Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 674
Beitrag Nr.: 1
#1, Mammuthöhle
Geschrieben von Shrek am 18-Dez-20 um 15:39 Uhr

Los geht es mit dem Modell der Geisterbahn Mammuthöhle. Der Bausatz wurde von Faller 1994 als Exclusivmodell in einer Limitierten Auflage hergestellt und verfügt über Funktionen wie Fahrende Wagen und bewegte Figuren an der Front. Leider war die Technik damals noch nicht ganz ausgereift weshalb unter anderem die Transportkette der Wagen gerne aus Schiene sprang oder der zweite Motor innerhalb des Modells zu schwach war um die Figuren mittels Seilzug zuverlässig zu bewegen. Ich bediene mich deswegen diverser Teile der später aufgelegten Geisterbahn Geister Tempel, welche eine verbesserte Antriebstechnik aufwies, technisch aber mit der Mammuthöhle verwandt war. Auch der Antrieb der Figuren wird geändert, eine dezente LED Beleuchtung verbaut sowie einige Details ergänzt.

Die Bodenplatte vorbereitet:

Stellprobe mit Inneneinrichtung

behutsam die Deko auf die Rückwand aufgezogen (man bedenke der Kleber ist mittlerweile 26 Jahre alt....)

Die Balkone vorbereitet aber noch nicht montiert. Diese gehen jetzt zusammen mit der Rückwand zum LED bestücken. Nein in diesem Fall mach ich das nicht selbst...

die Kasse habe ich mit einer Mayerhofer mini LED Lichterkette bestückt. Leider hat Herr Mayerhofer vorletztes Jahr den Betrieb eingestellt. Auch hier habe ich glücklicher Weise noch einiges an Material im Fundus...

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!