Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2676
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: OL-RE: Bottrop: Betriebsunfall mit schwerverletzter Person
Geschrieben von DB Der Birki am 17-Jul-11 um 19:10 Uhr

>Die Sorge mache ich mir nicht, die Handschlaufe wird das vom Gewicht her schon packen.
>Man stelle sich aber mal vor man müsste sich selbst, also sein ganzes Gewicht in Bus
>oder Bahn an so einer Schlaufe mit einer Hand halten - von alleine tut die Schlaufe das
>nicht, da muss man sich schon aktiv dran festkrallen. Und das kann man kaum lange.

Und genau deswegen werden doch solche Sicherungsschlaufen mit einem Ring oder ähnlichem so weit verengt, dass man da nicht (so schnell) rausrutschen kann - also halt nicht so offen, wie in Bus und Bahn. Sieht man ja auch bei Artistiknummern in Shows. Kennt sich hier damit jemand richtig aus?

Grüße,
DB - Der Birki

--

Atheismus - schlafen Sie sonntags aus!