibt tausende von Bugs in Windows, aber nur weil wir nicht mal eben ein besseres Betriebssystem schreiben können, sollen wir uns nicht darüber beschweren?
Aber nun mal zum Thema. Vorweg muss ich sagen: Man gewöhnt sich an alles. Aber der erste Eindruck war doch ein kleiner Schock.
Die Schriftart sieht nach Steinzeit aus, passt also überhaupt nicht zu einem modernen Thrill-Park. Hinter der Schrift scheint ein Tintenfass ausgelaufen zu sein, was wohl dynamisch wirken soll. Das im Hintergrund könnte der Versuch einer stilisierten Achterbahn sein, was aber nun überhaupt nicht zum Logo passt und in dieser Form auch nicht zum Park. Warum hat man nicht die Silhouette von Colossos genommen anstatt diesem (in meinen Augen) Goliath-Verschnitt?
Problem an dem Logo: Es hat einfach null Wiedererkennungseffekt. Es sind einfach ein paar zusammengebastelte Formen und Farben. Das Einzige, woran man erkennt, dass es sich um den Heide-Park handelt, ist der Schriftzug selbst, weil es in ihm ja auch drin steht. Bei einem guten Logo würde man aber schon alleine an der Form und den Farben erkennen, um was für eine Marke es sich handelt, was bei diesem Logo wohl auch in einigen Jahren noch nicht der Fall sein wird.
Über den miesesten Claim aller Zeiten "Hier sind wir WIR" lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, außer dass ich dazu sage, dass ich das mit "verrückt" trotz Erklärung nicht wirklich verstanden habe Den Zusammenhang zu einem Freizeitpark sehe ich auch nicht.
Heide-Park, dir fehlt eindeutig ein fähiger Praktikant im Marketing
#9, Wumbo fehlt !
Geschrieben von dhilde am 28-Jan-03 um 00:04 Uhr
>Ehrlich gesagt, das Logo sieht zum Kotzen aus.Da kann ich mich nur anschliessen.
Und:
Wo ist WUMBO ???
#7, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von ALeXX am 27-Jan-03 um 23:24 Uhr
Hm.. irgendwie sieht das neue Logo altbackender aus als das alte Logo.
Mir gefällts absolut nicht, aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
#10, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von The Knowledge am 28-Jan-03 um 00:33 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 16:31 Uhr ()
Tut mir leid, lieber Heide-Park,aber dieses Logo ist furchtbar. Die krumme Balkenschrift mit nicht eindeutigem Fluchtpunkt sieht sehr amateurhaft aus. Und der Claim Hier sind wir WIR raubt mir wirklich den Atem - aber im negativen Sinne. Echt, das geht gar nicht: Der Claim wirkt einfach nur gaga. Der möglicherweise gewollte Wortwitz mit wirr kommt beim Adressaten nicht an.
EDIT: Lt. Nico Schimmelpfennig soll der Claim nicht auf "Verrücktheit", sondern auf das "Wir"-Gefühl hinweisen. Macht ihn IMHO trotzdem nicht viel besser.
Weiterhin ist der Claim nicht weit genug von Soltau abgesetzt, und die gebogene Soltau-Schrift passt nicht zum geraden, darunterliegenden Claim. Der blaue Klecks und die lindgrünen Schleifen sehen ja sehr schön aus, aber die Schrift darauf ruiniert das Ganze. Auch würde ich die Schrift in weniger knalligen Farben halten - das Rot und das Gelb passen überhaupt nicht zu den eher kalten Tönen von Klecks und Schleifen.
Ich besuche den Heide-Park gern und halte mich ja sonst aus den Animositäten in diesem Forumsabschnitt heraus. Aber dieses Logo muss ich kommentieren - da blutet das Werberherz. Ich hoffe, es ist noch nichts endgültig entschieden.
Gruß,
Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?
#23, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Jan-03 um 16:39 Uhr
Tim,>Der möglicherweise
>gewollte Wortwitz mit wirr kommt beim Adressaten
>nicht an.
Ich glaube kaum, dass dieser Wortwitz jemals geplant war. Ich glaube wir sind alle nur Opfer einer ziemlich miesen Rechtschreibung einer bestimmten Person geworden.
Selbst in der jetzigen - wohlgemerkt - korrigierten Form steht da immer noch "Wirrgefühl", was ja quasi auch Verrücktheit bedeutet. Gemeint ist aber wohl etwas gänzlich anderes.
Ich fasse das mal einfach zusammen: Der Slogan suggeriert uns, dass man wenigstens noch im Heide-Park man selbst sein kann, wenn man sich schon im täglichen Leben fast immer verstellen/anpassen muss. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, finde ich den Slogan gar nicht mal so übel.
Gruß
#63, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von fgeibel am 25-Feb-03 um 09:57 Uhr
Wer's im echeten Leben nicht gebacken kriegt er/sie selbst zu sein, der wird's auch im Heide-Park nicht schaffen!
#54, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von heiko am 31-Jan-03 um 20:53 Uhr
Hallo,Zunächst teile ich erstmal die Meinung vieler, daß das Logo grausam und laienhaft wirkt. Es stellt keine Verbindung zum Park her.
>Die krumme Balkenschrift mit nicht eindeutigem Fluchtpunkt
Wozu soll bei dieser zwei-dimensionalen Schrift ein Fluchtpunkt gut sein?
>Weiterhin ist der Claim nicht weit genug von Soltau
>abgesetzt, und die gebogene Soltau-Schrift passt
>nicht zum geraden, darunterliegenden Claim.
Sehe ich eher umgekehrt; gerade in der Wirkung mit dem Hintergrund.
>...- da blutet das Werberherz.
Bei Deinen Kritiken teilweise auch!
Alles in allem, finde ich es aber im Vergelich zu allen bisherigen Designs der letzten Bahnen fast grandios für den HeiPa!
Ich bin wohl nicht der einzige, der die nächsten Jahre, aus gutem Grund, nicht mehr in den HeiPa fährt.
Der HeiPA wird in 5-10 Jahren richtig zu kämpfen haben!
Gruß
heiko
#55, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von The Knowledge am 01-Feb-03 um 04:50 Uhr
Lieber Heiko,es zwingt dich niemand, meiner Meinung zu sein. Dies ist ein freies Land.
Nur das mit dem Fluchtpunkt und der angeblich zweidimensionalen Schrift solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Und im Kunstunterricht deines nächsten Lebens ein wenig besser aufpassen.
Gruß,
Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?
#56, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von heiko am 02-Feb-03 um 13:49 Uhr
Letzte Bearbeitung am 02-Feb-03 um 14:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Feb-03 um 13:50 Uhr ()
Hallo,erstmal danke, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast, um mich ausfindig zu machen. Bisher hatte ich allerdings immer eine andere Erinnerung an mein Leben und mein Aussehen, aber wenn TK sagt, daß ich das bin, na gut, bin ichs halt.
>Heiko,
>es zwingt dich niemand, meiner Meinung zu sein. Dies ist ein
>freies Land.
Ja, hab ja auch nix anderes behauptet. Den Spruch von Dir zu lesen, finde ich allerdings seltsam.
>Nur das mit dem Fluchtpunkt und der angeblich
>zweidimensionalen Schrift
Sorry, bin gerade ein wenig verwirrt über mich, weil ich das Logo vollkommen anders in Erinnerung hatte. Hatte wohl einen nicht gerade kleinen Knick in der Linse!
Absolutes Schuldeingeständnis und massig Asche auf mein Haupt!
Gruß heiko, der Konfirmant aus dem Landkreis Uelzen
#57, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von tiltcoaster_a_D am 03-Feb-03 um 17:33 Uhr
>Ich bin wohl nicht der einzige, der die nächsten Jahre, aus
>gutem Grund, nicht mehr in den HeiPa fährt. Nenn mir bitte einen guten Grund nicht hinzufahren. Ich kann überhaupt nicht mit deiner Aussage sympathisieren.
>Bei Deinen Kritiken teilweise auch!
Warum greifst du Tim an? Finde er macht seine Arbeit richtig gut. Habe vor zwei Jahren daraus gelernt und bin mitlerweile ein Fan unseres Lucio Fulci Verehrer`s geworden *megaschleim*
>Der HeiPA wird in 5-10 Jahren richtig zu kämpfen haben!
du wirst sicher einer der ersten sein der bei der nächsten Großinvestition des Heide Park wieder vor dem Eingang steht.
Gruß Michael
#58, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von heiko am 03-Feb-03 um 23:16 Uhr
Hallo,>Nenn mir bitte einen guten Grund nicht hinzufahren. Ich kann
>überhaupt nicht mit deiner Aussage sympathisieren.
-Lieblose Gestaltung, die eher einem besseren Rummelplatz(s. u.a.HUSS-Areal) gleicht. Keine Thematisierung. Seit Limit ganz extrem spürbar!
-Keine Darkrides=>bei schlechtem Wetter ist man ziemlich aufgeschmissen.
-nur Tiershows
-Limit ist von der Stange.
-Bobbahn schlägt wie Sau und ist ne reine Kopfschmerz-Bahn!
-"Über den Wolken" kann ich auch nicht mehr hören.
-"Souvenirläden" sind reine Ramschbuden (z.B.:"Stinkefinger-Skulpturen" gehören nicht in einen Familienpark)
...&ich könnte so weiter fortfahren...
Aber nenn´ Du mir doch mal ein paar Gründe dort hinzufahren (exklusive Colossos).
>Warum greifst du Tim an?
Aber schön, daß Du meinen anschließenden Beitrag gelesen hast...
>>Der HeiPA wird in 5-10 Jahren richtig zu kämpfen haben!
> du wirst sicher einer der ersten sein der bei der
>nächsten Großinvestition des Heide Park wieder vor dem
>Eingang steht.
No! Warum? Damit ich dann 25€ für Colossos und die nächste WELTGROESSTE Outdoor-Attraktion ausgebe?!
Gruß
heiko
#59, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Tobias am 04-Feb-03 um 10:31 Uhr
>-Lieblose Gestaltung, die eher einem besseren Rummelplatz(s.
>u.a.HUSS-Areal) gleicht.Du meintest "(s. NUR HUSS-Areal)"...
> Keine Thematisierung. Seit Limit
>ganz extrem spürbar!
WW II, Schweizer Bobbahn, Rafting, Grottenblitz, Hollanddorf, Heidedorf, demnächst Scream, ... Ist zwar alles etwas zusammengewürfelt, aber sehr liebevoll gestaltet. Außerdem ist der Heide-Park nun mal eher ein Landschaftspark als ein Themenpark und solche erstklassigen Grünanlagen findest du wohl kaum irgendwo anders.
>-Keine Darkrides=>bei schlechtem Wetter ist man ziemlich
>aufgeschmissen.
Stimmt, das ist schlecht.
>-nur Tiershows
Könnte ich auch darauf verzichten. Genau so kann ich aber auch auf "normale" Shows in Parks verzichten und trotzdem boykottiere ich deswegen nicht gleich das PHL oder den EP
>-Limit ist von der Stange.
Und war seinerzeit für Deutschland trotzdem innovativ. Kein Freizeitpark baut für die Freaks, sondern für die breite Masse, und der ist es egal ob es so einen Coaster irgendwo anders auch gibt oder nicht.
>-Bobbahn schlägt wie Sau und ist ne reine Kopfschmerz-Bahn!
Dann solltest du auf keinen Fall in den Europa-Park fahren, denn deren Bobbahn ist im Vergleich zu der im Heide-Park richtig mies. Von der HP-Bobbahn habe ich persönlich noch nie Kopfschmerzen bekommen, von der im EP schon nach einer einzigen Fahrt. Also gut, fahren wir halt auch nicht mehr in den EP, wenn dort EINE Attraktion nicht gut ist
>-"Über den Wolken" kann ich auch nicht mehr hören.
Lustig: Alle die das Lied in den Aussichtstürmen hören machen erst mal irgendeine negative Bemerkung und dann lachen sie darüber. So falsch kann das doch gar nicht sein.
>-"Souvenirläden" sind reine Ramschbuden
Keine Ahnung, interessieren mich eh nicht.
>...&ich könnte so weiter fortfahren...
Ich könnte auch stundenlang so weiter machen...
>Aber nenn´ Du mir doch mal ein paar Gründe dort hinzufahren
>(exklusive Colossos).
Allgemein die Fahrattraktionen, die nicht nur in großer Anzahl vorhanden sind, sondern auch sehr viel Abwechslung bieten. Die wunderschöne Landschaftsgestaltung. Die Atmosphäre im Park (bei gutem Wetter). Der meiner Meinung nach beste Park in Norddeutschland (und ich bin nicht bereit für einen Freizeitparkausflug immer gleich zig hundert Kilometer zu fahren).
#62, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Bone am 04-Feb-03 um 14:50 Uhr
>> Keine Thematisierung. Seit Limit
>>ganz extrem spürbar!
>
>WW II, Schweizer Bobbahn, Rafting, Grottenblitz,
>Hollanddorf, Heidedorf, demnächst Scream, ... Ist zwar alles
>etwas zusammengewürfelt, aber sehr liebevoll gestaltet.
>Außerdem ist der Heide-Park nun mal eher ein Landschaftspark
>als ein Themenpark und solche erstklassigen Grünanlagen
>findest du wohl kaum irgendwo anders. Colossos, Limit, Big Loop, Aussichtsturm, WW I, HUSS-Ecke, Div. andere Rundfahrgeschäfte im Park...
Zu Den Grünanlage: Da muss ich sagen, dass mir die Grünanlagen in SFH besser gefallen. Ist aber wohl irgendwo Geschmackssache.
>>-nur Tiershows
>
>Könnte ich auch darauf verzichten. Genau so kann ich aber
>auch auf "normale" Shows in Parks verzichten und trotzdem
>boykottiere ich deswegen nicht gleich das PHL oder den EP
>
Da du eh keine Shows magst, ist es dir sicher auch egal, was für welche ein Park hat.
Wenn man allerdings gerne mal in Shows geht, so möchte man auch abwechslungsreiche Shows sehen, und nicht nur Tiershows (Dies ist zumindest auf mich bezogen so). Das Showangebot eines Parks sollte für jeden etwas bieten, denn auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich.
>>-Limit ist von der Stange.
>
>Und war seinerzeit für Deutschland trotzdem innovativ. Kein
>Freizeitpark baut für die Freaks, sondern für die breite
>Masse, und der ist es egal ob es so einen Coaster irgendwo
>anders auch gibt oder nicht.
Leider ja....
>>-Bobbahn schlägt wie Sau und ist ne reine Kopfschmerz-Bahn!
>
>Dann solltest du auf keinen Fall in den Europa-Park fahren,
>denn deren Bobbahn ist im Vergleich zu der im Heide-Park
>richtig mies. Von der HP-Bobbahn habe ich persönlich noch
>nie Kopfschmerzen bekommen, von der im EP schon nach einer
>einzigen Fahrt. Also gut, fahren wir halt auch nicht mehr in
>den EP, wenn dort EINE Attraktion nicht gut ist
Da ich allgemein lieber Intamin-,als Mack-Bobbahn fahre, bevorzuge ich die Efteling-Variante.
Allerdings hält mich eine Attraktion nicht ab, einen Park zu besuchen, da lass ich die eher aus. Der Verglich hinkt da etwas.
>>-"Über den Wolken" kann ich auch nicht mehr hören.
>
>Lustig: Alle die das Lied in den Aussichtstürmen hören
>machen erst mal irgendeine negative Bemerkung und dann
>lachen sie darüber. So falsch kann das doch gar nicht sein.
Die lachen eher, weil sie froh sind, es nichtmehr hören zu müssen.
>>-"Souvenirläden" sind reine Ramschbuden
>
>Keine Ahnung, interessieren mich eh nicht.
Es gibt aber Leute, die es interessiert, und für die ist wirklich noch weniger brauchbares Zeug dabei, als im PL vor ein paar Jahren (Das PL hat IMHO (zumindest letztes Jahr) stark sein Merch verbessert).
Bis denne,
Anne
www.onridevideos.de
#11, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von paddy am 28-Jan-03 um 09:22 Uhr
Moin,Neee - das ist es nicht wirklich...
Ich kann mich da nur anschließen! Ich finde das Logo auch nicht so gut (und das ist noch untertrieben). Ich finde man könnte im Logo, den Schriftzug "Heide Park" durch "Langnese" ersetzen und das ganze an Schöller schicken. Daumen runter - Schade Heide Park.
Ciao,
Paddy
#13, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Tatde am 28-Jan-03 um 10:35 Uhr
Moin Ordensschwestern,Ich weiss nicht, was ihr habt. Für Heide-Park-Verhältnisse ist das Logo ein ziemlicher Schritt nach vorne. Ich erinnere nur an die toll designten Logos von Limit und Collossus. Gegen diese Logos ist das neue Park-Logo schon hervorragend.
Objektiv betrachtet ist es aber sch... den Ausführungen von The Knowledge ist nix hinzuzufügen....ausser vielleicht:
Ein goldener Hintergrund macht den Heide-Park auch nicht edler...oder gar besser !
#48, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Exitus am 30-Jan-03 um 20:40 Uhr
Letzte Bearbeitung am 30-Jan-03 um 20:56 Uhr ()
Zum 1000 mal. DAS TEIL HEIßT COLOSSOS x( !!!
#14, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Maik_Matzon am 28-Jan-03 um 13:55 Uhr
Hi!
Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.
Also, ich finde es sehr gelungen, wie auch schon das neue Europa Park Logo.
Allerdings war es auch nicht schwer, dieses, für mich, peinliche "Wumbo-Logo" zu verbessern. Das sah ja nun noch weniger nach Thrillpark aus.
Egal, wie ein Logo aussieht, es wird immer jemand geben, dem es nicht gefällt. Das ist legitim, jeder hat nunmal andere Vorstellungen.Life is a rollercoaster!
Grüße
Maik
#15, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Keng am 28-Jan-03 um 13:57 Uhr
Prima! Dann kannst Du ja mit Sicherheit der interessierten Gemeinde die Bedeutung und Herleitung des Claim näherbringen CU in HP ! [tm]
Golgafrincham is true!
#17, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von RainbowStar am 28-Jan-03 um 14:51 Uhr
okay - den Aussagen der anderen bezüglich des Logos kann ich nichts hinzufügen....furchtbar. Tut mir leid, da fand ich das alte besser.Der Sinn des Slogans ist mir erst beim durchlesen des Threads klargeworden - das heisst also das für die laien am besten eine kleine Anleitung unter Logo geschrieben wird, die die Bedeutung des Spruches erklärt
#18, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Maik_Matzon am 28-Jan-03 um 15:08 Uhr
Hi!Mein lieber Keng, ich kann es dir leider nicht näherbringen.
Nicht traurig sein.
Wir werden bestimmt bald von "Heide Park Jüngern" aufgeklärt.
Man muß ja nicht alles gleich ganz verstehen, damit es einem gefällt, gell?!
Life is a rollercoaster!
Grüße
Maik
#16, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von jens_hoeffken am 28-Jan-03 um 14:47 Uhr
Moin,>"Hier sind wir WIR"
Mit ein wenig Gutmütigkeit, hätte man es ja noch so verstehen können, dass der Gast im Heidepark sein "wahres Gesicht" zeigt, dass man ganz man selbst sein kann...
aber...
>Das WIR wurde abgeleitet von "Verrückt".
Da diese Definition nunmal überall auf Verwunderung und Unverständniss trifft, könnte uns ja einer von der Heide-Park Fraktion das ganze nochmal im Detail erklären
Gruss, Jens
#19, Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Jan-03 um 15:48 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 16:22 Uhr ()
Edit: Achtung Parodie...Hi,
langsam weitet sich die Sache aus und andere Medien berichten. Folgendes ist soeben bei Spiegel-Online erschienen:
#20, RE: Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von HP_Fan am 28-Jan-03 um 16:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 16:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 16:22 Uhr ()
Alter Schwede !
Da hat der Heide Park wohl voll daneben gegriffen ! Der Schuss ging nach hinten los.
So kann man natürlich auch bekannt werden, die neue Maketing Strategie Aber gut gemacht, sieht echt aus !
#21, RE: Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von NickShp am 28-Jan-03 um 16:15 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 16:37 Uhr ()
Solch ein Artikel ist NIE bei Spiegel.de oder anderen Medien erschienen.MfG Nick
Neu ab 2003!! Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt - ab Ostern im Heide-Park Soltau
#22, RE: Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von vekoma fan am 28-Jan-03 um 16:27 Uhr
>Solch ein Artikel ist NIE bei Spiegel.de oder anderen Medien
>erschienen wurden, nach Überprüfung der Presse im Internet. Wie soll man denn jetzt bitte diesen Satz verstehen,kann mir das einer erklären......bitte
vorallem die 2. Zeile.
Lieber Heide Park ihr blamiert euch immer mehr.
#24, RE: Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von MasterSimon am 28-Jan-03 um 16:41 Uhr
>>Solch ein Artikel ist NIE bei Spiegel.de oder anderen Medien
>>erschienen wurden, nach Überprüfung der Presse im Internet.
>
>Wie soll man denn jetzt bitte diesen Satz verstehen,kann mir
>das einer erklären......bitte
>vorallem die 2. Zeile. Naja NickShp hat wirklich gedacht das es im Spiegel stand und ist gleich auf die Site und hat gesucht ob es wirklich da ist.
Vielleicht war er ja auch nur zu langsam
Ne aber war ne saubere Arbeit von SoftwareFailure *daumenhoch*
also für mich symbolisiert das Logo folgendes:
die grünen Schleifen stehen für Bewegung (loopings, action, ...)
das blaue für Wasserattraktionen und den großen See
Die Schriftart für was verspieltes
naja und den spruch lassen wir mal weg
kann natürlich sein das ich als Kunstleistungskursler da zuviel reininterpretiere
#25, RE: Die Medien haben Wind bekommen...
Geschrieben von HP_Fan am 28-Jan-03 um 16:58 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 17:00 Uhr ()
Der Heide Park blamiert sich immer mehr....
Schon geschehen, guckt mal ganz oben auf das erste Posting !
> Spruch abgeleitet von Wirgefühl
Na ja, also ob das nicht eine reine Notlösung wegen der Beigeisterung der vorherigen Ableitung ist....Also ich glaube das das neue Logo nicht wirklich die Besucherzahlen und die Begeisterung fördern wird.
Irgendwie verarscht vorkommender
#29, Hiermit stifte ich zu einer Straftat an..........
Geschrieben von cityjudge am 28-Jan-03 um 21:50 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 21:51 Uhr ()
>Solch ein Artikel ist NIE bei Spiegel.de oder anderen Medien
>erschienen. Hi SoftwareFailure,
fälsch doch mal bitte eine Anfrage von (sagen wir mal) Stern-online nach der Tussaud-Jahreskarte.
Vielleicht reagiert Master Nick ja darauf......
Gruß
Bruno
"Irgendeiner wartet immer!"
#26, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Keng am 28-Jan-03 um 17:42 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 17:53 Uhr ()
>"Hier sind wir WIR"
>Das WIR wurde abgeleitet vom "Wirrgefühl".
>Edit: Spruch Erklärung Richtig gestellt, der Fehler lag bei
>mir. Entschultigung. Jo, das ist noch ein größerer Brüller *gröhl*
Denn mit DER Erklärung sieht jeder, daß da ein Rechtschreibfehler vorliegt...
*amBodenlieg*
Ach ja, und von der Professionalität, mal eben das Logo abzuändern brauche ich wohl auch nicht zu reden. Das ist in einer 2-5 Leute Firma okay, aber ich dachte, gerade ein Logo, was den Park nach außen repräsentiert und mit dem ein Wiedererkennungszweck erfüllt werden soll, auf dem eine CI aufgebaut werden sollte, dürfte bei einem Unternehmen wie dem Heide-Park mehr Entscheidungsebenen durchlaufen. Wissen die Leute von Tussaud eigentlich darüber bescheid? Wollen die da nicht mitreden? Ich bezweifle, daß man in DER Geschwindigkeit das Okay für ein geändertes Logo von Tussaud bekommt...
CU in HP ! [tm]
Golgafrincham is true!
#27, Zweifel sind erlaubt?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 28-Jan-03 um 18:53 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 18:56 Uhr ()
Sag mal - wie kommst du eigentlich an das Logo? Auf der ganzen heide Park Seite gibt es keinerlei Anhaltspunkte für einen Logowechsel - okay, es könnte ein Test sein - dagegen spricht meiner Meinung nach, daß du den Slogan beim ersten mal komplett falsch erklärt hast, und beim Zweiten mal immer noch einen Rechtschreibfehler drin hast. Also, wie schauts aus? Belege für den Logowechsel?
Edit - okay, jetzt erst ins User Profil geschaut - daher hat sich meine Frage erübrigt .
#31, RE: Zweifel sind erlaubt?
Geschrieben von Tobias am 28-Jan-03 um 22:05 Uhr
>Also, wie schauts aus? Belege für den Logowechsel?
>
>Edit - okay, jetzt erst ins User Profil geschaut - daher hat
>sich meine Frage erübrigt .Nö, hat sich dadurch nicht erübrigt Denn auch wenn NickShp in seinem Profil einen anderen Eindruck erweckt, arbeitet er nicht für den Heide-Park. Er ist sicherlich einer der größten Heide-Park-Fans überhaupt und hat dementsprechend auch guten Kontakt zu einigen Angestellten, aber das ist schon noch ein gewaltiger Unterschied. Er scheibt hier im Forum grundsätzlich auch nichts im Auftrag des Parks, sondern höchstens im Auftrag eines befreundeten Angestellten.
#28, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von DrSnuggles am 28-Jan-03 um 19:03 Uhr
Die Schrift und deren Farbkombi sieht irgendwie aus wie ein Logo für ein neues kinder-Produkt.
Vielleicht wird Wumbo ja durch Prof. Rhino ersetzt??Before you die, you see the ring
#30, Wenn Phantasierende Phantasien entwickeln müssen.....
Geschrieben von cityjudge am 28-Jan-03 um 22:01 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Jan-03 um 23:55 Uhr ()
"Hier sind wir WIR"
Hmmm - erinnert mich an einen Janker(Trachtenjacke) im Wald-und-Wiesen-Stil auf dem 2 fingerhakelnde Bajuwaren abgebildet waren. Drunter stand:
"Mir san Mir" - OBERPEINLICH!!Und was das gesamte Logo angeht........da verweise ich gern auf die Reaktion eines holländischen Kollegen von themepark.nl,der sich an ein "Paket Butter" erinnert fühlte......
Gruß
Bruno
Macht Nix,HeiPa - den Park find ich gut (..ist ja auch gut ausgeschildert )
#32, RE: Wenn Phantasierende Phantasien entwickeln müssen.....
Geschrieben von Looping Star am 28-Jan-03 um 23:35 Uhr
Wieso habe ich nur das Gefühl das unser lieber Nickshp und einen riesen bähren aufgebunden hat. Ich denke eine E Mail an den Heide Park wird die Sache lösen.
#33, RE: Wenn Phantasierende Phantasien entwickeln müssen.....
Geschrieben von HP_Fan am 29-Jan-03 um 07:06 Uhr
>Wieso habe ich nur das Gefühl das unser lieber Nickshp und
>einen riesen bähren aufgebunden hat. Ich denke eine E Mail
>an den Heide Park wird die Sache lösen. Bitte ! Lass es nur ein schlechter Traum sein !
NicShp ist ja sowieso mein bester Freund Du drafts dich nicht wundern wenn u mal ne Email bekommst, in der du angemotzt wirst, gegen den Heide Park zu sprechen !
Ich wusste gar nich, dass bei der Anmeldung bei Freizeitparkweb.de bei Hinweisen überlesen habe.
..Aussagen gegen den Heide Park, Fahrgeschäfte oder Mitarbeiter sind stregstens untersagt und werden mit harten E-Mail Angriffen geahndet.... *lol*
Fassen wir doch mal die Fakten über das ,,schöne" Logo zusammen:
1. Die Maketingmitarbeiter glauben gefakte Anzeigen bei Spiegel TV
2. Das Logo sieht aus wie von Langnese
3. Wo ist Wumbo
4. Einer der freien Mitarbieter des HeiPa behauptet, dass ein Fehler im Spruch vorliegt
5. Das der HeiPa nicht schreiben kann wussten wir ja schon ( ich erinnere an den DDT !) , doch das sie das neue Logo gleich mit Rechtschreibfehlern veröffentlichen......
6. Das Logo präsentiert wohl nicht wirklich den HeiPa, es gibt keine Wiedererkennung
7. Die Ableitung des vorheriegen Spruchs *hüstel* geht mir irgendwie nicht in den Kopf, na ja wenn man Drogen nimmt, vielleicht....
Ich hoffe das das alles nur ein Traum ist ! Wenn nicht hat der Heide Park sich aber wirklich derbe blamiert. Ich fordere weiteren Bericht von Spiegel TV über die Empörung. ,, Heide Park blamiert sich die zweite"
*lol*
#36, Ist aber die Wahrheit!
Geschrieben von Arpi am 29-Jan-03 um 16:51 Uhr
Hallo zusammen,über das Aussehen des Logos möchte ich hier nichts sagen, denn das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Zum Thema "Phantasie" möchte ich nur anmerken, das dieses Logo "Realität" ist, d.h. es ist die entgültige und von Tussaud abgenommene Version des neuen offiziellen Erkennungszeichen des Heide-Park ab 2003.
Den wohl ersten "öffentlichen" Auftritt für das große allgemeine Publikum (nach der Veröffentlichung hier für den erlesenen Kreis der Freizeitparkfans) hat das Logo auf http://www.wwcl.net/finals.php?country=de , wo über die "PC Action WWCL Finals im Heide-Park Soltau" berichtet wird.
In der kleinen Form auf dunklem Hintergrund, so wie es dort gezeigt wird, finde ich es nicht schlecht.
Schöne Grüße aus Hamburg,
Mathias
www.heide-park.com ... denn "com" com-mt besser!
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park!
#40, RE: Ist aber die Wahrheit!
Geschrieben von Achim am 29-Jan-03 um 18:36 Uhr
Hi!>über das Aussehen des Logos möchte ich hier nichts sagen,
>denn das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Vorwort:
Der Heidepark sollte hier nicht voreilig die Meinung von ein paar
Fans als nicht maßgebend abtuen. Denn in 2-3 Posts in diesem Thread
stecken fundierte Marketing- bzw. Design-Experten-Meinungen.
Zu den "Professionellen" zähle ich mich mal, unbescheiden wie ich bin , auch.
Arpi, lass dir deshalb folgendes gesagt sein:
Logos sind DEFINITIV KEINE GESCHMACKSACHE! Ein Logo muss dem Besucher
nicht gefallen, sondern es muss sich POSITIV in sein Hirn brennen und
wiedererkennbar sein.
DIESES Logo ist einfach nur bunt. Punkt! Wenn man dadurch Positives
erreichen will, war das leider ein Fehler. Vor allem, wenn eine
Ebene des Ganzen ein Klecks ist (oder zumindest so aussieht).
Ein Klecks ist NEGATIV! Etwas, was man nicht will. Oder möchte
jemand im Normalfall Kleckse oder Flecken auf Mobiliar oder Kleidung?
Die Hauptschriftart ist eher rustikal, auch wenn man das kaschiert
mit dem Comiceffekt. Was soll der Besucher damit verbinden?
Der Heidepark ist doch wohl eher ein Thrillpark, aber wo zum Teufel
kommt das rüber? Ich sags dir: Nirgendwo!
Also 2 Punkte die man normalerweise zu ereichen versucht, nämlich
Thrill und Spass (Positiv) werden eher geblockt, statt erreicht!
Weitere Fehlleistung:
2 Schriftarten, die dadurch, dass eine davon auch noch mit nem
Billig-Photoshop-Effekt geschwungen wurde, wie drei aussehen,
sind "Bah Bah". Das weiß JEDER Anfänger!
Effekte wie Bevel & Emboss gepaart mit Glanzeffekten wirken mittler-
weile eher bieder, da jeder Depp das mit jedem Grafikproggi in zwei
Minuten hinkriegt. Das ist gaaanz schlechter Stil.
Und zum Schluss der Claim: "Hier sind wir Wir" klingt so schei#e, das
es schon weh tut. Klingt wie der platte Spruch, den ich letztens
bei ner Metzgerei-Kette gelesen habe: "Hier steakt Bio drin".
Ähnlich furchtbar.
Und zum Schluss mal was positives: Das alte Logo war auch nicht
besser und Wumbo war eh Grotte
Gruß
Achim
"The better one wins"
www.segaclassics.de
#43, RE: Ist aber die Wahrheit!
Geschrieben von bischy am 30-Jan-03 um 00:35 Uhr
>Logos sind DEFINITIV KEINE GESCHMACKSACHE! Ein Logo muss dem
>Besucher
>nicht gefallen, sondern es muss sich POSITIV in sein Hirn brennen und
>wiedererkennbar sein. ausserdem sollte man es auch wiedergeben koennen. nicht immer hat man die möglichkeit das logo in all seiner "farbpracht" abzubilden. wie von diesem logo die outline aussehen soll, damit es noch als heidepark logo erkennt werden kann, entzieht sich meiner vorstellungskraft.
"Hier sind wir Wir" - naja, wenigstens laesst man sich das - auf der suche nach dem sinn - ein paar mal durch den kopf gehn, bevor man es wegschmeist.
cu
------
9x6=42
#34, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von Tron am 29-Jan-03 um 11:27 Uhr
Also mich erinnert das Logo erstmal an ein anderes Logo eines bekannten Parkbetreibers Beim Thorpe Park fehlt aber noch der Gaga-Claim.
#35, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von DB Der Birki am 29-Jan-03 um 16:02 Uhr
Hier stimmt aber wenigstens das Design der Schrift gegenüber dem Hintergrund...
#37, Stellungnahme
Geschrieben von NickShp am 29-Jan-03 um 17:28 Uhr
Der Spruch zu dem neuem Logo des Heide-Park wurde aufgrund von meines Verschulden falsch dargestellt, und nicht vom Heide-Park Soltau. Der Fehler entstand nach Telefongesprächen mit dem Heide-Park, und wurde von mir dann falsch wieder gegeben. Ich entschuldige mich hier für. Der neue Spruch hat nichts mit dem Wirrgefühl zu tun sondern mit dem Wir (mit einem r).
Eine Stellungnahme der Presseabteilung wird die Sprucherklärung von mir, heute noch Richtig stellen.MfG Nick
Neu ab 2003!! Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt - ab Ostern im Heide-Park Soltau
#38, Wirrwarr
Geschrieben von Helix am 29-Jan-03 um 18:12 Uhr
Hallo Nick>Der neue Spruch hat nichts mit dem Wirrgefühl zu tun sondern mit dem >Wir (mit einem r).
Sorry, wenn ich wieder drauf rumreite, aber "Wirrgefühl" ist einfach nur Klasse, noch besser als "heute sind wir Wirr".
Vielleicht hast Du ja auch Ausversehen schon die nächste Attraktion im Heidepark verraten, den "Wirrgarten", einen interaktiven Darkride mit ungewissem Ausgang?
Aber mal im Ernst, trotz Deines Versehens Danke für die Info als solches.
Ich als Laie und Parkbesucher, der Werbung und Grafiken nur guckt um sich manipulieren zu lassen, finde das Logo eigentlich gar nicht so schlimm, professionelle Umsetzung hin oder her.
Matthias
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert,daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. (Georg Bernhard Shaw,1856-1950)
#39, TKs persönliches Fazit
Geschrieben von The Knowledge am 29-Jan-03 um 18:14 Uhr
Hi,auch wenn mir das neue Logo alles andere als gefällt - eines wurde seitens des Parks auf jeden Fall erreicht: Es wird über das Logo gesprochen, das Ding ist in aller Munde. Und auch hier zählt der uralte Marketing-Spruch:
Schlechte PR ist gute PR.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist dass gar nicht über dich geredet wird.
Gruß,
Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?
#41, Stellungnahme
Geschrieben von Alex am 29-Jan-03 um 18:49 Uhr
Stellungnahme:
Wir freuen uns über die große Diskussion rund um unser neues Logo. Nur
Leute, etwas mehr Sachlichkeit hätten auch wir verdient.Also, der Heide-Park möchte mit der neuen Aussage- über die man vielleicht
etwas nachdenken muss- betonen , dass das WIR-Gefühl im größten
norddeutschen Freizeit- und Familienpark besonders hervorgehoben wurde-
schon in den letzten Jahren und dass wir dieses WIR-Gefühl mit vielen neuen
Aktivitäten noch stärken wollen. Der Heide-Park wird sein Angebot für alle
Familienmitglieder erweitern, für jung und alt- neuester Beweis ist ein
Vertrag, den der Park mit dem Sozialverband Niedersachsen für aktive
Seniorinnen und Senioren schloß- und darum diese neue Aussage.
Wumbo wird bleiben, in vielen Aktionen des Parkes. Aber eine repräsentative
Umfrage hatte ergeben, dass Wumbo trotz des sehr hohen Bekanntheitsgrades
des Parkes in Deutschland- laut Allensbach- wenig bekannt war.
Wir gehen neue Wege, sind für Anregungen aber trotzdem immer dankbar.
Ein herzlicher Gruss aus dem Heide-Park
Klaus Mueller
Pressesprecher
#42, Schlechter Start der Diskussion....
Geschrieben von Thomas von Treichel am 29-Jan-03 um 18:58 Uhr
Ich denke, das diese Duskussion teilweise etwas unsachlich war lag einfach am emrkwürdigen Start - da kommt "irgendwoher" ein Logo, welches dann auch noch merkwürdig (und selbst im zweiten Anlauf) und falsch begründet bzw. Interpretiert wird....Nichtdestotrotz sind hier einige sehr sachliche und Richtige Meinungen gefallen - Im Prinzip kann man sowas natürlich immer mit "man wird sich schon dran gewöhnen" abtun - und abgefahren ist der Zug soweiso - evtl. liegen wir hier ja auch alle Falsch, und das Logo bewirkt das, was es soll - aber um ehrlich zu sein - mich erinnert es eher an den Kinder Kanal als an eine "Thrill Park".
#44, RE: Neues Heide-Park Logo
Geschrieben von vestermike am 30-Jan-03 um 03:35 Uhr
Ich finde das Logo ziemlich durchwachsen.Die grüne Linie, die wohl die "Action" symbolisieren soll, in Verbindung mit dem blauen "Klecks", der wohl Wasser(attraktionen) symbolisieren soll, finde ich als Hintergrund eigentlich ganz originell und graphisch durchaus ansprechend.
Die Schrift "Heide Park" finde ich grundsätzlich auch gar nicht soooo schlimm, aber die Farbgebung ist IMHO viel zu grell (und gelbe Schrift mit rotem Schattenrand finde ich ziemlich altbacken).
Was aber dann wirklich weh tut, ist der Schriftzug "Soltau", der in dieser Form ziemlich amateurhaft aussieht und vor allem der neue Claim. "Hier sind wir wir" hört sich für mich so an, daß alle Soltauer im Heidepark "wir" sein dürfen. Wäre auch völlig in Ordung so, wenn man nur die Soltauer ansprechen möchte. Wenn man aber auch den Rest Deutschlands mit dem Claim ansprechen möchte, hört er sich eher arrogant und ausschließend an. "Wir (Soltauer) dürfen hier WIR sein" - das heißt, daß sie erstens woanders nicht "WIR" sind und zweitens daß andere, die nicht "wir" sind, hier auch nicht "WIR" sind.
Mike
#45, WIR - Problem
Geschrieben von peterbourbon am 30-Jan-03 um 15:03 Uhr
Letzte Bearbeitung am 30-Jan-03 um 15:17 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jan-03 um 15:16 Uhr ()
Hi,ich war bisher noch nicht im Heide Park, kann also die Farbgebung nicht im Zusammenhang des Parks beurteilen; soweit ich aber weiß, ist der HeidePark nicht gerade ein besonders schriller Park, wenn man mal das Toverland in Betracht zieht (Da passt die schrille Farbgebung des Logos mehr als gut).
Aber dieses "WIR" hat schon einen seltsamen Beigeschmack, ist die Verwendung dieses Wortes nicht gerade neu, um einen wirksamen Werbespruch zu erzielen.
Aktuelle Vorbelastung: Wahlspruch "WIR schaffen das". Hat dort gepasst, im Sinne eines Freizeitparks sorgt es aber sehr für Verwirrung (klingt ähnlich seltsam wie eine "mögliche" Werbung für ein Erlebnisbad mit dem denkbaren Satz "Hier rutschen WIR zusammen").
Wer z.B. die bo*frost-Mitarbeiterzeitung kennt, wird feststellen, daß sie schon seit Urzeiten schlicht und ergreifend "WIR" heißt.
Was ich sagen will:
"WIR" klingt zu intern, als daß es ein wirklich wirksamer Werbespruch für potentielle Besucher sein könnte.
Für Stellenausschreibungen des HeideParks hätte der Claim zielgerechten Charakter, aber wieso benutzt ein Park "Teamwork"-Assoziationen hinsichtlich der Besucher ? Wer soll da mit wem zusammenarbeiten bzw. müssen wir Besucher etwa auch anpacken ?
Wie gesagt, der Claim verwirrt. Und wenn sein Sinn selbst von Freizeitparkfreaks nicht erkannt werden kann, wie soll ihn dann der gemeine Besucher erst verstehen ?
Gruß
Turgut
Seid nett im Wartebereich.
#46, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Tobias am 30-Jan-03 um 17:37 Uhr
>bzw. müssen wir Besucher
>etwa auch anpacken ? Eine gute Idee! Wenn ab sofort jeder Besucher einen Holzbalken mitbringt, lässt der nächste Woodie nicht lange auf sich warten
#47, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Cornholio am 30-Jan-03 um 17:43 Uhr
>Eine gute Idee! Wenn ab sofort jeder Besucher einen
>Holzbalken mitbringt, lässt der nächste Woodie nicht lange
>auf sich warten Und für die Fahrzeuge müssen dann die zum Zuge kommen, die ein Brett vorm Kopf haben, und dieses abgeben? Klingt witzig.
#49, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Exitus am 30-Jan-03 um 20:51 Uhr
Werden jetzt eigentlich jedes noch so kleine Schild (Attraktions Beschreibungen,Aufkleber, Holzschild zur Bobbahn, ect.), jede Toilette (Fliesen) und sämtliche Heide-Park Artikel umgeändert?
#50, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Cornholio am 30-Jan-03 um 21:25 Uhr
>Werden jetzt eigentlich jedes noch so kleine Schild
>(Attraktions Beschreibungen,Aufkleber, Holzschild zur
>Bobbahn, ect.), jede Toilette (Fliesen) und sämtliche
>Heide-Park Artikel umgeändert? Von Logo-Changes anderer Parks her würde ich mal vermuten, daß es Stück für Stück geht - zuerst Briefpapier und Eintrittskarten, dann nach und nach an allen möglichen Stellen des Parks (der große Phantasialand-Schriftzug am Haupteingang des dazugehörigen Parks ist ja auch noch das alte Logo), und das Merchandise mit dem alten Logo wird halt nach und nach auch verramscht, teilweise auch reduziert (in Port Aventura erlebt - T-Shirts, die hinten im Etikett das alte Logo hatten, waren gnadenlos runtergesetzt, absolute Schnäppchenzeit!)
#51, RE: WIR - Problem
Geschrieben von SFCoasterboy am 30-Jan-03 um 21:34 Uhr
Das Merch im HP runtergesetz werden muss ist wohl nicht zu erwarten, die hatten ja ehnie was vernünftiges.
#52, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Keng am 30-Jan-03 um 22:30 Uhr
>(der große Phantasialand-Schriftzug am
>Haupteingang des dazugehörigen Parks ist ja auch noch das
>alte Logo)Nicht ganz, es ist das GANZ alte Logo am Haupteingang! Also noch nichtmal der Vorläufer des derzeitigen, sondern dessen Vorläufer! (Wers nicht glaubt, soll mal genau auf das "s" achten)
CU in PL ! [tm]
Golgafrincham is true!
#53, RE: WIR - Problem
Geschrieben von Cornholio am 30-Jan-03 um 23:40 Uhr
>Nicht ganz, es ist das GANZ alte Logo am Haupteingang! Also
>noch nichtmal der Vorläufer des derzeitigen, sondern dessen
>Vorläufer! Wobei der Unterschied zwischen Logo und Logo deutlich größer ist als der Unterschied zwischen Logo und Logo... Alles Logo?
#60, Neues Logo auch auf der Tussaud-Card?
Geschrieben von Pelle am 04-Feb-03 um 12:09 Uhr
Ich finde das neue Logo gar nicht schlecht! Wird es auch auf der Tussaud-Karte zu finden sein oder ist diese in dieser Saison (noch) nicht im Heide Park erhältlich?
#61, RE: Neues Logo auch auf der Tussaud-Card?
Geschrieben von SFCoasterboy am 04-Feb-03 um 14:11 Uhr
*prust*
#64, RE: Neues Logo auch auf der Tussaud-Card?
Geschrieben von Websi am 25-Feb-03 um 14:07 Uhr
Wird es diese Saison den Tussaud Annual Pass auch im HeiPa zu kaufen geben?
*naivfrag*
*keinenunterdrucksetzenwill* MfG
Websi